Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mal bitte jemand helfen?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Zahnarzt, Zahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:02
Hallo!

Es geht darum:
Heute beim Abendessen ist mir ein Stück Zahn abgebrochen.
Habe jetzt totale Schmerzen deswegen.Könnte die Wand hoch!

Vor ca 3 Monaten passierte das gleiche.Beim Essen bricht mir ein Stück Backenzahn ab.
Mein Zahnarzt meinte ob ich wohl Steine esse! Konnte NICHT drüber lachen.
Er erzählte mir dann das dieses Problem vererbbar sein kann.
Und man in diesem Fall auch nichts dagegen tun könne.

Ich bekomme deswegen aber immer mehr Panik!
Wenn das so weitergeht-ich darf gar nicht dran denken.Das ist totaler Horror.

Hat jemand das gleiche Problem-oder kann etwas dazu sagen?
Wäre sehr dankbar..

Ach ja,ich putze meine Zähne 2 mal täglich und nehme keine "no name" Zahnbürsten oder Creme.


Muß mir jetzt wahrscheinlich meine Zähne mit einem durchsichtigen Mittel "überdecken" lassen.

Anzeige
melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:04
Pürier dein Essen


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:04
dann musst du dies tun.

Was solln wir jetzt machen? Beten dass deine Zähne nicht weiter abbrechen?


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:05
@-ripper-
Oh man!


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:05
hahahaha balaststoffe sind gut aber sicher nicht in der form :D


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:05
hast recht, beim Steine pürieren geht nur dein Mixer kaputt. Blöder Tipp sorry


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:06
@zeitlos
Ja,genau-bete für meine Zähne! OMG

Ich fragte lediglich ob jemand das gleiche Problem kennt oder etwas darüber weis.


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:06
@kraenzle
Was bringt dir das denn wenn das hier jemand auch kennt/hat?


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:07
Fragt mal Tante Google die hilft dir bestimmt gerne weiter...


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:07
Smoothies, lecker lecker.


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:08
@Cäptn_blauhook
Hätte halt gerne mal mit jemandem gemailt der etwas Ahnung davon hat.
Vielleicht würde es mich etwas beruhigen-ich weiß nicht.
Es belastet mich eben sehr.


melden
melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:12
lol? :D


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:13
@Challenger

Ja-wie witzig!


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:15
@kraenzle
Geh zum Zahnarzt, in einem Forum wirst du keinen medizinischen Rat erhalten, der fundiert ist.


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:17
@kraenzle
Es gibt Schienen für solche Probleme. Da würde ich mal deinen Zahnarzt drauf ansprechen.


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:19
@kraenzle
glaub mir,wenn dir dein Zahnarzt nicht helfen kann,dann können wir das auch nicht.


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 22:22
@kraenzle

Bei welcher Nahrung ist dir denn der Zahn abgebrochen? Vielleicht reicht´s ja aus, einfach nicht mehr das zu essen, was Schaden anrichtet ;)


melden

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 23:25
Mir ist mal eine kleine Ecke vom unteren Schneidezahn abgebrochen als ich Banane gegessen hab :(

Der Zahnarzt hat dann den Rest versiegelt, damit da kein Karies kommt.

@kraenzle

Mein Opa hat auch so dolle Probleme mit den Zähnen gehabt, dass ihm irgendwann alle gezogen wurden. Aber heutzutage ist die Zahnmedizien ja schon viel weiter! Lass dir das Zeug darauf machen und dann ist gut. Vertraue doch deinem Arzt...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mal bitte jemand helfen?

11.04.2013 um 23:36
@kraenzle
Als Kind hab ich mir bei einem Fahrradunfall die oberen Frontschneidezähne abgebrochen. Weil es zu teuer war, die Zähne überkronen zu lassen, wurden Kunststoffhülsen mit Füllung montiert. Das Zeug sieht aus wie normale Zähne, ist aber nicht so stabil. Alle paar Jahre schaffe ich es, dass wieder mal eine bricht und neu gemacht werden muss. Deswegen hab ich gelernt, sehr vorsichtig zu sein beim kauen und speziell diese beiden Zähne möglichst wenig zu belasten.

Will damit sagen, du gewöhnst dich daran, dass du vorsichtiger sein musst. Irgendwann kennt man sein Limit. Spätestens nach dem vierten Bruch. ^^


Anzeige

melden