Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 20:52
@a-n-n-a
Wikipedia: Savannah-Katze

So ganz unproblematisch scheinen die aber nicht gerade zu sein..
Eine Savannah ist nach fast drei Jahren ausgewachsen und in der Lage aus dem Stand zwei Meter hoch zu springen.
Mittlerweile werden die Savannah Katzen in den Klassen von F1 bis F7 unterteilt. Im gesamten US-Bundesstaat New York ist die Haltung von Hybriden aus Haus- und Wildtieren (also auch der Savannah-Katze) erst ab F5 erlaubt; in der Stadt selbst generell verboten. Diskussionen gab es auch in Australien, da die Tiere normalen Hauskatzen bei der Jagd deutlich überlegen sind und daher für die gegenüber Raubtieren anfällige heimische Tierwelt ein Problem darstellen. Viele Halter ziehen besonders bei den serval-nahen Generationen eine Fütterung nach dem BARF-Prinzip (etwa mit Eintagsküken und Frischfleisch) vor. Savannahs neigen nicht zu Fettleibigkeit und sind nachtaktiv.


Anzeige
melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 20:52
@bmo

schon mal ne Katze erlebt wenn sie ihre "5 minuten" hat ? :D ^^


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 20:52
@bmo

meine eine will den ganzen tag spielen, der andere will fast immer kuscheln... also nur essen und trinken spielt es nicht :)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 20:53
nee habe ja selber keine Katze, deswegen weiß ich das auch nicht.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 20:54
@bmo

mein Kater wird zum Psycho ... :D


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 20:56
@a-n-n-a

hol dir doch eine bengal katze :) die sind leichter zu bekommen wenn auch teuer ^^


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 21:00
Schön ist die ganz sicher aber genau deswegen könnte man die niemals raus lassen. Die wäre schnell weg.

Und ne Katze ohne Freigang ... Muss nicht sein.

Meine tun mir schon leid wenn sie mal nen Tag zu Hause bleiben müssen.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 21:02
@Midnightsecret

Wenn sie als Paar in der Wohnung gehalten werden ist es aber halb so schlimm. Freigang ist natürlich das beste, da geb ich dir recht.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 21:07
@DerBobo
Da ist ja auch jede Katze anders.
Unser Kater wollte die ersten Monate überhaupt nicht raus. Nun ist er kaum noch reinzukriegen.

Kenne auch Katzen die sich trotz Möglichkeit zum Freigang lieber drinnen aufhalten. Aber ich finde die Möglichkeit sollte wenigstens gegeben sein.




So aber wo gibt's die schönen Tiere nun ?? 😊


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 21:08
@Ickebindavid


danke, hmm, angeblich sind die auch sehr schwer zu kriegen...

@DerBobo

bengal katzen hab die mal gegoogelt, ja, sind auch süß :)
mal sehen :)


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 21:09
Whoa muss das sein??
Zig arme :cat: hocken im Tierheim und freun sich über ein neues Heim und da gibt es echt noch Leute die sich ihr "Haustier" von nem Züchter holen dem es am Ende nur ums Geld und nicht ums wohl der Katzen geht? Ich kann gar nicht soviel Kotzen wie ich fressen kann..


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 21:17
@pumpkin
Du hast mir gerade aus der Seele gesprochen...
Klar kann ich verstehen, dass man schöne Tiere bewundert. Aber, wenn ich mein Heim und mein Leben mit einem Tier teilen möchte, dann nehme ich das, was am dringlichsten meine Hilfe braucht. Und nicht, wie Du richtig gesagt hast, ein Tier von einem Züchter...
Schon alleine die Frage "Wo bekomme ich so eine Katze her..."


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 21:25
@Gnomin
Hör auf mir läuft bei sowas die galle über!
Meine cats sind für mich Familienmitglieder und ich habe sie keinesfalls "erworben". Allein durch die Aussage hat sich das TE bei mir disqualifiziert!
Ohne sich mal über haltungsweise und Bedürfnisse dieser eher "wild" gezüchteten Katzen informiert zu haben sich eine "anschaffen" zu wollen spricht schon für die Intention des TE. Am besten auf 30qm eine allein halten ohne ihr Auslauf zu gewähren und sich dann toll vorkommen sich mit so einem Statussymbol zu schmücken.. Während zig cats im Heim oder auf pflegestellen hocken und auf Rettung hoffen..
Bin mal grad im Bad mich übergeben wegen soviel Ignoranz!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 21:27
:popcorn:


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 21:29
Sehr schöne Katzen :)

Mir wären sie allerdings zu teuer.

Kannst ja mal auf ebay-kleinanzeigen dein Glück versuchen :)


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 21:30
:{


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 21:30
@a-n-n-a
Ich fasse es ganz kurz zusammen:

sehr sehr teuer in der Anschaffung
spezielle Ernährung (mit Aldifutter wär die Katze falsch ernährt)
braucht viel viel Auslauf und Platz zur Entfaltung (also keine Wohnungskatze)
man muss extrem auf sie acht geben (sonst werden sie "weggefunden)
Tierarztkosten sind auch nicht ohne


Und man darf nicht vergessen das trotz allem sehr viel Wildkatze drin ist und entsprechend diese wilden Triebe immer mal durchbrechen könnten


Definitiv nichts für Katzenanfänger


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 21:42
Zusatz (sorry für Doppelposting, Bearbeitungszeit war abgelaufen):

Eine Serval hat tatsächlich sehr viel Wildkatze in den Genen, wie ich oben schon schrieb ist die Haltung sehr speziell, ziemlich kostenintensiv. Man braucht viel Zeit, ein dickes Geldpolster schadet auch nicht, viel Platz ist nötig.
Servals werden recht groß im Normalfall. Klein und niedlich bleiben sie nicht
Es ist aber dennoch keine "Draußenkatze" ... diese Katzen bringen keine Mäuse als Geschenk heim sondern direkt große Wasservögel oder gar den Nachbarshund.
Schau dir mal diverse Videos dazu an, es gibt auch Internetforen die sich mit solchen und ähnlichen Katzen beschäftigen. Dort bekommt man sicherlich auch Informationen und diverse Ratschläge. Sicherlich aber auch den einen oder anderen erhobenen Zeigefinger und den Rat lieber eine normale Hauskatze zu halten.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 22:31
@pumpkin

bitte geh dich woanders auskotzen, danke :)

@slobber

danke für die ausführliche antwort.

schade, dann wird es wohl nichts, hab nämlich kein haus oder garten... und soooo viel geld auch nicht um die katze zu halten :)

aber 2 katzen reichen sowieso zurzeit ;-)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 23:08
@a-n-n-a
Katzenlady
Bist du es?


Anzeige

melden