Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehlinvestition, Fehlkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

19.07.2014 um 17:21
55 Liter Benzin für mein Auto, bevor ich den Unfall hatte :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

19.07.2014 um 17:31
Mein MR2 fing auf der Autobahn unter mir das Brennen an und war nicht mehr zu retten.
Ich kaufte mir kurz danach den gleichen Wagen, gleiches Baujahr, nur in schwarz statt in
rot - und diese Anschaffung war der größte Fehlkauf meines Lebens, denn ich gab
blauäugig mein gutes Geld für einen Haufen gut getarnten Schrott!


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

19.07.2014 um 18:33
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ein PC für über 1000,- Euro, der sich als überteuerter Schrotthaufen entpuppt hat. Mein iPad mini schlägt den um Längen.
hm das sollte minestens nen i5 sein, der ist in jedem fall schneller als nen ipad...


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

19.07.2014 um 18:38
Ne Hure die wegen ner überdosis auf dem Zimmer kollabiert ist , einsatzkosten plus was aufs Maul vom Zuhälter haben schon sehr geschmerzt.:P:


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

19.07.2014 um 18:38
Nen döner, während meiner Magen-Darm Grippe.


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

19.07.2014 um 18:40
Mein letztes Auto.


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

19.07.2014 um 18:46
@Basti83
Was war damit? :ask:


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

19.07.2014 um 18:52
@joleen
Stell die Frage mal lieber so.....Was ist an dem Auto noch funktionsfähig. ;)


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

19.07.2014 um 18:57
@Basti83
Achso..ok, stimmt ja. Ich vergaß. :vv:


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

19.07.2014 um 20:28
@feallai,

das mit der PC Anbindung habe ich auch festgestellt. Manche sagen ja das das iPhone auch für Anfänger so einfach zu bedienen sei, aber ich finde das nicht so. Beim iPhone muss man erst kompliziert über spezielle Software (iTunes) Musik oder anderes drauf kopieren. Bei Android oder auch billigen Handys geht das auf einfacheren Wegen wie Bluetooth oder per USB Kabel über den PC oder anderen Smartphones. Selbst mein billig MP3 Player würde ich nicht gegen ein iPhone austauschen wenn es drum gehen würde damit nur Musik zu hören, da er Speicherkarten unterstützt und total leicht zu bedienen ist und auch alle Möglichkeiten besitzt schnell und einfach mit neuer Musik zu versorgen z.B. über USB totalzugriff auf den Speicherinhalt wie ein Externes Laufwerk.


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

20.07.2014 um 22:19
ich kam mal auf die idee mir einen modellhubschrauber zu kaufen so für 200 euro... bin damit 1m abgehoben, dann ist er abgestürzt. hab dann noch teure ersatzteile gekauft, wollte wieder abheben, ist 0,5 m geflogen und abgestürzt. hab das ding die ecke geschmissen und habs irgendwann weggeschmissen.
dann kam ich mal auf die idee einen mini modelhubschrauber zu kaufen... bin viel damit geflogen, ist auch öfter abgestürzt bis er kaputt war.
dann kam ich mal auf die idee einen etwas größeren als mini modellhubschrauber zu kaufen... bin viel damit geflogen, ist auch öfter abgestürzt bis er kaputt war.

irgendwann hab ich begriffen, dass das alles irgendwie ein rießen fehlkauf war.


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

20.07.2014 um 22:48
@sichel
na immerhin sind die kleineren modelle geflogen :)
wenn du spaß damit hattest, ist es doch in ordnung. wirklich ärgern würde ich mich nur über den großen, der sofort kaputt gegangen ist


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

20.07.2014 um 23:53
@feallai
also es hat tatsächlich spass gemacht mit den kleinen dingern - aber es war auch irgendwie ärgerlich. der spassfaktor steht absolut nicht im verhältnis zum finanziellen aufwand finde ich

ach ja, ich kam mal auf die idee mir ein motorrad anzuschaffen (extrem hoher spassfaktor), bin damit ca 300 km gefahren, bis mir aufgefallen ist, dass sämtliche dinge daran kaputt waren. den preis den ich dafür gezahlt habe war viel zu hoch und wenn ich hätte alles reparieren lassen, hätte ich mir die gleiche maschine, jedoch funktionstüchtig und im besseren zustand dafür kaufen können.

das ding steht jetzt schon 2 monate in der garage und ich bin immer noch nicht fertig damit. da ich alles selber mache hält sich der finanzielle schaden in grenzen.

aber dieses motorrad war ein absoluter fehlkauf und der typ von dem ichs habe einfach ein trottel, dass er alles schön verschwiegen und die mängel versteckt hat


1x zitiertmelden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

20.07.2014 um 23:58
Zitat von sichelsichel schrieb:und der typ von dem ichs habe einfach ein trottel, dass er alles schön verschwiegen und die mängel versteckt hat
solche leute hab ich gefressen! war bei unserem polo auch so. wir haben den voon einem schrauber gekauft, einem freund meines bruders und dachten wir könnten ihm vertrauen...

der wusste sicher ganz genau, dass der nicht noch mal durch den tüv kommt. ich bin mir sogar fast sicher, der hat da irgendwas gedreht, um an die plakette zu kommen, die der polo hatte, als wir ihn gekauft haben


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

21.07.2014 um 00:17
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:55 Liter Benzin für mein Auto, bevor ich den Unfall hatte :D 
da fq...genauso gings mir auch :) vollgetankt und 10 min später unverschuldet Totalschaden :trollking:


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

21.07.2014 um 00:23
@feallai
dito - der typ ist tatsächlich auch n schrauber der mir empfohlen wurde. nun ist klar, er ist ein trottel und hat seinen ruf weg.
solche leute gibt´s leider.


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

22.07.2014 um 14:19
Hatte ich mit Sicherheit.. kann mich aber nicht mehr dran erinnern.. Lassen wirs dabei - sonst ärger ich mich vllt wieder ;)


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

22.07.2014 um 14:34
Der größte Fehlkauf war wohl mein 1. Auto. Ein schwarzer Ford Fiesta. Tja, war halt günstig, zwar nicht der hübscheste aber irgendwie mit Charme und er hatte so ein tolles Panoramadach. :D

Das erste Jahr war noch alles supi und ich hab gar nicht verstanden warum andere so über das Modell geschimpft haben. Dann gings los. Faltdach ging irgendwann nicht mehr komplett zu, was im Winter echt ne super Sache ist. Haben es dann irgendwann zerlegt und zugenietet, weil ne richtige Reparatur mehrere tausend Mark gekostet hätte. Dann ständig irgendwelche Spinnereien, Motor ging manchmal einfach während der Fahrt aus und solche Sachen. Fachmann wusste auch keine Lösung.

Nach zwei Jahren hab ich ihn dann feierlich für 200 € in Zahlung gegeben und mir dann meinen VW Lupo gekauft, den ich dann 10 Jahre behalten hab. :)


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

22.07.2014 um 20:22
ein standmixer von lidl... nach 3 mal nutzen brannte der motor durch... wenigstens konnte ich die glaskaraffe davon meiner schwester geben die den gleichen mixer hat, ihrer aber einwandfrei funktioniert...


melden

Was war euer nennenswertester Fehlkauf?

22.07.2014 um 20:30
Ein Headset von SpeedLink (Fellow). War richtig teuer und hat mich richtig enttäuscht. Nach nicht einmal einem Jahr hat es angefangen zu spinnen :/

Tja, hätte ich mal von der Garantie Gebrauch gemacht. Tja, zu spät :O


Anzeige

melden