Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Narkose-Schlafsyndrom

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführungen, Vierte Art ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 14:59
Hi!

Ich bin neu hier und erhoffe mir hier Antworten auf meine Frage. Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine spöttischen, da ich es auch ernst meine.
Ich leide am sogenannten Narkose-Schlafsyndrom. Dieses existiert in der Medizin nicht, da es ein von mir erfundener Ausdruck ist. Er passt einfach am besten zu dem was mir fehlt und daher wählte ich diesen Namen aus. Das nur als Vormerkung.

Früher sah mein Schlafmuster wie folgt aus: Ich schlief ein, träumte, ging aufs WC in der Nacht, bewegte mich oft im Schlaf und während den Bewegungen war ich auch ansprechbar (ca. 2-3 Sekunden), dann schlief ich wieder ein. Ein normales Schlafverhalten würde ich mal sagen.

Seit ca. 2-3 Jahren ist mein Schlafverhalten verändert. Es sieht nun wie folgt aus: Ich bin müde, liege im Bett und kann lange nicht einschlafen. Irgendwann schlafe ich ein, aber nicht „normal“ sondern irgendwie anders. Es ist, als ob man mich unter Narkose setzen würde. Ich träume nichts, gehe nicht mehr aufs WC in der Nacht, da ich nicht aufwache, und bewege mich nicht im Schlaf. In der Früh erwache ich in der gleichen Position in der ich eingeschlafen bin und es fühlt sich an, als hätte ich nur 1 Minute geschlafen – als ob ich unter Narkose war.

Ich recherchierte nun im Internet und stieß dabei auf Begegnungen der Vierten Art. Ich hatte noch nie eine Begegnung, weder der 1,2,3 Art, bei der vierten bin ich mir nun nicht mehr so sicher.
Ich stieß u.a. hier auf dieser Homepage auf eine Liste an Merkmalen an denen man sehen kann ob man evtl. Begegnungen der Vierten Art hat und viele Punkte treffen auf mich zu. Besonders dieser Punkt beschreibt mein Problem eigentlich in einem Satz:

* Zeitsprung, während der Betroffene im Bett liegt (oder auf dem Sofa sitzt) und noch nicht in die Schlafphase eingetreten ist – von ein auf dem anderen Moment ist es plötzlich Morgen.

Als Kind und Teenager war mein Schlafverhalten noch großteils normal, obwohl ich dieses Schlafverhalten auch einige Male als Teenager hatte, jedoch sehr selten. Heute regelmässig.

Ich versuchte mich nun zurück zu erinnern und dabei stieß ich auf eine Erinnerung die mir damals Gänsehaut über den Rücken jagte. Damals hatte ich dieses Phänomen was den Schlaf betrifft noch nicht. Eines Nachts brüllte ich panisch und schreiend durchs Haus aus meinem Bett aus. In unserem Haus schlafen noch weitere 4 Personen, alle mit offener Türe und alle neben mir, und keiner hörte mich. Ich weiß sogar noch, dass ich am nächsten Morgen meine Mutter fragte ob sie mich denn nicht gehört hat, und sie verneinte. Ich habe das zu hundert Prozent nicht geträumt. Ich weiß allerdings NICHTS mehr, außer dass ich schrie. Ob ich davor geschlafen habe, oder nicht, ob ich davor einen Alptraum hatte oder nicht – keine Ahnung, ich weiß es leider nicht.

Was haltet ihr davon?

Kann man dieses Schlafmuster als normal bezeichnen oder kann da was anderes dahinter stecken?

Lg
Angsthase_

Anzeige
4x zitiertmelden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 15:28
Sich während des Schlafens nicht zu bewegen, nachdem man sehr schnell in einen Schlaf gefallen ist, KÖNNTE auf eine Autoimmunerkrankung (Bluttest) hindeuten, oder einfach auf Stress.
Solange man keine nennenswerten Erfahrungen mit Wesenheiten und nächtlichen Übergriffen gemacht hat,sollte man sich darüber auch keinen Kopf machen.


melden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 15:34
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb:Seit ca. 2-3 Jahren ist mein Schlafverhalten verändert. Es sieht nun wie folgt aus: Ich bin müde, liege im Bett und kann lange nicht einschlafen. Irgendwann schlafe ich ein, aber nicht „normal“ sondern irgendwie anders. Es ist, als ob man mich unter Narkose setzen würde. Ich träume nichts, gehe nicht mehr aufs WC in der Nacht, da ich nicht aufwache, und bewege mich nicht im Schlaf. In der Früh erwache ich in der gleichen Position in der ich eingeschlafen bin und es fühlt sich an, als hätte ich nur 1 Minute geschlafen – als ob ich unter Narkose war.
Und hast Dich doch sicher, da Dich dies ja anscheinend beunruhigt, in den letzten 2-3 Jahren mal an einen Arzt oder ein Schlaflabor gewandt und Ihnen von den Änderungen in Deinem Schlafverhalten berichtet, damit diese Dich mal durchchecken und versuchen zu erörtern, was Dir fehlen könnte!

Oder etwa nicht?


melden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 15:40
Danke für eure Antworten!

Also beim Arzt bin ich oft (Infekte), und mir fehlt nichts. Außer Vitamin D3 Mangel und Eisenmangel. Mein Blutbild ist sonst ganz in Ordnung, und ich habe auch keine Autoimmunerkrankung. Das mit dem Schlafverhalten habe ich bis jetzt noch nie angesprochen, ausser in einem Schlaf-Forum im Internet, da wurde mir erklärt dass so etwas normal sein kann.
Ich werde das nächste mal wenn ich beim Arzt bin aber fragen, da es mich beschäftigt.

lg,
Angsthase


2x zitiertmelden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 15:43
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb:Das mit dem Schlafverhalten habe ich bis jetzt noch nie angesprochen, ausser in einem Schlaf-Forum im Internet, da wurde mir erklärt dass so etwas normal sein kann.
Ich werde das nächste mal wenn ich beim Arzt bin aber fragen, da es mich beschäftigt.
Hätte man in den letzten Jahren aber mal früher machen können, anstatt an den Humbug von "Alienentführungen" zu glauben!


Aber Jeder wie Er mag ...


1x zitiertmelden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 15:48
@jofe
Kein Grund sich gleich in der Form zu äußern... 'Humbug' ist es nicht, wenn Menschen an einer unbekannten Sympthomatik leiden. Der rest ist Definitionssache.

Bzw. ist es ok, wenn Leute ihre eigene Sympthomatik wiedererkennen und hier Fragen dazu stellen können.


3x zitiertmelden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 15:51
Ich habe nicht geschrieben, dass ich an Alienentführungen glaube. Ich suche lediglich eine Erklärung für mein "Problem" und bin dabei unter anderem auf solche Seiten gestossen. Lesen, Denken und dann erst Schreiben bitte.
Und bitte wie ich schon schrieb nur ernst gemeinte Antworten, denn auf unernstgemeinte Postings, welche meines ins lächerliche ziehen habe ich keine Lust, da meine Frage auch ernst gemeint ist.

Danke!


1x zitiertmelden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 15:52
Zitat von lesslowlesslow schrieb:'Humbug' ist es nicht, wenn Menschen an einer unbekannten Sympthomatik leiden.
Zitat von jofejofe schrieb:anstatt an den Humbug von "Alienentführungen" zu glauben!
Ist für Mich keine unbekannte Symptomatik, sondern ausgemachter Humbug!


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 15:53
Wenn du nach einer Erklärung für das Problem suchst, würde ich mal das nächste Klinikum besuchen, die haben meistens offene Sprechstunden für Menschen mit Schlafstörungen.


melden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 15:56
@dandi: Unsere Kliniken (A) haben so etwas nciht - aber ich werde das nächste mal den Hausarzt fragen, bin sowieso oft dort (wegen was anderem).

lg


melden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 15:56
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass ich an Alienentführungen glaube. Ich suche lediglich eine Erklärung für mein "Problem" und bin dabei unter anderem auf solche Seiten gestossen. Lesen, Denken und dann erst Schreiben bitte.
Keine Panik ... Ich habe gelesen, nachgedacht und dann geschrieben ... ändert nichts an Meiner Meinung!

Wenn DU solche "Erfahrungen" aus/von diversen anderen Seiten, welche sich ja wohl mit dem Thema beschäftigen, ins rennen schickst, dann schliesst DU sie ja wohl nicht aus!
Oder warum sprichst DU es dann an!
Und wenn DU es in betracht ziehst, glaubst DU irgendwie (wenn auch unbewusst) daran!
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb:Und bitte wie ich schon schrieb nur ernst gemeinte Antworten, denn auf unernstgemeinte Postings, welche meines ins lächerliche ziehen habe ich keine Lust, da meine Frage auch ernst gemeint ist.
Ich kann Dir versichern, das Meine Postings 100% ernst gemeint sind!
Auch wenn SIe nicht das wiedergeben, was DU anscheinend zu hören erhoffst!
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb:Danke!
Büdde!


melden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 16:02
Nur weil ich in diesem Forum schreibe, heisst das noch lange nicht dass ich an solche Sachen glaube.
Ich bin, wie ich schon schrieb unter anderem auf solche Seiten gestoßen, wie hier auf dieses Forum - das sagt noch lange nichts aus, an was ich glaube. und DAS weiss ich wohl am besten.

lg


1x zitiertmelden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 16:02
@lesslow
Nachtrag:
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb:Seit ca. 2-3 Jahren ist mein Schlafverhalten verändert. Es sieht nun wie folgt aus: Ich bin müde, liege im Bett und kann lange nicht einschlafen. Irgendwann schlafe ich ein, aber nicht „normal“ sondern irgendwie anders. Es ist, als ob man mich unter Narkose setzen würde. Ich träume nichts, gehe nicht mehr aufs WC in der Nacht, da ich nicht aufwache, und bewege mich nicht im Schlaf. In der Früh erwache ich in der gleichen Position in der ich eingeschlafen bin und es fühlt sich an, als hätte ich nur 1 Minute geschlafen – als ob ich unter Narkose war.
Das könnte man unter ...
Zitat von lesslowlesslow schrieb:einer unbekannten Sympthomatik
... stehen lassen!


melden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 16:03
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb:Nur weil ich in diesem Forum schreibe, heisst das noch lange nicht dass ich an solche Sachen glaube.
Ich bin, wie ich schon schrieb unter anderem auf solche Seiten gestoßen, wie hier auf dieses Forum - das sagt noch lange nichts aus, an was ich glaube. und DAS weiss ich wohl am besten.
Warum führst DU es dann als evtl. Ursache an und eröffnest den Thread in Ufologie?
Ach stimmt ja, weil DU nicht daran glaubst und es deshalb ausschliesst!?


melden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 16:06
Warum nicht? Ich habe auch schon mal Fragen in einem Homöopathie-Forum gestellt, obwohl ich eher der Schulmedizin angetan bin als der Homöopathie. Besteht dein Leben nur aus Schwarz und Weiß? Ich bin für alle Sachen offen und lese gerne die Meinungen anderer Menschen. Aus diesem Grund habe ich mein Thema hier auch geschrieben: Weil ich die Meinungen von anderen hören wollte - da ist dass was ich glaube aber auch völlig irellevant.

lg


1x zitiertmelden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 16:12
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb:Ich bin für alle Sachen offen und lese gerne die Meinungen anderer Menschen.
Meine kennst DU ja nun!
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb:Besteht dein Leben nur aus Schwarz und Weiß?
Nein ... Ich sehe alles durch eine rosarote Brille!
Merkt man das nicht?
Zitat von Angsthase_Angsthase_ schrieb:Aus diesem Grund habe ich mein Thema hier auch geschrieben: Weil ich die Meinungen von anderen hören wollte - da ist dass was ich glaube aber auch völlig irellevant.
Nicht wirklich, wenn DU wissen willst was andere von deinen Vermutungen (und darum handelt es sich nun mal) halten!
Denn wenn DU selber schon (angeblich) nicht daran glaubst, machst DU Dich selber doch mit diesen Vermutungen schon "unglaubwürdig"!


Aber Ich denke mal, das Dein "Unglaube" eine spontan auftretende Symptomatik (weche bei Erstellung des Threads noch nicht vorlag) infolge ablehnender Posts zumThema "Alienentführung" und daraus resultierender Angst, als Spinner abgestempelt zu werden, ist!


Meine Meinung!


Aber keine Panik ... bin schon weg!

Vielleicht schreibt ja noch einer, was DU zu hören Dir erhofftest!


In diesem Sinne ...


melden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 16:17
Ich weiß leider nicht wie man hier zitieren kann?
Nur soviel noch: Wenn ich wissen will was andere von meinen Vermutungen bzw. von meiner Thematik halten, dann heisst das noch lange nicht dass ich daran glaube. Ich bin einfach offen für alle Antworten und Themen - da macht es mich nicht unglaubwürdig ob ich in so einem Forum schreibe oder sonst wo. Aber danke für DEINE Meinung, ich respektiere jede Meinung.

lg


melden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 16:31
@jofe
Ja, richtig. Allerdings auch die vermeindlichen Entführungen, betrachten wir sie vordergründig erst einmal als subjektive Erfahrungen.


melden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 16:35
Sagt man zu diesem Schlafsyndrom nicht Sopor. Leider konnte ich nichts mehr darüber im I-Net finden.
Ob es genau das ist, weiss ich natürlich nicht.

Wikipedia: Sopor


melden

Narkose-Schlafsyndrom

09.06.2012 um 18:37
Also beim Arzt bin ich oft ... (snip)... Das mit dem Schlafverhalten habe ich bis jetzt noch nie angesprochen,
Dann lautet mein Rat: erzähle das, was du oben im Eingangsbeitrag geschrieben hast, bitte ganz genau so deinem Arzt.
Der wird dir sicher helfen können.


Anzeige

melden