Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

asien, erdbeben lacerta

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Asien, Lacerta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jimmybondy geschlossen.
Begründung: Bei Intresse bitte neu erstellen.
joujou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

asien, erdbeben lacerta

26.12.2004 um 19:25
grosses erdbeben in asien mit fast 9000 toten, könnte dies ein anschlag ausserirdischer sein, wer den lacerta text gelesen hat, könnte dies verstehen...der anfang des krieges den sie im versteckten gegen uns führen....?!

Anzeige
melden

asien, erdbeben lacerta

26.12.2004 um 19:26
wann? jetzt grad???

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

asien, erdbeben lacerta

26.12.2004 um 19:30
Das is richtig Joujou!
Das mit den tektonischen Platten ist ja auch schwachsinn! Die gibts ja in wirklichkeit gar nicht!
Wahrscheinlich ist der ganze Ozean mit Stationen von Außerirdischen besetzt.
Naja... und da der Weihnachtsmann nun mal kein Bock hat so tief zu tauchen gibts auch keine Geschenke! Das finden die Aliens natürlich gar nich lustig...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

asien, erdbeben lacerta

26.12.2004 um 19:47
tombär, wo lebst du eigentlich? :) kommt schon den ganzen tag in den nachrichten.
ist aber schon wahnsinn, eine bis zu 10 m hohe massive wasserwand, die sich mit bis zu 500 km/h auf die küsten zubewegt. wenn man da am strand liegt und das in der ferne sieht, muss einem schon der atem stocken...
aber indonesien ist einer der brennpunkte der plattentektonik, alles voller vulkane etc. eigentlich kracht es dort eh erstaunlich selten...


melden

asien, erdbeben lacerta

26.12.2004 um 19:54
lol ausseriridsche sorry gibt es wieder mal einen schönen icq schub??? ich hoffe bald

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

asien, erdbeben lacerta

26.12.2004 um 19:57
@yo
>>tombär, wo lebst du eigentlich<<
ich sitz seit mittag hier und hab nix anderes getan als in eben diesem forum zu stöbern.
also woher sollt ich das wissen, wenn ihr hier so ne lahme pagage seit? sonst erfahrt man hier auch von jedem unglück BEVOR es eintrifft und nu passiert echt mal was und ihr lasst mich hier stundenlang in der unwissenheit sitzen! schämt euch!

@dns
ich fordere einen foren eigenen newticker!!!! *lach*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

asien, erdbeben lacerta

26.12.2004 um 21:00
Tokio - In Folge des verheerenden Erdbebens und schwerer Flutwellen sind in Süd- und Südostasien mehr als 11 000 Menschen in den Tod gerissen worden. Allein auf Sri Lanka vor der Ostküste Indiens starben 3500 Menschen und in Indien mindestens 3000, berichtet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf örtliche Beamte und Medienberichte. Auf der indonesischen Insel Sumatra, vor der das Zentrum des Bebens lag, kamen etwa 1900 Menschen ums Leben.

quelle: http://rhein-zeitung.de/tick/ (Archiv-Version vom 30.12.2004) von 20:58 uhr

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

asien, erdbeben lacerta

26.12.2004 um 21:49
Die folgende Chronik führt die schwersten Erdbeben seit 1960 auf.



26.12.2004, Südostasien: Nach einem Erdbeben der Stärke 8,5 vor der Küste von Sumatra reißt eine Flutwelle mehrere hundert Menschen in den Tod. Betroffen sind Indonesien, Malaysia, Thailand, Indien und Sri Lanka.

26.12.2003, Iran: Bei einem Erdstoß der Stärke 6,5 kommen in der Stadt Bam mehr als 41.000 Menschen ums Leben.

21.5.2003, Algerien: Stärke 6,8 - 2.300 Tote

25.3.2002, Afghanistan: Stärke 5,8 - bis zu 1.000 Tote

26.1.2001, Indien: Stärke 7,9 . mindestens 2.500 Tote, nach Schätzungen bis zu 13.000

21.9.1999, Taiwan: Stärke 7,6 - 2.400 Tote

17.8.1999, Türkei: Stärke 7,4 - 17.000 Tote

25.1.1999, Kolumbien: Stärke 6,0 - 1.171 Tote

30.5.1998, Afghanistan/Tadschikistan: Stärke 6,9 - bis zu 5.000 Tote

17.1.1995, Japan: Stärke 7,2 - mehr als 6.000 Tote in Kobe und Umgebung

30.9.1993, Indien: Stärke 6,0 - bis zu 10.000 Tote

21.9.1990, Iran: Stärke 7,3 bis 7,7 - 50.000 Tote

7.12.1988, Armenien: Stärke 6,9 - 25.000 Tote

19.9.1985, Mexiko: Stärke 8,1 - mehr als 9.500 Tote

16.9.1978, Iran: Stärke 7,7 - 25.000 Tote

28.7.1976, China: Stärke 7,8 bis 8,2 - 240.000 Tote

4.2.1976, Guatemala: Stärke 7,5 - 22.778 Tote

29.2.1960, Marokko: Stärke 5,7 - 12.000 Tote




"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

asien, erdbeben lacerta

26.12.2004 um 22:31
@ yo: In der Ferne wirst du die Welle gar nicht sehen können. Auf offener See ist so ein Tsunami nicht mal einen halben Meter hoch. Die Welle türmt sich erst auf sobald sie auf die ersten Unterwasserausläufer des Festlandes trifft. Und dann ist es zu spät! Da reicht es vielleicht noch zu einem "ohh fuck!".



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

asien, erdbeben lacerta

26.12.2004 um 23:03
schon möglich, kenn mich damit nicht aus. sind die 10 m also die folge davon, dass das dahinrasende wasser durch das ansteigende land nach oben gezwungen wird? umso heimtückischer...


melden

asien, erdbeben lacerta

27.12.2004 um 00:49
schon wieder am 26.12! wie letztes jahr..
könnte sowas auch eine atombombenexplosion in der tiefsee verursachen?


melden

asien, erdbeben lacerta

27.12.2004 um 01:32
@ thrillseeka.......jo......wobei ne abombe in küstennähe wohl noch brutalere auswirkungen hätte

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

asien, erdbeben lacerta

27.12.2004 um 01:36
hat es das net schon mal irgendwann gegeben?? ne atombombenexplosion in der tiefsee? oder bin ich jetz grad in meinem eigenen film??

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden

asien, erdbeben lacerta

27.12.2004 um 01:41
http://onnachrichten.t-online.de/c/30/82/18/3082188.html

Beim schwersten Beben seit Jahrzehnten rissen riesige Flutwellen am Sonntag in Asien tausende Menschen in den Tod. Nach offiziellen Angaben vom Sonntagabend ist die Zahl der Toten auf mehr als 11.000 gestiegen. Allein in Indonesien seien über 4000 Menschen gestorben, teilte die Regierung in Jakarta mit. In Sri Lanka kamen nach amtlichen Angaben mindestens 4300 Menschen ums Leben. In Südindien starben 2500. In den Touristenorten im Süden Thailands brachten Flutwellen über 300 Menschen den Tod. Nach Angaben der Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Föderation hat die Naturkatastrophe mehr als eine Million Menschen obdachlos gemacht. In nächster Zeit ist weiter mit starken Nachbeben und mit Flutwellen zu rechnen.

Phuket beliebtes Urlaubsziel deutscher Touristen
Im bei deutschen Urlaubern beliebten thailändischen Touristenort Phuket starben 50 Menschen. Zahlreiche Opfer der Katastrophe wurden dort von den Flutwellen ins Meer gespült. Mindestens sechs der Toten sind nach Polizeiangaben Touristen, die an der Küste ertranken. Ob Deutsche unter den Opfern sind, ist bisher nicht bekannt. Schwer betroffen ist auch der Touristenort Phi Phi. Einem Anwohner zufolge ist der Ort fast komplett zerstört worden. Nur zwei große Hotelkomplexe sollen dort noch stehen.

Reiseveranstalter holen Urlauber zurück
Deutsche Reiseveranstalter sagten für die nächsten Tage ihre Flüge in das Katastrophengebiet ab. Das Touristikunternehmen Thomas Cook schickt vier leere Flugzeuge in die Region, um Touristen nach Hause zu bringen. TUI sagte alle Reisen nach Phuket, Sri Lanka und auf die Malediven bis 31. Dezember ab. Die Rewe-Pauschaltouristik (ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg), die derzeit etwa 1600 Urlauber dort betreut, stornierte alle Abflüge für die drei Ziele am 26. und 27. Dezember.

"Eines der größten Beben"
Der Erdstoß mit einer Stärke von 8,9 auf der Richterskala vor der Küste Sumatras war der schwerste seit 1960, als in Chile beim stärksten Erdbeben seit Beginn der Messungen tausende Menschen starben. "Das ist wahrscheinlich eines der größten Beben, die auf der Erde registriert worden sind", sagte der Seismologe Prof. Rainer Kind vom Geoforschungszentrums in Potsdam.

Weg zum Festland von vielen Autos verstopft
Der französische Konsul auf Phuket, Paul Chudys, berichtete, Autos und Motorräder seien von den Flutwellen weggespült worden. Der Flughafen sei beschädigt und die Hotels neben dem Flughafen evakuiert worden. Weihnachten und Neujahr ist Hochsaison auf Phuket, wo hunderttausende ausländische Touristen jedes Jahr ihren Urlaub verbringen. Ein Tourismusmanager berichtete, die Urlauber und Anwohner versuchten, zu höher gelegenen Orten zu gelangen. Autos verstopften demnach die Zufahrt zu einer Brücke, die von der Insel auf das Festland führt. Zahlreiche Boote seien auf dem Meer gekentert.

"Mit dem Wasser bis zum Hals"
Der Österreicher Kurt Jost saß gerade im "Friendship Beach Resort" an der Ostküste Phukets, etwa 20 Meter vom Strand entfernt beim Frühstück. "Wir hatten weder eine Welle gehört noch gesehen", sagt er. Plötzlich brach die Flut völlig unvermittelt über das Freizeitparadies herein. "In Sekunden trieben wir mit dem Wasser bis zum Hals", sagt Jost.

Malediven: Bungalows fortgeschwemmt
Die Flutwelle überrollte auch die Malediven und richtete schwere Verwüstungen an. 15 Menschen kamen dabei ums Leben. Die Hauptstadt Male stand weitgehend unter Wasser, der Flughafen wurde geschlossen. Zahlreiche Touristen-Bungalows wurden fortgeschwemmt. Ein britischer Tourist starb vor Schreck, als der Tsunami auf ihn zuraste.


Quelle:http://onnachrichten.t-online.de/c/30/82/18/3082188.html

Credendo Vides


melden

asien, erdbeben lacerta

27.12.2004 um 02:58
also erdbeben sind was schlimmes da sieht man wieder wie schwach wir menschen sind... wenn ihr versteht...

also ich hab selber einen erdbeben erleben müssen, Türkei - 17.8.1999
Stärke: 7,4...

verdammt heftig! sehr schlimm...
krieg weiss ich nicht... naja es wäre ja möglich das die geschichte stimmt...
ich finde es dumm das leute hier sagen die geschichte ist ein fake... wieso?
gibt es einen 100 % beweis das es eine fälschung ist?

naja ist jetzt auch egal... ist echt schlimm so viele menschen...

Mein beileid geht an die Familien der Opfer!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

asien, erdbeben lacerta

27.12.2004 um 07:29
@tombär

interessant wäre es, wenn man öffenlich einsehen könnte wieviele nukleartests genau zu dieser zeit stattgefunden haben.

laut manchen forschern soll es ja einen zusammenhang zwischen stattgefundenen tests und erdbeben sowie gestrandeten walen geben.

gruss sumi


melden

asien, erdbeben lacerta

27.12.2004 um 10:33
das erdbeben war ja grad bei einer tektonischen platte oder? also so weit ich mich erinnere ist dort die zusammenkunft zweier.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

asien, erdbeben lacerta

27.12.2004 um 12:30
inzwischen sind es schon 19000 Tote...

Außerdem: Nix Lacerta, dort trifft die Indisch-Australische Platte mit der Eurasischen Platte zusammen, dieses Gegeneinanderschieben verursacht Erdbeben.


""ratio et sapientia""



melden

asien, erdbeben lacerta

27.12.2004 um 12:44
jetz schon 22000 Tote....


""ratio et sapientia""



melden
kent ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

asien, erdbeben lacerta

27.12.2004 um 12:51
Mein Gott was für ein schwachsinniger Thread. Müll.

Es ist schrecklich, wenn man in der Stadt über Dich spricht.
Es ist aber noch viel schrecklicher, wenn keiner mehr über Dich spricht.



melden

asien, erdbeben lacerta

27.12.2004 um 13:06
In " The day after tomorrow" gibt es auch so eine Szene mit einer Flutwelle , wo die Menschen es aber unrealistischerweise noch schaffen sich in Sicherheit zu bringen.

@kent

Was findest du daran schwachsinnig?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



Anzeige

melden