Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 11:32
@Zwiebelhex
oher diese bunte Mischung dient dir als Meinungsbildung

ok, wer die Galaktische Föderation des Lichtes wie auch immer ernst nimmt, der ist für mich naja, naiv, aber sieh es positiv du kannst bei Allmy viel lernen und irgendwann auf dem Nivau von Smoking Gun die ufologie betrachten.

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 11:34
Der Mensch lernt nie aus ^^ und wenn ich enttäuscht werde kann ich auch daraus lernen. ;)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 11:36
naja aber man muss in der Ufologie seine Zeit nicht mit dem uralt Müll vérschwenden.

schon gar nicht wenn Religons Esotherik drin vorkommt.

Glaub mal Aliens werden die ERde bestimmt nicht besuchen indem sie der irrationalität anhängen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 12:02
Wie erklärt Ihr Euch die völlige Abwesenheit von Fakten? Wie kann es sein, daß Außerirdische über Jahrtausende auf der Erde präsent waren, aber nicht eine einzige Spur hinterließen?

@Commonsense: Spuren sind doch ausreichend vorhanden, natürlich haben Sie keine Untertassen dagelassen, da wäre zu einfach.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 12:03
@Bulkan

Wo sind sie denn, Deine Spuren?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 12:08
@ commonsense:die Spuren findest Du bei den alten Hochkulturen, aber auch in der Gegenwart.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 12:15
@Bulkan

Vorab: Wenn Du mich @en willst, klicke einfach auf meinen Nick, den Du neben dem Textfeld findest und achte darauf, daß Du keine Zeichen direkt davor oder dahinter anfügst, sonst funktioniert es nicht.

Leider gibt es keine nachweisbaren Spuren von Außerirdischen bei alten Hochkulturen, sondern nur einige Phantasten, die behaupten, daß es welche gäbe.
Genauso verhält es sich mit Spuren aus der Moderne. Wenn es tatsächlich Spuren gäbe, müssten wir hier gar nicht diskutieren.

Hast Du Dich mit den Thesen der Paläo-Seti bzw. Prä-Astronautik überhaupt einmal auseinandergesetzt?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 12:18
Warum mich Aliens besuchen sollten? Weil mich zeitweise alle Erdlinge ankotzen! ;-)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 12:29
ich denke nicht das das alles Phantasien sind. Die Hochkulturen hatten ein enormes atsronomisches Wissen, welches Sie sich keineswegs alleine angeeignet haben können.

Leider sind mir nicht alle Fachbegriffe auf dieses Thema bekannt, aber ich habe über diese Dinge schon einiges von bekannten Forschern geschaut und gelesen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 12:29
@Commonsense

sorry wieder falsch gemacht....

ich denke nicht das das alles Phantasien sind. Die Hochkulturen hatten ein enormes atsronomisches Wissen, welches Sie sich keineswegs alleine angeeignet haben können.

Leider sind mir nicht alle Fachbegriffe über dieses Thema bekannt, aber ich habe über diese Dinge schon einiges von bekannten Forschern geschaut und gelesen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 12:40
@Bulkan

Wieso können sie sich das Wissen nicht selbst angeeignet haben?

Welches wissen meinst Du?

Die meisten dieser PS-Autoren betreiben übrigens keine aktive Forschung - und wenn, dann völlig unwissenschaftlich.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 12:51
@Commonsense

Das Wissen über z.B Sternbilder, Planeten ect.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 12:53
@Bulkan

Lässt sich alles mit Himmelsbeobachtungen abdecken.

Bring doch mal ein konkretes Beispiel für Wissen, das eine Hochkultur hatte und ohne Außerirdische Hilfe nicht hätte erlangen können.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 12:57
Den Sumerern z.B war unser Sonnensystem bekannt. Die Ägypter richteten Ihre Pyramiden und Bauwerken nach Sternenbildern aus.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 13:07
@Bulkan

Jetzt musst Du mir erklären:

1. Inwieweit war den Sumerern unser Sonnensystem bekannt? Was von ihrem Wissen konnten sie nicht herausgefunden haben?

2. Nach welchen Sternbildern richteten die Ägypter Deiner Meinung nach die Pyramiden aus? Und warum hätten sie das nicht ohne außerirdische Hilfe tun können?


Bisher sind das keine konkreten Beispiele. Das sind schwammige Aussagen ohne Bezugspunkte.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 13:10
@Commonsense

1. soweit, das man es damals hätte nicht wissen können

2. ich glaube es war das Sternenbild Taurus, wenn ich mich nicht irre. Das hätten Sie vielleicht noch
ohne Sternwarte hinbekommen aber trotzdem eine reife Leistung.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 13:19
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb: soweit, das man es damals hätte nicht wissen können
Komm, komm. So nicht! Das musst Du schon belegen können.
Zitat von BulkanBulkan schrieb:ich glaube es war das Sternenbild Taurus, wenn ich mich nicht irre. Das hätten Sie vielleicht noch
ohne Sternwarte hinbekommen aber trotzdem eine reife Leistung.
Taurus wäre mir neu! Üblicherweise kommt an diesem Punkt Orion...da kannst Du ja hier mal reinsehen:

http://doernenburg.alien.de/alternativ/orion/ori00.php (Archiv-Version vom 21.06.2012)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 13:26
ich denke nicht das das alles Phantasien sind. Hochkulturen hatten ein enormes atsronomisches WissenDie welches Sie sich keineswegs alleine angeeignet haben könnenText,
ganz einfache Frage: Was spricht dagegen das sie es sich angeeignet haben?

Eine Unmöglichkeit, aber die wirst du nicht finden können.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 13:32
@Commonsense

den Sumerern war unser Sonnensystem bekannt. Das ist durch alte Steintafeln nachweisbar, auf denen eine exakte Abb. zu finden ist. Sie konnten technisch nicht in der Lage gewesen sein, dies durch Wissenschaft und Forschung herauszufinden. Wenn doch, bist Du jetzt an der Reihe.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

26.05.2012 um 13:34
@Bulkan

Noch nicht ganz!

Ich hätte gerne den Beleg gesehen. Also eine Abbildung der Steintafeln, auf die Du Dich beziehst.

So ist das alles Hörensagen und reine Behauptung.


Anzeige

melden