Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:20
@Commonsense
Warte ich such dir den Artikel raus.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47004645.html Der Link von Valkonnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:20
@babykecks
Ne, anatomisch sind Mensch und Schimpanse sehr ähnlich. Vergleiche nur mal die Skelette miteinander.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:23
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Warum wollt ihr nicht das sowas versucht wird? Wäre doch sau interessant?
Zum einen wäre es Experimentation am Menschen, was ethisch immer problematisch ist (und daher sehr gut begründet werden muss), zum anderen - welchen Nutzen soll das ganze haben?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:23
@Pan_narrans
Naja, wenn man die Toleranzgrenze so weit zieht, kann man auch Wolf und Beutelwolf eine grosse Ähnlichkeit zusprechen.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Edit: Vielleicht finde ich das im Laufe des Tages noch. Ich meine, das wurde in der Sowjetunion gemacht.
Wikipedia: Ilja Iwanowitsch Iwanow
Iwanow war es ferner gelungen, den ersten Hybriden aus Zebra und Pferd zu erzeugen. Daraufhin versuchte er, Hybride von Mensch und Schimpanse zu erzeugen. Seine heute befremdlich anmutenden Experimente mit Schimpansen waren gedacht als Test auf Darwins Hypothese, dass die Schimpansen die nächsten Verwandten des Menschen seien. Pläne, zum Experiment bereite Frauen mit Schimpansensperma zu befruchten, scheiterten mangels männlicher Schimpansen.



melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:26
@Taln.Reich

Naja, um zu gucken obs klappt eben. wissenschaftliche Neugier und so. da braucht man keinen Nutzen.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:27
@babykecks

Neue Erbgut-Vergleiche zeigen: Die Vorfahren von Menschen und Schimpansen hatten artübergreifenden Sex und zeugten Bastarde - aus denen dann der Homo sapiens hervorging.

Aus deinem Link. Das ist doch etwas völlig anderes. Da steht doch deutlich, dass es um die Vorfahren von Mensch und Schimpanse geht.

Und solche Aussagen widerlegen doch eher deine These: Der Mensch ist dem Schimpansen offenbar viel enger verbunden (Auch aus dem Artikel)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:28
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Naja, um zu gucken obs klappt eben. wissenschaftliche Neugier und so. da braucht man keinen Nutzen.
Bei Menschenversuchen sollte schon ein ernsthafter Nutzen absehbar sein.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:29
@Taln.Reich

wenn sich Leute freiwillig als Versuchstiere bereit stellen sehe ich keinen ethnischen Konflikt.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:32
@Aldaris
Naja Vorfahren waren ja keine Sapiens sondern Vorläufer und wenn man 6,5 Millionen oder 1,5 Millionen Jahre ansieht war die Trennung noch nicht so lange her ähnlich Esel, Pferd und Zebra.

In meinem Link steht auch:
Ein Reisender namens M. de la Brosse, der vor knapp 270 Jahren Angola erkundete, erzählte von Schimpansen, die oft eingeborenen Frauen auflauerten: "Können sie eine erwischen, dann halten sie sie gefangen, um sich mit ihr zu amüsieren."

Der niederländische Biologe Midas Dekkers wiederum zeigt in seinem Buch "Geliebtes Tier" eine Abbildung aus dem 19. Jahrhundert mit dem Titel: "Frau paart sich mit Affen". Zu sehen ist ein gefangener Affe, der durch die Gitterstäbe seines Käfigs hindurch den erigierten Penis in den Schoß einer Frau führt.


und

Denkbar ist, dass Vormenschenfrauen zu äffischen Liebhabern fanden. Söhne aus diesen Mischbeziehungen waren wohl unfruchtbar. Die hybriden Töchter indes wuchsen bei ihren Müttern in der Vormenschen-Sippe auf.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47004645.html

Hab vermutlich den falschen Link zuerst gesetzt. Mea culpa


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:32
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:wenn sich Leute freiwillig als Versuchstiere bereit stellen sehe ich keinen ethnischen Konflikt.
na find dafür du mal einen freiwilligen.

Zumal du bedenken musst, dass auch dieser Mischling der dabei möglicherweise herauskäme rechtlich problematisch ist.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:34
@babykecks
Ne, das hat weniger mit Toleranzgrenzen, als mit Homologien zu tun.
Aber das würde hier in der UFO-Rubrik zu weit führen. Wir können das aber gerne in einer der wissenschaftlicheren Rubriken weiter ausführen. Der Kreationismusthread in der Spiritualitätsrubrik würde mir da einfallen.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:35
@babykecks

Da steht aber nicht, was Du behauptet hast. Da lese ich von einem über 200 Jahren alten Bericht über Affen, die Menschenfrauen fangen, um sich mit ihnen zu amüsieren.

1. Geschrieben in einer Zeit, in der man afrikanische Menschen als unterentwickelt einstufte, müssen diese Berichte nicht einmal der Wahrheit entsprechen.

2. Über etwaige Nachkommen aus diesen "Vergewaltigungen" wird kein Wort verloren, weder negativ noch positiv.

Und auch die angeblichen Affenhausbesuche pervertierter Menschen, "dokumentiert" durch "Beobachtungen" eines Zoodirektors, halte ich für ausgemachten Mumpitz.

Keine Belege für Deine Aussagen!


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:38
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Bei Menschenversuchen sollte schon ein ernsthafter Nutzen absehbar sein.
Als dieser Russe zuerst ein Zebra und ein Pferd kreuzte, hat doch auch keiner nach Ethik und Nutzen gefragt.
Der Mensch aber - wie wir hier in der Diskussion feststellten zu den Altaffen gehört, werden plötzlich andere Maßstäbe gesetzt.
Ich meine, ich bin auch kein Fan von Sodomie, doch frage ich mich, warum mit zweierlei Maßen gemassen wird. Was macht uns so besonders gegenüber anderen Tierarten?


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:39
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ein Reisender namens M. de la Brosse, der vor knapp 270 Jahren Angola erkundete, erzählte von Schimpansen, die oft eingeborenen Frauen auflauerten: "Können sie eine erwischen, dann halten sie sie gefangen, um sich mit ihr zu amüsieren."
Eine Aussage eines Reisenden, der herum lamentiert? Also das kann nun wirklich nicht als glaubhafte Aussage herhalten. Zumal es sich mit nicht erschließt, wie Schimpansen eine Frau gefangen halten können.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:39
Außerdem besteht heute ja auch die Möglichkeit, das Experiment bis zu einem bestimmten Grad in einer Petrischale reifen zu lassen - ganz ohne körperlichen Sex.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:40
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was macht uns so besonders gegenüber anderen Tierarten?
die Fähigkeit zu kulturell-technologischer Evolution.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:40
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Außerdem besteht heute ja auch die Möglichkeit, das Experiment bis zu einem bestimmten Grad in einer Petrischale reifen zu lassen - ganz ohne körperlichen Sex.
Eliminiert nicht das rechtliche Problem wenn ein Hybride erzeugt wird.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:43
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:die Fähigkeit zu kulturell-technologischer Evolution.
Hier meine ich die Besonderheit in der Vervielfältigung.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Eliminiert nicht das rechtliche Problem wenn ein Hybride erzeugt wird.
Bei einer Zabra/Pferd Konstellation kann auch ein Hybrid erzeugt werden. und weiter?


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 12:45
@Micha007
Das Problem ist das auch ein Halbmensch rein theoretisch schon Menschenrechte hat. Ach ja Ethik und Moral die dagegen sprechen.

@Commonsense
Gibt da noch die Versuche des Russen, dass war vor 100 Jahren glaub ich.


Anzeige

melden