Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mond und was steckt dahinter...

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Mond, Kosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 13:50
@maxetten: Meinst du die Fotos mit der Überschrift "Bildbearbeitung 2. Version"?

Diese Fotos sind Kopien von Kopien von wieder Kopien. Und wie allein schon die unterschiedliche Färbung der Fotos zeigt, sind diese beiden Exemplare offenbar recht unterschiedliche Wege gegangen. Natürlich können da gewisse Bildinformationen, gerade bei so dünnen Objekten wie Antennen, verloren gehen.

Aber was ist denn deine Erklärung? Warum sollte die NASA denn eine der Antennen wegretuschieren?

Anzeige
melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 13:57
@mrcreasaught

ich hab mir das Bild jetzt nochmal etwas genauer angesehen und es ein wenig vermessen.
Wenn man die Gerade rechts vom Rover mit einem Lineal nach links verlängert (ganz so gerade ist sie übrigens gar nicht), dann kommt man UNTERHALB der linken Kante, bestenfalls auf ungefähr gleicher Höhe raus.
Für ne halbrunde Ecke wäre ist da sehr wenig platz übrig.

Gegenfrage: Was ist für dich der Beweis, dass die nicht einfach auf nem Hügel stehen?


melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 14:05
meiner meinung nach ist dass nicht wegretuschiert worden,sondern der "schauspieler" hat einfach den anzug gewechselt und man hat schlichtweg darauf vergessen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 15:23
Link: www.apollo-projekt.de (extern)

Müßte sich der Raumanzug nicht aufblasen ?


Nein, natürlich nicht, da so ein Arbeiten und auch die Rückkehr ins Raumschiff unmöglich wären. Diese Probleme traten beim ersten Weltraumspaziergang des Russen Alexey Leonow auf. Eine Rückkehr ins Raumschiff war nur möglich, weil er den Druck des Raumanzuges so lange abgelassen hat, bis er wieder durch die Einstiegsluke paßte. Seit dem hat man aber viel dazu gelernt.


Der Raumanzug muß den Innendruck gegenüber dem Vakuum halten, darf sich aber natürlich nicht aufblasen. Außerdem muß er die Körperwärme des Astronauten abführen können, Mikrometeoriten abwehren und vor der Kälte des Weltraumes sowie der Hitze der Sonne schützen. Um seine Aufgaben erfüllen zu können, besteht der Raumanzug deshalb aus 12 verschiedenen Schichten. Zwei innere Schichten sind allein für die Kühlung des Astronauten nötig, denn auch bei der Arbeit im Weltraum produziert ein Mensch Körperwärme welche abgeführt werden muß, um den Organismus nicht zu überhitzen. Darüber befinden sich druckfeste Lagen aus Kunststoff. Diese geben dem Raumanzug seine Form und verhindern, daß dieser sich aufbläst. Mehrere thermische Schichten verhindern eine Überhitzung auf der Sonnenseite und eine Abkühlung auf der Schattenseite. Der Raumanzug ist so konstruiert, dass er Temperaturen von über +120°C bis unter -150°C aushalten kann. Die Temperaturunterschiede auf der Sonnen- und Schattenseite stellen eine enorme Belastung des Anzuges dar, das Gewebe dehnt sich aus und zieht sich zusammen, was sich natürlich auf die verschiedenen Materialien auswirken würde. Um sich vor Einschlägen von Mikrometeoriten zu schützen, sind die äußeren Schichten aus Teflonummanteltem Glasfiebertuch.

Um sich überhaupt in diesem Anzug bewegen und arbeiten zu können ist es nötig, den Innendruck möglichst minimal, bei ca. 0,3 Bar, zu halten. Je höher der Druck, desto größer ist der Kraftaufwand der benötigt wird, um z.B. seine Arme zu bewegen. Nehmen sie einen länglichen Luftballon und blasen sie ihn voll auf. Versuchen sie ihn anschließend in der Mitte zu knicken. Das selbe machen sie mit einem nur zur Hälfte aufgeblasenen Ballon - der Kraftaufwand beim Knicken ist erheblich geringer. Zusätzlich sind in den Raumanzug Gelenke eingebaut, um so die Bewegungen zu vereinfachen. Auch das kann man mit einem langen Luftballon simulieren. Schiebt man nach dem Aufblasen Ringe über den Ballon, lässt er sich leichter knicken.


Weitere Antworten auf viele Fragen sind auf der Website im Link zu finden !


NICHTS lebt ewig !


melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 16:43
Ich vergebe hier (in)offiziell den Titel "Spammer des Jahres 2004" an lessow.

Alles, aber auch nahezu wirklich alle Anschuldigungen, um hier nicht das Wort "Argumentationen" schreiben zu müssen (denn dieser kleingeistige, von Unwissenheit strotzende, Dünnschiss sind keine) der MLVT, ist in verschiedenen Threads dezidiert analysiert und widerlegt worden. Für die meisten reicht zu dem elementare Schulspysik... nun ja, PISA lässt grüssen.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 19:05
man leute ich frag mich warum ihr mich angreift,meint ihr ich hab den text und die story geschrieben?na danke.ich hab nur nen bericht gepostet.
ich weiß das ich der king bin,danke n_n !
aber ich glaube trotzalledem nich an dieses verkackte video.das is für mich ganz klar gefaked,das sie nie da waren bestreit ich noch gar nich.
PISA is genau so unwissend,wie die schüler die die testen.
wer sich auf pisa als wissenstest stützt,der muss törischt geheißen werden.
ihr könnt mich mal ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 20:05
hallo.
wie kann man das bild erklären wo erst ein hügel und sonst nix ist und auf dem selben gebiet danach die landefähre?(aus gleicher perspektive)


melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 20:23
nicht_nett den Tietel hat er schohn längst tuht mir leid

grüsse dich mein spammer flute weiterhin die treats lol

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 20:25
danke schöne grüße zurück
das werd ich tun,ich bekomm ja immer rückendeckung durch den lobgesang meiner fans ;)

"Ich vergebe hier (in)offiziell den Titel "Spammer des Jahres 2004" an lessow."(nicht nett)




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 20:32
Zuerg:
Das verdeckte Fadenkreuz am Rover ist für mich mehr als verdächtig!
Und komm mir jetzt bloß nicht mit Überbelichtung - so hell ist das Teil nicht! Man sieht außerdem links neben dem Teil noch ein Stück des Kreuzes! Was hältst Du davon?


melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 20:58
@mrcreasaught

diskutier doch gar nich mit denen,das is zeitverschwendung,weil du sie nie überzeugen wirst. :|


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 21:16
ich glaube die waren auf dem Mond aber das was man uns gezeigt hat war nicht die echt mondlandung.. sie haben es nachgestellt weil sie etwas entdeckt hatten was wir normalen menschen nicht sehen sollten!

oder sie konnten nicht in der zeit die von JFK versprochen wurde die mondlandung vollziehen! und haben es nachgestellt und es zu einem späteren zeitpungt nachgeholt!...

es könnte auch ganz anders gewesen sein...
sie waren dort und haben aber etwas gefunden... wollten damit nicht an die öffentlichkeit gehen weil vieleicht die aliens es nicht wollten denkt mal darüber nach vieleicht wollen die gar nicht das wir wissen das es sie gibt... noch nicht!
das kann auch die fehlenden minuten der aufnahmen erklären einfach weggeschnitten! Hallo wenn es weg ist kann es doch net live gewesen sein oder auch wenn es zeitversetzt war müssten wir doch dann vor schwarzen bildschirmen stehen weil die grad noch schneiden...

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 21:30
Auch zuerg, weshalb spenden wir unsere begrenzte Lebenszeit um hier verbal auf uns einprügeln zu lassen - es ist einfach sinnlos!
Frei nach dem Motto "komm mir nicht mit Fakten ich habe mir meine Meinung bereits gebildet" interessiert es hier keinen dass der ganze Verschwörungsunsinn nicht mehr als genau das ist - Unsinn!
Es ist doch sehr viel spannender an eine weltweite wissenschaftliche Verschwörung zu glauben ganz davon passt das ja auch wunderbar in das antiamerikansiche Gefasel der letzten Jahre. Man baut sich ein Bild der Welt und biegt sich dann einfach alles so zurecht das es hineinpasst, je einfacher desto besser.
Jeder der sich ein wenig selbst informiert und ein etwas Zeit opfert mal ein paar wissenschaftliche Bücher zu lesen sieht das Kartenhaus des sogenannten "Moonhoaxes" in sich zusammenbrechen aber so wie ich das sehe wird das nicht garnicht gewollt.
Jeder darf GLAUBEN was er will aber Leute die WISSEN kennen die Wahrheit!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 21:47
@mrcreasaught

lesslow hat in seinem Eingangsposting freundlicherweise den Beweis, dass es nur überbelichtung sein kann, gleich mitgeliefert.
Unter "Verdeckte Markierungskreuze" hat er 4 Fotos mitgeliefert. Beachte doch mal bitte das dritte davon.
Da ist ne Flagge mit nem Fadenkreuz davor zu sehen. Die Linien des Fadenkreuzes sind allerdings nur über den roten Streifen zu sehen, über den weißen - helleren - sind sich verschwunden.

Nun, frage ich dich, wer sollte sich denn die Mühe machen, etwas auf diese komische Art und weise da reinzumanipulieren?

Überhaupt, was ist eigentlich deine Erklärung für die Fadenkreuze. Hat die NASA etwa:
-Zuerst das ganze Mondstudio aufgebaut
-dann ein paar Fotos geschossen (mit Fadenkreuzen)
-dann ein paar Fotos von Rover und Astronauten vor einem Bluescreen geschossen
-und dann die Astronauten hinüberkopiert, wobei nicht vergessen werden darf, es ist eine Heidenarbeit, die Schatten und Reflexionen halbwegs genau hineinzuretuschieren (falls in den 60ern überhaupt möglich)???

Oder waren deiner Theorie nach die Fadenkreuze auf den Boden gemalt?



@lesslow:
Ja, ich weiß, mit allen Wisenschaftlern der Welt ists verdammt schwer zu diskutieren, die sind so festgefahren in ihrer Meinung und versuchen einen immer mit stichhaltigen Argumenten und Beweisen zu überzeugen.
Da hat mans mit solchen "Apollo-Experten" (auch Landschaftsmaler genannt) wie Gernot Geise ja viel leichter.
Achja, übrigens danke für die gleich mitgelieferten Gegenbeweise in deinem Eingangsposting.



@conti123:
Mach mal ein Foto von deinem Auto, mit ner Bergkette dahinter.
Dann stell dich einen Meter hinter das Auto und mach noch ein Foto von der Bergkette.
O Wunder: Das Auto ist verschwunden, aber die Bergkette sieht genau gleich aus! :)

Zu deinem konkreten Beispiel: Ich nehme an die beziehst dich auf die beiden Fotos, die als erstes die Übershrift "Hintergrundfehler" im Eingangsposting haben. Nun, wenn man genau hinschaut, erkennt man doch, dass diese Hügel aus ner deutlich anderen Perspektive aufgenommen wurden. Ist jetzt zwar schwer zu beschreiben, ohne was in die Fotos reinzeichnen zu können, noch dazu bei dermaßen niedrigqualitativer Fotos, aber ich probiers trotzdem mal.

Im linken Foto ist gleich über der Fähre ein Fadenkreuz. Beachte mal die Stelle gleich rechts neben diesem Kreuz.
Im rechten Foto ist an dieser Stelle eindeutig eine kleine Erhebung am Horizont erkennbar, im linken Foto nicht.
Der Hügel im Vordergrund am rechten Bildrand sieht auch im rechten Foto um einiges näher aus.
Und der grosse Berg links hat bei genauer Betrachtung sowieso ganz unterschiedliche Proportionen.

Diese Fotos sind leider wirklich recht schlecht und verschwommen, daher möcht ich gleich auf das 2. Beispiel, darunter, eingehen. Diese Fotos sind ja um einiges besser.

Also:

Im unteren Foto gibt es (gleich unter dem "O" von "Orginalfoto" einen undefinierbaren schwarzen Fleck, bzw. zwei zusammenhängende Flecken. Vergleicht diese mal in den beiden Fotos.

Fällt was auf?
Im oberen sind diese durch den Hügel rechts davon beinah verdeckt.
Im unteren ist zwischen den Flecken und dem Hügel hingegen noch jede Menge Platz.
Abgesehen davon (ist mir gerade erst aufgefallen): Im unteren Foto gibts direkt unter dem Schriftzug "Orginalfoto" einen Hügel im Hintergrund zu sehen, der, UND DAS IST JETZT WIRKLICH DEUTLICH ZU SEHEN, im oberen nicht vorhanden ist! Offensichtlich wurde das zweite Foto aus einer höheren Perspektive geschossen!



UND DAS GEHT JETZT GANZ BESONDERS AN LESSLOW!
Bist du immernoch von deinen geposteten Argumenten so überzeugt?

Genau die Bilder, die du gepostet hast, sind Gegenbeweise für genau die Dinge, die sie angeblich beweisen sollen! Aber du bist wohl weiterhin der Überzeugung, dass die anderen sog. "Beweise" schon stimmen werden und es weiterhin Zeitverschwendung ist, sich mit Leuten wie mir zu unterhalten, richtig?

Nun, wenn man Beweise postet und die Gegenbeweise in Form von Fotos gleich mitliefert, worin besteht dann wirklich die Zeitverschwendung, hä?


melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 22:05
@zuerg
bitte immer wieder gern ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 22:27
Interessante Stellungnahme zur Nasa und der Mondlandung
Angebliche Mondlandung und Gedankenspiele hierzu:


Liebe Mitstreiter,
der Beitrag über die angebliche Mondlandung war wirklich ein Hammer. Auch ich
hatte mir jahrelang Gedanken gemacht über viele Ungereimtheiten in diesem
Zusammenhang.

Bisher ist mir aber immer das Wichtigste entgangen. Manchmal sieht man ja vor
lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Das Wichtigste ist nach meiner Ansicht die Milliarden von Dollarsummen, die
hier angeblich verbraten wurden. Ich konnte mir bisher nie die
Kostenkalkulation für die Raumfahrt vorstellen. Auch wenn man davon ausginge,
daß jede verwendete Schraube aus Edelstahl und handgemacht ist, kommt man
doch nicht auf diese Irrsinnssummen. Auf Fotos, wo die einzelnen Montqgeteile
zu erkennen sind, wird doch eine recht primitive Technik und Verarbeitung
sichtbar.

Heute wird mir immer klarer es muß das Geld sein, um das es schon immer ging
und auch heute noch geht.

Hierzu werden immer Täuschungsmanöver inszeniert um letztendlich an das große
Geld zu kommen. Das ist noch nie anders gewesen. Jeder der sich mit
Taschenspielertricks auskennt, kann dies nachvollziehen. Jeder Trick ist erst
dann erfolgreich, wenn die Ablenkung erstklassig ist.

Leider scheint dies bei der NASA nicht der Fall gewesen zu sein, wie dies
inzwischen hunderte von Fachleute weltweit bestätigen können.

Denkt man diesen "FADEN" weiter, so muß man erschreckt feststellen, daß die
amerikanische Aussenpolitik ebenfalls auf dieser Ebene läuft.

Öffentlichkeitstäuschung indem Meldungen und Meinungen verbreitet werden, die
einzig und alleine dazu dienen, die Öffentlichkeit dahingehend zu
beeinflussen, daß ein Krieg gegen Irak hingenommen wird. Welch gigantischer
Apparat hier am laufen ist, kann jeder selber überprüfen. Ein Großteil der
Weltpresse ist in Händen von einigen Wenigen.

Auch die gemeinsame Sprache diese Leute kann man bis jetzt sehr leicht
erkennen. Diese Gruppen reden von "Achse des Bösen Mächte der Dunkelheit"
usw. Also reine Polemik, mit der hier jongliert wird.

ES GEHT EINZIG UND ALLEINE IMMER NUR UMS GELD, dies sollte jederman zuerst
bedenken, bevor er sich ein Urteil bildet. Für Geld und Macht tun bestimmte
Gruppen alles auch die Erwägung einer Kriegsführung mit Atomwaffen und damit
die Akzeptierung eines millionenfachen Todes von Menschen sind hier kein
Hindernis.

Ich wäre erfreut, wenn immer mehr Menschen den Blick hinter die Kulissen
werfen und die Arbeit der Leute hinterfragen und kontrollieren, die die Hebel
der Politik bedienen.

Das ist schließlich unser Recht, wir bezahlen diese Leute ja!!

Viele Grüße
D........ K............




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 22:34
Zuerg:
Mein Gott, ich weiß es nicht!!

Achim Menzel:
Du bist ja auf 180! Bis jetzt hast Du eigentlich immer nur sachliche Posts gebracht!!


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 23:16
Zitat lesslow:
"diskutier doch gar nich mit denen,das is zeitverschwendung,weil du sie nie überzeugen wirst."

Zitat JohnHolmes:
"weshalb spenden wir unsere begrenzte Lebenszeit um hier verbal auf uns einprügeln zu lassen - es ist einfach sinnlos!"

LEUTE SO KOMMEN WIR NICHT WEITER!


@mrcreasaught:
Bedeutet das, du ziehst die Anschuldigungen bezüglich der Fadenkreuze zurück?

Und tu bitte nicht gleich so beleidigt.

Auf ein Argument, warum der Rover nicht einfach auf einem Hügel stehen kann, warte ich übrigens immer noch. Das geht auch an lesslow, der diesen "Beweis" ja gepostet hat.


und @lesslow:
du solltest dir mein obiges Posting vielleicht bis zum Ende durchlesen. Da steht noch was für dich, was du offenbar übersehen hast.


Was deine unglaubwürdige Kostenkalkulation angeht:

Ein Eurofighter kostet >70 Mio. Euro.
Ein F-22 Raptor weit über 200 Mio.
Ein B-2 Tarnkappenbomber bringts sogar auf gut ZWEI MILLIARDEN!
Kann sich das vielleicht einer erklären?
Diese irrsinnig vielen Einzelteile mussten jedes einzeln entworfen, konstruiert, getestet und bei Mängeln wieder verschrottet werden. Wobei das alles dann auch Einzelanfertigungen waren (bzw. nur in äusserst geringer Stückzahl - Viele Saturn-V-Raketen gabs ja nicht gerade).
Abgesehen von den vielen Ausgaben, die gar nicht direkt für den Bau anfallen.


Wenn man heute ein Raumschiff bauen würde, dass ein paar Leute zum Mars bringt, wäre das ganze dermaßen teuer, dass es sich die Amis alleine wahrscheinlich überhaupt nicht leisten könnten! Ein 40-Meter-Raumschiff, dass die weltgrösste Wirtschaftsmacht überfordert? Schwer vorstellbar, aber es hängt da eben verdammt viel dran...


melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 23:18
das hab nich ich geschrieben.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 23:19
von wegen den kosten und so,aber der verfasser hat vollkommen recht!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden