Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:17
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Tendiere aber zu Gold, weil das hir auch seltsamerweise so wertvoll ist
achso, weil das HIER so wertvoll ist. Das macht natürlich Sinn.. Meinst du die handeln auch hier auf unseren Märkten? nur mal nebenbei, die Aliens hätten sich die Energie für die Reise hier hin sparen können und stattdessen durch hochenergetische Bestrahlung von Platin oder Quecksilber z.B. in einem Kernreaktor Gold künstlich herstellen.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Weiß nicht was..
Naja, dafür das du hier so ne wilde Hypothese aufstellst, ist das nicht viel..

Anzeige
1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:18
@UNKNOWNbrother

Vielleicht brauchten sie Rohstoffe um diese Reaktoren zu bauen.

Und was ist nicht viel zu meiner gewaltigen Hypothese?


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:20
Stell dir vor sie wollten Öl aus der erde pumpen.

Es heist doch das Erdöl irgendwann alle ist(auf ihren Planeten dann auch)

@UNKNOWNbrother


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:21
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und was ist nicht viel zu meiner gewaltigen Hypothese?
Ja dafür, dass deine letzten Antworten fast ausschließlich mit:
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Vielleicht..
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Weiß nicht..
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Kann doch sein
und
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum nicht
beginnen ;)


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:22
@UNKNOWNbrother

Tja das liet daran das ich mein Anliegen nicht der Grund für den Besuch auf der Erde war.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:23
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:... Tendiere aber zu Gold, weil das hir auch seltsamerweise so wertvoll ist ...
Also für Ägypter oder Maya war Gold ein Werkstoff wie auch Eisen.
Erst 'unsere' Gesellschaft hat es zum WerTstoff erhoben.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:24
@der-Ferengi

Die Ägypter haben sich bestimmt auch damit geschmückt weil sie wussten dass es für die Götter auch so wertvoll war. In der Bibel wird das Gold auch hochgelobt


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:28
@Primpfmümpf
du als bibeltreuer Alienevolutionsrevoluzzer, antworte doch bitte auf meine Frage, weshalb die das Zeug nicht selbst herstellen? Weshalb die ganze Energie verpulvern um es hier ab zu bauen?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:31
Via PC kann ich ja auch nebenbei fernsehen und auf ZDFneo
läuft gerade 'Auf den Spuren des Weihrauchs'. Die Menschen
dort schmücken sich mit allen möglichen, was glitzert.

Aber Weihrauch wird dort heute noch höher gehandelt als Gold. ...

Und nun...???


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:32
@UNKNOWNbrother

Naja ich denke man kann nicht alles so herstellen, quasie gold anbauen :D,

Warum machen wir das nicht so?

Denkst du wenn man kunstdiamant herstellen kann, kann man alles andere herstellen welches nicht nur künstlich ist, sondern echt? Es wäre dann nähmlich echt. So wie das kunstvoll hergestellte Auto echt wäre


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:36
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Naja ich denke man kann nicht alles so herstellen
->
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:durch hochenergetische Bestrahlung von Platin oder Quecksilber
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum machen wir das nicht so?
Weil der Kosten-Nutzen Faktor nicht stimmt und der Energieaufwand enorm ist.. Platin z.B ist auch teuer als Gold.. siehe hier: Wikipedia: Goldsynthese#Herstellung von Gold und anderen Edelmetallen
Denkst du wenn man kunstdiamant herstellen kann, kann man alles andere herstellen welches nicht nur künstlich ist, sondern echt? Es wäre dann nähmlich echt. So wie das kunstvoll hergestelle Auto echt wäre
so, das ist mir jetzt zuviel Unfug auf einmal ;) ich geh pennen..
Gruß @der-Ferengi


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:36
@UNKNOWNbrother

Vielleicht hatten sie auch garkeinen Rohstoffmangel und reisten nur so mit LG durch all und trafen die Erde und sahen die tollen früchte und Metalle


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:38
@UNKNOWNbrother

Also für die Aliens ist der Energieaufwand auch zu hoch wenn man doch einfach sklaven das gewollte abbauen läst


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:39
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:so, das ist mir jetzt zuviel Unfug auf einmal ;) ich geh pennen..
Gruß @der-Ferengi
Dito. muß ja um 9:00 auch schon wieder aus dem Haus.

Tschö
@UNKNOWNbrother
@Primpfmümpf


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 02:39
tschau @der-Ferengi

und tschüss ich geh auch penn

tschüss @UNKNOWNbrother


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 04:35
Über Aliens redet ihr, wo ich dann sein werde einer für die anderen, bin zwar nicht ich Adam, doch werde Adam, der Erde, vereinige ich mich mit Alpha, dreifache Schleife wir sein werden, wo Lilith und Eva doch hohl sein werden, zu zirkeln, wer Schloß (Tina) und Lock (Kylee) von beiden ist.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 04:59
was Lillith/Lillit angeht, findet sie schon nennung in der bibel, nur wurde ihr name in den neueren übersetzungen meist anders dargestellt (Lillit, Nachtgespenst, Nachtschwalbe) da ihre herkunft und name eigentlich aus der sumerischen mythologie stammt und daher mehrere sinngemäße bedeutungen hat.. so namentlich erscheint sie in einer passage:
„Es werden Wildkatzen auf Schakale treffen, ein ziegenbehaarter Dämon wird seine Gefährten rufen und dort wird auch die Lilit verweilen und ihre Behausung finden.“ (Jesaja 34:13-16)

sonst mal hier schauen: Wikipedia: Lilith

ich hab noch im hinterkopf (woher ich das aber hab weiss ich nicht mehr) dass Lillith tatsächlich vor Eva erschaffen/kreiert wurde, sie aber so widerspenstig war und sich nicht als Frau von Adam fügen wollte, dass sie ausserhalb des garten Edens in die Wüste verbannt wurde, dort trieb sie es von nun an mit den Dämonen und Geistern mit welchen sie sich vermehrte..

Was die Anatomie der Rippen angeht, sollte man schon noch erwähnen dass es da Variationen gibt, es gibt Menschen die besitzen oberhalb des Rippenbogens, so quasi auf Höhe der Drossel, ein oder zwei weitere kleinere Rippen, umgekehrt wiederum ist es möglich dass es Menschen mit ein oder zwei Rippen unterhalb des regulären letzten Rippenbogen gibt - und sonst keine weiteren anomalien aufweisen.... aber ob das so ins Gewirr von Alien, Schöpfungsgeschichte und Evolutionstheorie passt, möcht ich mal zu bezweifeln wagen (;


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 07:11
Mal davon abgesehen, dass die biblischen Schöpfungsberichte bereits innerbiblisch offenbar als Mythen begriffen werden wollen (woher kommen die Menschen, die die zweite Generation sich ausserhalb des Paradieses sucht?), möchte ich doch darum bitten, nicht tausend Motive wild durcheinanderzuwerfen und vielleicht auch einmal eine seriöse exegetische Auslegung zu Rate zu ziehen.
So ist durchaus nicht ausgemacht, ob Gott den Menschen geschaffen hat, um ihn zu bedienen - tatsächlich spricht ein Schöpfungsbericht davon, dass die Welt mit allen Pflanzen und Tieren ein Biotop ist, das nur dafür da ist, dass Gottes kleiner Liebling sich wohlfühlt - oder um ihn für sich arbeiten zu lassen. Falls der Mensch allerdings schaffen soll, so besteht seine Aufgabe, biblisch betrachtet, zunächst einfach nur darin, zu Gärtnern und die Tiere im Griff zu haben. Von Rohstoffgewinnung kann also keine Rede sein.
Die Sache mit der Rippe hat ihren Hintergrund übrigens vermutlich in der bildenden Kunst der vorderorientalischen Antike: Figuren (z. B. Hausgötzen) wurden damals mit Lehm um Tierrippen herummodelliert. Das Bild trägt in diesem Fall sehr gut, ist Adam (wörtl.: der Erdling) ja selbst bereits aus Erde gemacht worden.
Zu Lilith ist oben bereits alles wesentliche gesagt: Es handelt sich um eine Gestalt, die in den Schöpfungsberichten der Genesis nicht vorkommt, sondern erst im Talmud als Adams erste, ungehorsame Frau beschrieben wird. In der Bibel finden sich einzelne, kleine Belege für sie als Dämon; Luther übersetzt Lilith mit "Nachtgespenst".

So, jetzt hab´ich genug kluggeschissen für einen Morgen ;)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 09:32
Vielleicht haben die uns nachgeholfen, um überhaupt begreifen zu können wie alles entstand. Die Frühmenschen waren vllt Stroh dumm um zb Evolution und Mutation zu verstehen und den Urknall und alles andere. Adam und Eva sehe ich eher als Prototypen der neuen Menschen Rasse (uns).
Das mit der Rippe kann wirklich nur symbolisch gemeint sein, warum gerade ne Rippe? Gewebe Proben hätten gereicht.
Lillith war vllt ein Prototyp vor Eva und ist vllt nicht so gut gelungen? Vielleicht war sie zu intelligent um sich dem Mann zu unterwerfen. Das mit dem Apfel mag auch ein Symbol sein, vllt hat Adam eine von ihnen haben wollen und das wollten die nicht.
Es sind reine Spekulationen das ist mir klar, ich finde den Gedanken nur sehr interessant.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 09:55
Zitat von EyaEya schrieb:Das mit dem Apfel ...
War in Wirklichkeit eine Frucht ...
Und die Frau sah, dass der Baum gut zur Speise und dass er
eine Lust fuer die Augen und dass der Baum begehrenswert war,
Einsicht zu geben; und sie nahm von seiner Frucht und ass, und
sie gab auch ihrem Mann bei ihr, und er ass. 3.7 Da wurden
ihrer beider Augen aufgetan, und sie erkannten, dass sie nackt
waren; und sie hefteten Feigenblaetter zusammen und machten sich
Schurze.



Anzeige

1x zitiertmelden