Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich sind Poweriser (Speedjumper)

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thrombozytopenie, Gefährlichkeit, Sprungstelzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie gefährlich sind Poweriser (Speedjumper)

07.12.2013 um 19:32
Hey,

Ich würde liebend gerne sogenannte 7meilenstiefel (Poweriser, Speedjumper) austesten aber ich weiß nicht ob es was für mich ist. Ein normaler Mensch würde es einfach probieren, aber bei mir ist es etwas anderes: Ich hab seit meiner Kindheit eine Thrombozytopenie (Durschnittwerte: 16.000/µl) dass heißt dass es bei mir etwas länger dauert bis es aufhört zu bluten (es ist also anders als bei Blutern wo es ohne Hilfe garnicht mehr aufhört) und ich Thrombozytenkonzentrate bräuchte wenn eine etwas größere OP anstehen würde. Ich hab mich von meiner Krankheit kaum behindern lassen. Bin damals immer Montainbike und Inliner gefahren (Hatte sogar einen Fahrradunfall: Mit dem Fahrrad überschlagen, leichte Hirnerschütterung, Kniescheibe um 180° gedreht und einen Bluterguss unter der Kniescheibe - nichts ist zurückgeblieben ausser einer kleinen Narbe) aber nie so extremes wie Skateboard o.Ä.. Nun würde ich es gerne mit den Sprungstelzen probieren (natürlich nur mit Schutzausrüstung wie Helm, Knie- und Elbogenschoner).

Wegen all den Umständen würde ich euch fragen ob diese Sprungstelzen gefährlicher sind als Mountainbikes oder Inlineskates? Ich mein, Gefahr droht ja überall (im Verkehr, im Haushalt usw.) und ich kann ja klein Anfangen. Ich habe schon jahrelang großes Interesse und würde es ungern von meiner Krankheit vermiesen lassen. Der Doc meint auch ich soll mehr Sport machen, und das wär die Gelegenheit dazu. :)

Was meint ihr dazu?


melden

Wie gefährlich sind Poweriser (Speedjumper)

07.12.2013 um 19:53
@DarkOrb
hmm vielleicht sollte das dein Doc entscheiden, ob du das machen darfst oder nicht. Bei sowas würde ich mich hier auf keine einzige Antwort festlegen.


melden

Wie gefährlich sind Poweriser (Speedjumper)

07.12.2013 um 21:25
Der Doc meinte dass ich machen soll was ich mir zutraue. Ich hab das Thema schonmal angesprochen, aber ich habe dass Gefühl dass er nicht weiß was Bouncing ist (obwohl ich ihn aufgeklärt hab).


melden

Wie gefährlich sind Poweriser (Speedjumper)

09.12.2013 um 18:06
Was ist den bouncing?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: