Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen Gebäude Hausfriedensbruch Einbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 21:37
Hallo liebe Gemeinde :D

Ich bin gerade auf einen Artikel im Internet gestoßen, in dem es um ein abrissreifes Gebäude ging, in welches Vandalen eingedrungen sind.
Da ist mir eine Frage aufgekommen, und zwar frage ich mich, weshalb genau es so streng verfolgt wird wenn Menschen in ein altes Gebäude eindringen welches sowieso in kurzer Zeit abgerissen wird?

Ich weiß das es Hausfriedensbruch ist und das es absolut sinnlos von solchen Leuten ist ihre zerstörungswut an Gebäuden auszulassen, aber ist das so schlimm?
Ich meine auf mein Beispiel bezogen, denn das komplette Gelände soll erneuert werden und es sollten Wohnhäuser entstehen.
Da sollte das doch egal sein wenn man sich in dem Altem aufhält, oder? :O
Ich kanns ja bei Gebäuden verstehen die noch benutzt werden sollen! Aber die werden ja halt sowieso "entsorgt".

Ich weiß, das das Betreten vieler Gebäude/Orte untersagt ist, da zB Einsturzgefahr besteht. Aber theoretisch könnte es doch jedem selbst überlassen sein oder nicht?


Wie gesagt, diese Frage teile ich mit euch da mich das grade nicht mehr loslässt! Ich selber betrete keine solcher Orte, erstens da wir bei uns keine haben und zweitens traue ich mich das garnicht! Ich finde solche Plätzchen faszinierend :D Aber ganz ehrlich, mein Gewissen würde mich umbringen und ich hätte zu große Angst, erwischt zu werden!



Das hier ist nicht auf das Betreten "erhaltener" Gebäude oder welche die noch benutzt werden sollen bezogen, sondern nur an die, deren letztes Stündlein geschlagen hat! :D


Liebe Grüße :)

Anzeige
2x zitiertmelden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 21:41
Man macht es aus diesem Grund, weil Leute einfach so blöd sind und nicht kapieren, dass sie damit ihr Leben riskieren.
Es soll verhindert werden, dass sie sich wehtun. Du kannst doch nicht sagen, dass man es denen selbst überlassen soll. Dann kommen Hobbykletterer, die null Erfahrung haben und brechen dann ein.

Später dürfen wir die Bergungsarbeiten zahlen.


Außerdem gibt es auch Gebäude, denen man nicht ansieht, dass sie einsturzgefährdet sind.


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 21:44
Außerdem gehört meist so ein Gebäude irgendwem.


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 21:48
@Ford

Das meinte ich doch!
Aber das Problem ist ja solche verrückte steigen trotzdem ein :/
Und viele tun das ja auch weil es sie ja so stark reizt das es eigentlich verboten ist!


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 21:50
@aoi
Ja, es reizt sie. Sie sind süchtig nach diesem Reiz. Oder wie andere sagen "Kick".

Das ist aber Privatgelände. Du würdest dich sicher auch nicht darüber freuen, wenn jemand in deinem alten Haus rumturnt.


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 21:53
@aoi


Eigentlich finde ich dies ein schönes thema. leider habe ich schon sehnsucht nach ein Buch und kopfkissen, sonst würde ich ausführlicher schreiben ;-)
Zitat von aoiaoi schrieb:Ich finde solche Plätzchen faszinierend :D Aber ganz ehrlich, mein Gewissen würde mich umbringen und ich hätte zu große Angst, erwischt zu werden!
Also ich kann deine neugier und deine faszination absolut nach vollziehen.

Ich liebe es ein blick rein zu werfen. Ein ganz naturliches bedürfniss.
So ein gebäude war auch mal sehr lange mit viel leben gefüllt.


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 21:55
@Ford

Ja das ist ja das! Ich würde wahrscheinlich sagen, da es sowieso abgerissen wird wäre mir egal was damit passiert :D

Aber ich würde auch nicht wollen das sich jemand verletzt.

So wie in dem Beitrag den ich las, da beschwerten sie sich dad das Gebäude beschmiert wurde. Aber in geraumer Zeit kommt es sowieso weg. Und das war halt das was mich so verwundert hat irgendwie :0


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 21:55
Zitat von aoiaoi schrieb:Aber theoretisch könnte es doch jedem selbst überlassen sein oder nicht?
In Lampukistan vielleicht, hier nicht!


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 21:56
Haftungsfrage. Wenn du deine Bude nicht absicherst, jemand steigt ein, bricht sich die Knochen und geht vor Gericht, kanns passieren, dass du wegen fahrlässiger KV dran bist oder zivilrechtlich Schadenersatzansprüche angerieselt bekommst.

Geht nur ums Geld.


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 21:59
@waterfalletje

Ja diese Gebäude haben einen gewissen Reiz!
Die Geschichte dahinter interessiert mich schon :D
Aber ich hätte wie gesagt angst erwischt zu werden :)

Ich wünsche dir eine gute Nacht! ♥
Du kannst ja immernoch was dazu schreiben wenn du irgendwann magst!


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 22:01
@aoi


Werde ich. Gehöre zu die, die weniger angst haben ;-)


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 22:02
@GilbMLRS

Oh achso! Siehst du da bin ich schon schlauer geworden!

Ich wusste das es, wie gesagt mit der Unfallgefahr zu tun hat, aber so genau wusste ich das nicht!

Danke dir für die Auskunft!


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 22:03
Es macht schon Sinn das Betreten von Abrissgebäuden zu verbieten. Denn wenn was passiert muss der Eigentümer haften und wenn er Pech hat auch noch Schmerzensgeld zahlen nur weil so Unintelligente Doofies nicht lesen können.


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 22:08
@hexenlady
@GilbMLRS


Ja aber das meinte ich ja mit dem "soll denen doch egal sein"

Also könnten die nicht dran schreiben "Auf eigene Gefahr" ?
Oder ist das rechtlich nicht möglich?
So das ebend soetwas umgangen werden kann und diese Leute "für sich selbst verantwortlich sind"?


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 22:11
Spannend ist es sicherlich auch ein Gebäude knapp vor dessen zu betreten! :troll:


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 22:12
*sprengung


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 22:14
@Juvenile

Jep dann siehst du die Welt von oben ♥


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 22:14
@aoi
Eher danach von unten


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 22:26
Schadenersatz und Schmerzensgeld können dank einigermaßen dehnbarer Rechtslage unter der Beihilife eines versierten Anwalts heutzutage für jeden Quark eingeklagt werden - mit dem Betretungsverbot wollen sich die Eigentümer nur absichern. Da gibt es auch schon noch krassere Beispiele, etwa den Hinweis "Kann Spuren von Erdnüssen enthalten" auf, nun ja, Erdnussverpackungen.


melden

"Abrissreife Gebäude - Betreten Verboten!" Aber warum?

01.10.2014 um 22:31
@LordYorkshire

Ja ich glaub ich kann dir folgen! Danke für die Info ♥

Man traurig das Geld die Ursache für sooo vieles ist :(


Anzeige

melden