Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Arzt abgewiesen...

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Arzt abgewiesen...

10.01.2015 um 09:22
@Multiversum
Also das man den Notarzt informiert ist wirklich das wenigste, was die hätten tun können.

Mal ehrlich, ich war auch schon in der Situation, das ich plötzlich Bauchweh bekam (Blinddarmregion) mit Übelkeit und Angst.. Mitten in der Nacht.

Aber den Notarzt selber hab ich nicht gerufen, jeder Mensch hat eine gewisse Scheu davor. Idiotisch, aber wahr.

Man versucht doch immer erst mal das kleinere Übel, in der Hoffnung, das es nicht so schlimm ist.

Anzeige
melden

Vom Arzt abgewiesen...

10.01.2015 um 09:23
@Miss_Hippie
Ganz genau!
Bei mir waren die schmerzen auch an einer absolut
Untypischen stelle für den Blinddarm. Sonst hätte ich auch selbst drauf kommen können, was es im Endeffekt auch garnicht war. Im Krankenhaus haben mich 5 Ärzte untersucht und alle haben gerätselt was das sein kann. Und da kommt ein @löm und will mir was von gesundem Menschenverstand und Allgemeinwissen erzählen.....


melden

Vom Arzt abgewiesen...

10.01.2015 um 09:30
Ich brauche mich hier nicht als dumm abstempeln zu lassen.
Dann zeig mir doch mal, wo ich dich hier dumm genannt habe. ;)


melden

Vom Arzt abgewiesen...

10.01.2015 um 09:32
@Multiversum
Eigentlich ist es auch nicht deine "Aufgabe" dir selbst zu diagnostizieren, dass du "Blinddarm hast".
Dasfür sind Ärzte da. Wenn du bedenken und Angst hattest hätten die mal nachschauen können und versuchen eine richtige Diagnose zu stellen...
Im Nachhinein ist es egal. Du bist ja wieder munter und kannst hier schreiben :)
Vielleicht diagnostizieren die Mods dir hier noch einen beleidigenden Inhalt und verschreiben Dir
einen Tag Pause, aber ws ist das schon im Gegensatz zur eigenen Gesundheit :)


melden

Vom Arzt abgewiesen...

10.01.2015 um 09:51
Ich wurde auch schon von drei Ärzten abgewiesen, aber erst im Laufe der Anamnese. Die meinten immer, ich sei ja noch so jung (Symptome habe ich sich verstärkend von 21013-heute) und da ich studiere hab ich nur unistress. Der führt dann wohl zu magenproblemen.

Ein anderer meinte, die Symptome passen nicht zu einer verdauungsorgan-störung (trotz überweisung!). Da hat mich schon die sprechstundenhilfe abgewiesen, nach "Beratung" der fachärzte bekam ich eine telefonische absage. Tja, dann zum uniklinikum. Die haben mich zum ersten mal ernst genommen. So wie ich vorausgesagt hatte, konnte keine Allergie gegen nahrungsmittel festgestellt werden. Also jetzt wieder mit überweisung zum selben facharzt, der mich abgelehnt hatte. :)

Was ist eigentlich, wenn der jetzt magenkrebs feststellen sollte? Kann ich gegen die anderen ärzte klagen, weil sie alles aufgrund meines alters (ü20) verharmlost hatten? xD :(


melden

Vom Arzt abgewiesen...

10.01.2015 um 11:10
Hauptsache manche User benehmen sich wie Elefanten im Porzellanladen :|
Zitat von emzemz schrieb: Ganz schön dreist dein Verhalten.
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Ausserdem ist schon die Threadüberschrift eine Frechheit
und nö, das hat nichts mit
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb: gesundem Menschenverstand
zu tun, nicht alle haben Anatomiekenntnisse ^^ Schmerzen können diffus auftreten (undeutlich / oder unklar abgegrenzt) und ein Magenschmerz kann schon mal schnell auf einen Herzinfarkt hindeuten (z.B. bei Frauen) wer geht denn sofort in die Notaufnahme, oder denkt überhaupt an einen Infarkt als Laie?
Migräne mit Aura (somit auch mit Taubheitsgefühlen ) kann schnell mit einem Schlaganfall verwechselt werden und und und..


melden

Vom Arzt abgewiesen...

10.01.2015 um 18:45
@zett
... Schmerzen können diffus auftreten ... und ein Magenschmerz kann schon mal schnell auf einen Herzinfarkt hindeuten ... wer geht denn sofort in die Notaufnahme, oder denkt überhaupt an einen Infarkt als Laie?
Bei einem Magenschmerz erwarte ich aber auch nicht, sofort vom Arzt behandelt zu werden ^^

Wissen wir jetzt eigentlich, um welche lebensbedrohliche Krankheit es sich beim TE handelte?


1x zitiertmelden

Vom Arzt abgewiesen...

12.01.2015 um 11:59
@der_brave
Um mal auf diese frage einzugehn:
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Darf die Notaufnahme mich abweisen, wenn ich direkt sage das ich nur ne AU will?
Ja darf sie, da die notaufnahme keine AU austellt, sondern nur notfälle behandelt und entweder auf station schickt oder dich zur weiterbehandlung an den hausarzt leitet. Von da gibts dann die AU.

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wissen wir jetzt eigentlich, um welche lebensbedrohliche Krankheit es sich beim TE handelte?
Darm divertikulitis. Durchaus schmerzhaft und kann zu komplikationen führen, wird aber erst bei perforation zum dringenden notfall.

@Multiversum
Ein arzt ist ausserhalb der sprechstunde nicht verpflichtet vermeintliche notfälle zu behandeln. Mit "nur" akutem bauchschmerz bist du leider kein notfall und kannst gegebenenfalls noch bis zum nachmittag warten. Behandelt werden müssen hättest du, wenn vitalparameter (atmung, kreislauf, bewusstsein) oder funktionskreisläufe (stoffwechsel, temperatur) gestört gewesen wären. Wärste also in praxis 1 einfach umgekippt, dann hätteste auch den arzt zu gesicht bekommen.

Sofern du also ausser den schmerzen soweit fit warst, hast du kein anrecht auf behandlung ausserhalb der sprechstunde. Selbst während der sprechstunde wirst du dann wie ein patient mit erkältung ins wartezimmer verfrachtet und ersteinmal sitzen gelassen.


melden

Vom Arzt abgewiesen...

12.01.2015 um 12:25
@gastric
gut zu wissen

hab jetzt wieder einen IQ geerntet


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Reanimation & Rippenserienfrakturen Frage an Mediziner
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 20.04.2021 von Tron42
Tron42 am 17.04.2021, Seite: 1 2
23
am 20.04.2021 »
von Tron42
Unterhaltung: Dr. Allmy
Unterhaltung, 95 Beiträge, am 13.03.2016 von tic
der_wicht am 06.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 13.03.2016 »
von tic