Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.08.2014 um 00:47
Zitat von cohibacohiba schrieb:Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde,
als eure Schulweisheit sich träumen lässt.
Was hat der angebliche Geist von Hamlets Vater bei Shakespeare mit dem Thema zu tun, außer dass fünf Euro ins Phrasenschwein geworfen werden?

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.08.2014 um 07:12
Zitat von cohibacohiba schrieb:Russische Forscher entdecken Plankton an Raumstation
Ja, das stimmt. Da ist es zum Threadtitel, den UFOs, nicht mehr weit.
Das gefundene Plankton erklärt alles. Fischfutter fliegt mit Untertasse...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.08.2014 um 08:39
Ähm ok und das Plankton soll jetzt ausserirdischen Ursprungs sein oder was soll das nun? oO


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.08.2014 um 09:25
Zitat von cohibacohiba schrieb:Fragen! Welche Fragen? Nochmal: Das ist Wortglauberei was du betreibst.
Was für eine Wortklauberei ?
Ich stellt diese Fragen :
Zitat von cohibacohiba schrieb:Wie viel Überprüfung braucht ihr denn noch, reichen die Experten Chiles nicht?
Die was ?
Zitat von cohibacohiba schrieb:Klar das muss schön spießig typisch deutsch nochmals überprüft werden,
es gibt genug Länder die in den letzten Jahren mit Veröffentlichungen die Fakten auf den Tisch gelegt haben!
Oha, Fakten die an uns vorbei gegangen sind... :D
Welche waren das nochmal ?
Zitat von cohibacohiba schrieb:Chile hat wenigstens staatliche Forscher, Deutschland wiegt sich in Schweigen, traurig!
Staatliche Forscher ? :D
Welche sind das ?
Wie heißen die, und welche Quallifikation bringen die mit, um als "staatliche Forscher" tätig zu sein ? :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.08.2014 um 13:16
Zitat von cohibacohiba schrieb:Russische Forscher entdecken Plankton an Raumstation
Na und? Kann es reden? Fliegt es in einem Vehikel um unsere Erde herum? Oder besucht es uns? Was hat das ganze jetzt mit Außerirdischen in ihren Vehikeln zu tun?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Staatliche Forscher ? :D
Welche sind das ?
Wurde schon öfters gefragt, aber darauf bekommt man ja keine Antwort.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.08.2014 um 13:56
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Mal ganz davon abgesehen dass der Cometa bericht NIE eine quasi-offizielle Studie war.
die in -deep cometa studie wurde von der regierung an das staatsnahe think tank IHEDN beauftragt und das resultat wurde ja an Chirac&jospin direkt zugesendet. die GEIPAN Ufologen die daran teilnahmen sind übrigens ebenso staatliche mitarbeiter. die studie wurde nie für die öffentlichkeit erstellt sondern war rein intern und wurde in einem magazin nur geleakt. aufgrund dessen und dem positiven Ufo ergebniss kam ein politischer distanzierungsversuch um stellungsnahmen darüber zu verhindern.

de fakto ist sie schon quasi offiziell . der bewegungsgrund war der selbe wie bei den Briten die das ebenfalls machten um die bedrohung bzw verteidigungslage in bezug zu ufos zu erörtern nur da ist der für die öffentlichkeit erstellte bericht das papier nicht wert.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 01:23
Manche Leute besitzen echt eine Denkweise als hätten sie ein Brett vorm Kopf ...

Auf Fragen wie "welche Experten" gehe ich erst gar nicht ein,
denn wer zu faul zu lesen ist helfe ich auch nicht auf die Sprünge.

Zu Cometa: Manche ( dorian14 ) sehens so und andere ( smokingun ) sehens eben so!

Zu Wortglauberei: Beispiel! Aus Plankton ausserirdische zu machen ist Wortglauberei!

Wenn Ihr uns hier nicht folgen könnt dann geht zu Unterhaltung und führt smalltalk.

Ich habe es ja vor Jahren schon geschrieben und ich wiederhole mich gern ...

Manchen wünschte ich mal eine Sichtung am eigenen Leibe
dann könnten jene sich mal in die Lage derer versetzen welche schon eine hatten
und ihnen aber nicht geglaubt wird obwohl sie es gebetsmühlenartig berichten.

Ach ich vergaß: Die sind ja alle krank. Leute ihr macht es euch zu einfach.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 01:36
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Manche Leute besitzen echt eine Denkweise als hätten sie ein Brett vorm Kopf ...
Dann nimm mal das Brett ab. Es heißt Wortklauberei. ;)


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 01:40
@psreturns

:-) Danke für den Hinweis das hätte ich in 100 Jahren noch so geschrieben, liegt wohl an meiner Herkunft. :-)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 01:42
Zitat von cohibacohiba schrieb:liegt wohl an meiner Herkunft. :-)
Schreibt man das auf Aldebaran so? Ist nur Spaß! ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 02:51
@HBZ
Zu Deiner Frage! in bezug auf Beispiele!

Der Traum des Charles Bourseul

Der Telegrafenbeamte Charles Bourseul forschte in seiner Freizeit an Möglichkeiten zur Lautübertragung auf elektronischem Wege. Allerdings nahm seine Ideen niemand ernst. Die Öffentlichkeit des Jahres 1854 verlachte ihn als Spinner und Fantasten. Entmutigt von der Reaktion seiner Zeitgenossen, konnte Bourseul seine Pläne nicht umsetzten. Die "Telefon-Idee" geriet erstmal in Vergessenheit.

....................................................................................................................................

Wenig später war es dann Wirklichkeit geworden.

Er war nicht der EINZIGE in bezug auf Erfindungen den man Anfangs nicht für voll genommen hat ...!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 05:31
@Prinzeisenherz
typische Schwurblerantwort


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 08:48
"Lautübertragung auf elektronischem Wege" das ist ja auch mal ne Handfeste Idee im Gegensatz zu: "Die Queen ist ein Reptilianer", "Die Erde ist hohl", "Die Illuminaten vergiften uns mit Chemtrails" und solchen Krachern die oft mit solchen Beispielen in die Realität gerückt werden sollen :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 12:26
Zitat von cohibacohiba schrieb:Manche Leute besitzen echt eine Denkweise als hätten sie ein Brett vorm Kopf ...
Ja, das denke ich mir auch immer bei vielen Verschwörungsideologen.
Zitat von cohibacohiba schrieb:Auf Fragen wie "welche Experten" gehe ich erst gar nicht ein,
Weil Du keine Antwort darauf hast.
Zitat von cohibacohiba schrieb:denn wer zu faul zu lesen ist helfe ich auch nicht auf die Sprünge.
Soll ich mir etwa 161 Seiten durchlesen um die Antwort darauf zu finden? Sag doch einfach wen Du mit "Experten" meinst. Aber wahrscheinlich kommen da dann eh nur wieder die üblichen Verschwörungsideologen, Märchenerzähler und Scharlatane.
Zitat von cohibacohiba schrieb:Zu Wortglauberei: Beispiel! Aus Plankton ausserirdische zu machen ist Wortglauberei!
Ich denke Du hast den Begriff Wortklauberei nicht verstanden, schlag da doch nochmal nach. Und wenn es so wäre wie Du meinst, dann hat dies hier auch niemand gemacht....außer eigentlich Du selbst oder was hat das Plangton hier in dem Thread zu suchen? Habe ich schon vorher gefragt:
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Was hat das ganze jetzt mit Außerirdischen in ihren Vehikeln zu tun?
Zitat von cohibacohiba schrieb:Wenn Ihr uns hier nicht folgen könnt dann geht zu Unterhaltung und führt smalltalk.
Wenn einem hier keine Fragen beantwortet werden dann kann man auch nur schlecht folgen!
Zitat von cohibacohiba schrieb:Manchen wünschte ich mal eine Sichtung am eigenen Leibe
dann könnten jene sich mal in die Lage derer versetzen welche schon eine hatten
und ihnen aber nicht geglaubt wird obwohl sie es gebetsmühlenartig berichten.

Ach ich vergaß: Die sind ja alle krank. Leute ihr macht es euch zu einfach.
Und ich wünsche Leuten wie Dir mal echt das sie endlich aus ihrer Traum-/Wunsch-/Wahnwelt kommen und erkennen, das es bis heute keinen einzigen Beweis für Außerirdische in ihren Vehikeln hier auf der Erde oder drum herum gibt (!) und sie die ganzen Sichtungen ganz offensichtlich fehldeuten.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 12:52
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und ich wünsche Leuten wie Dir mal echt das sie endlich aus ihrer Traum-/Wunsch-/Wahnwelt kommen und erkennen, das es bis heute keinen einzigen Beweis für Außerirdische in ihren Vehikeln hier auf der Erde oder drum herum gibt (!) und sie die ganzen Sichtungen ganz offensichtlich fehldeuten.
Ich würde mal lieber sagen, du solltest lieber aus deiner Märchenwelt aufwachen.
Ist zwar schön Geldgier, Macht, Sklaverei, aber irgendwann geht das zu Ende.
Youtube: UFO Files - Stimmen aus dem All
UFO Files - Stimmen aus dem All
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nur weil der Mensch das nicht bauen kann, heißt es lange noch nicht das andere das nicht können. Nicht jeder muss sich so dämlich anstellen wie die Menschen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 12:58
@Kontinuum
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Ich würde mal lieber sagen, du solltest lieber aus deiner Märchenwelt aufwachen.
Zum Glück weiß ich, das ich mich in keiner Märchenwelt mehr befinde.

In der habe ich mich mal befunden als ich noch Extrem-Verschwörungsideologin war, aber aus diesem Wahnsinn habe ich Gott sei Dank vor einem Jahr wieder zurück in die Realität gefunden. Zum größten Teil Dank Allmystery und den Realisten hier in dem Forum ;)


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 13:06
Schreibt man das auf Aldebaran so? Ist nur Spaß! ;)

:-) Ich schmeiß mich weg ... :-) Genau mein Humor ... :-)

@Galaxys81

Mal über folgendes nachgedacht ... ?

Im Moment sind wir das einzige Leben im Universum!
Ich gehe davon aus dass es Orte im Universum gibt wo nur Leben im Schlamm vorkommt,
oder an einem nur Kakerlaken, wieder auf einem anderen sind sie vielleicht von der Entwicklung her soweit wie wir in der Steinzeit, dann gibt es uns auf der wunderschönen Erde, andere die tausende Jahre uns voraus sind und wieder andere die vielleicht millionen Jahre uns voraus sind.

Was spricht Deiner Meinung nach gegen diesen Ansatz?
Etwa weil wir offiziell noch niemeanden gefunden haben?
Oder weil sie offiziell noch nicht neben UN Gebäude gelandet sind?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 13:12
Schonmal darüber nachgedacht das die Entwicklung einer intellienten Spezies im All halt so lange braucht wie es bei uns der Fall ist und wir somit vielleicht die erste intelligente Spezies sind? Kann auch sein. Was jetzt nicht heißt das ich anderes intelligentes Leben im All gänzlich ausschließe, natürlich kann es auch sein das uns eine andere Spezies vorraus ist aber auch die muß sich an die Physikalischen Gesetze halten.

Und warum sollte sie auch ausgerechnet hier hin zu uns kommen? Wenn sie das könnte. Wenn sie wirklich intelligenter sind als wir, dann machen sie sicher einen riesiegen Bogen um die Erde.


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 13:20
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:aber auch die muß sich an die Physikalischen Gesetze halten.
Die kennen wir doch nochnichtmal alle.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und warum sollte sie auch ausgerechnet hier hin zu uns kommen?
Ich denke weil wir ein interessanter Planet sind ich glaube dass es nicht überall so toll ist.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Wenn sie wirklich intelligenter sind als wir, dann machen sie sicher einen riesiegen Bogen um die Erde.
Auch wenn der letzte ultimative Beweis alla Landung neben UN Gebäude oder sonst wo fehlt
sprechen die Indizien alleine der letzten 100 Jahre dafür dass sie in der Nähe sind,
setzt man voraus dass nicht alle Zeugen und "Experten" Narren oder krank sind.
Die Indizen der letzten Tausenden von Jahren lasse ich mal weg.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.08.2014 um 13:29
@Dorian14
So eine Antwort habe ich von Dir erwartet. Was ein Segen, dass es Menschen wie Du gibt, die sogar über Gott stehen und alles wissen.

Glaubst Du, nur weil Du mir vielleicht 100 oder 1000 Wissenschaftler zitieren kannst die das für unmöglich halten, müsste das auch so sein.

Außerdem, gibt es auch Wissenschaftler, die sich da bedeckter halten und sagen, es könnte möglich sein, nur der Beweis fehlt. Mit solchen Leuten könnte man diskutieren, nicht mit Alles- und Besserwisser.

Es gibt Bereiche die unser Leben und unser Universum betreffen, da liegen wir noch in der Steinzeit.

Wie können Menschen, die noch nicht mal in der Lage sind, friedlich auf dieser Welt zu leben, sich anmaßen und arrogant und hochtrabend zu sein, zu glauben, alles zu wissen. Als Micro Atom im Universum.
Die Herrenrasse des Planeten Erde samt Universum. Ich fasse es nicht ...

Bringe mir einfach ganz klare Beweise, das es keine Ufos außerirdischen Ursprungs gibt!
Kannst Du nie und nimmer und all Deine Wissenschaftler auch nicht.
Kann nicht sein, aus fadenscheinigen Gründen, ist für mich keine Antwort.

Ich sage zum Beisp. nicht, ich weiß das es Ufos außerirdischer Herkunft gibt, das kann ich nicht, weil auch ich keine Beweise habe.

Aber ... und das ist der Unterschied zwischen euch Besserwisser ... ich halte es für möglich! Und da hast Du ob Du willst oder nicht, nichts entgegen zu setzen. Außer Deinem Geschwafel.


Anzeige

2x zitiertmelden