Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Fotos, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

12.05.2012 um 21:40
@FrankD

die lyriden. in front erwischt.....

Anzeige
melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

12.05.2012 um 22:23
@Prof.nixblick
nope...


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 08:40
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:obs dir passt oder nicht
ich bin völlig unvoreingenommen, was die Frage angeht, ob es ETs hier gibt oder nicht. Auch wenn Du das nicht verstehen willst.

Ich bin allerdings nicht unvoreingenommen, wenn diese These mit bloßen Behauptungen und Unterstellungen "bewiesen" werden soll. Und wenn stets versucht wird, die Beweislast umzukehren.

Beides tust Du. Du behauptest, COMETA wäre seriös. Du behauptest, Deine Experten sind Experten in den relevanten Themengebieten. Tatsächlich sind es Militärs (sicher Experten, wenns ums Kämpfen geht), Polizisten (Experten bei der Strafverfolgung). Es gibt ein paar Physiker - aber auf welchen Gebiet sind es Experten?

Ich lasse meinen Blinddarm ja auch nicht von einem Zahnarzt entfernen, obwohl es zweifellos ein Experte ist und ein Arzt sogar noch dazu.

Wer behauptet, er ist sich sicher, hier gäbe es Außerirdische, muss das zumindest plausibel erklären. Und genau davor drückst Du Dich. Und Du reagierst trotzig, wenn ich nachfrage. ich frage mich, warum.

Wenn Dein Anliegen ist, andere von Deinem Standpunkt zu überzeugen, dann tue das, indem Du überzeugst. Indem Du auf Gegenargumente vernünftig eingehst und versuchst, diese zu entkräften.


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 12:44
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Du behauptest, COMETA wäre seriös.
nö .. umgekehrt du behauptest es sei unseriös .
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:aber auf welchen Gebiet sind es Experten?
Es handelt sich um qualifizierte Experten aus versch. Gebieten der wissenschaft &Militärs die für das Verteidigigumgsministerium diese Studie anfertigten. es handelt sich auch um Experten des IHEDN "Think Tanks" wo Politischen Entscheidungsträger Frankreichs beraten in allen militärischen Angelegenheiten. dort wurden die fakten ausgewertet.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Indem Du auf Gegenargumente vernünftig eingehst und versuchst, diese zu entkräften.
ich hab dir erklärt warum deine behauptungen keine Argumente für irgendwas ist.


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 13:07
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb am 11.05.2012:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:umfangreiche lange seriöse Studie
Dann solltest Du noch an Deiner Ausdrucksweise arbeiten. Denn genau das hast Du behauptet.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die für das Verteidigigumgsministerium diese Studie anfertigten
The 'COMETA Report' was not solicited by the French government
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich hab dir erklärt warum deine behauptungen keine Argumente für irgendwas ist.
du machst es mir aber zu leicht. Gratulation für eine gelungene Argumentation /ironieoff


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 13:32
@kleinundgrün

GEPAN/SEPRA ist eine basis des 3jährigen studie des Cometa Reports und die ist staatlich . das beteiligte Gremium wurde bewusst auch mit privaten experten zusammengesetzt . dennoch untersteht das "Institut des hautes études de défense nationale" (IHEDN) dem verteidigungsministerium als Think Tank. was du machst ist reine Rhetoriktuscherei in dem du sagst das waren Anwälte usw. dieser Anwalt ist übrigens Politwissenschaftler, es waren da auch die leitenden Personen der streitkräfte und der Raumfahrt dabei nebenbei der wissenschaftliche direktor der französischen Raumfahrt agentur und Rüstungs&fotoexperten usw. es wurden auch die studien hinzugezogen im Ausland wo alle seriösen ja zum selben Ergebniss kamen in bezug zur existenz der Ufos .. und die mögliche ET Ursache .


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 13:38
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was du machst ist reine Rhetoriktuscherei in dem du sagst das waren Anwälte
Was ich mache, sind Fragen zu stellen. Du musst nur qualifiziert darauf antworten. Indem Du die Qualifikation der Anwälte, Generäle, Polizisten, Reinigungskräften etc. zumindest glaubhaft machst. Und Du bist deswegen in der Bringschuld, weil Du behauptet hast, es wären Experten.
Soweit verstanden?


2x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 13:48
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was ich mache, sind Fragen zu stellen
nein das machst du nicht du stellst pauschal behauptungen in den raum warum Ausserirdische die Erde nicht besuchen können die nicht tragbar sind. nebenbei sagst du die These das ufos nicht irdischer Herkunft seien mit fliegenden Krokodilen zu vergleichen. zeigt man dir ein bsp warum man darauf kommt, interessiert dich nicht der hergang sondern du winkst es im Vorfeld mit einer behauptung "unseriös" ab. die ET These hat ihre berechtigung aufgrund der fakten. ob du das möchtest oder nicht spielt absolut keine Rolle .

so und jetzt back to topic..basisdiskussionen kannst du woanders weiterführen oder nachlesen wo das selbe Schema schon zigmal erklärt wurde . deine rhetorik mit "reinigungskräfte"zeigt ja nur das es dir eher darum geht dein "Bild" durchzusetzen anstatt faktenbezogen objektiv zu sein. mit solchen hab ich kein bock weiter zu diskuttieren

schönen Tag


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 14:00
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Indem Du die Qualifikation der Anwälte, Generäle, Polizisten, Reinigungskräften etc. zumindest glaubhaft machst.
am COMETA Report waren beteiligt:

-- Général Denis Letty: Präsident von COMETA, Generalmajor a.D. der französischen Luftwaffe (Armée de l’Air), dort ab 1966 Kommandant der taktischen Luftstreitkräfte (Force aérienne tactique) und zuständig für die Entgegennahme von UFO-Berichten1, von 1980 bis 1982 Kommandant des Stützpunktes Strasbourg, Kommandeur der Operationszentren in Mauretanien und im Tschad, heute Vorsitzender eines privaten Unternehmens.

--Doktor Michel Algrin: Doktor der Politikwissenschaft, praktizierender Anwalt.

--Général Pierre Bescond: Brigadegeneral a.D. des Corps der Rüstungsingenieure.

--Denis Blancher: amtierender Chefinspektor der Gendarmerie im Innenministerium.

--Doktor Jean Douglas: Ingenieur im Ministerium für Landschaft, Wasser und Wälder.

--Général Bruno Le Moine: Brigadegeneral a.D. der französischen Luftwaffe (Arméede l’Air), heute technischer Direktor eines industriellen Unternehmens.
Françoise Lépine: Mitglied der Gesellschaft für Verteidigungsstudien (Fondation pour les études de défense).

--Christian Marchal: Chefingenieur im Corps des mines, Forschungsdirektor am französischen nationalen Forschungsinstitut für Raumfahrt (Office national d’études et de recherches aérospatiales)


--Admiral Marc Merlo: 3-Sterne Admiral a.D. der französischen Seestreitkräfte.
Général Dr. Alain Orszag: Brigadegeneral a.D. des Corps der Rüstungsingenieure, Doktor der Physik, heute Berater für private Unternehmen.

-- Général Bernard Norlain: (Vorwort geschrieben) 4-Sterne General und ehem. Kommandant der taktischen Luftstreitkräfte Frankreichs, Militärischer Berater des Premierministers


--Professor André Lebeau: (Einleitung geschrieben) Ehem. Leiter der staatlichen französischen Raumfahrtagentur CNES (Centre national d’études spatiales)

-- François Louange: Managing Director der Firma “EADS Fleximage”3 , Experte für Fotografie


-- Jean-Jacques Vélasco: Leiter der SEPRA4 (eine Unterabteilung der staatlichen Raumfahrtagentur CNES, welche u.ä. für die Registrierung von UFO-Meldungen in Frankreich zuständig ist)

-- Général Joseph Domange: General der französischen Luftwaffe

-- Edmond Campagnac: Technischer Direktor der Fluggesellschaft Air France

http://www.ufo-blog.net/2008/02/12/der-cometa-report/ (Archiv-Version vom 04.01.2010)


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 14:07
@smokingun
Wie gesagt, wir können es lassen.

Deine Liste kenne ich übrigens. Und genau das meine ich. Da steht nirgends, warum diese Leute Experten für Ufos sein sollen. Genau diese Leistung hättest Du aber erbringen müssen. Leider scheinst Du das nicht zu können.


2x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 14:18
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:warum diese Leute Experten für Ufos sein sollen.
ich hab dir das auch längst erklärt diese Experten beziehen sich auf die Fälle der Ufologen der SEPRA die mit Vélasco hier als Ufologe mitgestaltete und analysiert wurden. die Ufologie in frankreich ist seit der Pionierzeit dabei und anders als im anglosächsischen Raum behandelt worden aber mit den seriösen ufologen da zusammenarbeiteten . was meinst du wie es zur UN Anhörung kam? oder warum Hynek mit den Franzosen arbeitete und vallee sein engster Partner wurde? hier wurde eine gesunde Mischung erarbeitet von Kompetenz. es wird ja immer vorgetragen dass alles nur innerhalb der ufologie behandelt wurde..was ja nicht stimmt

ich muss hier auch keine "Leistung" vollbringen es liegt an dir da mal die Fakten zu studieren..


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 14:39
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich muss hier auch keine "Leistung" vollbringen
nicht wenn Du auf die Art weiter "diskutieren" möchtest. Da hast Du recht. Belassen wir es einfach dabei.
Du glaubst an Außerirdisch auf Erden, kannst oder willst diesen Glauben aber nicht weiter erläutern. Damit kann ich gut leben.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 14:58
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Deine Liste kenne ich übrigens. Und genau das meine ich. Da steht nirgends, warum diese Leute Experten für Ufos sein sollen. Genau diese Leistung hättest Du aber erbringen müssen. Leider scheinst Du das nicht zu können.
Ich verstehe gerade nicht das Problem, Ufologie ist interdisziplinär.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Technischer Direktor der Fluggesellschaft Air France
--> Dürfte etwas von Flugzeugen und Fluggeräten aller Art verstehen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:General der französischen Luftwaffe
--> Hohe Flugmilitärische Erfahrung
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Leiter der SEPRA4 (eine Unterabteilung der staatlichen Raumfahrtagentur CNES
--> Kompetenz in Sachen Raumfahrt
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Doktor der Physik
--> Guter physikalischer Hintergrund
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Experte für Fotografie
--> Geeignet für Analysen von Ufo Fotos


Deiner Meinung nach müssen Experten für Ufos ein Hochschulstudium der Ufologie durchlaufen haben, was es meines Wissen kaum geben dürfte.

Bei deiner Argumentationslogik muss man sich dann nämlich ernsthaft fragen welche Kompetenzen Skeptiker des Ufo Phänomens besitzen.


2x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 15:13
Zitat von CBCB schrieb:Deiner Meinung nach müssen Experten für Ufos ein Hochschulstudium der Ufologie durchlaufen haben, was es meines Wissen kaum geben dürfte.
Das ist nicht meine Meinung. Da unterstellst Du etwas.

Tatsächlich habe ich die Kompetenz nicht bestritten. Ich habe nur gefragt, welche spezifische Kompetenz den vorhanden ist.
Es ist sehr leicht, einfach mal zu behaupten, jemand sei Experte auf irgend einem Gebiet. Der technische Direktor der Air France versteht sicher etwas von Passagiermaschinen. aber viel würde das nicht helfen. DEr General der Luftwaffe hat sicher flugmilitärische Erfahrungen - aber worin genau kennt er sich aus ? Mit Taktik? Mit Technik? Ich weiß es nicht. Der Leiter der Sepra kann genauso gut nur Verwaltungsfähigkeiten haben - der Leiter eines Krankenhauses ist nicht zwingend ein Arzt.
Die bloßen Titel sagen kaum etwas über die tatsächlichen Kompetenzen aus.

Ich finde es lediglich unsinnig, das Totschlagargument "aber ein Experte hats doch gesagt" zu benutzen, ohne dann auf Nachfrage die Kompetenz zu belegen.


Was ich hier besonders seltsam finde, ist, dass ich die Anwesenheit von Außerirdischen hier gar nicht bestritten habe. Ich habe nur gesagt, was aus meiner Sicht dagen spricht und darum gebeten, warum manche es als quasi sicher erachten, dass Außerirdische hier sind.

Wenn dann aber gleich pampige Antworten kommen, nach dem Motto: "such doch selber", oder "du bestreitest doch eh alles", dann hilft das sicher nicht, mir einen Standpunkt näher zu bringen.

Das sollte doch eigentlich logisch sein?


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 15:15
Zitat von CBCB schrieb:Bei deiner Argumentationslogik muss man sich dann nämlich ernsthaft fragen welche Kompetenzen Skeptiker des Ufo Phänomens besitzen.
Das meine ich damit. Ein sinnloser Angriff zu dem ich keine Veranlassung gegeben habe. Oder habe ich an Deiner Kompetenz gezweifelt?


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 16:27
@Amsivarier
Unbekannte Flugobjekte gibt es mittlerweile wie Sand am Meer!

Unzählige in der Ufo-Datenbank gespeichert. Dafür verantwortlich sind einige Ufo-Forscher, die von Sichtungen mit ohne Fotos existieren, um ihrer Plattform im Inet gerecht zu werden?
Dazu kommt noch, das sie verzweifelt zwischen Ufo und Fake, dazu glaubhaftigkeit von Zeugen differenzieren müssen? Das ist Irrsinn und macht eventuell irrsinnig?
Also falls es Aliens geben sollte, werden wir von ihnen verarscht?


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 16:45
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das meine ich damit. Ein sinnloser Angriff zu dem ich keine Veranlassung gegeben habe. Oder habe ich an Deiner Kompetenz gezweifelt?
Das ist kein Angriff, sondern sind nur Feststellungen.
Normal belegt man Kompetenzen von Leuten mit ihrer Ausbildung, Akademischen Grad und ihren bisherigen Arbeiten und Erfahrungen. Wenn man ins Detail gehen will kann man sich natürlich Lebensläufe und eventuell wissenschaftliche Veröffentlichungen oder andere Auszeichnungen dieser Leute anschauen. Aber da dürfte man im Internet nicht unbedingt fündig werden.

COMETA ist meiner Meinung nach zumindest eine der seriöseren Quellen die sich mit Ufos und ETs beschäftigen.
Es ist aber offensichtlich, das solchen berichten gerne mal die Kompetenz mit fadenscheinigen Begründungen abgesprochen wird. Das liegt aber weniger am Bericht selbst, noch an den Verfassern, sondern eher am Thema mit denen sich solche Studien beschäftigen. Würde es sich beispielweise um ein "seriöseres Thema" handeln, aus welchem Bereich auch immer, wären die Angriffspunkte deutlich kleiner. Allein schon die Worte Ufo und Außeririsch reichen ja den meisten Kritikern schon, um jegdliche Kompetenz abzusprechen. Da werden hohe Militärs, glaubwürige Zeugen, ja selbst Nato Generäle gerne mal in die Ecke der Spinner gesteckt.

Ohne Ihm zu Nahe treten zu wollen, aber welche Kompetenz bringt denn z.B. Werner Walter mit, der immerhin schon in Fernsehsendungen zum Thema Ufos aufgetreten ist. Dieser Mann verbreitet dort eine Meinung zu einem ernsten Thema. Und wir wissen alle, dass Fernsehen meinungsmachend ist heut zu Tage. Mit wissenschaftlicher Analyse hat das offen gesagt auch nicht mehr viel zu tun.


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 16:52
Zitat von CBCB schrieb:Aber da dürfte man im Internet nicht unbedingt fündig werden.
Dann darf man sie nicht als Experten bezeichnen. Ganz einfach: wenn ich etwas nicht weiß, darf ich es nicht einfach mal behaupten, um meine Position zu stärken. Punkt.

Und um mich noch einmal zu wiederholen: Ich habe nicht bestritten, dass es sich um Experten handeln könnte. Den Nachweis, dass es Experten auf relevanten Gebieten sind, seid Ihr aber nach wie vor schuldig geblieben. Titel alleine reichen nicht aus.

Ist das wirklich so schwer zu begreifen?


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

14.05.2012 um 17:12
Französisch scheint von Vorteil zu sein.

Wikipedia: André Lebeau

CNES, ESA, Meteo-France, Eumetsat.

Der Mann hat auf jeden Fall einige hochrangige Institutionen durchlaufen.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 11:55
Na?

...auch hier...

Gibt es endlich ein gutes Video von UFOs??

Jeder Meteorit, jeder Flugzeugabsturz und jede Art von Katastrophen wird in jeder Qualität gefilmt, aber ein UFO, die ja nach Allmy-User-Aussagen offenbar hundertfach über Deutschand fliegen, wird nicht vernünftig geknipst/gefilmt??


Anzeige

melden