Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "typisch amerikanisch"?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:05
@sanatorium
Schönheitswettbewerbe sind Teil der amerikanischen Kultur.....

Anzeige
melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:05
@sanatorium

Ist halt ein Vorurteilsthread, der wie ueblich die negativen Seiten betont und die positiven nur am Rande beleuchtet.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:07
@McNeal
na dann nenn uns doch mal die ganzen positiven "typisch amerikanischen" Seiten ;)
natürlich handelt es sich um Stereotype, was auch sonst?


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:08
@Tussinelda

Filmindustrie, Serien... Alle guten Serien kommen aus den USA.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:10
@Tussinelda
Schönheitswettbewerbe an sich, ja. Aber doch nicht speziell Kindermodeschauen oder Schönheitswettbewerbe mit Kindern. Das ist so ne Sache zum Aufregen und für RTL Explosiv, aber nicht typisch amerikanisch. :)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:14
@El_Gato
geht es jetzt mehr um das, was sie herstellen, exportieren oder darum, wie sie sind, leben?

@sanatorium
Doch, ist es.......Du findest es nirgends so ausgeprägt, höchstens in Brasilien (meines Wissens)


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:15
@Tussinelda

Beides. Das war nur ein Beispiel von mir.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:17
@Tussinelda
Dann wäre z.B. Pädophilie in einem Land wo am meisten Menschen pädophil sind "typisch" für dieses Land oder deren Kultur? :)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:19
@sanatorium
gibt es so etwas? Und was hat eine Störung der sexuellen Präferenz mit Schönheitswettbewerben zu tun? Oder der Kultur überhaupt? Verstehe ich nicht


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:21
Versteh ich nicht, was daran unklar ist.

Wer Kleinkinder schminkt und in angelernt sexualisierten Posen auf eine Bühne schickt, der muss sich so einen Verdacht durchaus gefallen lassen.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:21
@Tussinelda

Also wenn du auf den Level von Kinderschoenheitswettbewerben willst, dann muessten wir hier eigentlich Buecherweise Details beschreiben. 250k sind halt nur ein Bruchteil aller Kinder in Amerika, sagen wir mal 1% etwas hochgegriffen, und daraus laesst sich nicht viel ueber den Durchschnitt sagen. Generell ist es schwer so pauschal gute oder schlechte Seiten zu finden, die wirklich auf ganz Amerika zutrifft.

Eine Sache waere da vielleicht Toleranz und Diversitaet, die man in Europa so nicht wirklich kennt. Jeder kann im Prinzip tun und lassen was er will und das wird hier auch respektiert. Bereits erwaehnt waere Hilfsbereit und eine generell freundliche Einstellunge gegenueber Fremden. Aber wie man das auch dreht und wendet bleibt es dabei, dass jeder nur einen Bruchteil dieses Landes beurteilen kann und saemtliche Pauschalisierungen reine Spekulation sind. Ost und Westkueste sind z.B. schonmal komplett verschieden vom den mittleren Staaten. Mein Bild ist auch eher gepraegt durch die Kalifornische Kultur und da speziell durch die Silicon Valley Subkultur und San Francisco. Im Norden ist schon vieles ganz anders als im Sueden usw. Deshalb will ich jetzt nicht mit solchen Details wie Kinderschoenheitswettbewerben anfangen, weil alle Eltern die ich kenne von sowas nix halten oder zumindest nicht in die Richtung hinarbeiten.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:22
@Tussinelda
Keine Ahnung ob es sowas gibt. Das war nur ein Beispiel.

Was haben gestörte Wettbewerbe mit der Kultur zu tun? Ich denke es gibt genug Menschen in den USA, die diese Kindermodeschauen etc. für genauso fraglich halten wie wir.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:26
@sanatorium
na dafür, dass es so viele scheisse finden (angeblich) boomt das Business aber ganz schön......

@McNeal
ich habe es nicht auf Schönheitswettbewerbe reduziert, nur sind Wettbewerbe jeglicher Art sehr ausgeprägt in den USA, wie ich finde........und natürlich ist nicht jeder Amerikaner wie der andere, aber es zeichnet sich ein Bild, wenn man Politik/Kultur/Gesellschaft so betrachtet.......und das können die Amis auch schlecht wegdiskutieren.......und um dieses geht es doch hier, oder nicht?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:28
@Puschelhasi
aha, wer Kleinkinder schminkt und in "sexualisierten" Posen auf die Bühne schickt könnte pädophil sein? Interessant.....und was ist mit den Zuschauern, den Gaffern?
Außerdem ging es gar nicht um den Vorwurf der Pädophilie in Bezug auf die Schönheitswettbewerbe.......


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:28
https://www.youtube.com/watch?v=dzt7oCFN3ek

Thats Muricans...in a good way...kind of.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:29
@Tussinelda

Versteh ich jetzt nicht, das habe ich doch gesagt, oder was versteh ich daran jetzt falsch?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:31
@Puschelhasi
was Du unter Pädophilie verstehst im Zusammenhang mit Schönheitswettbewerben erschliesst sich mir nicht, ist aber irrelevant, denn darum ging es auch nicht


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:32
@Tussinelda

Ich versteh bicht, was daran unklar ist. Wer sich an Kleinkindern aufgeilt ist in meinen Augen nunmal ein paedo... oder siehst du das anders? Abwr wenns darum nicht ging isses ja trotzdem ein Problem , ne?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:37
@Puschelhasi
na die stage moms "geilen" sich sicher nicht in sexueller Hinsicht an ihren Kindern auf, oder? ;)
Und um die ging es ja ursächlich


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:43
@Tussinelda

Durchaus möglich, wer sagt dass Frauen nicht auch sexuell abartig sein koennen, oder dass nur Maenner paedokriminell sein koennen?

Enabler ...ist sicher ein Begriff.


Anzeige

melden