Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 10:43
@FrankD
Mit deinen Plonks wenns argumentativ in die Binsen geht und dem Herumreiten auf Orthografie als rethorischer Ausweichversuch hast du dir nur ein weiteres Armutszeugnis ausgestellt ,worüber ich nur lache:)

Anzeige
melden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 10:44
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dennoch wage ich zu behaupten, dass ein Chemieprofessor mehr von Chemie und wissenschaftlicher Arbeitsweise versteht, als der durchschnittliche Möbelschreiner.
Das ist zwar unbestreitbar richtig, bedeutet aber nicht dass sich der Prof auch daran hält.
Frag mal bei Turtur oder Walach nach. Auch promoviert und habilitiert.

Darüber hinaus.
Wieviele Schwalben machen einen Sommer? Eine? Zehn? Hundert?
Stichwort statistische Signifikanz, daran ändert auch eine Professur nix.
___
Noch ein Wort zur interdisziplinären
Methodik die ständig (hier und anderswo) eingefordert wird (weil ich das einfach nicht hören kann).
Jedes verd....e Projekte ist ausnahmslos immer interdisziplinär. Forschung ist idR immer ein Projekt.
Bei ESA pfuschen die Biologen, Geologen, Physiker, Chemiker... den Ingenieuren in den Maschinenbau rein. Das ist normal, darüber regt sich gar keiner mehr auf, denn es geht nicht anders.
Wir kennen Biophysik, Bioinformatik, physikalische Chemie...das ist in der Forschung heutzutage normal. Mediziner und Pharmazeuten ohne tiefergehenden Kenntnisse in Physik, Bio und Chemie gibt es gar nicht (zumindest nicht bei uns)...
Und selbst außerhalb der Wissenschaften kennt man eigentlich nur interdisziplinäre Projekte. Am häufigsten trifft man wohl kaufmännisch-technische Problemstellungen, sei es im Abschluß, Einkauf oder der Ausführung. Deshalb gibt es das Wingwesen, Wirtschaftsphysik und technische Bwl.
Und selbst im Privatbereich ist das doch nicht anders. Da quatscht der Laie und Auftraggeber (eigentlich immer) den Fachunternehmen rein.
Alles ist interdisziplinär, wir kennen kaum was anderes (da muss man schon schwer nachdenken).
Ich kann diese Forderung echt nicht mehr hören.


melden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 11:07
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und was mein Weltbild betrifft, das kennst Du doch gar nicht.
Komisch nur, dass das umgekehrt nicht zu gelten scheint:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nur das der "echte Skeptiker" da kein Stück besser ist. Er ist bemüht jeden Zeugen zu diskreditieren und keine noch so schwachsinnige Erklärung bleibt ungenutzt, um das eigene Weltbild, als einzig Wahres zu verkaufen.
;)


melden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 11:16
sry aber es entspricht der Tatsache das jemand der sich mit Ufos beschäftigt sein Ruf schädigt ,dass war damals so und ist heute auch noch so. auch SETI wurde ja sogar heftigst kritisiert das harmloseste war da noch "verschwendung von Steuergelder" . desswegen hat sich auch die Regierung als Finanzier zurückgezogen ..
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:wie sonst kommen Leute wie Michel Mayor, Didier Queloz. oder auch Geoff Marcy zu der Aussage, dass sie sich damals vielen Anfeindungen ausgesetzt sahen?
jep und das vergessen viele dabei ist das noch nicht lange her .. hier mal bspw. eine Aussage von Geoff Marcy:

Zitat:

"I would love to know if there were other planets around other stars.

This was a question that nobody was asking. It was 1983, and nobody was even talking about planets. Even our own solar system was considered boring at the time. "



Wired.com:

"How did people react when you started doing it?"

Marcy:

"They were embarrassed for me. I might as well be looking for little green men, or how the aliens built the pyramids in Egypt, or telekinesis. Even professional astronomers at that time associated planets around other stars with science fiction. "


http://www.wired.com/wiredscience/2011/02/geoff-marcy-qa/ (Archiv-Version vom 06.11.2013)


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 11:34
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das jemand der sich mit Ufos beschäftigt sein Ruf schädigt ,dass war damals so und ist heute auch noch so.
@smokingun

Hallo, alles gut bei dir? Ich hoffe es...

Ich will mich gar nicht an den Zickenkrieg hier beteiligen, aber ist dieser "Imageschaden" nicht geschichtlich wellenartig?
Ich meine anfangs war bestimmt jeder ein Spinner der an grüne Männchen glaubte.
Aber dann in den 80zigern (+/-) war das UFO-Thema doch sehr etabliert und viele brüsteten sich doch direkt mit ihrer UFO-Forschung.
Da wurde es doch quasi anerkannt.
Und heutzutage wird das Thema doch komplett lächerlich gemacht dank fehlender "sensationeller" UFO-Geschehnissen und den tausenden von Fakes im Internet und tausenden oftmals lächerlichen Sichtungen von Kindern, die dank Internet ihre mangelnde Allgemeinbildung dadurch öffentlich zur Schau stellen.

Ist es deiner Meinung nach überhaupt noch möglich den Imageschaden der Ufologie zu reparieren?

Gruß

FSE


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 11:50
@Amsivarier


jo geht ... danke hoffe bei dir auch. soweit ok.

Es gibt aber ein Unterschied zu Wissenschaftler die Ufologie betreiben und mystery Autoren die die herumtingeln. gerade das letztere hat doch grosse Wellen in den 50er und 80/90er geschlagen wo man auch einiges an Geld verdiente . das Problem ist das letzteres auf ersteres projeziert wird und selbst renommiete Wissenschaftler davon nicht gefeilt sind weil sie nur den ufo populismus kennen dh ist es auch kein Wunder wenn sie sich darüber äussern man sachen hört wie "ET ist neh gummipuppe" (N.Tyson) oder "die ufos stürzen immer im westen der USA ab "(H.Lesch).. Axte X hat dann das Thema wieder für die masse interessant gemacht und nicht irgendwelche UfO Forscher


anerkannt war die Ufologie noch nie aber in den 70er war sie da noch am besten dran.

lg
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ist es deiner Meinung nach überhaupt noch möglich den Imageschaden der Ufologie zu reparieren?
möglich ist es nur das Interesse ist nicht gerade auf dem höhepunkt.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 11:53
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber dann in den 80zigern (+/-) war das UFO-Thema doch sehr etabliert und viele brüsteten sich doch direkt mit ihrer UFO-Forschung.
Da wurde es doch quasi anerkannt.
Wissentschaftlich anerkannt? ;)

Die Wissenschaftler weißen dieses Phänomen von sich, wo man schon fast zu dem Schluss kommen kann, was ist Wissenschaftliche Vernunft....die aber nirgendwo existiert. ;)
Zum Bleistift: Ein Wissenschaftler hält jemanden der sich für UFOs interessiert eine Standpauke mit den Worten, man sollte schon Wissen was Wissenschaft ist“.
Die Wissenschaft hält das Thema für eine Soziologisches oder für ein Sprachliches Problem, was aber nichts anderes bedeutet, als das sie sich für das Problem gar nicht wirklich interessieren. Sie sehen als eine Gelegenheit, dem leichtgläubigen Volk zu erklären was Wissenschaft ist, was ein wahrer Gegenstand der Wissenschaftlicher Forschung ist. Letztendlich diskreditieren sie das Thema indem sie die Wissenschaftlichen Unterschiede klar herausstreichen, die Ufos anscheinenden Disqualifizieren. Dieser Kontrast zwischen den UFOs als Problem und den UFOs als Wissenschaftlichen Gegenstand, sagt eigentlich nur aus, dass die Wissenschaft noch keinen Weg gefunden hat sich dafür zu interessieren, Anstatt aber zu sagen es gibt noch keine echte Wissenschaftliche Fragestellung, behaupten sie einfach, das ganze existiert nur im Bereich der Soziologie, der Rhetorik, der Vermutungen, der Geisteswissenschaften. In ihren Augen ist nicht das Objekt was von Zeit zur Zeit am Himmel gesichtet wird der legitime Gegenstand, sondern die Frage, was lässt die Menschen daran Glauben. Also verwandeln sie es als Irrationales Glauben, als den Volksglauben. Was im Grunde genommen ein sehr gefährliche Kontext ist. Ein Kontext dessen Bildung von Sekten sein kann. Ein Kontext die immer die denjenigen die sich darauf einlassen, in eine Karikatur ihr eigenes vorherigen Interesses verwandelt (Beispiel: Der Orden des Sonnentempels)

@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Die Antwort kann ich mir allerdings schon denken ;)
Es ist löblich das Du mitdenkst ;)
Dann könnte ich mir theoretisch auch die Antwort ersparen. Werde ich aber nicht und zu gegebener Zeit, weil ich gerade den Popo voller Arbeit habe, werde ich mich in dem dazu existierenden Thread zu Wort melden. Habe dich also nicht vergessen.

VG


melden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 18:16
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Wissenschaftler die Ufologie betreiben
Wer denn? Ach ja, Valle, der glaubt ja, UFOs sind Engel.

Ansonsten, klar, es gibt bestimmt Wissenschaftler, die Ufologie betreiben. Gibt auch welche, die Tarotkarten legen, die sich in der Nase bohren, die Mickymaushefte lesen usw. Gibt es alles, keine Frage. Nur wird aus dieser Spökenkiekerei namens "Ufologie" keine Wissenschaft, wenn ein paar Leute, die mal eine Uni von innen gesehen haben, sich damit ihre freie Zeit vertreiben.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 20:00
Was für ein Lallemann, anstrengend seinem witzlosem Posing länger, als eine Minute zuzuhören.

Wo ist nun plötzlich das merkwürdige Interview mit dem Typen? :D


melden

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 00:47
@all

1000, Tausende haben etwas gesehen und sind sich einig wie das Objekt in Bewegung und Form in Belgien in etwa ausgesehen hat...

10 Leute hier im Forum wissen es besser , obwohl sie nicht dort waren , vllt nichtmal geboren waren oder Geschichten oder Berichte lesen von Leuten die sie nicht kennen und deren Hintergründe sie nie hinterfragen können

1 Person die ein Foto gefaked hat , lassen 1000 irren ?


Ich glaube auch nicht alles , aber ich bin dafür auch offen für neues... Manche sind so skeptisch und verschlossen , das sie die Wahrheit garnicht mehr sehen können , ich hoffe das diejenigen mal von Dildojanern Analsondiert werden :D


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 02:22
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Wer denn? Ach ja, Valle, der glaubt ja, UFOs sind Engel.
Abgesehen davon , dass du ja eh keine Ahnung vom Thema hast und leider auch nicht möchtest und du den Namen nicht mal richtig schreiben kannst ist das schmarn es geht dabei um folklore da zieht er soziologische Paralellen und da du dass schon mehrmals hier exakt diesen Senf behauptet hast er würde Ufos als Engel sehen (um nur Vallée zu diskrititieren) aber dir hier schon zahlreiche stamm- User (auch skeptiker) schon erklärt haben ..

bspw hier :

Habt ihr Ufo Beweise? (Seite 38)

oder da :

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1144) (Beitrag von nervenschock)

oder auch hier von mir :

Der Ufo-Faktencheck-Thread (Seite 131) (Beitrag von smokingun)

ist dies von dir wieder nur als reine Trollerei per definition zu bezeichnen .. der rest deines posts ist noch inhaltsloseres gewäsch nur zum zweck der Provokotion.


melden

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 04:32
Wo ist der like Button ?
Was jetzt kommt ist OT

Super Thread ich fühle mich köstlich Unterhalten.
Aber mal ehrlich könnt ihr den mal ne Meinung akzeptieren ohne eure eigene Meinung dem anderen aufzudrängen ?
Und was schlimmer ist den anderen zu denunzieren !
Ihm zu sagen du bist zu blöd es zu verstehen ?
Bleibt doch mal sachlich , komischer weise schaffe ich es als nur Leser beide Meinungen und Gesichtspunkte zu verstehen für mich zu hinterfragen mir Gedanken zu machen ( und das nicht in Minuten sondern in Tagen )
Damit fühle ich mich auch angegriffen wenn ich eine Meinung , Aussage genau so sehe und der andere behauptet auf gut deutsch du bist zu blöd es zu verstehen !
Und damit meine ich beide Seiten !
Denkt mal drüber nach !!
Bestes Beispiel ist das mit der Rechtschreibung ! Fällt dem einen keine richtige Antwort ein kommt (er muss ja schnell Antworten) lern erst mal Deutsch , Satzzeichen setzen bla bla
Großes Kino
Würde ihr alle so große Genies sein würdet ihr in wissenschaftlichen Blättern publizieren und nicht hier !
Also macht weiter so aber lasst das mit der persönlichen Schiene
Sondern diskutiert doch mal sachlich
Noch ein Beispiel die Wissenschaft hat sich mehrfach geirrt
Das ist Fakt da muss ich nicht drüber diskutieren das sie es in Zukunft nicht noch mal tut!
Gruß


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 06:31
@Blackice

meine Rede !!!


melden

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 08:57
nja vll liegt es auch daran, dass die Aliens nicht blöd sind und sich einfach nicht fotografieren od. filmen lassen wollen, weil sie bereits wissen, dass bereits fast jeder Mensch ein Handy mit Kamera besitzt und nur darauf wartet am Himmel etwas zu sehen ;) ... ^^


melden

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 09:12
@SarahAnn
Dann scheint aber nachts die Tarnung nicht zu funktionieren..........


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 10:38
weil die beobachtungsphase abgeschlossen ist. jetzt laeuft die verarbeitung der gsammelten daten und schon bald wird die invasion gestartet.

hail to the soon to be rulers of earth and mankind!


melden

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 12:50
Wenn es soweit ist werde ich euch alle sowieso an meine neuen Alienfreunde verraten weil ich überleben will. So !


melden

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 12:52
@JoschiX

Petze...


melden

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 12:55
Die Aliens fliegen wahrscheinlich nur noch über weniger entwickelten Ländern wo es keine Handys(Kameras) etc gibt. Die haben uns schliesslich seit min. 1947 beobachtet und wissen was wir können.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 12:58
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Die Aliens fliegen wahrscheinlich nur noch über weniger entwickelten Ländern wo es keine Handys(Kameras) etc gibt.
Nee, zählt auch nicht.

Es gibt tausende Videos von Lynchjustiz in Afrika, die Zetas in Mexiko und die Taliban filmen gerne mit Handykameras das Koppabschnippeln...

Nee, die Argumente sind zu dünn.

Es müsste eigentlich eine klare Tendenz zu sehen sein:

Mehr Kameras = Mehr UFO-Bilder.

Erwiesenermassen klappt das bei Asteroiden, bei Flugzeugabstürzen und Sackquetschern bei Skatern...


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 13:02
Vielleicht kommen sie auch gar nicht mehr... Das Zeug was so bei YouTube auftaucht ist jedenfalls zu 99% schon auf den ersten Blick als Schrott erkennbar


melden

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 13:10
@Amsivarier
@MuldersMudda
Vermutlich haben die Aliens einfach die Schnauze davon voll, sich andauernd von diesen YT Filmchen verunglimpfen zu lassen?
Ich glaub DIE lassen sich nimmer blicken!:)


melden

Warum wird es immer weniger?

31.07.2013 um 13:13
ich glaube, wenn wirklich ein Ufo um die Erde kreisen würde, wäre es zu 100% erkennbar... und ich glaube, es würde sogar landen!

so wie wir Menschen, wir erforschen zuerst andre Planeten und Monde dann fliegen wir lange Zeit hin und landen! wir wissen vorher ja nicht, ob da jetzt wirklich Leben drauf ist oder nicht! ...

ich denke Aliens würden das auch so machen wie wir ... ^^

außer, sie warn wirklich schon mal hier und wissn was hier abgeht ^^

... vll gibt es auch gar keine Ufos und sie haben die Beamtechnik erfunden und beamen sich regelmäßig Nachts in die Schlafzimmer ahnungloser Opfer untersuchen sie und verschwinden sobald das Opfer was bemerkt und aufwacht ^^


3x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

01.08.2013 um 16:11
Zitat von LastAvengerLastAvenger schrieb:wissen es besser , obwohl sie nicht dort waren , vllt nichtmal geboren waren oder Geschich
Schön gesagt . Genauso ist es:)


melden

Warum wird es immer weniger?

01.08.2013 um 16:13
Zitat von BlackiceBlackice schrieb:Bestes Beispiel ist das mit der Rechtschreibung ! Fällt dem einen keine richtige Antwort ein kommt (er muss ja schnell Antworten) lern erst mal Deutsch , Satzzeichen setzen bla bla
Fränkieboy hatte wohl einen schlechten Tag,soll vorkommen :)


Anzeige

melden