Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.08.2021 um 10:21
Zitat von leakimleakim schrieb:Maximal 6 Bier oder'n Fläschchen Wein!
Hoffentlich nicht pro Tag,oder??

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.08.2021 um 10:37
Zitat von Maverick75Maverick75 schrieb:Hoffentlich nicht pro Tag,oder??
Kommt vor aber sehr selten. Im Sommer durchschnittlich alle 2 Wochen und im Winter vielleicht alle 4 Wochen mal. Dazwischen selten mal ein Bier zum Essen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.08.2021 um 10:52
Immer noch keinen.


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.08.2021 um 11:11
0


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.08.2021 um 12:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Immer noch keinen
Is ja auch noch früh am Tag obwohl man in Deutschland ja schon um 11:00 anfangen kann zu saufen ohne blöd angeguckt zu werden. Also hoch die Tassen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.08.2021 um 12:47
@leakim

"Immer noch keinen" heisst in meinem Falle: Seit 1984 nicht mehr.

Prost!


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.08.2021 um 14:41
@Doors
iiihhh, dann bist Du ja noch viel älter als ich! Denk dran Alkohol konserviert!


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

08.01.2022 um 20:48
Zuhause schmeckts mir eigentlich nicht.
Allerhöchstens mal 2-3 Halbe und das selten, genauso selten wie ich überhaupt Bier daheim hab.
Auch mit so 'Feierabendhalben' kann ich nicht wirklich was anfangen.
Aber wenns in Gesellschaft geht, in den Verein, die Feuerwehr, auf Partys.
Da gehts dann meist gut 'nass' her mit Bier und Schnapps.
Und das ist am Wochenende meistens der Fall.
Könnte und möchte in solchen Situationen auch nicht drauf verzichten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

08.01.2022 um 20:59
Trinken sie eigentlich viel, fragt der Arzt den Alkoholkranken mit starkem Tremor. Nee, das meiste verschütte ich.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

13.01.2022 um 23:17
Hab es mal als Jugendliche / junge Erwachsene probiert; schmeckt mir nicht, geht mir zu sehr in den Kopf. Seitdem nie wieder.

Deshalb bin ich immer die, die alle nach Hause fahren muss, also die Einzige, die keinen Schluck Alkohol anrührt auf Partys.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.01.2022 um 20:54
Zitat von Comtess1702Comtess1702 schrieb:Hab es mal als Jugendliche / junge Erwachsene probiert
Mein Vater hatte mich, als ich ca. 11 Jahre alt war, ermuntert neben meinem Sprudelglas einen Schluck Bier aus seinem Glas an der Theke der Dorfkneipe zu trinken. Es schmeckte eklig. Ich hätte es so ausspucken können. Weiß aber heute noch nicht, ob er sich extra bitteres Bier bestellte mit entsprechendem Hintergedanken.

Mein Vater sagte danach, als mich wieder meinem Sprudel zuwandte und vehement weiteren Biergenuss verweigerte, zu dem Wirt so etwas wie: "Mit dem Kind werde ich nie Probleme wegen Alkohol bekommen.... (und O-Ton) So macht man das."
Der Wirt darauf: "....., du machst mir meine Kundschaft kaputt."

Mein Vater behielt recht. Ich finde Alkohol auch heute auch noch übel. Selten trinke ich mal ein Glas Rotwein und bin dann doch sehr müde. Schlafen kann ich aber danach auch nicht, weil ich dann alle Kopfschmerzen der Welt habe.


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

15.01.2022 um 09:04
Zitat von Comtess1702Comtess1702 schrieb:Deshalb bin ich immer die, die alle nach Hause fahren muss, also die Einzige, die keinen Schluck Alkohol anrührt auf Partys.
Ist auch praktisch wenn man sowas im Freundeskreis hat.
Zitat von BauliBauli schrieb:Mein Vater hatte mich, als ich ca. 11 Jahre alt war, ermuntert neben meinem Sprudelglas einen Schluck Bier aus seinem Glas an der Theke der Dorfkneipe zu trinken. Es schmeckte eklig. Ich hätte es so ausspucken können. Weiß aber heute noch nicht, ob er sich extra bitteres Bier bestellte mit entsprechendem Hintergedanken.
Mein Opa hat mir schon mit fünf Jahren, zur Brotzeit, immer so ein 'Radler' gemixt wenn ich wollte.
Also natürlich ganz minimal Bier, so ungefähr bodenbedeckt, und Limo drauf.
War dem nicht abgeneigt.
Hat auch nicht dazu geführt dass ich sonderlich früh mit dem Konsum von alkoholischen Getränken angefangen hab.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

15.01.2022 um 10:37
An guten Tagen mal ne Flasche Wodka oder Gin, dann aber eine Flasche Pennerglück,
oder einen Trailer Kronenpils, das billige :D

An schlechten Tagen habe ich nur Kontakt mit Maria..MariaCron :D :D :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.02.2022 um 15:27
Ich trinke gar keinen Alkohol. Früher höchstens mal Bier, friesisch herb musste es sein.


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.02.2022 um 12:46
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:friesisch herb
Bäh, Jever? Das schmeckt wie Pferdepisse.
Ich kann eigentlich jedes Bier genießen bis auf Jever und Astra. So'n Astra schmeckt schon nach Kopfschmerzen, das schmeckt als wenn die Chemieabwasser zum brauen nehmen.
Trink letzter Zeit echt selten mal Alkohol. Hab mir Samstag auf ner kleinen Feier sieben / acht Bier gegönnt und das Sonntag auch gleich wieder bereut. Ich werd alt, früher mit Anfang 20 hab ich fast jeden Abend nen 6er Träger getrunken und dabei auch noch gekifft wie'n Bagger und am Wochenende wie'n 8armiger alles mögliche rein geschüttet. Da bräuchte ich jetzt ne Woche Urlaub für!


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.02.2022 um 13:45
Zitat von leakimleakim schrieb:Bäh, Jever? Das schmeckt wie Pferdepisse.
Ich kann eigentlich jedes Bier genießen bis auf Jever und Astra. So'n Astra schmeckt schon nach Kopfschmerzen, das schmeckt als wenn die Chemieabwasser zum brauen nehmen.
Ich tu mich mit norddeutschen Pils allgemein auch sehr hart.
Das Herbe ist nix für mich.
Trink am liebsten regionale Produkte und da am allerliebsten Helles.
Hat man ja hier im ländlichen Bayern eine große und recht preiswerte Auswahl.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.02.2022 um 13:55
Allen


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.02.2022 um 18:18
@leakim

Hui, du hast bewegte Zeiten hinter dir. Jaaa, man wird alt. Die ersten Gebrechen stellen sich ein. Also Jever oder Warsteiner haben mir schon am besten gemundet. Umso herber, desto besser. Beck's & Co. schmecken für mich wie gestreckte Wasserplürre.


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.02.2022 um 21:05
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Beck's & Co. schmecken für mich wie gestreckte Wasserplürre
Da wirst Du mit meinem geliebten Heineken ja überhaupt nichts anfangen können. Samstag gab es Veltins, das kann ich eigentlich auch sehr gut trinken. Früher hab ich auch gern mal'n Köpi getrunken oder'n Becks aber selbst so'n Becks ist mir jetzt zu "unmundig". Ne eiskalte, perlende Flasche oder Dose Heineken schaff ich in einem Zug, das geht so durch, leckerschmecker.....


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.02.2022 um 21:25
Jever ist schon gut 😌


Anzeige

melden