Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:29
@z3001x
Habe ich.
In ganz Süd Amerika haben sich 4(!) Zeitungen drüber aufgeregt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:30
So - bin dann mal raus hier - tööööhhh. ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:31
@Tepes1983
Das war aber nicht in der Fan-Subkultur aufgeführt, die keinen interessiert aus diesen Fans selbst ihrer reduzierten und oft auch brauneingefärbten Weltsicht, sonder für die ganez Weltöffentlichkeit, und da gelten eben andere Regeln.


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:32
@Butterbirne
LOL, Du hast 4 gefunden. Alles klar, träum weiter.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:32
@fumo

wie ich das sehe, völlig entspannt. das war gestern auf der bühne und damit war es zu ende und es hatte sich.
sich darüber aufzuregen, zeugt von einen sehr gespaltenen verhältnis zum humor, denn wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung.

schadenfreude ist eine sehr sehr menschliche eigenschaft.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:33
@Butterbirne

Für MICH ist das der Zauber, Du kannst Dich meinetwegen auch über Rumpelei freuen, wie Du magst.
Ich hab gern einen WM, der diesen Titel verdient, mal bin ich zufriedener mit dem Titelträger, mal weniger.
Ist das ein Grund, mich hier permanent anzugreifen? Ich glaub es geht los.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:33
Zitat von z3001xz3001x schrieb:reduzierten und oft auch brauneingefärbten Weltsicht, sonder für die ganez Weltöffentlichkeit, und da gelten eben andere Regeln.
na dann zeig mir mal wo diese Regeln stehen, ansonsten labberst du nur Bullshit! :D

P.S. viel Spaß beim Suchen!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:34
@z3001x
Dann zeig doch msl einige Links.
Jetzt bin ich gerade übrigens ein wenig irritiert.
Sind wir nicht mit Polen und Österreichern artverwandt?
Youtube: Der Obel"so gehen die Deutschen"
Der Obel"so gehen die Deutschen"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber weshalb haben wir denn schon 2008 festgestellt, dass die Polen und Österreicher auch gebückt gehen.
Also irgendwie bin ich da ein wenig verwirrt. Klar mich auf.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:35
@Mao1974
Ich sag ja, du hast die wm gerne. Typischer eventi. Aber kein Fan. Ein Fan steht immer zu seinem Team. Da kannst du jeden Fußballfan fragen.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:35
dass die argentinier absolut nicht verlieren können haben sie schon 2006 bewiesen. Nach dem Viertelfinalaus gegen uns kam es zu tumulten und Frings (damals extrem gut) wurde gesperrt. War ein absoluter Witz..

hier der tritt gegen mertesacker.

18931063zb


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:35
Und nach stundenlanger Nonsensdiskussion mit unglaublich bekloppten Argumenten gegen den Tanz, wünsche ich mir tatsächlich wieder das Israel/Palästina-Gespame her :troll:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:35
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wo und seit wann gehen Verlierer gebückt und mit Quasimodo-Haltung?
Schau dir mal Messi nach dem Endspiel an...
Zitat von z3001xz3001x schrieb:die keinen interessiert aus diesen Fans selbst ihrer reduzierten und oft auch brauneingefärbten Weltsicht
Oha. Starker Tobak. Als Fussballfan (ich selbst bin keiner *jucheee*) ist man oftmals also "braun eingefärbt"?!

Frage: gilt das nur für die Deutschen, die sich mit ihrer Mannschaft freuen oder sind auch Fussballfans anderer Nationen Nazis?


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:37
@z3001x
Wenns um die braune Subkultur unter den Fußballfans geht, solltest du dir vielleicht erstmal Serbien, Italien oder die Schweiz angucken....


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:37
@Butterbirne
Kann ja sein, dass das Gang und gäbe ist unter Fussballfans aller Nationen und Anhängerschfaten, aber das ändert nichts daran dass es in diesem Rahmen dennoch unpassend und irritierend war. Hat nicht jeder diesselben Empfindlichkeiten. Mich hat das echt schockiert. Das sollen die in der Kabine machen, aber nicht auf einer offiziellen Feier.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:39
@z3001x
Oder Eventis ohne plan gucken sich so was ja nicht an. Rege mich ja auch nicht über den Schiedsrichter in Baseball auf, wenn ich keinen plan habe.
Und nochmal, du bist der einzige der dass so dermaßen falsch interpretiert hat. Da suche ich doch eher den Fehler bei mir.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:40
Soziologisch interessant hingegen das von österreichischen Fans vor dem Spiel gegen Deutschland angestimmte »Ohne Hartz IV wärt ihr gar nicht hier«. Aus rhythmischen Gründen leicht falsch betont, zeugt es dennoch von Grundlagenkenntnissen der deutschen Sozialgesetzgebung, wenngleich hier sicherlich noch ein paar empirische Daten zur Absicherung fehlen.

Empirisch vollkommen abgesichert und zudem noch in der Sprache der so Geschmähten vorgetragen war der Ruf der kroatischen Fans nach dem gewonnenen Gruppenspiel in Klagenfurt: »Deutschland, Deutschland, unglaublich schlecht« oder melodisch identisch mit der Textvariante »Deutschland, Deutschland, auf Wiedersehen«. Besonders charmant durch die tiefe biergetränkte Stimmlage und einen leichten Akzent. Anders als gedacht und gemeint wird es mit dem Wiedersehen für die Kroaten nun aber nichts.

Für die meisten Europäer verständlich, aber von der trüben Wirklichkeit in Gestalt von Bastian Schweinsteiger eingeholt ist »Portugal alé«. Damit sind wir auch gleich bei dem derzeit beliebtesten Fangesang meiner Landsleute: »So gehen die Deutschen, die Deutschen, die gehen so« gesungen in aufrechter Haltung laufend, die Arme in die Luft gereckt und weiter: »So gehen die (bisher: Polen, Ösis, Portus), die , die gehen so« leiser gesungen, in gebückter Haltung mit hängenden Schultern.

Verstanden? Die so angesungenen Österreicher und Portugiesen schienen mir eher verwirrt als belustigt oder beleidigt zu sein. Vernünftigerweise ein Lied, das erst nach dem Sieg angestimmt werden sollte, damit die gegnerischen Anhänger auch wirklich wissen, was gemeint ist. Immerhin handelt es sich nicht um eine Coverversion, sondern um eine original deutsche Erfindung, aber vielleicht tüfteln die Anhänger des Halbfinalgegners ja schon an einer türkischen Fassung.
http://www.ballesterer.at/aktuell/schalalala.html (Archiv-Version vom 18.07.2014)

und das stammt aus den Jahr 2008 (für die Heinis, die aus dem Musstopf gekrochen sind!) und erklärt, wie der Gesang gemeint ist, ein Wettkampf unter den Fans, kommt in jeder Sportart vor, in jeder Nation usw.

Und auch die Presse spielt ja mit beim "sich gegenseitig Provozieren"... England Vs. Deutschland mal als Beispiel. usw.

Und ja auch die Arg. sind dieses Jahr mit Provozieren aufgefallen. Ist halt nicht ernst gemeint.

Wer das nicht glaubt, brauch nur mal im Netzt/Fernseh gucken, wieviele Fangruppen gemeinsam friedlich feiern.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:42
@z3001x

wer den schaden hat spottet jeder beschreibung, denn schadenfreude ist eine urmenschliche eigenschaft


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Schau dir mal Messi nach dem Endspiel an...
Ach, der geht doch immer so. :troll:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:44
@Tepes1983
Du hast doch gelesen, was @z3001x geschrieben hat. Er will sich gar nicht in die Fußballfans, oder wie er sie nennt, vollhonks hinein denken. Dazu müsste er dann ja sein Bild überdenken.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:45
Schon für das verhalten der Argentinier 2006 haben die nicht mehr als Spott und Häme verdient. Das jetzt ein paar Wirrköpfe aus so einem Fliegenschiss wieder ein "Skandal" machen ist typisch deutsches Gutmenschentum.


Anzeige

melden