Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Horror, Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 21:52
Mercedes für ein Mädchen. Familie heißt Diesel.

Anzeige
melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 21:53
Frauke ist auch ein Name der mir persönlich überhaupt nicht gefällt...würde vielleicht zu ner Mitvierzigerin passen, aber ansosnten, nie und nimmer wollt ich Frauke heißen


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 21:56
@Mephi
Bei Frauke muss ich immer Stinkefüße denken. o.O
Frauke, Mauke...

Aber die Mitvierzigerin muss auch noch esoterisch veranlagt sein und Birkenstock tragen. ^^


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 22:14
@Lepus
@Mephi
Dann ist Frauke mindestens fünfzig, trägt tatsächlich Birkenstocks (seit ihrem 13ten Lebensjahr) und hat ein Kaninchen und eine Katze. Sie hat einen eher stämmigen Körperbau ....


Seltsam, wie man mit Namen auch Persönlichkeiten verbindet. Manchmal scheint es so, als würde man in seinen Namen hineinwachsen.

Ich fand Birgit immer einen der dööfsten Mädchennamen. Meist kommt "Bürgt" dabei heraus.
Wir hatten in einer Klasse zwei Birgits, drei Susannes und drei Franks.
Man sollte sich vor populären Namen hüten ...


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 22:19
Wir hatten uns auf den Namen Amalia geeinigt wäre unser Kind ein Mädchen geworden
Mit.englischen oder.französischen Namen kann ich persönlich weniger anfangen


1x zitiertmelden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 22:46
@FF schrieb:
Seltsam, wie man mit Namen auch Persönlichkeiten verbindet. Manchmal scheint es so, als würde man in seinen Namen hineinwachsen.
Stimmt, fällt mir auch oft auf, z.B. bei dem Namen Kevin.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 22:46
Oder bei Magnus, die benehmen sich auch so wie sie heißen.

Dörthe übrigens auch.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 22:57
Ein Kumpel von mir heißt Hauke-Sebastian...


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

07.02.2014 um 23:20
Grit


Meiner Meinung nach gibts keine Horrornamen oder "schlimmen" Namen. Nur Namen die man evtl seltsam findet oder die man mit Personen verbindet die man in der Gegenwart oder Vergangenheit nicht leiden kann (oder die einem übel mitspielten).

Jede Generation hat ihre bevorzugten Namen und warum soll man nicht ab und an auch mal auf die Namen der Großelterngeneration zurückgreifen...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 00:18
Walburga, und meine alte Nachbarin die Schubkarren Ilse xD


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 06:58
Die Kinder meiner Kusine heißen Kuno und Gregorius. Ich muss bei den beiden immer an irgendwelche Raubritter denken :D Bei deren kleiner Schwester ist der Name auch nicht besser. Das arme Mädchen heißt Holdine.


1x zitiertmelden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 07:11
Ach Kindern einfach keinen Namen geben, sollen sich selber einen aussuchen wenn sie reden können.
Oder wie bei technischen Geräten einfach eine fortlaufende Serien Nummer z.b Vater ist H270 der Sprößling H271 fertig.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 07:15
Rein und hold passen so gar nicht zu dem Reinhold, den ich kenne. War's der Hoffnung der Eltern geschuldet?
Eltern waren doch auch mal jung und wissen um die Bedeutung des lebenslänglichen Fluches eines unpassenden Vornamens.

In meiner Jugend kannte ich einen Jungen, der Eike hieß, da war ich am Rätseln, Junge oder Mädchen, mit seinen glatten mittellangen blonden Haaren. Der wurde bestimmt oft Heike genannt.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 08:07
Shanaya- Maniette Bierpichler und der Bruder Jeromino- Pascal Bierpichler

In meiner Schulklasse hieß ein Junge: Fürchtegott


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 08:26
@Lepus
Pierre-Gilbert


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 09:07
Letztendlich gefallen irgendjemandem die Namen immer nicht. Das ist was ich jetzt aus dem Tread herauslese. Alt darf er nicht sein, englisch/französisch /exotisch oder in merkwürdiger Kombo ist es dann schon Chantalismus- aber ein populärer Name solls dann auch nicht sein, weil jeder so heisst.
Was bleibt dann noch?
Ich persönlich habe im wirklichen Leben einen der oben genannten und mit Imbrunst geschmähten*alten* Namen und habe ihn Jahrelang damit gehadert, aber in eingedenk der Tatsache das ich vor zwei Tagen einen Karl- Eugen auf dem Arm hatte und ein kleiner Herrmann herumlief, finde ich meinen Namen fast gut.
Den Trend zu den ganz klassischen Namen finde ich bis heute zwar ein wenig merkwürdig- andererseits ist es ja auch irgendwie keine üble Wahl. Immerhin haben diese Namen schon viele Jahrhunderte Tradion.
Bei den eigenen Kindern entscheidet ja meist der Partner mit, sodas mein Wunschname Nr. 1 (junge wie Mädchen)leider von Anfang an durchfiel. Der Name der endlich gewählt wurde, nämlich Julianna, war die *eingedeutschte* Version da Julianne zu Juliane oder "Schuliennähhh" geführt hätte. Das wollte ich gar nicht. Dazu gabs den Namen der(einer von vier) Tante.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 09:37
Zitat von PestPest schrieb:Wir hatten uns auf den Namen Amalia
wie gut das man so unterschiedlicher Meinung ist, mir persönlich gefällt der Name nicht im geringsten.
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Die Kinder meiner Kusine heißen Kuno und Gregorius. Ich muss bei den beiden immer an irgendwelche Raubritter denken :D Bei deren kleiner Schwester ist der Name auch nicht besser. Das arme Mädchen heißt Holdine.
au weia, die armen Kinder :D
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Holdine.
Der Name erinnern mich eher an den Film 1/5 Ritter mit Till Schweiger :D Hezilinde oder Holdine :D


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 10:07
Irgendwie sollte der Vorname auch zu Nachnamen "passen" einen Ole Janssen finde ich nicht sooo schlimm wie einen Ole Sedlmayer


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 10:12
@Frau.N.Zimmer
Ole Schmidt :{


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

08.02.2014 um 10:14
@Assassine

Gibt schon auch Gegendenden, da passen Ole, Nils und Hanno auch hin... mMn nur nicht nach Mittenwald ;)


Anzeige

melden