Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazca-Linien

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Nazca, Nazca-linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazca-Linien

05.03.2005 um 19:27
von was ???

Anzeige
melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 19:55
von den linien ^^




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 19:57
lesslow du meinst die tierzeichnungen sind nacharmungen von den linien willste mich verwirren lol

muhaha


melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 20:22
ja das will ich tatsächlich ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 20:26
danke lol


melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 20:44
nichts zu danken :P


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Nazca-Linien

14.03.2005 um 19:04
es gibt wohl auch immer wieder zeichnungen im schnee hat wer bilder dazu

gruss andre

????


melden

Nazca-Linien

15.03.2005 um 12:28
Ich glaube einen besseren Beweis für etwas ausernatürliches gibt es nicht. An hand dieser Fotos sollte ein jeden Skeptiker die Luft weg bleiben. Da kann man nicht mehr mit der "normalen" Wissenschaft Argumentieren. Ich versteh nur nicht, dass diesen Bildern so wenig Aufmerksamkeit gegeben wird. Sie sollten gründlichst erforscht werden und nicht links liegen gelassen werden. Ich meine da hat man vielleicht einen ECHTEN Beweis und dann....... Ich versteh diese Welt nicht, sollen wir etwa für immer die Augen schließen! Wacht auf!! bittte!!!
(sonst werden vielleicht auch noch diese letzten Beweise zerstört oder durch Mundropaganda unglaubwürdig gemacht)
MFG


melden

Nazca-Linien

15.03.2005 um 13:03
@ Alone

Diese Linien sind zwar da, aber sie beweisen nicht das es Außerirdischen gibt, oder doch??? Ich denke mal nein! Sie sind nur da.

Diese Linien können vieles bedeuten, nur macht es spaß zu sagen sie seine oder wurden von Außerirdischen gemacht.

Diese Linien wurden von einige Forscher ganz gründlich erforscht, sie wurden nicht wie du sagst "links liegen gelassen" es gibt sogar einige Forschen die ihr Leben damit verbracht haben. Es gibt im Netzt auch viele Seiten darübern.

Die Linien sagen nicht viel aus, außer das sie da sind.



Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero



melden

Nazca-Linien

15.03.2005 um 13:27
boar xerxis toll und für was sind die linien du experte :) :)

diese linien können vieles bedeuten.................................

wen mein hosenstall auf ist kann das auch vieles bedeuten

tolle aussage


melden

Nazca-Linien

15.03.2005 um 13:48
Es sind Symbole für ihre Götter, manche Kulturen hatten Statuen und manche Linien.

Warum sollten Außerirdische Linien zeichnen?



Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero



melden

Nazca-Linien

15.03.2005 um 14:08
@ Xerxis
Angeblich sollen diese Linien zu einer Zeit entstanden sein wo es sicher noch keine Flugmaschinen gab. Wer soll sie also erstellt haben? Vom boden aus sieht man ja nicht was diese Linien darstellen. Wie erklärst du dir das?


melden

Nazca-Linien

15.03.2005 um 14:15
@xerxis

Für ihre götter die vom himmel kommen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Nazca-Linien

15.03.2005 um 14:16
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 14.02.2005)

@ Alone

Natürlich kann man solche Linien auch von Boden ohne sie von der Luft zu sehen erstellen, es sind nur einige Mathematischen und Kartographische
Kenntnisse erforderlich.

Ich würde die Theorie von einer Hoh Kultur die die Technik entdeckt hatte eher glauben aus das mit den Außerirdischen.

Man solte sich auf Fragen warum Außerirdische solch Linien machen solten?

Aber hier hast du einigen Info dazu, der Text und der Link sind sehr Informativ.




The Epoch Times: Die Linien von Nasca
Urzeitliche Landmarken in der Peruanischen Steppe bleiben ein Rätsel


Aus einer Höhe von über 600 km können die „Landebahnen“ der Nasca Ebene über dieses ASTER Satellitenfoto vom Dezember 2000 sehr klar erkannt werden

Auf der einsamen Strecke des Panamerikanischen Landstraße 275 Meilen (440 km) südlich von Lima, Peru liegt die Kleinstadt Nasca. Sie befindet sich in der Pamparegion, einer einsamen Ebene an der nördlichsten Spitze der Atacama Steppe. Was diese Gegend einzigartig macht, sind die Nasca Linien -- einen Spinnennetz von Linien und Formen, die 250 Quadratmeilen (400 qkm) der knochentrockenen Wüste durchziehen. Ihre Herkunft und ihr Zweck haben Wissenschaftler und Laien seit ihrer „Entdeckung“ in den 20er Jahren verblüfft.

Die Nasca-Linien bestehen aus Trapezoiden und Spiralen, riesigen tierischen und menschlichen Figuren und schnurgeraden Linien, die sich über Meilen dahin ziehen. Diese Linien und Bodenzeichnungen, genannt „Geoglyphen“ werden dem Volk der Nasca zugesprochen, die dieses Land zwischen 200 vor und 600 nach Christus bevölkert haben. Sie wurden durch das Entfernen der dunklen oberen Lagen der Steine auf dem Steppenboden gestaltet, wobei sie kontrastreich den weiß-gelben Sand enthüllen. Interessanterweise lassen sich die Zeichnungen am besten aus der Luft betrachten.

Der durchschnittliche Regenfall beträgt einen halben Inch (1,27 cm) im Jahr. Als der weithin trockenste Ort der Erde bekannt, wurden die Atacama Nasca-Linien für tausende von Jahren konserviert.

Nachdem kommerzielle Fluglinien in den 20er Jahren begannen, über die peruanische Wüste zu fliegen, sprachen Piloten und Passagiere davon, das unter ihnen liegende Land mit „Landebahnen“ durchkreuzt zu sehen. Geschichten über diese mysteriösen Linien verbreiteten sich schnell. Viele Experten haben seitdem versucht, das Puzzle der Wüstenzeichnungen zu lösen.

Dr. Paul Kosok kam in den 30ern in die Steppe Nascas, um urzeitliche Erosionskanäle zu erforschen. Anfänglich wurde vermutet, dass die Nasca-Linien Überbleibsel dieser Kanäle wären. Oftmals zu Fuß unterwegs, entdeckte Dr. Kosok bald großangelegte Zeichnungen von Tieren und anderen Objekten. Über die Zeit theoretisierte er, dass die Zeichnungen eine große astronomische Karte repräsentierten.

In der Mitte der 40er arbeitete eine deutsche Frau, Maria Reiche weiter daran, Dr. Kosocks astronomische Theorie zu entwickeln. Ihr Hintergrundwissen über Mathematik und Astronomie ermöglichte es ihr, die Umrisse in der Wüste zu kartographieren. Sie stellte fest, dass viele Linien mit wichtigen Sonnenwenden in Verbindung standen und entdeckte weitere Zusammenhänge mit dem solaren Himmelslauf. Sie entdeckte eine große Zeichnung eines Affen, eines Wales, einer Spinne und verschiedene Vögel. Während der sorgfältigen Reinzeichnung, dem Abmessen und Reproduzieren der Linien auf dem Papier, fand sie ein Standardmaß, das von den urzeitlichen Künstlern verwendet worden war. 1977 veröffentlichte sie das Buch „Mystery of the desert“ (Mysterium der Wüste), in dem ihre Untersuchungen der Nasca-Linien zusammengefasst sind. Sie führte ihre Forschungen bis zu ihrem Tode 1998 fort.

Andere Experten vertraten andere Theorien. Toribio Nejia, ein namhafter peruanischer Archäologe, brachte vor, dass die Linien verborgene Pfade oder Schlangenlinien darstellten, und dass die Schneisen für rituelle Treffen genutzt worden wären. Der Autor Erich von Daniken brachte eine, der am meisten favorisiertesten Spekulationen in seinem Buch „Chariots of the Gods?“ (Streitwagen der Götter?). Er nahm an, dass die Linien für die Landung außerirdischer Flugobjekte angelegt worden wären.

Obwohl Theorien über den Sinn dieser fremden Landmarken reichlich vorhanden sind, gibt es keinen Konsens über ihre Bedeutung.

Da diese unterschiedlichen Forscher mit den Nasca-Linien eine erhöhte Aufmerksamkeit brachten, war die normalerweise still daliegende Steppe bedroht. So wie sie es in früheren Jahren getan hatte, als die Linien durch ein Bewässerungsvorhaben der trockenen Pampa durch die Regierung bedroht waren, war Maria Reich in der Lage, einen Angriff zu starten, um diese einzigartigen Markierungen zu erhalten. Die Massen, die durch dieses empfindliche Gebiet fuhren, wurden eingeschränkt. 1994 wurden die Linien von Nasca als Weltkulturerbe seitens der Erziehungs-, Wissenschafts- und Kulturellen Foren der Vereinten Nationen anerkannt.





Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero


melden

Nazca-Linien

15.03.2005 um 14:25
@ abc997

Das ist ne reine Intpretations Sache, alle Götter in den Kulturen haben den Himmen bewohnt, weil es Götter sind und es ist auch eine Logische Schlußfolgerung, dass diese Götter auch als Außerirdische Interpretiert werden könnenm aber wo sind die Götter jetzt????

Es gibt Indizien aber kein Beweise und keine Götter???



Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero



melden

Nazca-Linien

15.03.2005 um 14:44
es gibt auch keinen beweis für deine intelligenz

sone scheisse kanst du in jedem ufo tread schreiben xerxis den es gibt keine beweise woher auch

also darf man deiner ansicht nach hier nicht mal diskutieren :)


ich schreibe mir nicht mehrere seiten die finger fusselich und suche bilder für sone doofen kommentare du bis nur noch offtroppic

abc997 lese dir alles in ruhe durch da sieste die für und wieder sachen zu nasca z.B. wurden ganze bergspitzen abgetragen um obendrauf linien anzulegen es gibt sowas in der art wie kornkreise in der wüste da ist auch ein grosses bild bei

ich denke auch das die tierbilder spähter kahmen als das was man heute als pisten bezeichnet

aber wie xerxis schon äusserte das ist ansichtssache

also schaut euch die ersten seiten an und urteilt selbst ich werde für xerxis nicht ständig alles wiederholen

gruss andre


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

15.03.2005 um 14:55
@ Scorp

Das ist keine Scheiße sonder ich versuch ihn zu erklären wie man solche Linien ohne ein Flugzeug erstellen konnte und wie man so etwas interpretieren kann, aber da ich jetz deine Ufo Hokus Pokus Theorie zu nichte gemacht habe, sagst du das ist Scheiße, Scheiße nenn ich deine Leichgläubigkeit und deinen Schwachsinismus den du hier verbreitest mit deinen Ufo Märchen.

Du scheinst wohl nicht viel in der Birne zu haben.


Du findest ein Haufen Scheiße und machst Außerirdischen Technologie daraus, Hauptsche es hat was mit Aliens zu tun.



Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero



melden

Nazca-Linien

15.03.2005 um 18:58
1:) brauchst du nicht beleidigen

2:)Was ich über dich denke behalte ich mir lieber vor

3:)sollen das götterzeichnungen sein mein experte sags mir

nasca1Original anzeigen (1,3 MB)


wie trug man ganze berspitzen ab und warum ?

/dateien/uf9418,1110909490,Nazca5

ok meine meinung ist zu diesem thema das die scharrbilder der tiere jünger sind als diese bahnartiegen treiffen und die anderen bilder

Aceo8

also die spinne hier drüber z.b.

in der region gibts wie in diesem treat schon geäusert mehrere rätzelhafte ecken

und nochwas natürlich werden oder können menschen die scharbilder gemachthaben

@xerxis wo habe ich das bestritten??

die frage ist wofür die langen bahnen dienten, man die bergspitzen abtrug

die scharrbilder könnten spähter angelegt wurden sein von menschen die wollten das sie aus dem himmel gesehen werden

ich persönlich weiss nicht was sich dort abspielte aber es ist eine hochinterressante gegend die hatten dort schon damals alles unterirdisch bewässert und alles

das ist schon ne gote leistung was die dort alles vollbrachten

bnaja diese modelle hatten wir ja auch schon

natürlich kann man jetzt sagen wass heisst das schon :) ich weiss es ja auch nicht isch bin jetzt nich so fixiert darau das ich sage hey alien usw

es gibt ja noch viele andere treats und themen so wie last civisilation usw

mann sollte sich für sowas begeistern

gruss andre


melden

Nazca-Linien

15.03.2005 um 19:16
@ scorpion25

>>>3sollen das götterzeichnungen sein mein experte sags mir<<<

Woher soll ich den wissen was sich die Ersteller gedacht haben, ich habe nur ne kleine Theorie aufgestellt.

>>>in der region gibts wie in diesem treat schon geäusert mehrere rätzelhafte ecken<<<

Dann poste bitte doch mal was zu diesen Ecken, diese Linien hab ich schon jetzt zich mal gesehen. Ich meine jetzt nicht die Landebahnen.

>>>die frage ist wofür die langen bahnen dienten, man die bergspitzen abtrug<<<

Er geht hier um die Linien nicht um die Bergspitzen, diese Linien sind Symbole aber leider sind die ziemlich schlecht zu erkennen. Außer das letzte Bild.

Die Linien könnten auch eine Landwirschaftlichen Nutzen gahabt haben.

>>>1 brauchst du nicht beleidigen<<<

Ich hab dich nicht beleidigt, du hast mit den Fikalwörter angefangen, nicht ich. Ich reargiere immer dementsprechend wie ich von jemanden behandelt werde.


Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero



melden

Nazca-Linien

15.03.2005 um 19:26
naja gut deine theorien habe ich ja jetze gehört mal schauen was noch die anderen sagen

best wish


Anzeige

melden