Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die gemeinsame Seele

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Geschichte, Existens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die gemeinsame Seele

25.09.2012 um 11:09
@Amsivarier

ich denke, ist ist der wunsch einiger zeitgenossen, teil von etwas ganz
aussergewöhnlichen zu sein.
es scheint zu simpel - nur natur, nur evolution und viel zeit.

:-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 05:46
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es scheint zu simpel - nur natur, nur evolution
Ich denke es eher so: Evolution und der sog. "Zufall" (den es nicht gibt, angenommen wir leben in einem deterministischen Universum) sind den meisten Menschen einfach zu Komplex, nicht zu Simpel. Alles mit einer höheren MAcht zu erklären ist einfach.




@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 22.09.2012:Sie werden uns freien Lauf lassen...
Naja so ganz wohl nicht...Spätestens wenn wir im Begriff wären irgendwem Gefährlich zu werden...cc Chemische/Nukleare/Biologische Waffen?! Wie gesagt "WENN"...


1x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 09:40
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:(den es nicht gibt, angenommen wir leben in einem deterministischen Universum)
davon gehe ich nun überhaupt nicht aus.
denn da müsste es jemanden oder "etwas" geben, welcher die weichen für die
spätere richtung stellt.
das halte ich jedoch für unnatürlich.
ich gehe vom totalen zufall aus.
denn, stell dir vor, hätte dein vater nicht deine mutter getroffen, oder wäre der
mond nicht entstanden - es wäre mit sicherheit einiges anders gelaufen.
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Alles mit einer höheren MAcht zu erklären ist einfach.
nein, das zeugt von wenig bildung und/ oder aberglaube.
als es in der steinzeit als bsp. keine erklärungen für natürliche vorgänge gab,
wurden götter für katastrophen, vulkanausbrüche oder schlechte ernten gemacht.
heuer weiss man, an was es liegt und muss keine götter mehr für normale,
natürliche abläufe bemühen.


2x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 12:29
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:als es in der steinzeit als bsp. keine erklärungen für natürliche vorgänge gab,
wurden götter für katastrophen, vulkanausbrüche oder schlechte ernten gemacht.
heuer weiss man, an was es liegt und muss keine götter mehr für normale,
natürliche abläufe bemühen.
Manchmal denke ich: "Leider, dass das so wahr ist!"

Ich hätte nix gegen ein wenig Magie in der Welt einzuwenden... stell' dir mal vor, es gäbe Gandalf... wäre doch okay, oder?

Allerdings.. so wenig wie der gezaubert hat...

Und gegen Besuch von Außerirdischen hätte ich auch nix, es sei denn, sie machen alles dem Erdboden hier gleich...

Frage: Und warum sollten sie das tun? Hierher reisen, interstellar, die lange Zeit? Was hätten sie davon?

Antwort: Spaß!


1x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 14:22
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Frage: Und warum sollten sie das tun? Hierher reisen, interstellar, die lange Zeit? Was hätten sie davon?
sollte es jemals fremde reisende geben, dann sind sie in sachen forschung
unterwegs und keinesfalls mit kriegerischen absichten.
aber wie schon oft angemerkt, interstellare reisen setzen gewisse entwicklungen
voraus, von denen wir vieleicht noch nix ahnen.
sag ich jetzt mal grob.
Zitat von moricmoric schrieb: Und warum sollten sie das tun? Hierher reisen, interstellar, die lange Zeit? Was hätten sie davon?
ja und da denke ich eben auch, dass sie bestimmt robots oder automaten schicken.
aber vieleicht sind sie so wie wir und wollen alles selber machen - weil, es ist doch
schon etwas anderes, wenn ein mensch einen fremden planeten betritt.

wir können nur spekulieren...

:-(


1x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 14:55
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:sollte es jemals fremde reisende geben, dann sind sie in sachen forschung
unterwegs und keinesfalls mit kriegerischen absichten.
Na, dein Vertrauen möcht' ich haben.

Wieso ist das so abwegig?

Ich finde, es ist genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie alles andere auch. Natürlich kann es kriegerische Rassen geben, die nur aufs Plündern aus sind... es hat zwar nicht viel Sinn, dass bei uns zu machen, weil es mit Sicherheit genügend unbewohnte Planeten mit Bodenschätzen, Resourcen etc, gibt, aber, na ja, vielleicht macht es ihnen einfach mal ein wenig Spaß, uns ein bißchen zu erschrecken und nebenbei das, was noch zu holen ist, abzustauben.

Oder... wie ich schon mal woanders erwähnte, können wir als Testgelände für Waffentest im großen Stil genommen werden... um die an lebenden und auch denkenen Objekten auszuprobieren... wie wir damit umgehen, bekämpfen usw.

Sowas könnten ja auch 'Studienzwecke' im Sinne der sozialen Forschung sein, oder nicht.

Ich halte es einfach für riskant, davon auszugehen, dass Außerirdische, falls jemals ein Kontakt zustande kommen würde (woran ich nicht glaube), mit hehren Absichten zu uns kommen, nur um uns zu beobachten und zu erforschen, ganz im Dienste der Wissenschaft.

Es wird oft gesagt, dass dieselben physikalischen Gesetze überall bestehen... okay... granted... aber wenn es um die sozialen Aspekte, die Ehtik und auch die Untugenden geht, dann dürfen wir bloß nicht von uns auf andere hochentwickelte Wesen, Rassen schließen.

Und da meine ich, dass wir das aber sehr wohl könnten, es hat seine Berechtigung... im Sinne der Wissenschaft, die sich im Dienste und dem Wohl der Wesen bewegen will, setzen sich oft ganz radikale wirschaftliche Interessen durch und die wird besonders im Militär deutlich... es kann also sehr gut sein, dass außerirdiche Kräfte erst Mal nur sich selber und ihre Ansicht von Profil und Kosten/Nutzen sehen.

Ich jedenfalls bin mir der friedlichen Absichten irgendwelcher anderer Lebewesen nicht so sicher.


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 15:01
@moric

ich erlaube mir diese sprüche, weil ich mir sicher bin, dass ich ein solches
szenario mal nicht erleben werde.

:-)

aber meinst du nicht, je intelligenter, um so friedfertiger?
bitte jetzt nicht den vergleich mit den spaniern und den
indios bringen.
seinerzeit waren spanier im ethisch/ moralischen bereich
vieleicht sogar hinter den ureinwohnern.

aber diese sachen spielen für mich eine rolle.


1x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 15:05
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber meinst du nicht, je intelligenter, um so friedfertiger?
Dann müssen wir aber dumm wie Brot sein, oder nicht?

Oder hälst du die Menschen allgemein für eine friedfertige Rasse???

Kriegerische Auseinandersetzungen im hier und jetzt gibt es zu hauf.. ja, natürlich keinen Weltkrieg derzeit, aber momentan wird wieder heftig mit den Säbeln gerasselt... und es muss ja nicht immer ein Krieg sein, um zu zeigen, dass wir ne verdammt gewalttäige Rasse sein können.... ich finde nicht, dass wir uns da groß gebessert hätten.

In Europa ist einfach mal ein wenig Frieden... wenn wir die Kosovo-Geschichte mal wegblenden (was ja nicht geht).

Also.. ich finde schon, dass wir eine hochentwickelte, sehr intelligente Rasse sind, aber wenn wir unseren Fuß auf resourcenreiche Planeten setzen, eines Tages, dann Gnade Gott allen unterentwickelten Lebewesen, die uns da im Wege beim Abbau stehen.

Das hat nichts mit Spanier und Indios und der Historie zu tun, glaub' mir, das hat mit Gier etwas zu tun, und Skrupellosigkeit... da haben wir uns keinen Deut geändert.


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 15:14
@moric

ich denke schon, dass wir noch ein stück vor uns haben.
und das kommt.
auch wenn wir eigentlich eine kriegerische art sind.
aber wir müssen uns ändern, sonst bedeutet dies das aus.
und diese entwicklung machen m.E. auch andere intell.
arten durch.
die müssen sich ändern, schon um ihrer selbst willen.


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 15:25
@AusDemStern
solange es keine beweise dafür gibt das joda & co uns erschaffen hat, gehe ich von einer entstehung durch evolution auf diesen planeten aus.

das mit einer gemeinsamen seele, das ist scientology nonsen!


2x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 15:29
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:joda & co
wer ist denn das?


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 15:33
@Alienpenis
joda war doch der immer vor der dunklen seite der macht gewarnt hat!


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 15:35
@dasewige

aha.
dann geht der mir am A... vorbei.
solchem müll schenke ich keine beachtung.

dank dir trotzdem

:-)


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 15:59
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:nein, das zeugt von wenig bildung und/ oder aberglaube.
Das meinte ich im Prinzip ja.
shaun7 schrieb:
(den es nicht gibt, angenommen wir leben in einem deterministischen Universum)

davon gehe ich nun überhaupt nicht aus.
denn da müsste es jemanden oder "etwas" geben, welcher die weichen für die
spätere richtung stellt.
das halte ich jedoch für unnatürlich.
ich gehe vom totalen zufall aus.
denn, stell dir vor, hätte dein vater nicht deine mutter getroffen, oder wäre der
mond nicht entstanden - es wäre mit sicherheit einiges anders gelaufen.
Naja aber ich sehe es so: Jedes physikalische,chemische und biologische NAturgesetz hat ein ganz bestimmtes Ereignis zur Folge. Oder andersherum jedes Ereignis setzt ein ganz bestimmtes Ereignis das davor geschehen ist voraus. Beispiel aus der Physik. Lässt du einen Apfel fallen fällt er zu Boden-> Gravitation. Stehst du genauso beim fallen lassen des Apfels, das er auf den Boden fällt und dabei beispielsweise eine Schnecke zerdrückt, wird die Schnecke sterben(->durch die Masse des Apfels die sie zerdrückt) usw. Wie gesagt darüber kann man sich als Naturwissenschaftler oder Philosoph streiten, ob nun ein Determinismus vorherrscht oder nicht,also ob es zufall gibt oder nicht, aber sicher kein Gott ;)


1x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 18:29
@shaun7

du meinst, irgenswo liegt ein bauplan 'rum...

:-)


1x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 19:13
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:du meinst, irgenswo liegt ein bauplan 'rum...
Haha schwer zu sagen, aber ein Bauplan im Sinne von Gott wohl eher nicht, vielleicht eher ein Komplexes Zusammenspiel aus Naturgesetzen(Bio-Chemie-Physik) und dem freien Handlungswillen des einzelenen MEnschen. So in etwa reime ich mir das Zusammen, nenn es Zufall wenn du willst. Aber ich denke so einen wirklichen Zufall gibt es nicht. Ich denke in der Theorie (in der PRaxis selbstverständlich nicht) liesse sich jedes Ereignis vorausberechnen.Natürlich ist das viel zu Komplex für einen Menschen, selbst unsere Computer könnten das wohl kaum schaffen.


1x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 19:21
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:@AusDemStern
solange es keine beweise dafür gibt das joda & co uns erschaffen hat, gehe ich von einer entstehung durch evolution auf diesen planeten aus.

das mit einer gemeinsamen seele, das ist scientology nonsen!
Ganz genau vorsicht mit diesem Eso-Seelenkram.

Wenn @AusDemStern aber von der Materie ausgeht und wir von einem Urknall, dann sind wir so gesehen schon aus dem gleichen "Material" ... Nur von diesem Seelenquatsch halte ich nichts,,,


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 19:21
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb: vielleicht eher ein Komplexes Zusammenspiel aus Naturgesetzen(Bio-Chemie-Physik)
ja ja, da könnte wirklich was dran sein, he he.
auch ein chaos hat irgendwie 'ne ordnung.

mit dem bauplan meine ich, die hauptrichtung welche vorgegeben ist.
wie es dann klappt, oder wie es klappt , hängt von den begleitumständen ab.

heikles thema.

:-)
Zitat von shaun7shaun7 schrieb: aber ein Bauplan im Sinne von Gott wohl eher nicht,
ne, das sehe ich auch nicht so.


1x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 19:26
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:mit dem bauplan meine ich, die hauptrichtung welche vorgegeben ist.
Ja so in etwa, nur hört sich Bauplan und Hauptrichtung irgendwie zu Sektenmäßig an :D

Ich würde sagen mit dem Urknall (oder davor, wer weiss,aber bleiben wir mal bei der gängigen Theorie), begann alles und von da an (Expansion,Gravitationsgesetze etc) nahm es seinen Lauf. Wieviel der Mensch (oder eben E.T) durch freien Handlungswillen verändern kann, ist fraglich. Dennoch ist hat eben jedes einzelne Ereignis und jede Entscheidung eines Menschen,eine ganz bestimmte Folge. Jaja sehr heikles Thema.Erinnert mich an den Film "Lola rennt".


1x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 19:31
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Jedes physikalische,chemische und biologische NAturgesetz hat ein ganz bestimmtes Ereignis zur Folge.
Jedes Naturgesetz zeigt die Charakteristik einer Erinnerung, die man Gewohnheit nennt.

Jedes Naturgesetz benötigt Elemente, die sich nicht in einer beliebigen, sondern in einer ganz bestimmten, beabsichtigten Art und Weise verhalten, und nicht anders. Doch um das tun zu können, bedarf es des Wissens darüber, in welcher bestimmten Art und Weise sich etwas verhalten soll. Deswegen werden Naturgesetze nicht jedes mal neu erschaffen. Es genügt, wenn man sie einmal erschafft und sie dann als Erinnerung/Gewohnheit benutzt. Dieser Zusammenhang liegt allen Gewohnheiten/Naturgesetzen zugrunde.


Anzeige

1x zitiertmelden