Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

08.08.2015 um 22:10
Zitat von So.WhatSo.What schrieb: Das sind wirklich Ideologen vom feinsten.
Ich würde einige von ihnen eher als Fanatiker bezeichnen.

"Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt."

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

08.08.2015 um 22:11
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Eigene Posts liken ist auch irgendwie nicht ganz knusper.
Da hast Du recht. Ich find auch an sowas sieht man schon, dass die Leute nicht ganz dicht sind. Welcher normale Mensch liked schon seine eigenen Post? Kenn ich niemanden.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ganz ehrlich, wenn jemand harmlos ist. Für sich glaubt, soll er oder sie doch. Aber leider hab ich das in der Szene noch nie erlebt. Das sind wirklich Ideologen vom feinsten.
Da stimme ich Dir auch voll und ganz zu. Nicht so Durchgeknallte, die man noch vor den ganzen Wahn retten kann, trifft man da ja nur sehr, sehr, selten.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich halte einige für tickende Zeitbomben. Irgendwann eskaliert da wirklich einer und schießt ein Flugzeug ab oder maschiert irgendwo rein und schießt um sich.
Genau das befürchte ich auch. Und deswegen hoffe ich auch, dass offizielle Stellen ein Auge auf diese Gruppen/Personen haben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

08.08.2015 um 22:15
@Stollwatch
Du hast recht, das passt besser!

@Galaxys81
Das alles ist doch für niemanden schön! Die Leute selbst haben Todesangst und das glaube ich ihnen auch. Hattest du auch, meine ich!? Und damit manchen sie ihre Kinder bekloppt und belasten ihr ganzes Umfeld. Die Leute die da mit hinein gezogen werden, finden das sicher auch nicht so doll. Nur Leid, niemanden ist geholfen mit alldem. Wenn irgendwas nur Leid verursacht, sollte man nicht daran festhalten. Aber ich denke, einige können das schlichtweg nicht mehr erkennen. Das ist traurig, für alle :(.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

08.08.2015 um 22:19
@So.What

Du hast absolut recht und deswegen wäre es so wichtig, dass diese Menschen professionelle Hilfe bekommen, nur funktioniert das eben nur wenn sie selbst erkennen, dass sie ein Problem haben und dann selbst zum Psychiater gehen aber das passiert nicht, weil sie nicht erkennen, dass sie ein Problem haben. Es ist zum verzweifeln. :(


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

08.08.2015 um 22:23
@Galaxys81
Da hilft nur Aufklärung. Trotzdem immer weiter aufklären. Natürlich kann man damit nicht alle "retten". Wahrscheinlich sogar kaum jemanden. Aber ab und an halt doch. Und ich glaube, dass ist auch das, was dich antreibt. Du willst die Befreiung, die du erlebt hast, weiter geben. Ich denke, damit arbeitest du auch dein Innerstes auf. Mehr kannst du nicht tuen und mehr kannst du auch von dir selbst nicht erwarten. So beschissen das sicher oft auch ist...


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

08.08.2015 um 22:34
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Da hilft nur Aufklärung. Trotzdem immer weiter aufklären.
Das machen wir :D und werden wir auch weiterhin machen :)
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Natürlich kann man damit nicht alle "retten". Wahrscheinlich sogar kaum jemanden.
Ja, kaum jemanden ist da leider die Regel. :(
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Aber ab und an halt doch.
Ja :D
Ich hatte da sogar auch schon Erfolge, nur halt wirklich nicht viele bis jetzt.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Und ich glaube, dass ist auch das, was dich antreibt. Du willst die Befreiung, die du erlebt hast, weiter geben.
Richtig :)

Ich möchte es auch irgendwie wieder gut machen was ich 3 Jahre lang in der Szene angerichtet habe, indem ich bestimmt auch Leute erst da hineingebracht habe weil ich den ganzen Verschwörungsmist überall verteilt habe.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

08.08.2015 um 23:26
Der irre Claus Petersen hat es mit seinen Spinnereien glatt in die Zeit geschafft: Klick!


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

08.08.2015 um 23:40
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Der irre Claus Petersen hat es mit seinen Spinnereien glatt in die Zeit geschafft
Wobei es schon ein wenig dünn ist, dass er lediglich erwähnt wird. Es klingt nicht gerade so, als hätten Marc Brost, Daniel Erk oder Tina Hildebrandt den lustigen Claus Petersen live erlebt. Ich vermissen im Artikel z. B. Zitate von Claus. Ria wird aber vermutlich vor Neid erblassen, dass ausgerechnet Claus Petersen erwähnt wird, ihr Einsatz von der Zeit aber nicht gewürdigt wird. Für Claus ist die Erwähnung hingegen nichts im Vergleich zu seinem Auftritt in "Die Mondverschwörung" und der Heute-Show.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.08.2015 um 01:03
Ria liefert wieder ein schönes Beispiel dafür, wie Verschwörungstheoretiker nur auf Bestätigung aus sind. Sie hat in einem über 98 Minuten langen Beitrag einen Versprecher entdeckt, den sie jetzt als weiteren Beweis für verkaufen möchte.

Ria Den Breejen Wer auf dem eigentlichlichen Holzweg ist (mal abgesehen vom menschlichen "Niveau" auf manchen, uns bekämpfenden Seiten), kritallisiert sich immer mehr heraus.
Da gab's doch so etwas ähnliches wie einen schönen Versprecher während der Klima-Konferenz im Juli in Paris. Ab Minute 1:30:00.
Beide Sprecher geben im Grunde genommen zu, dass die Programme bereits angewandt werden.

FRAGE von Colin Prichard, Edinburgh University:

"Thank you very much for your very cogent explanation. I would basically agree with you on geoengineering except...
MAY I INFER THAT YOU PREFER AN ENORMOUS GLOBAL SCALE UNCONTROLLED EXPERIMENT IN GEOENGINEERING AS OPPOSED TO A SMALL SCALE CONTROLLED ONE?
AT THE MOMENT WE ARE IN THE FORMER AND IT SEEMS TO BE A LITTLE BIZARRE TO PREFER THE FORMER TO THE LATTER"

ANTWORT von Tim Lenton, Exeter University:

"I'M CERTAINLY NOT PREFERRING CARRYING ON WITH THAT...UNCONTROLLED ...URRR UNCONTROLLED EXPERIMENT...."
Spoilerriabestatigung/spoiler]
Youtube: Large Parallel Session L2.4 - July 8
Large Parallel Session L2.4 - July 8
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.08.2015 um 23:31
Ria dreht derzeit ohnehin ziemlich am Rad. Trollt und pöbelt in Reinstkultur bei FB und liefert ein schönes Bild nach Außen für die Chemmizunft :)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2015 um 00:12
@Stollwatch
@So.What
@Amsivarier
@RubyTuesday
@Galaxys81
https://youtu.be/ODBJclyK9Bw
Veröffentlicht am 23.05.2015
Zugegeben der Mann sagt es witziger als ich. Wichtig ist aber, er sagt genau das Gleiche was auch ich sage.
Wehrt Euch friedlich und ohne Gewalt in dem ihr einfach nichts tut.



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2015 um 02:38
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Der irre Claus Petersen hat es mit seinen Spinnereien glatt in die Zeit geschafft
Die Kommentare auf zeit.de hatte ich mir gestern näher angesehen und die Handschrift der üblichen Facebook-Helden vermisst.

Einer der Gründe dürfte dieser sein:

michaelstapfria

Ist jemand von der Schlussfolgerung der Chemmistress überrascht?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2015 um 11:26
@Galaxys81
Was meint die mit "Caramelland"?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2015 um 11:29
@Lepus
@Stollwatch
@che71
@Coen
Eines muss man ihr lassen, der Ria:
Malen kann die Frau! Habe selten von einem noch lebenden Künstler solche tollen Bilder gesehen!

http://www.artflakes.com/de/shop/riadenbreejen?page=1&per_page=48&sort_by=popular&

Schade, dass sie ihre Energie an diesem hanebüchenen Unsinn Schämtrails verbrennt!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2015 um 11:33
@RubyTuesday
Hui, malen kann die Trulla.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2015 um 11:37
Zitat von CoenCoen schrieb:Ria dreht derzeit ohnehin ziemlich am Rad.
Ja, ganz offenbar sind ihre Pillen wieder alle. ;)
Zitat von CoenCoen schrieb:Trollt und pöbelt in Reinstkultur bei FB und liefert ein schönes Bild nach Außen für die Chemmizunft :)
:D Richtig, sie blamiert sich und ihre Chemtrailszene mal wieder total und alle lachen darüber, kapiert sie nur nicht.
Zitat von LepusLepus schrieb:Was meint die mit "Caramelland"?
Sie meint wohl das Werther das Caramelland ist weil dort die Bonbons wegkommen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2015 um 11:38
@Galaxys81
Ach soooooo...
Da hatte sie ja mal einen guten Gedanken. :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2015 um 11:39
@Lepus

Wie sagt man doch so schön, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2015 um 14:15
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Der irre Claus Petersen hat es mit seinen Spinnereien glatt in die Zeit geschafft:
Und den Teil daraus darf man glaube ich zitieren:
Das Gefährliche an all dem ist nicht allein der Hass, der die Gesellschaft spaltet. Gefährlich wird es, wenn aus einer Verschwörungstheorie die Selbstermächtigung zur Gewalt wird – wenn der Verschwörungstheoretiker also glaubt, zu anderen Mitteln greifen zu müssen, um all den anderen endlich die Augen zu öffnen. Und wenn ein Verschwörungstheoretiker glaubt, von "den Mächtigen" nicht nur verfolgt, sondern irgendwann auch ausgeschaltet zu werden: Wird er dann nicht versuchen, seinen Gegnern zuvorzukommen – und diese auszuschalten? "Im Paralleluniversum ihrer Foren und Hassbücher konstruieren die Propheten der großen Medienverschwörung schon jetzt eine Kriegssituation, die keine Zeit mehr lässt für das Denken in Alternativen", sagt der Medienwissenschaftler Pörksen. Letztlich ist das das Denken von Selbstmordattentätern
http://www.zeit.de/2015/32/verschwoerungstheorien-information-chemtrails-reichsbuerger/komplettansicht


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2015 um 15:38
Man könnte fast vermuten, dass der Artikel grund für das derzeitige Aufdrehen der DeBrejeen ist. Aber er ist erst am 8. erschienen und die macht seit rund 2 Wochen wieder Welle. Wer weiß, vermutlich will se nur n paar neue Kunden gewinnen ;)


Anzeige

melden