Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auf Welchen Punkt Befinden Wir Uns.. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 14:03
@CurtisNewton

Du kannst gern meinen Platz haben :D

Aber ich warte immer noch auf die Antwort zu dem Inhalt der Frage.
ich kapier es nämlich immer noch nicht.

Anzeige
melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 14:03
@sanatorium

Mein Beileid.

@Doors

Die Trägodie nach Grimm, klassisch :)


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 14:06
@psykodellic

Um Gottes Willen, lass gut sein.
Das Rohr neigt sich zum Biegen!
Das Rohr zeigt nach Süden!
Ein Tor reicht zum Siegen!
Der Chor schreit im Liegen!
Die Moorleichen fliegen!
Die glorreichen Sieben!



melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 14:09
Wie kann man so einen in den UH verschieben? Das Niveau von Allmy sinkt auch immer tiefer..

@JurayMelis
Mach dir nichts draus, großer Anführer der glorreichen Sieben. Diese Heiden werden noch merken welch Weisheit du in dir trägst und wie wichtig die Bedeutung dieses Threads war.


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 15:17
Ja maj wir sind a Abenteuerluschtiges Gemeinschaft... ;)
Und Analytisch Denkend und charismatisch... :)


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 15:33
von den gloreichen 7 sind am ende nur 2 übrig geblieben!


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

15.06.2013 um 10:16
Am Lochpunkt, ziemlich eindeutig.....

Hier mal ne Meinung zu diesem.
Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist.
Das Loch ist ein ewiger Kompagnon des Nicht-Lochs: Loch allein kommt nicht vor, so leid es mir tut. Wäre überall etwas, dann gäbe es kein Loch, aber auch keine Philosophie und erst recht keine Religion, als welche aus dem Loch kommt.

Die Maus könnte nicht leben ohne es, der Mensch auch nicht: es ist beider letzte Rettung, wenn sie von der Materie bedrängt werden. Loch ist immer gut.
Wenn der Mensch ›Loch‹ hört, bekommt er Assoziationen: manche denken an Zündloch, manche an Knopfloch und manche an Goebbels.

Das Loch ist der Grundpfeiler dieser Gesellschaftsordnung, und so ist sie auch. Die Arbeiter wohnen in einem finstern, stecken immer eins zurück, und wenn sie aufmucken, zeigt man ihnen, wo der Zimmermann es gelassen hat, sie werden hineingesteckt, und zum Schluß überblicken sie die Reihe dieser Löcher und pfeifen auf dem letzten. In der Ackerstraße ist Geburt Fluch; warum sind diese Kinder auch grade aus diesem gekommen? Ein paar Löcher weiter, und das Assessorexamen wäre ihnen sicher gewesen.

Das Merkwürdigste an einem Loch ist der Rand. Er gehört noch zum Etwas, sieht aberbeständig in das Nichts, eine Grenzwache der Materie. Das Nichts hat keine Grenzwache: während den Molekülen am Rande eines Lochs schwindlig wird, weil sie in das Loch sehen, wird den Molekülen des Lochs ... festlig? Dafür gibt es kein Wort. Denn unsre Sprache ist von den Etwas-Leuten gemacht; die Loch-Leute sprechen ihre eigne.

Das Loch ist statisch; Löcher auf Reisen gibt es nicht. Fast nicht.
Löcher, die sich vermählen, werden ein Eines, einer der sonderbarsten Vorgänge unter denen, die sich nicht denken lassen. Trenne die Scheidewand zwischen zwei Löchern: gehört dann der rechte Rand zum linken Loch? oder der linke zum rechten? oder jeder zu sich? oder beide zu beiden? Meine Sorgen möcht ich haben.

Wenn ein Loch zugestopft wird: wo bleibt es dann? Drückt es sich seitwärts in die Materie? oder läuft es zu einem andern Loch, um ihm sein Leid zu klagen – wo bleibt das zugestopfte Loch? Niemand weiß das: unser Wissen hat hier eines.
Wo ein Ding ist, kann kein andres sein. Wo schon ein Loch ist: kann da noch ein andres sein?
Und warum gibt es keine halben Löcher –?
Manche Gegenstände werden durch ein einziges Löchlein entwertet; weil an einer Stelle von ihnen etwas nicht ist, gilt nun das ganze übrige nichts mehr. Beispiele: ein Fahrschein, eine Jungfrau und ein Luftballon.

Das Ding an sich muß noch gesucht werden; das Loch ist schon an sich. Wer mit einem Bein im Loch stäke und mit dem andern bei uns: der allein wäre wahrhaft weise. Doch soll dies noch keinem gelungen sein. Größenwahnsinnige behaupten, das Loch sei etwas Negatives. Das ist nicht richtig: der Mensch ist ein Nicht-Loch, und das Loch ist das Primäre. Lochen Sie nicht; das Loch ist die einzige Vorahnung des Paradieses, die es hienieden gibt. Wenn Sie tot sind, werden Sie erst merken, was leben ist. Verzeihen Sie diesen Abschnitt; ich hatte nur zwischen dem vorigen Stück und dem nächsten ein Loch ausfüllen wollen.

Kaspar Hauser
Tucholsky bringt "uns" auf den Punkt.
NG Z.


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

18.06.2013 um 13:24
Also ich befinde mich defintiv am Siedepunkt (Archiv-Version vom 31.12.2014), zumindest wenn man dem Dampf aus meinen Ohren trauen kann. Meine Güte ist das heiß. Im Büro ist es zwar kühler als draußen, aber immer noch zu heiß um zu arbeiten. Eigentlich wollte ich mich nach diesem halbjährigen Winter ja nicht über die Hitze beschweren, aber dann wurde ich großzügiger Weise von meinen Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass es in ein paar Tagen ja schon wieder kälter wird. Daher, schnell doch noch beschweren. ;)


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

18.06.2013 um 13:35
Jaja, da kommt der Schlips ins Rad...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: