Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Cthulhu-Mythos

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cthulhu, Cthulhu-mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Cthulhu-Mythos

04.01.2005 um 14:23
echt das is mir zu verkackt,als das ich bei dem thema mitrede

*kopfschüttel*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige
melden
kaemen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Cthulhu-Mythos

05.01.2005 um 23:35
Toller Beitrag, lessblow...kennst du den Begriff "SPAM"?

Dein ist das Gericht im Himmel
Mein ist die Rache auf Erden



melden
kaemen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Cthulhu-Mythos

05.01.2005 um 23:42
"""Also um auf das Eingangsthema zurückzukommen, so waren vor den großen
Alten die älteren Götter die lt. Lovecraft Äonen vor Cthuluh und seinem
Gezücht im Äther schwebten. Cthuluh lehnte sich gegen sie auf und wurde
darauf hin schlafe gelegt "Es ist nicht tot was ewig schläft, bis das der Tod die
Zeit besiegt". Also kann Cthuluh nicht der Schöpfer sein."""

Die Erde existierte ja schon. Aber die Großen Alten schufen das Leben auf der Erde als Nahrungsquelle und versklavten die Menschen!

Die Relation zu Atlantis ist wohl keinem unentdeckt. Aber viele Menschen leugnen auch die Existens von Atlantis, bzw. die komplette Geschichte. Vielleicht sind R'lyeh und Atlantis ein und das Selbe.

Denken wir bitte an die Entstehung unseres Universums...DER URKNALL...Ich bitte euch! Jede Phantasten-Story ist nachvollziehbarer als die Urknall-Theorie.

Dein ist das Gericht im Himmel
Mein ist die Rache auf Erden



melden

Der Cthulhu-Mythos

06.01.2005 um 00:10
Sorry wegen des OT, aber:

Ich finde das was ich bis jetzt vom Cthulhu-Mythos gehört habe ziemlich interessant. Kann mir jemand eines der Bücher empfehlen?

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Der Cthulhu-Mythos

06.01.2005 um 10:46
@daskleinetier33

Schau einfach bei Amazon oder dem Buchladen Deines Vetrauens nach H.P.
Lovecraft

@kaemen

Nun genaugenommen schufen die Großen Alten NICHT die Menschen
sondern eigentlich die Shoggothen die als Nahrung dienen sollten. Die
Menschen kamen erst später. Cthuluh war schon in seinem Käfig bevor der
heutige Mensch auf der Bildfläche erschien.
Die These mit Atlantis und R´leyh hakt in der Hinsicht etwas, da ja R´lyeh
nach Aussage aus riesigen Basaltblöcken gehauen worden sein soll,
wohingegen in Atlantis lt. Platon Mamor vorherrschend war.

Und um den Bogen zur Urknalltheorie zurück zu spannen: Die UK-Theorie
geht ja davon aus das aus NICHTS, ETWAS wurde. Nämlich das Weltall.
Wenn man aber hergeht und die modernere Variante betrachtet nämlich das
das Universum pulsiert (Materie wird ins Universum geblasen und zieht sich
wieder zum Nullpunkt zusammen), dann ist es gar nicht mehr so abwegig das
unser Universum nur ein "ausatmen" ist (was dem Energieerhaltungsgesetz
entsprechen würde).
Wie aber könnten jetzt die Großen Alten aus NICHTS, ETWAS machen?
Zumal es doch ihre Aufgabe zu Zerstören. Manchmal hat man das Gefühl das
Lovecraft in den Großen Alten den zerstörerischen Teil Shivas sah. Aber das
führt jetzt zu weit.

Also der Urknall und die Großen Alten haben so viel miteinander zu tun wie
ein Schauffelbagger mit der Geburt eines Kindes.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
kaemen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Cthulhu-Mythos

06.01.2005 um 12:41
Außer in "Berge des Wahnsinns" finden die Shoggothen sehr selten Erwähnung. Bekannt ist auch, dass diese stete Verwandlungen durchlebten und sich später aus ihrer Sklaverei befreiten. Die Menschen taten das ebenfalls, als die Großen Alten ihre Macht verloren.

Zu Platon:
Man behauptet auch, der Schatz der Nibelungen liegt immer noch im Rhein. Je nachdem, wen man fragt bekommt man eine entsprechende Antwort. So auch mit Atlantis. Es gibt genauso Überlieferungen, Atlantis wäre eine Stadt aus grünem Speckstein (was ich aufgrund der entfernten Specksteinfundorte für ABSOLUTEN Quark halte).

Du sagst, die Großen Alten konnten nichts aus dem NICHTS erschaffen. Dann ist aber noch die Frage zu klären, woher die Energie kam, aus der sich unser Universum schuf...

Stimmt, Energie geht niemals verloren. Aber dazu muss sie erstmal existieren!

Dein ist das Gericht im Himmel
Mein ist die Rache auf Erden



melden
kaemen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Cthulhu-Mythos

06.01.2005 um 12:55
Verzeiht mir, aber ich hab jetzt mal den Text von Metallica gepostet. Der ist so scharf an den Mythos gesetzt...



Metallica - The Thing That Should Not Be

Messenger of fear in sight
Dark deception kills the light

Hybrid children watch the sea
Pray for father, roaming free

Fearless wretch
Insanity
He watches
Lurking beneath the sea
Great old one
Forbidden site
He searches
Hunter of the shadows is rising
Immortal
In madness you dwell

Crawling chaos, underground
Cult has summoned, twisted sound

Out from ruins once possessed
Fallen city, living death

Fearless wretch
Insanity
He watches
Lurking beneath the sea
Timeless sleep
Has been upset
He awakens
Hunter of the shadows is rising
Immortal
In madness you dwell

Not dead which eternal lie
Stranger eons death may die

Drain you of your sanity
Face the thing that should not be

Fearless wretch
Insanity
He watches
Lurking beneath the sea
Great old one
Forbidden site
He searches
Hunter of the shadows is rising
Immortal
In madness you dwell

Dein ist das Gericht im Himmel
Mein ist die Rache auf Erden



melden
kaemen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Cthulhu-Mythos

06.01.2005 um 12:58
Zu bemerken sind Zeilen wie
"GREAT OLD ONE"
"NOT DEAD WHICH ETERNAL LIE"
"OUT FROM RUINS ONCE POSSESSED"
"FALLEN CITY, LIVING DEATH"

Haaach, alles passt :)

Dein ist das Gericht im Himmel
Mein ist die Rache auf Erden



melden

Der Cthulhu-Mythos

06.01.2005 um 13:00
@kaemen

ich bin der inbegriff des wortes "spam" ;)

lol

ich bin der master of spam,welchen titel mir hagbard-celine verlieh,aber entschuldige bitte,schreib nur weiter in deim thema,ich zieh das verkackt gerne wieder zurück,das war ein kindisches benehmen,da is es wieder mit mir durchgegengen.

friede ist doch schöner als andern auf die füße zu treten ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Cthulhu-Mythos

01.10.2010 um 03:28
DAS ENDE IST NAH !!!! :D


melden

Der Cthulhu-Mythos

01.10.2010 um 04:37
@Gruselschinken
Wahnsinnig sinniger Post, in nem 5 Jahre alten Thread. ^^


melden

Der Cthulhu-Mythos

01.10.2010 um 10:12
http://www.goominet.com/unspeakable-vault/

dort findet man alles was man wissen muss


melden

Der Cthulhu-Mythos

01.10.2010 um 11:34
@xxstyxx

Jaaa denn meine Brut wird heute wahrscheinlich geboren


melden

Der Cthulhu-Mythos

01.10.2010 um 22:37
@ kaemen

Zitat:
Dennoch könnte man die Theorie anstreben, dass es nicht der Urknall war, sondern Cthulhu, der das Leben schuf. Immerhin ist der Urknall unfundiert und nicht als Fakt zu bezeichnen.

Cthulhu ist aber nicht das höchste Wesen im Lovecraft Universum sondern Azathoth.


melden

Der Cthulhu-Mythos

01.10.2010 um 23:23
ArgggghlPhnglui...

Der Cthlhu Mythos is rein fiktiv...

@nokturn

Jaja der blinde irre Gott Azathoth, wie er zu den disharmonischen Flöten wirr tanzt.


melden

Der Cthulhu-Mythos

02.10.2010 um 00:03
@Gruselschinken
Und ich danke dir das du für diesen sinnfreien Post einen knapp 5 Jahre alten Thread aus der Versenkung geholt hast.


melden

Der Cthulhu-Mythos

02.10.2010 um 19:07
@Night-Terror

Bitte Bitte^^


melden
melden
2Face ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Cthulhu-Mythos

04.11.2010 um 15:20
Und es wird noch epischer ;D

http://www.southpark.de/alleEpisoden/1412/


melden

Der Cthulhu-Mythos

04.11.2010 um 19:21
Lol lustig wie oft das thema aus der versenkung geholt wird


Anzeige

melden