Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Erklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:30
@Amelie1974
Das ist doch wieder das von 17.30 und nicht von 23.00.
Es geht hier doch um eine andere Sichtung, nicht.
Gibt es denn überhaupt irgendwas zu 23.00?

Anzeige
melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:32
Ich finde das alles sehr verwirrend, denn die oben genannte Formulierung wirft Fragen zur Luftsicherheit auf.
Als das Ding über Deutschland verglühte, befand es sich in ca. 75 Km Höhe
Luftverkehr findet in 10-12 km Höhe statt

Und zur Verwirrung trägt dieses Forum viel bei, inzw. haben dutzende echte Experten weltweit das schon längst bestätigt. z.B. die königliche Sternwarte in Belgien. Wenn Du unbedingt aufs DLR warten willst, das erst am Dienstag seine Tore wieder öffnet, ist das Dein Problem.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:33
@der_wicht
Zu 23 Uhr gibt es ein "Jemand den ich kenne will zum oben genannten Zeitpunkt ein leuchtendes Objekt am Himmel gesehen haben." vom TE bei Düsseldorf

Dann die Sichtung von Basto von 2 (zwei) Lichtern bei Koblenz. (mit anderem verhalten)

Gutwillig kann man noch eine Sichtung von 3 (drei) Lichtern einem UFO-Forum OHNE Ortsangabe um 22:30 dazu nehmen. (auch wieder andere details)
http://www.sichtungen-ufo.de/fpost56776.html


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:37
@FZG

Die Medien berichten aber höchst unterschiedlich. Das trägt natürlich zur allgemeinen Verwirrung bei. Auf was sollen sich die Leute denn verlassen? Mir ist z.b. als wissenschaftliche Einrichtung nur das DLR bekannt, die aber offensichtlich noch nicht einmal wissen, ob sie überhaupt brauchbares Materíal zum Auswerten haben.

Wenn es sich tatsächlich doch um einen Meteor handelte, könnte es ja sein, dass Teile davon oder andere Meteoren auch gegen 23 Uhr noch gesichtet wurden, insofern gehören beider Themen schon zusammen.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:39
Wieder zum 17:30-Boliden:


So und damit endlich ruhe ist. Jetzt hat´s die ESA auch der DPA geflüstert. Mit Namen.
Der helle Lichtschweif, der zu Heiligabend am europäischen Nachthimmel für Aufsehen gesorgt hat, war ein verglühender Teil einer Sojus-Rakete. „Es handelte sich dabei um eine Oberstufe der Sojus-Rakete, die kürzlich drei Weltraumfahrer zur Internationalen Raumstation ISS gebracht hat“, sagte Bernhard von Weyhe, Sprecher der Europäischen Weltraumbehörde ESA in Darmstadt, am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa. Dies hätten Untersuchungen einer ESA-Expertengruppe unter Prof. Heiner Klinkrad eindeutig ergeben.

„Die Raketenteile sind etwa 80 Kilometer über der Erde verglüht. Die Flugrichtung war von Westen nach Osten“, erklärte von Weyhe. „Beim Eintritt in die Atmosphäre hatten sie etwa eine Geschwindigkeit von 25.000 bis 28.000 Stundenkilometern.“ Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden. „Je weiter Teile in die Erdatmosphäre eintreten, desto mehr zerbrechen und verglühen sie.“
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/panorama/artikel/esa_lichtstreif_stammte_von_so/740833/esa_lichtstreif_stammte_von_so.html


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:39
@ignatus
Nein nein und nein! Es wird kein Meteor sein! Außerdem sind es dann immernoch 2 unterschiedliche Sichtungen. Bist du ein wenig paranoid? Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt gefahr für den FLugverkehr etc. bestanden hätte, glaub mir dann wäre der Luftraum gesperrt gewesen.
Und selbst wenn das Teil so groß aussieht, muss es nicht heißen, dass es wirklich groß war. Sternschnuppen sind auch winzige und man sieht sie richtig schön


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:41
@ignatus
Das DLR ist eigentlich der falsche Ansprechpartner, weiss auch nicht, warum sich alle auf die versteifen.

Jetzt hat die ESA ja endlich den Treiben ein Ende gesetzt...

... und das die Medien leider immer die falschen Ansprechpartner erwischen, tja dafür kann ich nichts. Wie gesagt, bei RTL hat ein "Experte" tatsächlich Kometen mit Meteoren verwechselt.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:41
@Dorian14
Örgh was n das für ne Seite? :O
Da werden direkt Parallelen zum Belgien UFO gezogen :D Dir ist klar, dass das durch den Link noch unglaubwürdiger wirkt ;)

Wenn ich es richtig gelesen habe, geht der TE auch nicht von einem "klassischen" UFO aus. Still stehen am Himmel ist halt so ein Ding. Hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread :D

@Amelie1974
Nicht wenn sich das Objekt, wie der TE es beschreibt, nach oben bewegt hat ;)


1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:43
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@Dorian14
Örgh was n das für ne Seite? :O
Da werden direkt Parallelen zum Belgien UFO gezogen :D Dir ist klar, dass das durch den Link noch unglaubwürdiger wirkt ;)
Tut mir leid.
Dieser link wurde mir selber als Beweis für weitere Sichtungen vorgelegt.

Aber um meinen guten willen zu zeigen hab ich es eben in die Liste aufgenommen der 23 Uhr Sichtungen.
Sonst wirds da schon ein bischen spärlich.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:44
@alleks

Oh man, wie bist Du denn drauf? Ich sagte nur, WENN es sich um Meteoren handelt, könnte es doch sein, dass da gestern an verschiedenen Stellen MEHRERE bzw. Teile davon runtergekommen sind.

Und die Medien haben bis eben immer noch widersprüchliche Angaben gemacht, das DLR hat womöglich noch nicht einmal auswertbares Material. Das möchte ich doch mal festhalten.

Wenn es jetzt die Sojus war, gut, aber es verwirrt diie Bevölkerung, dass es so lange dauert, bis Klarheit besteht. Verstehst Du?

Und wie gesagt, ich habe hier gestern das Teil gesehen, es flog in der Höhe eines Flugzeugs und ungefähr so schnell, als Laie konnte man nicht sagen, in wieviel Km Höhe genau. Es sah für uns verdammt niedrig aus.


1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:45
man ist sich noch nicht richtig sicher aber die Luft- und Raumfahrtbehörde in Köln hat gemeint das es ein Meteorit oder ein teil von der ISS war ;) das in unsere Erdatmosphäre getreten ist und dabei verbrannte


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:46
@blackpony
zu spät!

die ESA hat bereits bestätigt und hier geht es um Sichtungen um 23 Uhr


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:46
@ignatus
Aber du versteifst dich einfach total auf RTL und solche Medien, anstatt mal hier einen Link zu akzeptieren, nur weil der Link nicht von dem DLR ist.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:47
@Dorian14
ok....


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:49
Zitat von ignatusignatus schrieb:Wenn es jetzt die Sojus war, gut, aber es verwirrt diie Bevölkerung, dass es so lange dauert, bis Klarheit besteht.
Hättest gestern einfach den anderen Thread verfolgen müssen und auf meine Beiträge geachtet, dann wärst Du top-informiert gewesen. Im ersten Posting ging ich auch eher von einen Meteorit aus, aber ab 19:00 uhr war klar: Sojus.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:49
@Fordragon
ich würde sagen das es der Weihnachtsstern von Betlehem gewesen war :D


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:50
@alleks

Ich versteif mich auf gar nichts, ich wundere mich nur, wie lange es dauert, bis die Leute richtig unterrichtet werden. Immerhin haben da Tausende einen richtigen Schreck bekommen.

Hast Du jetzt mal die Foren parat, wo die Leute sich über die 23 Uhr-Sichtungen unterhalten?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:50
@Dorian14
Ich hätte mir lieber in die Finger gebissen, als diesen Link als Beweis zu posten. Also wird hier über nichts spekuliert. -.-

@Fordragon
Vielleicht meldet sich Dein Bekannter an und berichtet selbst was er gesehen hat?


1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:51
Ich habe nie gesagt, dass es in anderen Foren um 23 Uhr Sichtungen geht, nur um noch weitere Sichtungen die wesentlich später waren als die Sojusstufe
und nun geh ich essen


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 20:52
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@Dorian14
Ich hätte mir lieber in die Finger gebissen, als diesen Link als Beweis zu posten. Also wird hier über nichts spekuliert. -.-
Richtig!

ich sagte ja. Mir wurde der link selber nur als Beweis vorgelegt, dass es noch mehr Sichtungen um 23 Uhr gäbe.


Anzeige

melden