Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namibia, 750 Kilometer Hauptstadt Windhoek, Himmel Gefallenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:15
@Marakai

Es ging nicht um "hohl", sondern um "ohne jegliche Öffnung". Das sind 2 unterschiedliche Sachen.

Anzeige
melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:19
Die "Knubbel" links und rechts könnten doch Öffnungen, Ventile oder ähnliches sein.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:20
@Nation

Deswegen auch der Hinweis auf die "Ventile".

Warum die Kugel Hohl ist wurde auf den vorhigen Seiten gefragt und das war mein gedanke dazu.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:26
Wenn das der treibstoff Tank ist wo ist der Rest davon?
Ich mein es bricht mit Sicherheit kein Treibstoff Tank ab und das wars mehr nicht! Da muss ja noch mehr kaputt sein!


2x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:28
Zitat von BastoBasto schrieb:Wenn das der treibstoff Tank ist wo ist der Rest davon?
Verglüht bzw. es kann woanders auch noch was rumliegen.

Du kannst ja suchen:
http://www.fluege.de/Katalog/Frankfurt-Windhoek/Flug-von-nach-867

Guten Flug!


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:31
Zitat von BastoBasto schrieb:Ich mein es bricht mit Sicherheit kein Treibstoff Tank ab und das wars mehr nicht! Da muss ja noch mehr kaputt sein!
Dieser Treibstofftank (sofern es einer ist) könnte beim Wiedereintritt eines größeren Körpers abgerissen sein, zu den Untersuchungen um diese Kugel gehört auch die Prüfung von vorangeganen registrierten Wiedereintritten. Die Kugel könnte demnach von einem Objekt stammen, das schon vor Wochen abgestürzt ist.


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:34
das teil ist hohl und ohne deformierung einen krater hinterlassen...alle achtung


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:36
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Die Kugel könnte demnach von einem Objekt stammen, das schon vor Wochen abgestürzt ist.
Ist auch schon im November runtergekommen:
http://www.tv5.org/cms/chaine-francophone/info/p-1911-Une-boule-metallique-non-identifiee-tombe-du-ciel-en-Namibie.htm?&rub=17&xml=newsmlmmd.680ddaeadd3a2e2ec6c17e131569970c.5b1.xml#


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:42
Ja schon dann muss der NASA oder so ja bekannt sein dass einer ihrer sattelieten abgestürzt ist und sie werden sich dazu äußern!

Jetzt weiß ich auch warum analoges tv abgeschafft wird ;)


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:56
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:das teil ist hohl und ohne deformierung einen krater hinterlassen...alle achtung
Das hab ich mir auch schon gedacht :D

Es ist doch bestimmt jemand hier der das kurz ausrechnen kann mit wie viel Km/h das Teil auf die Erde gekracht ist... :)


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 14:58
@Phay
Zitat von PhayPhay schrieb:Es ist doch bestimmt jemand hier der das kurz ausrechnen kann mit wie viel Km/h das Teil auf die Erde gekracht ist... :)
Klar, wenn du die genaue Zusammensetzung und den Zustand des Bodens lieferst in dem der Krater hinterlassen wurde, der übrigens 18 m weit weg ist.

Wer sagt dass der Krater von der Kugel stammt?

War es schlammiger Boden? Felsen? Sand?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:01
@Dorian14

Also so wie es auf dem Bild aussieht wird es wohl Sand sein.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:03
@Marakai
zum Zeitpunkt des Fundes ...wie sah es beim Aufschlag aus?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:04
@Dorian14

Da war ich leider nicht dabei.


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:05
Was haltet ihr von der Idee das diese Kugel eventuell eine Art "Schwimmer" ist? Also etwas das in einem Tank lose rumgeschwommen ist und vielleicht eine Art Treibstoffanzeige war?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:07
@Marakai
@Dorian14

Ja ich hätte auch stark auf Sand getippt, wobei der Boden ja nichts mit der Fluggeschwindigkeit zu tun hat...

Ich meinte auch nicht aufs Km/h genau sondern so ca.
Ein normaler S235JR wirds wohl nicht gewesen sein also gehen wir von einem hochwertigem Hochlegierten Stahl aus...


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:10
@


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:11
@Phay

Dein Post erreicht mich nicht. Was willst Du damit sagen?


melden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:11
@BlackPearl

6Kg schwer, 35cm Durchmesser.. hmmm wenn man dann noch bedenkt das jedes KG etwas 8000 Dollar kostet, wäre das nicht gerade ne tolle Idee so ein rießen ding als Schwimmer zu verwenden^^


1x zitiertmelden

Namibia rätselt über vom Himmel gefallene Metallkugel

22.12.2011 um 15:13
Zitat von PhayPhay schrieb:hmmm wenn man dann noch bedenkt das jedes KG etwas 8000 Dollar kostet
Das versteh ich nicht ganz.


Anzeige

melden