Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 16:29
@Asmodai78

Welche, in denen vertretbare und belegbare Aussagen getroffen werden.

@smokingun

Egal, welche Organisation mut welcher Reputation dahinter steht. Beweisführung die 40.000 Jahre vor die ersten Aufzeichnungen menschlicher Zivilisation zurückreichen sind Mumpitz und wissenschaftlich unhaltbar...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 16:33
@Commonsense

also in keinen? außer im unterhaltungsbereich? sonst wüßte ich nicht welche aussagen belegbar sind und auch noch als solche zählen.
wie wär es, da ihr ja eh alle wisst um was es sich handelt, könnten wir doch einen sammelpost verfassen in dem ihr alle bestätigt das ihr es wisst, was es ist, warum es gemacht wird und das schicken wir dann an alle organisationen damit die auch endlich mal bescheid wissen, was sie ja wohl nicht tun... da sie wohl alle zu dumm dafür sind.
wäre doch mal eine gute idee? wäre auf jedenfall gespannt was für eine antwort zurück käme :)


lg
asmo


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 16:43
@Asmodai78

Mir ist völlig schnuppe, was Du als wahr oder unwahr erachtest und wie Du meine Ansichten beurteilst.

Es gibt genügend Themen, in denen ich durchaus gewillt bin, sachlich zu diskutieren. Offensichtlich abwegige Aussagen werde ich aber so beurteilen, wie ich das für richtig halte, davon halten mich auch deine gewollt sarkastischen Bemerkungen nicht ab.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 16:50
@Commonsense

da hast du mich wohl falsch verstanden? falls ja dann entschuldige ich mich dafür. das war nicht sarkastisch gemeint...das war mein voller ernst. manche sind hier so schlau das sie alles wissen und die leute herabstufen die daran forschen und nach ihrer meinung wohl nicht wissen um was es sich handelt. dann wäre es doch einfach nur fair wenn man den organisationen wie mufon und co allen bescheid sagt das wir das nun alle herausgefunden haben. wäre doch ein dienst für die allgemeinheit?

hier gehts auch nicht darum was ich für wahr oder unwahr halte... hier gehts daraum das bestimmte forscher usw das mysterium ufo z.b. als real ansehen und das es vorhanden ist und das sie immer noch nicht genau wissen um was es sich genau handelt und man noch mehr und besser danach forschen muß.

aber das brauchen sie ja nicht mehr. denn wir wissen ja was es ist. nichts.. hokus pokus.. inzinierte manöver vom militär um zu schauen wie privatleute auf sowas reagieren oder auch ihre eigenen soldaten drauf reagieren.

also warum noch weiter danach forschen? ist doch dann unnötig und zeitverschwendung.

oder wie siehst du das @smokingun ?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 16:57
@Asmodai78

Schau: Ich habe mich noch nicht einmal mit dem Artikel befasst, sondern lediglich einen Auszug aus dem "Klappentext" kommentiert und der ist nunmal Blödsinn.

Dabei ist es mir jetzt erst mal egal, wo er herstammt und aus welchem Zusammenhang er gerissen ist.

Das bedeutet nicht, daß alle Forschungen in dieser Richtung per se Schwachsinn sind, sondern eldiglich, daß diese Aussage dort aus meiner Sicht Blödsinn ist. Punkt und aus...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 17:00
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Egal, welche Organisation mut welcher Reputation dahinter steht. Beweisführung die 40.000 Jahre vor die ersten Aufzeichnungen menschlicher Zivilisation zurückreichen sind Mumpitz und wissenschaftlich unhaltbar...
missverständniss-> ich habe mich nur auf die CEFAA bezogen b.z.w @cohiba s Post und (noch)nicht auf @Asmodai78 Beitrag ...das eine hat mit dem anderen eigentlich nix zutun^^

@Asmodai78

diese Aussage ist auf der CUFON zu finden es handelt sich um ein Text der eine Major in den 70er seine Kadetten so mitgegeben hat.darin wird das ganze diskuttiert unter anderem den diskussionspunkt in bezug zu allen religionen bzw. zur Paleoseti diskussion da wird neben bibel,Mythen ect nur erwähnt das es höhlenmalereien gibt die 47000 Jahre alt sind wo Komische gestalten zu sehen sind..
These carvings have been evaluated as 47,000 years old, and they show people with large trunks (breathing apparatus?...or "elephant" heads shown on human bodies? Remember, the Egyptians often represented their gods as animal heads on human bodies.)
also das übliche was wir hier ja auch besprechen. es ist jedoch in diesen Texten nicht ersichtlich was aus dem AF Textbuch stammt und welcher teil Hubbard der den Artikel schrieb hinzugab. bzw seine gedanken .

wie auch immer zeigt es nur die Punkte auf die wir hier auch breit diskuttieren.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 17:02
@Commonsense

auf jedenfall wurde diesmal bestätigt das man noch nicht einmal den ganzen bericht gelesen hat. sondern nur etwas kommentiert wurde was einem selbst nicht passt.

das wäre so als würde ich sagen der neue james bond film ist schlecht weil in der filmbeschreibung steht das diesmal kein bondgirl mit spielt... obwohl ich den ganzen film noch nicht einmal gesehen habe.

naja schade eigentlich.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 17:05
@smokingun

ja sie aber nicht der realität entsprechen, also sind es auch keine fakten oder hinweise.. es ist nichts.

nur leider kommt man so nicht weiter und in den nächsten jahren ist man immer noch auf dem stand das man nichts drüber weis.

obwohl es gibt ja schon aktive ufo forschung...also forschung im freien :) ist ja auch schon einmal ein anfang ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 17:07
@Asmodai78

Du willst es nicht verstehen, oder?

Da wurde in einer Kurzzusammenfassung der Eindruck erweckt, ein Bericht würde Luftwaffeninformationen aufdecken, die außerirdische Fluggeräte bis 50000 Jahre in die Vergangenheit nachweist.

Darüber habe ich mich lustig gemacht.

Denn ein solches Dolument besteht eben nicht. Es besteht lediglich eine Zusammenfssung aller UFO-Mythen, die schon seit Urzeiten durchs Dorf getrieben werden - nichts Neues.

Diese reißerische Methode, in einer kurzen Meldung einen Eindruck zu erwecken, den die Tatsachen nicht erfüllen, ist eine Farce, die Du offensichtlich ohne Hinterfragen akzeptierst - Schade eigentlich...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 17:07
sprich das hier:
Was ist die Aufgabe eines UFO-Forschers? Er befragt Zeugen, verfasst einen Bericht und legt ihn zu den anderen Aktenleichen in der Datenbank ab. Das muss sich ändern, fordert Gerhard Gröschel. Der Ingenieur hat zahlreiche auto­matische Überwachungs­systeme konstruiert und stellt rätselhafte UFO-Aufnahmen vor.
In seinem Vortrag berichtet Gerhard Gröschel über die Probleme vor denen die UFO-Forschung in den letzten 50 Jahren stand, und stellt seinen alternativen Forschungsansatz vor, den er als 'Aktive UFO-Forschung' bezeichnet. Anhand vieler Beispiele zeigt Gröschel seine Untersuchungsmethodik und erzählt von seiner ersten eigenen UFO-Sichtung, die er erst kürzlich, nach über 17 Jahren als UFO-Forscher, gemacht hat.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=f-OkfhAl5V8


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 17:11
@Asmodai78

ich würde aber die erforschung von Ufos und Präastronautisches gerne trennen ,ausser es gibt irgendwelche alte "Hinweise" die ein bezug zu Ufos geben könnten.. .aber die Paleo-seti zielt mehr auf Aliens ab und interpretiert die Götter" als solche .das sind zwei versch.Themengebiete


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 17:19
@smokingun

das stimmt , der meinung bin ich auch, es sind zwei verschiedene themengebiete. ich persönlich finde aber das diese mit unter auch zusammen gehören. ist hier aber fehl am platz.

aber was hälst du von der art wie es dieser gerhard gröschel versucht? er hat in verschiedenen orten kamerasysteme aufgebaut usw und versucht dieser sache näher zu kommen. natürlich hat er auch vögel...flugzeuge und sonst was drauf.. aber auch diverse sachen die er nicht erklären kann mit anderen dingen.

ich persönlich finde die idee nicht schlecht. sollten alle organisationen die sich damit befassen machen.. zusammenarbeiten, überall an wichtigen orgen (vorallem dort wo viele sichtungen sind) diese kamerasysteme aufbauen und warten was passiert. bzw wenn es gefördert wird auch vor ort bleiben und es sogar mit eigenen augen sehen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.03.2012 um 17:45
@Asmodai78

gröschel hat Kameras in Deutschland an best. stellen montiert bspw Greifwald,Knittelfeld .ob dann ein Ufo zufällig an seinen geräten vorbeifliegt sei dahingestellt. das Problem ist aber dass er meint was vorzuweisen.dann schickt er seinen Kollegen zu TV Total wo sein Insekt vorgestellt wird was sogar der Raab sofort erkannte. dieser hingegegen verweist auf Gröschel der dies per Analyse ausgeschlossen habe.der Clip ist hier auch schon aufgetaucht und es ist definitiv ein Insekt.! dann zeigt er ein Bild von einer satellittenaufnahme einer Landvermessung das eines der berühmten Untertassen fotos zeigt aber im grunde nur eine Reflektion ist ..


die Idee Messinstrumente &Kameras aufzustellen ist ja ok siehe bspw in Hessdalen aber was die DEGUFO dann daraus bastelt eher weniger.die machen dann aus einer Mücke ein Ufo nur um selbst was gebraht zu haben.ich finde auch die ganzen Ufologen mit Hotlines die dann ellenlang arbeiten um diese sichtungen einzuteilen verschwendete zeit. interessante sichtungen sind viel sporadischer und dann könnte man immer noch sich daran setzen wenn die auftauchen. etwas an infonetzt genügt um sowas mitzukriegen .wenn die Presse nicht schneller war..

es würde mehr sionn machen das was bereits alles vorliegt zu ordnen und da gibts eine menge Arbeit die in unzähligen Papieren in den letzten 60 Jahren in div. Archiven bereits vergammelt......Deutschland ist was Ufo forscher betrifft nicht gerade das Vorzeigeland


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.03.2012 um 17:47
Chiles staatliche UFO-Forscher präsentieren neue UFO-Beweise

Sehr interessanter Artikel ...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/03/chiles-staatliche-ufo-forscher.html (Archiv-Version vom 22.03.2012)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.03.2012 um 07:40
Zitat von cohibacohiba schrieb:Chiles staatliche UFO-Forscher präsentieren neue UFO-Beweise
Wie neue ?
Es gibt ja noch nicht mal alte........

Naja,Hauptsache der Etar der "Forscher" ist erst mal wieder gesichert.
OMG


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.03.2012 um 19:31
Was haltet ihr davon
https://www.youtube.com/watch?v=rbydsjoDzZI


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.03.2012 um 19:42
Ich geb einfach mal einen kleinen Tipp raus der gerade auf N24 gepostet wurde ... *Schatten derZukunft - Die Entdeckung der Aliens* - guckst du hier http://www.n24.de/ ;-)


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

31.03.2012 um 12:21
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb am 20.03.2012:Es gibt ja noch nicht mal alte........
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht > Setzen 6 :D

Nein im Ernst, ließ dir halt mal das eine oder andere durch, dann wirst Du staunen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.04.2012 um 12:58
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/04/entdeckt-auch-das-auswartige-amt.html (Archiv-Version vom 05.04.2012)

War wohl abzusehen, dass auch die Deutsche Regierung sich mit dem Thema zumindest beschäftigt hat.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.04.2012 um 17:44
Naja, da muss man schon etwas relativieren,
eine verstaubte Akte in einem Lesesaal ist noch nichts weltbewegendes.
Mich würden eher die aus dem Keller interessieren. :)


Anzeige

melden