Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:03
Kann man wegen "schwerer Verfehlungen" gezwungen werden, seinen Weltmeistertitel zurück zu geben? Das wäre doch mal was:

Schlaaaaaand gibt freiwillig seinen vierten Stern wieder ab und tauscht den Platz mit Argentinien

Anzeige
melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:03
@Bonnie

So gehen die Gauchos (und die, die sich über den Tanz aufregen), die Gauchos (und die, die sich über den Tanz aufregen) gehen so ...

SO GEHEN DIE DEUTSCHEN, DIE DEUTSCHEN GEHEN SO!!

:D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:04
@Thalassa
Und dann wird der Tanz in Argentinien anders herum getanzt und wir kommen nie mehr aus dem Teufelskreis raus. :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:08
@Strigoaica

:D Man, 32 Seiten wegen nichtmal 40 Sekunden - ich dachte ja, die Diskussion hätte endlich ein Ende gefunden und wir wären uns einig geworden, de n Jungs ihren Spaß und den Stolz auf ihren hart erkämpften Titel zu gönnen - aber, Fehlanzeige :( .


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:15
Na die Jungs machen erstmal schön Urlaub, wo sich in Deutschland noch die letzte armselige Sau über den Tanz aufregt, damit er oder sie überhaupt mal zu Wort kommt.
Ich finde es traurig, aber Neid muss man sich ja bekanntlich erarbeiten. Mitleid gibet umsonst.^^


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:25
So, hier mal ein wirklich Offizieller, der was dazu zu sagen hat :D

WM 2014: Wolfgang Niersbach bedauert Irritationen um "Gaucho-Tanz"

Berlin (dpa) - DFB-Präsident Wolfgang Niersbach bedauert die Irritationen um einen Gaucho-Tanz der Fußball-Weltmeister.

"Ich weiß von Oliver Bierhoff, dass die Idee der Spieler spontan aus der Emotion und Freude heraus entstanden ist", teilte Niersbach mit. "Sie sind alle absolut anständige und faire Sportsleute, die sich über niemanden lustig machen, sondern einfach nur ausgelassen mit den Fans feiern wollten. Es tut uns leid, wenn dies bei einigen falsch und missverständlich rüber gekommen ist."
Niersbach erklärte, er wolle seinem argentinischen Kollegen Julio Grondona in einem Brief deutlich machen, dass "die Aktion in keinster Weise despektierlich gemeint war".

Miroslav Klose, André Schürrle, Shkodran Mustafi, Mario Götze, Roman Weidenfeller und Toni Kroos liefen beim WM-Empfang gebückt auf die Bühne am Brandenburger Tor und sangen in Anspielung auf den Finalgegner Argentinien: "So gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so."
Vor allem im Internet erregte das viele Gemüter. Unter dem Hashtag "#gauchogate" verteidigen jetzt viele Twitter-Nutzer die Tanzeinlage und regen sich über die öffentliche Entrüstung auf. Einige deutsche Medien kritisierten den Scherz der sechs Nationalspieler unter anderem als "Schnapsidee" (Welt.de) oder "üble Persiflage" (Faz.net).
Quelle und nachlesen: http://web.de/magazine/wm-2014/deutsches-team/19131916-wm-2014-wolfgang-niersbach-bedauert-irritationen-gaucho-tanz.html#.hero.DFB%20verteidigt%20%22Gaucho-Tanz%22.577.1005


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:27
Einfach mal ein paar Beispielvideos aus YouTube (ohne irgendeinen Verein angreifen zu wollen ;) )... Teilweise schon 6 Jahre alt. Was regt man sich denn JETZT darüber auf? Der Sieger triumphiert nunmal über den Verlierer, das gehört dazu. Es wird doch wohl erlaubt sein, sich zu freuen?
Youtube: So gehen die Bochumer ...
So gehen die Bochumer ...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=oi5Y6y74sXU (Video: So gehen die Bochumer....)
Youtube: So gehen die Kickers / die Aalener
So gehen die Kickers / die Aalener
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eben auf Twitter gelesen, fand ich sehr passend:

Brasilien so: haha
Argentinien so: haha

Deutschland so: NAZIIIIIS!

Furchtbar, wirklich... Als hätten wir nicht andere Probleme als uns über einen Scherz unserer Jungs aufzuregen.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:27
@Thalassa


Traurig, dass man das hier auch noch den letzten Bleppo erklären muß.


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:28
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Traurig, dass man das hier auch noch den letzten Bleppo erklären muß.
:D :D Unterschreib ich :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:30
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Man, 32 Seiten wegen nichtmal 40 Sekunden
Whahahaha.
:D
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich finde es traurig, aber Neid muss man sich ja bekanntlich erarbeiten.
Interessant ist doch, dass die Deutschen selbst ihre stärksten Kritiker sind.

Wo andere Nationen hinter ihren Fussballern stehen, teilt es sich hierzulande in "Gaucho-Tanz-Befürworter" und "Gaucho-Tanz-Gegner".

Uns geht's einfach noch zu gut.

Aber immerhin ne gute Masche, um von dem viel unwichtigeren TTIP-Abkommen und den Bomben in und um Israel abzulenken.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Uns geht's einfach noch zu gut.

Aber immerhin ne gute Masche, um von dem viel unwichtigeren TTIP-Abkommen und den Bomben in und um Israel abzulenken.
Ob das eine berechnete Siegerfreude war , um von was anderem abzulenken, wage ich zu bezweifeln.
Kommt bzw. kam aber Weltnachrichtenmäßig ganz gut, das ist wahr.
Über die Bombenangriffe Israels darf man sich ja auch nur vorsichtig äußern als Deutscher. :)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:34
Und im Ernst wenn ich jetzt sagen würde: "Messi sah neben Neuer wie ein beseichter Pudel aus (Mimik) "
Dann ist das auch nur meine Meinung und wer sich drüber aufregt geht mir am A vorbei.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:35
Ob das eine berecnete Siegerfreude war , um von was anderem abzulenken, wage ich zu bezweifeln.
Nenene, die Siegesfreude war natürlich echt. Aber die Nachrichten, die das so aufbauschen ...

Naja, Sommerloch und so... passiert ja sonst nix in der Welt. ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:35
@Kältezeit

Schon klar.^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:36
@CurtisNewton
@martialis

Mit solchen Diskussionen und dem krampfhaften Überlegen, ob wir nicht irgendwem irgendwie auf den Schlips treten könnten, machen wir uns im Grunde vor aller Welt lächerlich!
Vor allem, wenn ich dann sowas lesen muß, wie vorhin: "Bis zu dem Tanz fand ich unsere Nationalmannschaft noch gut" ... :D


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:40
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: "Bis zu dem Tanz fand ich unsere Nationalmannschaft noch gut" ... :D
Und ausgerechnet der in Polen gebürtige Moslaw hält das Mikro in der Hand und ....
Das ist in der Tat unsportlich und rassistisch. Dann kam auch noch der Boateng mit seinem Spruch.
Was sollen die armen Leute nur in Buenos Aires von uns denken?^^


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:44
@martialis
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Vor allem, wenn ich dann sowas lesen muß, wie vorhin:
das ist in der Tat entwürdigend. Wenn man die Gauchos als Kreaturen, die des aufrechten Gangs nicht fähig sind, darstellt, ist das eindeutig entwürdigend.
wird mir angesichts dieses einfältigen kleinbürgerlichen Spiessertums speiübel! ;)

Wieviel Klebstoff muss man wohl geschnüffelt haben, um diesen Jux auf diese Art und Weise zu interpretieren?


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:49
32 Seiten wegen absolut NICHTS.

Darum unterschreib auch ich folgendes:
Zitat von martialismartialis schrieb:Traurig, dass man das hier auch noch den letzten Bleppo erklären muß.



melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:49
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Was sollen die armen Leute nur in Buenos Aires von uns denken?^^
... die lachen sich dumm und dämlich, über solche Diskussionen :D ...

Hat sich - außer mir vielleicht vorm Fernseher - irgendwer darüber aufgeregt, als die fette, schönheitsoperierte Hand Gottes nicht neben einem angeblichen "Nobody wie Müller" (der ja keine Muskeln hat :D ) sitzen wollte? :D


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 18:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wird mir angesichts dieses einfältigen kleinbürgerlichen Spiessertums speiübel! ;)
Ich glaube, das ist noch nichtmal das Kotzen wert. ;)


Anzeige

melden