Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Funde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 20:30
@HBZ
kein Thema ;)
Ist vielleicht etwas Offtopic weil Metadiskussion - aber trotzdem irgendwie angebracht ...
Wir haben angebliche! Nanospiralen ...
wo dann drauf rumgeritten wird man (ich wurde da als "Allwissender" :D tituliert) würde ja nicht wissen was das sei ...

Dann kommt das nächste
Beitrag von VOLTA (Seite 6)
Der "Antikythera-Mechanismus" ...
aber gleichzeitig der hinweis drarauf dass da vorher nicht geklärt sei - aber trotzdem weitergehen müssen ...

Nicht dass wir das nicht kennen würden :D
@VOLTA
Bloss die Frage bleibt: bewusst angewendet - oder rein instinktiv?

Anzeige
melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 20:32
Wurde denn die Größe dieser Teile jemals verifiziert?
Der Strich mit den /mm dran kann ja lang sein, wie er will.
Gibt es Fotos mit Referenzobjekten?


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 21:16
@Thermometer

eben...bei beide ist nichts geklärt.


( frage neben bei.....wieso erscheint dein Name thErMOmeter ......mit einem großen E,O und M dazwischen.Das war vorher nicht so)


@Spöckenkieke

Also ich möchte klare Fakten sehen.
Wo steht das zu beide Objekte ( Spirale + Antikythera ) alles geklärt ist?


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 21:32
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Also ich möchte klare Fakten sehen.
Öfter mal was Neues! ;)

Aber mal ernsthaft: Warum willst du sie sehen? Du würdest sie doch eh nur wieder anzweifeln, oder?


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 21:43
Dieser Strich mit den ~1 mm (soll es vermutlich heißen) kann doch nicht ernst gemeint sein. Wer zur Hölle schreibt denn so klein? und gedruckt ist das ganz sicher nicht.... sonst wären die Buchstaben nicht so unregelmäßig


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 21:47
@Spöckenkieke


Das hier waren Zeitmessgeräte

3500 v. Chr. bis 500 v. Chr

Antike Sonnenuhr

500 v. Chr. bis 1 v. Chr

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/Clepsydra-Diagram-Fancy.jpeg



um 1200 n. Chr

Astrolabium

Das hier soll das älteste Uhrwerk sein.

Eisenuhr USKOriginal anzeigen (3,4 MB)
Um 1300: erste Nachweise der Räderuhr mit mechanischer Hemmung

@HBZ
nicht nur ich....da sind einige User hier die es liebend gerne von euch sehen möchten.


Aber ich beende das jetzt hier,da das Thema " Ural und Spirale ist" den da ist ja der@Thermometer dem es nicht passt.

Somit bin ich raus.
@scorpion25
sorry das ich Antykithera dazu fügte,den das ist auch eine Anomalie die nicht sein dürfte.


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 21:48
@VOLTA

Das kommt darauf an wie Du deinen Nick schreibst wenn Du dich Anmeldest.

@Thermometer

Sorry wegen dem Petzen.

@all

Kann es nicht sein das irgend so einem Nachtschichtler die Lapüchte kaputt gegangen ist.
Ich meine ja nur, ne Wolframdrahtspirale --> Glühlampe.
Wäre ja nicht das Erste mal das es zu falschen Schlussfolgerungen kommt wegen verunreinigten Proben.
Das uns Außerirdische mit na 40Watt Glühlampe besuchen halte ich dann für unwahrscheinlich.
Wer Raumschiffe baut, kann bestimmt auch LED´s bauen.

@Fusselkater
Gutes Argument.
Obwohl es da so welche gibt die Reiskörner beschreibt.
Vielleicht haben die ja den um hilfe gebeten. ;)

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 21:52
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Das kommt darauf an wie Du deinen Nick schreibst wenn Du dich Anmeldest.
tja....vorher sah es so aus " Thermometer und nun thErMOmeter "

Sollte eigentlich nicht sein.


Bin raus.


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 21:54
@VOLTA
Schreib deinen Nick doch bei der nächsten Anmeldung mal so.

volTa


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

23.11.2011 um 07:57
@VOLTA
Da die Geschichte zu Antikythera hier total OT ist, stelle deine Fragen bitte hier. "Computer" von Antikythera (Seite 2)
Nur soviel, du hinkst der Wissenschaft fast 100 Jahre hinterher.

Und jetzt zum Thema ich war gerade dabei mir Gedanken über die Email zu machen, da ist mir was aufgefallen. So heißt es hier und in vielen anderen Zitaten:
Zitat von sgtrico117sgtrico117 schrieb:Im Bericht ZINGRI-Expertise Nr. 18/485 vom 29.11.1996 bestätigt Dr. E. W. Matwejewa die Anlayse der seines erachtens nach eiszeitlichen Ablagerungen des Flusses Balbanju.
Das Problem ist jetzt aber, dass Frau Elena Matveeva vom Zingri Institut vom Jahrgang 1984 ist. Das heißt sie hätte die Zingriexpertiese Nr. 18/485 vom 29.11.1996 mit 12 geschrieben. Irgendwie passt das nicht so ganz finde ich.


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

23.11.2011 um 08:10
Die Untersuchungen ergaben, dass diese Fundstücke technisch genutzt wurden, und das vor etwa 300.000 Jahren!
Spuren unserer Erschaffer?


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

23.11.2011 um 08:31
Zitat von ContragonContragon schrieb:Spuren unserer Erschaffer?
Oder doch ein Fake?


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

23.11.2011 um 08:38
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Um 1300: erste Nachweise der Räderuhr mit mechanischer Hemmung
Da muss ich @Spöckenkieke zustimmen, wenn er Dich auf die Seite über den Computer von Antikythera verweist!
Ehrlich geasgt fand ich, als das gelesen habe, auch vollkommen fantastisch und konnte es selber kaum glauben aber es ist nun mal wie es ist.

MFG


xpq101


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

23.11.2011 um 09:28
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Oder doch ein Fake?
Only the Lord knows... ;)
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:tja....vorher sah es so aus " Thermometer und nun thErMOmeter "
Tja scheint wohl ein EMO zu sein :)


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

23.11.2011 um 09:40
Könnte man auch als THErMOMeter schreiben. THE MOM!
Ob ihm/ihr das gerecht wird? :D


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

23.11.2011 um 11:07
Zitat von ContragonContragon schrieb:Only the Lord knows...
Nun durch Erkenntnis sind ja selbst Adam und Eva zur Einsicht gekommen. In diesem Sinne können wir das auch rausfinden und brauchen uns nicht auf irgendwelche Lords verlassen.


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

23.11.2011 um 13:39
@Spöckenkieke
Vielleicht kannst du mir das erklären:
Warum wird den Menschen früherer Epochen grundsätzlich immer alles Wissen und Können abgesprochen.
Im Pyramidenbauthread kann er weder Steine bearbeiten oder aufschichten,hier nun im Thread kann er offenbar keine Drähte anfertigen,obwohl es genug Funde von dieser Art gibt,
z.Bsp. diese 3000 Jahre alte Fibel....

0B1MD6 Fibel1-1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

23.11.2011 um 13:40
@Amsivarier
Ja hier geht es ja um Drähte, die angeblich viel älter als die Menscheheit sein sollen. Wobei sich eigentlich alles in Wohlgefallen auflöst, egal wo man anfängt es kommt nix greifbares bei rum.


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

23.11.2011 um 13:50
@Spöckenkieke
Aber woher wollen die wissen wie alt die Dinger sind,wenn doch die UFO-Jünger nicht müde werden zu sagen das die Altersbestimmung der Forscher total fehlerhaft ist.
Herr B. sagte das doch permanent.
Warum sollte nun gerade bei diesen Dingern die Altersbestimmung stimmen??


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

23.11.2011 um 13:55
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum sollte nun gerade bei diesen Dingern die Altersbestimmung stimmen??
Na doch ganz einfach, da weder die Dinger, noch die Untersuchenden Wissenschaftler noch die Fotos usw verifiziert werden können muss die Altersdatierung ja stimmen, sonnst hätte man ja nicht alles verschwinden lassen müssen.


Anzeige

melden