Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind so eure Hobbys?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Lustig, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:41
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb: Er wiederum hat sie auf einem sizillianischen Acker gefunden. In Italien hat man natürlich noch viel bessere Karten antikes zu finden...
Hey, da wollte ich schon immer mal sondeln gehen, da das meine Heimat ist. Da liegt bestimmt jede Menge wertvoller Kram unter der Erde, ich vermute auch viel Gold und Römerkram.

Allerdings bin ich nicht der Typ, der Dinge aus ideellem Wert behält. Außer die Silberbrosche (die nicht viel Wert ist).
Es ist natürlich rechtlich nicht so einfach, historische Funde zu verscherbeln, oder Gräber auszuräumen.

Aber ich würde es mir vom Staat auch nicht nehmen lassen, wenn ich etwas wertvolles finden würde.

Anzeige
melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:41
@Kenti
:ask:


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:42
@Miss_Hippie
Ich lerne auch zeichnen. ;)


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:43
@Kenti
ich zeichne und lerne :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:44
mag jemand gerne Muay Thai?


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:44
Lego, schreiben, lesen.
Seit Neuestem Handarbeit (bin zwar noch Anfängerin, aber ich sammle Ideen und such mir für die Umsetzung die einfachsten Wege für die man keine allzu hohen skills braucht).


Aktuelles Projekt:
Eine Decke fingerhäkeln, aus allerlei Stoffresten.

Baldiges Projekt:
großes Sitzkissen (kaufen ist zu teuer, ich muss eigentlich nur die Außenhülle nähen - oder zunähen falls ich den Bezug einer Kinderbettdecke nehme - das Füllmaterial ist vergleichsweise billig).


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:44
@Alano

Ich wohl auch nicht um ehrlich zu sein. Das all die Unmengen zeugs unter der Erde mal von Archäologen professionell geborgen werden, kann man sowieso vergessen. In Würzburg weiß man von einem riesigen keltischen Fürstengrab im Wald. 50m Durchmesser. Man vermutet darin ähnliche Funde wie im Fürstengrab zu Hochdorf. Und das war damals ja ein Sensationsfund sowie Millionen wert. Aber selbst dafür hat Vater Staat kein Geld. Von daher..


1x zitiertmelden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:45
@Miss_Hippie
Und ich lerne zeichnen! Sei nicht so zickig! :D


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:45
@Kenti
huuuu, ich bin nicht zickig :vv:


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:46
@Miss_Hippie
Bist du! Frauen sind eben so! :fuyeah:


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:48
@Kenti
Ich bin anders wie alle anderen :troll:

Gut jetzt, zurück zum Thema :P:


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:49
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb: Man vermutet darin ähnliche Funde wie im Fürstengrab zu Hochdorf. Und das war damals ja ein Sensationsfund sowie Millionen wert. Aber selbst dafür hat Vater Staat kein Geld. Von daher..
@Banana_Joe
ganz genau. Der Staat kümmert sich nicht darum (unterstützt wahrscheinlich auch kaum die jenigen, die sich damit beruflich auseinandersetzen, wie Forscher, Archäologen, Museen gehen immer weiter bergab).

Und dann halten die die Hand auf, wenn jemand historische Funde macht. Das ist frech.

Vorallem, wenn man Römerzeugs findet, das gehört dem deutschen Statt doch nichtmal.

Aber egal.

Ich will demnächst mal Magnetangeln. Aber ich vermute, dass es wie bei Sondeln zum Großteil Zeitverschwednung ist.


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:50
@Miss_Hippie
Wer in der Spelunke schreibt ist meist... sonderbar. :D
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Gut jetzt, zurück zum Thema :P:
:ask:


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:53
@Alano

Also Zeitverschwendung, naja. Aber man muss erstmal Unmengen zeit investieren um zu finden. Einfach ein guter Detektor reicht nicht. Das wichtigste ist das ganze Hintergrundwissen, wo sich suchen lohnt. Wenn man weiß wo, wird man auch fündig.

So dürfte übrigens auch das Fürstengrab bei Würzburg mal ausgesehen haben. Is meine Heimatstadt, deswegen erwähne ich das:

Hochdorf keltenmuseum0815


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:56
Unbedingt herausfinden wer oder was @Miss_Hippie ist :note:


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:57
@Kenti
Fragen hilft ;)


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:58
@Miss_Hippie
Hallo, wer oder was bist du? :ask: :D


melden

Was sind so eure Hobbys?

17.05.2014 um 15:29
Einatmen ausatmen einatmen ausatmen einatmen ausatmen einatmen ausatmen und essen und schlafen


melden

Was sind so eure Hobbys?

17.05.2014 um 15:44
@heizungsrohr

so abwechslungsreich?^^


melden

Was sind so eure Hobbys?

17.05.2014 um 15:46
@barbieworld
Der Rest überfordert mich :D und shoppen und durch Wälder rennen 🌲🌳


Anzeige

melden