Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:53
Wenn jemand 20 Jahre raucht, sieht das bisschen anders aus da kann es biss zu 2bis3 Monate dauern bis man keine körperliche Beschwerden hat, oder noch länger geraucht hat


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:54
Zitat von VGZ2013VGZ2013 schrieb:Ich weiß wie es klappen wird, ich werde einfach mein ganzes Leben ändern
Der Ansatz ist gar nicht mal so dumm. War bei mir auch ähnlich bzw. ging mit einem generellen Lebenswandel einher.

@Sira
Danke. :)


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:54
@VGZ2013
Na das ist gut. Dann wünsch ich dir mal viel Glück dabei.


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:54
@Bonnie
Echt???


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:55
@Creizie
Danke, wenn es nicht klappt dann weiß ich dann das ich wirklich verflucht bin. Wenn nicht dann hatte ich Glück im Unglück gehabt


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:55
@VGZ2013
Ja echt.

Ich möchte nicht angeben oder so, aber als gutes Vorbild dienen. :D


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:56
Das ist bei jedem anders. Ich weiß nicht ganz genau, welche körperlichen oder psychischen Einflussfaktoren dabei eine Rolle spielen, aber für manche scheint es recht leicht zu sein, andere dagegen müssen sogar zum Arzt gehen aufgrund der Entzugserscheinungen.

Klar ist, dass Nikotin eine äußerst starke Droge ist, die definitiv hohe Suchtwirkung entfaltet. Der körperliche Entzug sollte trotzdem im schlimmsten Fall nach etwa zwei Tagen Geschichte sein. Das größere Problem ist jedoch langfristig nicht rückfällig zu werden, was gerade in Gesellschaft schwer werden kann; erst recht i.V. mit Alkohol. Ich bin bisher leider gescheitert und weiß, dass es schwer werden wird, wenn ich den nächsten Anlauf starte. Dazu muss ich allerdings sagen, dass es mir nach und während meinen Versuchen, abstinent zu werden, ohnehin nicht sonderlich gut ging.

Vielleicht schaffen es manche ohne, aber ich denke, dass man sich Ersatz für die Kippen suchen muss. Seien es so kleine Dinge, wie ein Kaugummi kauen, oder aber auch größere Aktivitäten wie Sport. Machbar ist es auf jeden Fall. Doch ist es auch so leicht, wieder zu rauchen; und immer und überall riecht man den Qualm, sieht andere Personen schloten - Das ist die Hürde, die man nehmen muss.

Gründe, nicht damit aufzuhören, gibt es eigentlich nicht. Also hau rein. @VGZ2013


1x zitiertmelden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:57
@Bonnie
Wenn dus willst packste es auch.


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:57
@Aldaris
Sehr gutes Argument! Es gibt wirklich gar keinen Grund um nicht damit aufzuhören :D


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Das größere Problem ist jedoch langfristig nicht rückfällig zu werden, was gerade in Gesellschaft schwer werden kann; erst recht i.V. mit Alkohol.
Ja. So ne Situation hatte ich bis jetzt noch nicht. Am Samstag ist Weihnachtsfeier mit ordentlich Alk. Bin gespannt, ob ich es aushalte...


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:58
@Bonnie
Klar hältst du aus. Weil du hofftl weisst, dass du sofort wieder drinhängst, wenn du nur " die eine" rauchst. :)


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:59
@mothwoman
Stimmt


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:59
@mothwoman
Eben, aber wenn ich besoffski bin, ist mir wirklich ALLES egal :D

Schauen wa mal.


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 20:59
@Creizie
Muss dir mal eine Zigarette anbieten :troll:


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 21:00
Nun es ist wirklich schwer, aber man kommt nur raus indem man es meidet (auch wenn das blöd klingt).


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 21:00
@RobbyRobbe
Du Lauser


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 21:00
@Bonnie

Wenn du das geschafft hast, darfst du dir auf die Schulter klopfen und ich dir auch. Damals im Club hatte ich bestimmt an die zwei Monate nicht geraucht und dann .. :trollbier:


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 21:01
@Aldaris
Oh oh :D

Ich werd berichten....


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 21:01
Übermorgen muss ich sowieso zum Kardiologen... der wird mir auch bestimmt sagen das ich es lassen soll.


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

10.12.2013 um 21:02
Herzultraschall


melden