Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teotihuacan

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legende, ORT, Teotihuacan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teotihuacan

26.11.2004 um 01:11
Hi was Haltet ihr ven dieser legende und dem ort



Teotihuacan

Teotihuacan liegt auf einer weiten Hochebene vom Mexiko, 50km nordöstlich von Mexiko City. Angeblich war sie der Geburtsort der Fünften Sonne, die Stadt Quetzalcoatls. Die Legende berichtet, dass das Vierte Zeitalter ein böses Ende genommen habe. Einer katastrophalen Flut folgte eine lange Zeit der Dunkelheit, indem das Licht der Sonne am Himmel verschwand. Dann geschah folgendes:
Die Götter versammelten sich in Teotihuacan, der Stadt der Götter, und fragten sich, wer nun die nächste Sonne sein sollte. Nur das heilige Feuer war noch in der Dunkelheit zu sehen, denn es flackerte selbst im jüngsten Chaos noch immer. „Einer wird sich opfern, sich selbst ins Feuer stürzen müssen“, riefen sie, „nur dann wird es eine neue Sonne geben“. Im weiteren Verlauf dieser Versammlung opferten sich zwei Gottheiten für das Gemeinwohl, Nanahuatzin und Tecciztecatl. Die Götter warteten lange, bis schließlich der Himmel wie in der Morgendämmerung rot zu glühen anfing. Im Osten erschien nun die Fünfte Sonne.
In diesem Augenblick der kosmischen Wiedergeburt manifestierte sich Quetzalcoatl. Seine Mission galt den Menschen der Fünften Sonne, deshalb nahm er das Erscheinungsbild eines bärtigen weißhäutigen Mannes an, genau wie Viracocha in den Anden.



Die Erbauer von Teotihuacan
Wer für den Bau der größten präkolumbischen Stadt verantwortlich war, ist bis heute nicht geklärt. Einst glaubte man, die Azteken hätten diese Stadt gebaut, aber als diese Kultur sie entdeckte, lag die Stadt schon lange in Trümmern und wurde wieder vom Urwald überwuchert. Wahrscheinlich kamen die Erbauer aus dem Norden und vermischten sich später mit Zuwanderern. Wer auch immer diese eindrucksvolle Stadt erbaut hat, es waren Meister der Architektur und des Handwerks. Außerdem trieben sie Handel mit dem zentralen Hochland Mexikos, vielleicht hat die Stadt jene Völker sogar unterworfen und sie tributpflichtig gemacht.Zur Blütezeit, die zwischen 150 vor Chr. und 400 n. Chr. war, erlangte die Stadt großen Reichtum und zählte 200.000 Einwohner, was Teotihuacan zur sechstgrößten Stadt dieser Zeit machte.



Teotihuacan umfasst ein Gebiet von rund 24 km² und wird von der Sonnen und der Mondpyramide beherrscht. Da bis heute keiner weis wie die Erbauer diese Pyramiden genannt haben, beließ man die Bezeichnungen einfach bei den eindrucksvollen Namen, die die Azteken ihnen gaben. Die Sonnenpyramide hat eine Basislänge von 225m x 225m und ist 70m hoch. Ihr ebenso eindrucksvolles Gegenstück in der Alten Welt weist ähnliche Dimensionen auf, nur ist sie mit 146m mehr als doppelt so hoch. 1971 entdeckten Archäologen durch Zufall, dass 6m unter der Pyramide eine natürliche Höhle liegt, die sich knapp 100m weiter nach Osten erstreckt. Sie wurde wahrscheinlich im 1. Jahrhundert nach Chr. auf den Ruinen eines noch älteren Bauwerks errichtet.



Von der Mondpyramide aus in südlicher Richtung verläuft die Straße der Toten. Diese besteht im Grunde genommen aus aneinander gereihten offenen Höfen, die die Azteken für Grabmäler hielten. Wie wir heute wissen ist diese Vermutung falsch, denn die Einwohner von Teotihuacan verbrannten ihre Toten. Heute gibt es viele Theorien über den Sinn dieser Straße. Der amerikanische Ingenieur Alfred E. Schlemmer ging sogar soweit, dass er behauptete, die Straße der Toten währe in Becken aufgeteilt worden, von denen man heute nur noch Teile der Trennwände sieht. Diese Becken sollten dann mit Wasser gefüllt worden sein, umso den Himmel und die Sterne zu reflektieren. Auf jeden Fall dürfte die Stadt, wenn es so gewesen ist, ein wesentlich dramatischeres Schauspiel bei Nacht geboten haben, als das heutige weltberühmte Taj Mahal in Indien.



Das Ende Teotihuacan liegt ebenso wie seine Anfänge im dunklen begraben. Vermutlich begann der Untergang mit zunehmenden Dürrekatastrophen, die die landwirtschaftlichen Erträge beträchtlich schmälerten. Den endgültigen Todesstoß erhielt die Stadt jedoch um 700 n. Chr., als von Norden her eindringende Barbaren das Herz der Stadt in Brand setzten.



:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 01:13
Link: www.jimcline.com (extern)


Hier noch n schöhnes bild mit phantasie könnten eas landeplatformen gewesen sein warum sofiele platvormen zum opfern?

gruss andre


http://www.jimcline.com/colonialmex/teotihuacan,%20last%20light001_std.jpg

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 01:15
Anhang: teotihuacan,%20last%20light001_std.jpg (54,2 KB)

Ach mann hier nochma im anhang oder schaut einfach in meinem profiel nach

viele grüsse

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 01:39
Anhang: 2.jpg (54,2 KB)
so letzter versuch hier das bild

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 01:56
Die kleinen Pyramiden sehen aus wie Podeste. Weist du ob im inneren von den kleinen 4 Pyramiden was ist?


melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 01:58
es sind weit mehr als fier guck ma in meinem profiel

ne weis ich leider auch noch nich wollte noch n bissel googeln und mit euch erfahrungen tauschen

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 02:01
Anhang: teotihuacan.half.jpg (357, KB)
Schau ma hier erkennt man weitaus mehr und is auch n super bild

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 02:19
Link: www.allmystery.de (extern)
Anhang: glimmer.jpg (32,0 KB)
Überings die Glimmerkammern liegen auch dort

wer nichts darüber weis Link hier

http://www.allmystery.de/system/forum/data/uf8350.shtml

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 03:05
Könnte es sein das die menschen in paar 1000 Jahre eine Zeitmaschine haben und in die Vergangenheit reisen können um die Geschickt dieser Völker zu studieren.

Diesen Gedanken hatte ich als ich mir das Bild angesehen habe wo die Statur mit den Helm abgebildet ist aber, ich halte das aber auch selber für sehr unwarscheinlich. War ja nur ein Gedanke.


melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 03:17
tja wer weiss

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 03:21
Aber ich habe mir mal überleg angenomen die Götter der alten Kuluren sind wirklich Außerirdische die früher die Erde besucht habe, warum kommen die nicht jatzt hier?

Willeicht haben die uns als gefährlich klasifiziert und denken das wir uns eh bald mit Atomwaffen in die Luft jagen.


melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 03:29
Woher willst du wissen ob sie nicht in der nähe sind wnn es sie gebe?

Ma angenommen sie kommen in zeitabständen von mehreren tausend jahren in allen kulturen ist beschrieben das die götter irgendwann wiederkommen so ma angenommen ihre heimat is in nem anderen sternensystem und sie müssten eine grosse strecke zurücklegen sagen wir ma orion da es viel erwähnt wurde so angenommen sie hätten einen antrieb der schneller ist als das licht oder irgend eine andere technik um einen sprung dahin zumachen dan würde man automatisch ne zeitreise machen aujedenfalls für uns und wenn sie wiederkommen sind bei uns tausende von jahren vergangen vileicht gab es dafür einen mayakalender.

aber wie gesagt nur ma so ne in den raumgestellte theorie

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 03:32
2012 wissen wir es lol wenn sich der himmel auftuht un sie sich die weltherschaft holen g

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 10:31
Ich glaube gerade in Peru und Mexiko liegen eine menge Geheimnisse verborgen !

Man müsste mal auf eigener Faust nachforschen ...ich meine Höhlen , Tunnel etc. auskundschaften oder so irgendwas muss man doch da finden :o/

Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 19:29
tja wenn ich die kohle fürn ticket hätte wäre ich schohn voller begeisterung dabei lol

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Teotihuacan

26.11.2004 um 21:09
Hab mir auch mal die Bilder angeguckt die sind ja einfach Traumhaft :o)

Ich frage mich immer wie man damals so welche Bauten erschaffen konnte ?!?

Wenn sich heute die Experten darüber noch nichtmal einig sind, wie sollen das denn frühere Kulturen geschafft haben ? Die hatten ja damasl keine Computer etc. um das alles auszurechnen usw.

Tja das ist alles wirklich sehr Mysteriös und sehr Spannend !

Vielleicht haben die Experten ja auch einfach zuviel "Studiert" um nicht auf des Rätsels lösung zu kommen .Finde die denken immer nur in einer Sparte und haben kein Blick für das drumherum.
Ansonsten würden viele ja sowelche Theorien wie die von Däniken nicht so in der Luft zerreisen.









Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



melden

Teotihuacan

27.11.2004 um 03:40
je es ist einer der memerkentswertesten orte für mich man nennt es nicht um sonst die stadt der götter

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Teotihuacan

27.11.2004 um 11:51
Tibet ist auch sehr interessant !!

Ich habe gelesen das es dort ein gebiet gibt das noch gar nicht erforscht wurde ! Es ist noch nichtmal in der Landkarte eingetragen

Das Gebiet erstreckt sich um den Fluss Tsangpo wobei man vermutet das dort auch ein Höhleneingang zu dem Reich Agarti liegt.

Ich werde mal noch ein bisschen nachforschen und bei gelegenheit ein Link einbauen wenn ich was finde :o)



Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



melden

Teotihuacan

27.11.2004 um 16:35
@Spartacus

hmm in alten profezeihungen stehen überall aus verschiedenen völkern das sie irgendwann wiederkommen du weist ja nicht wenn sie wirklich hierwahren ma angenommen mit welchen antrieb wie kommen sie auf solche geschwindigkeiten überlege ma sie machen zeitreisen bei den geschwindigkeiten oder hmm sehr weit hergeholt ma angenommen man fliegt in ein wurm oder schwarzes loch wenn es sowas gibt wird der flugkörper beschleunigt? zerreist es den flugkörper?und überhaupt von der idde würden vür beide seiten die zeit vergehen hmm wen es möglich währe müssten sie ja dann selber theoretisch inner zukunft ankommen bei sich zu hause und vür uns ist die zeit normalvergangen lol scheiss drauf krieg schohn kopweh

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Teotihuacan

08.12.2004 um 05:17
Ich Giess ma den Treat lol

Giess Giess

:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden