Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuerhinterziehung, Fc Bayern, Hoeness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 17:11
@robert-capa

Ist zwar auch nur ne Vermutung meinerseits,also eher VT,aber die AllianzArena z.B. wurde auch mit Steuergeldern subventioniert.
Das ganze ist mMn viel größer.Hier weiß die Politik,allen voran Busenfreund Seehofer bestimmt mehr,als die Steuerbehörde.
Solche Summen können nicht gänzlich über Jahre im Dunkeln bleiben.Aber Bestechlichkeit und Korruption sind bei solchen Zahlen nicht unüblich.

Das wird die nächste Zeit recht spannen und nimmt eventuell sogar noch politische Dimensionen an.
Das der Verein da in irgendeiner Weise von betroffen ist,glaube ich kaum.
Schließlich ist UH nur Angestellter und kann vom Verein sofort freigestellt werden.
Und sollte es so sein,dass er vom Vereinskonto was abgezwackt hat,droht ihm richtiger Ärger.
Jetzt kann er noch auf seiner Lobby pochen,bei Bilanzfälschung und Betrug gehts dann in eine andere Richtung.

Anzeige
melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 17:15
@omega13
da hängt jein ganzer rattenschwanz dran, mal abwarten welche ausmaße das ganze annimmt.

gibt es eigentlich infos warum hoeneß sich selbst anzeigte? gab es da ne steuer CD, ermittlungen oder irgendwelche recherchen die ihn beunruhigten?


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 17:16
@robert-capa

Offiziell hat er doch abwarten wollen, ob dieses Deutsch Schweizerische Abkommen zustande kommt.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 17:20
Wenns zu dem Steuerabkommen mit der Schweiz gekommen wäre,hätte wohl keiner seine Schwarzgeld-Konten entdeckt.
Dem ist der Arsch auf Grundeis gegangen.
Nun hat er ja schon ne Abschlagszahlung gezahlt,was niemand tun würde,der unschuldig ist.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 17:22
Um schuldig oder unschuldig gehts doch seit seiner Selbstanzeige gar nicht mehr... nur noch darum, ob die Selbstanzeige rechtzeitig kam und der Betrag, um den es geht, nicht allzu groß ist, damit er mit ein paar Strafzahlungen aus der Geschichte einigermaßen heil herauskommt.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 17:22
@greenkeeper halte ich auch für ne riesen verschwörung, vlt plant die csu schon schwarz-rot und will deswegen dem spd spitzenkandidaten eien freude machen und den fcb schwächen. normalerweise gibts doch kein Steuerfahndung in bayern.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 18:09
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Ich kann deine Stimmung gerade durchaus nachvollziehen.
Es kann nicht sein,was nicht sein darf!
Danke für dein Verständnis. Ich kann es immer noch nich glauben, deshalb auch die Thread-Überschrift. :(

Ich meine er hat ja seinen Verein auch wirtschaftlich erfolgreich geführt, was man von anderen europäischen Spitzenvereinen nun nich gerade behaupten kann. Und er hat auch immer irgendwie eine soziale Ader in seinen statements durchblicken lassen. Für mich halt einer der WENIGEN Personen im Bereich Management in Deutschland, zu der man Vertrauen haben konnte. Den hätte ich glatt gewählt, wenn er für ein Regierungsamt als Kandidat aufgestellt worden wäre. Wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten sollten, dann is es meiner Meinung nach nun wirklich Zeit für die Piraten oder die AfD.

Das muss man sich mal überlegen, wenn das Steuerabkommen mit der Schweiz im Bundesrat durch Rot/Grün nicht abgeschmettert worden wäre, dann wären solche Steuerhinterziehungen vollkommen legal pauschal abbezahlt worden und keiner hätte ihm daraus einen Vorwurf machen können. Ich bin kein Freund der SPD, aber dass dies die richtige Entscheidung war wird mir erst jetzt so richtig klar. Ich hoffe immer noch, dass das alles eine riesengroße Verschwörung is. :(

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: vlt plant die csu schon schwarz-rot und will deswegen dem spd spitzenkandidaten eien freude machen und den fcb schwächen.
Tja, ich denke eben immer noch der Herr Hoeneß hat sich irgendwo Feinde gemacht, die ihm jetzt eine Steueraffäre reinwürgen, die sie ihm selbst vielleicht erst mit Aussicht auf satte Gewinne schmackhaft gemacht haben. Kann ja sein, dass er im deutschen Steuerrecht nich so bewandert is. Würde mir sicher genauso gehen, wenn ich seine Einkünfte hätte. Ich will ihn da auch nich vorverurteilen und die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten. Aber er is halt vielleicht doch blos ein Fußballer gewesen, wenn auch ein spielerisch sehr erfolgreicher. Das wäre wirklich schade in meinen Augen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 18:17
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und er hat auch immer irgendwie eine soziale Ader in seinen statements durchblicken lassen.
Scheinbar war es ihm aber wichtig, "Abgaben" für die Allgemeinheit, nicht zu entrichten. Was wir jedoch als Otto-Normalos alle machen müssen. In meinen Augen ist dies höchst unsozial. Aber seis drum.

Allerdings auch ich halte ihn für einen guten Manager.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 18:24
@greenkeeper naja, er hat sich ja selbst angezeigt...


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 18:26
Nur mal so nebenbei.

Und ich finde es is ein geistiges Armutszeugnis für die Verantwortlichen, diesen Thread hier in die Sparte Unterhaltung abzuschieben. Dafür is er viel zu ernst. Hätte man auch unter Kriminalfälle abbuchen können.
Selbst wenn die dem Thread zu Grunde liegende Verschwörungstheorie sich nich bewahrheiten sollte, wird dieser Fall für Deutschland sicher Nachwirkungen haben und sei es nur für die Bundestagswahl und das Vertrauen der Wähler in etablierte Parteien. Bin ich mir ziemlich sicher. :(

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 18:26
Hat er nicht mal gefordert, das die GEZ-Gebühren angehoben werden sollen, damit die Buli-Vereine (und insbesondere der FCB) mehr Fernseheinnahmen erhalten?

Der blanke Hohn ist das!


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 18:28
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:naja, er hat sich ja selbst angezeigt...
Und warum kommts dann erst jetzt raus? Hätte man doch auch zum Zeitpunkt der Selbstanzeige öffentlich machen können. Hatte er eine Option, der Veröffentlichung zu entgehen, die er nich nutzen wollte/konnte?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 20:17
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und warum kommts dann erst jetzt raus? Hätte man doch auch zum Zeitpunkt der Selbstanzeige öffentlich machen können. Hatte er eine Option, der Veröffentlichung zu entgehen, die er nich nutzen wollte/konnte?
Wahrscheinlich hat Herr Hoeneß gehofft, dass die Presse das nicht mitbekommt. Aber da er eine öffentliche Person ist, war diese Hoffnung eher naiv.
In Bezug auf die Selbstanzeige kommt es drauf an, wann ich diese abgebe. Straffrei gehe ich nur aus, wenn ich die Selbsanzeige aufgebe, bevor ein Verfahren gegen mich angestrengt wird. Das scheint in diesem Falle derzeit noch die große Preisfrage. Aber das wird die Staatsanwaltschaft ermitteln.
Aber davon mal ganz abgesehen: Dass er sich jetzt selbst anzeigt, scheint ja wohl zu bestätigen, dass seine Guthaben in der Schweiz zumindest nicht ganz koscher sind. Warum sollte er sich sonst plötzlich selbst anzeigen?
Denn sein Geld in der Schweiz anzulegen, ist nicht illegal. Das setzt aber natürlich voraus, dass das angelegte Geld ehrlich erworben bzw. korrekt versteuert wurde.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 20:37
Nachtrag:
Mir scheint Herr Hoeneß auch nur einer von vielen zu sein, die den Hals nicht vollkriegen können und genau das tun, was sie anderen vorwerfen: Wein trinken während sie Wasser predigen.
Ja und jetzt sind halt ihm mal die Ermittler draufgekommen, dass er Schwarzgeld in der Schweiz bunkert. Mein Mitleid hält sich extrem in Grenzen.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 20:47
Es geht mir hier nich so sehr um Mitleid, es geht hier um Vertrauen. Wenn ich als halbwegs neutraler Fußballfan Herrn Hoeneß, dessen Verdienste um den deutschen Fußball und um den FC Bayern München unbestritten sind, in seinen Aussagen nich mehr vertrauen kann stellt sich mir persönlich die Frage, wem dann? :(

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 20:53
Aber deshalb an eine pöhse Verschwörung gegen Herrn Hoeneß glauben? Das halte ich, mit Verlaub, für ziemlich naiv. Es ist manchmal schmerzhaft, wenn einen die eigenen Idole enttäuschen. Aber das Leben ist nunmal sehr grausam. Und Idole entpuppen sich u. U. als "Ganoven".


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 21:11
@SKlikerklaker

Das ist sozusagen der Strohhalm an den ich mich klammere. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
:(

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 21:17
@greenkeeper
Ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen und natürlich gilt für Herrn Hoeneß im Moment noch die Unschuldsvermutung, aber Du solltest Dir auch vor Augen führen, dass es in allen Bereichen der Gesellschaft Vertreter mit krimineller Energie gibt. Zu diesen gehört jetzt mutmaßlich auch Herr Hoeneß. Insofern muss ich Dir leider sagen: hier gibt es keine böse Verschwörung.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 21:20
@SKlikerklaker
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Insofern muss ich Dir leider sagen: hier gibt es keine böse Verschwörung.
Warten wir erst mal ab wie sich Herr Hoeneß dazu äußert.

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 21:49
@greenkeeper

Hoeneß ist gerade Thema bei Jauch.


Anzeige

1x zitiertmelden