Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

25.07.2012 um 18:31
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Jetzt wird es mal wieder albern bis lächerlich.
In Ostschulen war die Hauptfremdsprache Russisch.
Viele lernten gar kein Englisch.
Je weiter du Richtung Osten gehst,umso weniger Englischkenntnisse sind vorhanden.
Aber ja,diese Probleme sind natürlich lächerlich...oder albern.

Es sollte auch nur ein Beispiel sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.07.2012 um 19:21
@Amsivarier
Was ist eigentlich Dein Problem?
Du möchtest immer gerne mitdiskutieren, siehst aber nicht ein das man ab und wann auch mal zeit investieren muss, um über das zu gepostete überhaupt diskutieren zu können.
Wenn es auf Englisch ist, dann soll man nach Deinen Vorstellungen eine Zusammenfassung oder Inhaltsangabe schreiben. Hauptsache man muss es sich nicht selber ansehen. So funktioniert das aber nicht.
Um es zu verstehen oder auch nicht, sollte man sich schon selber damit beschäftigen. So läuft man auch nicht Gefahr, dass etwas aus dem Kontext gerissen wird ;)
Wenn man keine Englisch versteht oder damit Problem hat, was zum ersten nicht wirklich schlimm ist und zum zweiten kann man entweder hier im Forum selber bezüglich einer Übersetzung nachfragen oder man Google mal ein wenig…oder man versucht es mit einem Übersetzer Programm. Es gibt also genug Möglichkeiten sich zu informieren. Man muss es nur mal in Angriff nehmen und sich nicht immer alles vorkauen lassen.
Und was Deine Osteuropäischen Freunde angeht, so müssen die sich in Russland oder sonst wo informieren oder soll ich Dir hier nun auch noch eine Link zu einem Russischen Mysterie Forum posten? Falls das der Fall sein sollte, kein Problem!
Dann kannst Du Dich dort anmelden und Dich dort auch mal darüber beschwerden, dass wir hier nicht verstehen was in Russischen Dokus so gesagt wird oder was in Russischen Büchern so geschrieben wird. Kleiner Hinweis in eigener Sache: Es gibt auch Russische Bücher die schon ins Deutsch oder Englische übersetzt wurden ;). Man muss nur mal Recherche betreiben. Dann kann man solche Dinge finden.
Dann hätten wir noch den Asiatischen Kontinent. Muss man da auch noch drauf eingehen? Ich denke nicht ;)

Es gibt bzw. existieren nun mal wesentlich mehr Infos auf Englisch als auf Deutsch. Klingt blöd ist aber nun mal so!

Um es aber für Dich noch mal kurz zusammen zu fassen:
Wenn Du Interesse hast, dann setzt man sich auch mit dingen auseinander. Sprich man investiert Zeit und Geduld. Das muss man schon aufbringen können und man findet auch nicht (zum Glück) alles im Netz. Anders gesagt, könnte ich auch sagen, bei Infos im Netz würde ich immer etwas aufpassen ;)
Kann … muss aber nicht ;)

Ansonsten hat hier ja schon
Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

Inhaltsbeschreibung/Übersetzung von Videos/Texten

@niurick und @elfenpfad die aus meiner Sicht richtigen Punkte angesprochen!


MFG


xpq101


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum wird es immer weniger?

25.07.2012 um 19:24
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Jetzt wird es mal wieder albern bis lächerlich
Oh ja...


melden

Warum wird es immer weniger?

25.07.2012 um 19:25
...und ich finde dieses rundschreiben sehr vernünftig...
Rundschreiben vom 06.08.09

Videos in Forenbeiträgen
Da es in letzter Zeit zunehmend populärer geworden ist, Videos in die Beiträge hier einzubauen, geben wir diesbezüglich eine Richtlinie vor:



Wer ein Video postet, der muss dazu auch noch einen Text verfassen, sodass der Zusammenhang zur Diskussion auch für Leute die das Video nicht anschauen können/möchten, klar zu erkennen ist. Eine Zusammenfassung des Videoinhalts ist ebenso erforderlich, da sich nicht jeder die Zeit nehmen kann, um mal eben kurz ein 9 minütiges Video anzuschauen. Einzeiler sind generell nicht erwünscht!



Hier nochmal kurz zusamengefasst:

Videos: ja, aber mit einem (ausführlichen) Text zum Inhalt, der auch zur Diskussion Bezug nimmt!



Sollte ein gepostetes Video diese Vorausetzungen nicht erfüllen, wird es gelöscht.



Liebe Grüße,

Ilian



2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.07.2012 um 19:30
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:...und ich finde dieses rundschreiben sehr vernünftig...
...ich nicht ...siehe oben (heute um 19:21)


melden

Warum wird es immer weniger?

25.07.2012 um 19:31
....ich schon...siehe oben (heute um 19:25)


melden

Warum wird es immer weniger?

25.07.2012 um 19:34
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In Ostschulen war die Hauptfremdsprache Russisch.
Dudie - ich hatte z.b. von 1965 -70 auch english.
russki war pflicht.
aber französ. oder spanish war auch noch wunschfach.

:-)

und ich bin in der zone eingeschult worden...


melden

Warum wird es immer weniger?

25.07.2012 um 19:36
@Alienpenis
Das hab ich ja auch gar nicht bestritten.
Ich finde es nur nicht gut zu sagen das die Leute ohne Englischkenntnisse eben Pech haben...


melden

Warum wird es immer weniger?

25.07.2012 um 19:36
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Eine Zusammenfassung des Videoinhalts ist ebenso erforderlich, da sich nicht jeder die Zeit nehmen kann, um mal eben kurz ein 9 minütiges Video anzuschauen. Einzeiler sind generell nicht erwünscht!
Wenn man sich nicht mal die 9 Minuten Zeit nehmen kann oder will, dann sollte man bzw. kann man auch nicht mit diskutieren!
Ist änlich wie Schule. Wenn Du das Buch nicht gelsen hast, dann kannste auch keine Inhaltsangabe schreiben und mit diskutieren schon gar nicht ;)


melden

Warum wird es immer weniger?

25.07.2012 um 19:37
Gott,jetzt puhlst du echt aus ilians zitat die 9 Minuten??


Geht es dir einfach nur darum mir zu widersprechen??


melden

Warum wird es immer weniger?

25.07.2012 um 19:43
NEIN es geht mir ums das Prinzip!
Nicht mehr und auch nicht weniger!


xpq101


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird es immer weniger?

26.07.2012 um 18:49
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb am 05.06.2012:informieren
Besser hätte ichs nicht schreiben konnen
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Du möchtest immer gerne mitdiskutieren, siehst aber nicht ein das man ab und wann auch mal zeit investieren muss, um über das zu gepostete überhaupt diskutieren zu können....
Besser hätte ichs nicht schreiben können.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird es immer weniger?

26.07.2012 um 18:53
Oje dieses iphone app taugt mal nicht viel


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

26.07.2012 um 18:54
@lapos
Zitat von laposlapos schrieb:Oje dieses iphone app taugt mal nicht viel
lass das mal nicht den chef hören :D


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird es immer weniger?

26.07.2012 um 18:58
Ist aber so ;)


melden

Warum wird es immer weniger?

26.07.2012 um 19:31
Vielleicht werden die (gemeldeten) Fälle seltener, weil es sich rumgesprochen hat, dass man als Zeuge oft seinen Job und seine Glaubwürdigkeit verliert, eine zerrüttete Beziehung als Folge des Stresses erlebt, von aller Welt lächerlich gemacht und als Spinner bezeichnet wird und sich dann noch den Vorwurf gefallen lassen muss, man täte das ja nur, um damit anzugeben und Geld zu scheffeln.

Ja, warum werden sie nur immer weniger? ;)


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

26.07.2012 um 19:48
Zitat von ChaironChairon schrieb:Ja, warum werden sie nur immer weniger? ;)
stimmt doch auch gar nicht.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

26.07.2012 um 20:52
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Stimmt doch auch gar nicht.
Man kennt ja weder die Dunkelziffer von damals noch die heutige. Mag sein, dass es zur Zeit des Kalten Krieges jeder Amerikaner als seine patriotische Pflicht ansah, jede Merkwürdigkeit am Himmel den Behörden zu melden.

Dazu kommt, dass man in den 50ern des letzten Jahrhunderts ziemlich sicher sein konnte, dass ein dahinrasendes UFO mit extremen Flugmanövern zumindest kein Konstrukt von der Erde sein konnte. Heute würde man vermutlich eher an eine Geheimwaffe der Amerikaner denken als an etwas Außerirdisches.

Die Frage ist also, ob heute mehr gemeldet wird als früher? Weniger? Oder gleich viel?


melden

Warum wird es immer weniger?

26.07.2012 um 21:16
@Amsivarier
Ich habe das Gefühl das UFO-Sichtungen und das ganze drumherum immer weniger werden.
Oder hat die Presse das Interesse verloren?

Wo sind die dramatischen Vorfälle?
Warum passiert nichts mehr im Stil von Rendlesham,Belgien 1990 oder dem Iranvorfall?
Ich geh mal auf den Eingangspost ein.

Ich bin mir sicher, das der Markt mit Übernatürlichem, gerade mit Aliens und Ufos, gesättigt ist. Serien wie z.B. Akte-X oder Fringe, auch Filme wie Independence Day, Skyline ect.. konfrontieren uns doch permanent mit Ufos und Aliens. Man ist übersättigt.
Dazu noch die vielfach als Fakes entlarvten Fotos und Videos.. die ihr übriges tun.
Hinzu kommt eine nicht unwesentliche Flut an Medien die diese Thematik schon seit Berlitz ( Verschwunden im Bermuda Dreieck ) aufgreifen und sich in den Anfängen dumm und dämlich verdient haben.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

26.07.2012 um 21:21
zu dem streit würde ich sagen, dass man sowohl ein video, das besprochen wird, ansehen sollte, als auch etwas dazu sagen, wenn man es einstellt. das ist doch ein kompromiss, bei dem jeder von euch dem anderen entgegenkommt und beide guten forderungen erfüllt werden. sowas nennt man doch win win situation.


Anzeige

melden