Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Abtreibung, Schmuck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:17
@Zill

Wieso wirkt sich das auf die Persönlichkeit aus? Das kann ich momentan nicht nachvollziehen.

Wenn es dier um die "Anfälligkeit für Body-Modifications" geht, dass nimmt sich nichts...

Anzeige
1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:17
@IrreBlütenfee
Ja, das mit dem Kopieren war gerade auch Thema. Daran alleine kann man sich aber nicht orientieren und muss klare Grenzen ziehen zwischen dem, was die Eltern dürfen und das Kind nicht darf. Schminken, oder eben Ohrlöcher gehören für mich dazu.
Es ist was anderes, wenn die Kleine mal aus Spaß sich mit der Mutter "verkleidet" und sich schminkt. Mit der Absicht, sich schöner zu machen allerdings, ist das eine komplett andere Ebene.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:20
@vincent

Jungs machen aber auch einen auf großen Macker, da sagt keiner was...


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:20
@IrreBlütenfee
Das ist mal eine Kapitulation! :D


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:21
@IrreBlütenfee

oh gut :D

ja so ging es mir mit dem Tattoo, mein Vater hat nen wind gemacht wie ich Ihm das erzählt habe ( obwohl ich 22j wahr) :D

ne gewöhnliche Ohrlöcher waren ok ( also 2 ) also was ich heute dem Ohr entlang hab ( hätte ich als Kind auch nicht bekommen) insgesammt 7 Löcher .. Nase war auch mal eins, aber da musste ich mir ja vor 3 Jahren anhören, du bist viel zu alt für son Nasenring :D

@vincent

sind das die Eltern die mal eben entscheiden *Kind bekommt Ohrringen* obs will oder nicht! ????

hmm das ist schwer zu beantwortet ( das ist wohl, weil es Gesellschaftlich normal ist, mit den Ohrlöchern)

oje Schminken, das fand ich in der Pubertät ganz toll, heute sieht man das an mir im schnitt alle 2-3 jahre und dann nur etwas Mascara *besondere anlässe*
Aber nur um die Augen hervor zuheben ( was ich aus meiner sicht an mir am schönsten finde).

Und da werde ich mal sagen meine Mutter gab mir kein falschen signale, da sie kein schmink typ ist ( so wie ich heute) auch nur wenn zu besonderen anlässen trug sie leicht lippenstift auf! also harmlos.

Als kind war ich auch eher Parfümjägerin :D


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:23
@vincent

Mag sein, dass mit der "Kapitulation"...

Ich habe schon mit 14 den Plan gehabt, bei mir was zu ändern. Was ist bitte daran falsch, wenn "Kind" es wirklich will?


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:25
@MiaJinn

Ohren hab ich 8, dann ein Septum, zwei große in den Leisten (wobei die jetzt raus müssen :( )
und den Rest an Stellen, die nur mein Gatte sieht ;) !


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:28
@IrreBlütenfee

und bei deinem Gatten kannst dann sicher das Prinz-Albert-Piercing begutachten :D

ich hätte noch gern ein tattoo aber ich eier wieder rum und weiß kein Motiv..

du schriebst irgendwas mit 14j Post vorher ( jo da keimte der Wunsch nach nem tattoo auf) aber mit 22j erst verwirklich, den elterns brauchte ich damals nicht fragen, die zeigte mir nen Vogel.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:30
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich habe schon mit 14 den Plan gehabt, bei mir was zu ändern. Was ist bitte daran falsch, wenn "Kind" es wirklich will?
True Story!

Ich 16, Nachbar 13 - wollte unbedingt ein Ohrloch gestochen bekommen..ich aufgezählt, was wir benötigen...Sicherheitsnadel, Ohrring, und etwas Alkohol (zum Desinfizieren). Abgemacht.

Warte und warte und warte...plötzlich kommt die Polizei vorgefahren, den Nachbarn an board...der lag im Suffkoma mitten auf der Straße, weil er vor lauter Angst ne halbe Flasche Vodka getrunken hat - hat es nicht gepeilt, was ich mit Alk meinte^^ :Y: :D

Gab ne riesen Ansage, inkl. Androhung vom Jugendamt usw. Er hat bis heute keinen Ohrring und wir lachen uns schlapp über diese Geschichte. :D

Etwas wirklich wollen, bedeutet nicht, sich in dem Alter auch klar über die Folgen zu sein.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:33
@MiaJinn

Mein Mann würde sich ums verrecken nicht piercen oder tätowieren lassen (er hält sich für zu "alt").

Habe erst am Wochenende auf der hiesigen Tattookonvention wieder gesündigt... :)

Mit 14 hab ich das erste mal über Silikon nachgedacht... ist ja auch Body-Modification...


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:33
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Etwas wirklich wollen, bedeutet nicht, sich in dem Alter auch klar über die Folgen zu sein.
mit der aussage hast du garnicht mal so unrecht ( das ist meist ja bei kindern) so laune entscheidungen. es ist nicht einfach herraus zu bekommen, ob es ne laune ist oder wirklich ein riesiger wunsch.. daher eigendlich eher gedult ob es sich länger hält!

@IrreBlütenfee

langweiler :D *scherz*

ist ungefähr so , ich versuche immer wieder mein Dad ein Knopf anzudrehen , der schiefe blick ist immerwieder köstlich.

boa Neid... will auch ( aber es scheitert am Motiv) .. ich muss für mich was finden , wo ich nicht in 10 -20 j also mit 50 -60 rumheule, das sieht sch*** aus!

sillikon, was woltest den damit machen als 14j ? ?


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:34
@Interested

Hätte ich sein können... :)


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:41
@MiaJinn

Ich bin von Natur aus eher recht schlank gebaut (leider auch obenrum), war der klassische "Tittenneid"... ;)

Mein Mann ist über 50, war schon ein riesiges Ereignis (und eine Überwindung für ihn), als er sich das Geburtsdatum unseres Sohnes hat stechen lassen.
Als er gesehen hat, wohin ich es mir hab stechen lassen, ist ihm SCHLECHT geworden... :bösegrins:


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:44
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich habe schon mit 14 den Plan gehabt, bei mir was zu ändern. Was ist bitte daran falsch, wenn "Kind" es wirklich will?
Zwischen 14 und 5 liegen Welten.. Was daran falsch ist, hab ich jetzt mehrmals versucht zu erklären. Es ist ein Eingriff mit gesundheitlichem Risiko. Fördert eine auf Äußerlichkeiten reduzierte Einstellung. Ist mehr oder weniger irreversibel.. Sollte eigentlich reichen.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:44
@IrreBlütenfee

Tittenneid mit 14 o0 .. naja soll es ja geben !

ach 50ig ist doch noch jung *huste* .. wir kommen da auch noch mal hin und das mit Tattoos und Löcher ^^

Und möchte Euer Sohn schon ein Ohrknopf?


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:48
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Zwischen 14 und 5 liegen Welten..
Da gebe ich dir unbestritten recht!

Aber egal in welchem Alter, es geht immer um Äusserlichkeiten. Nur führt es mit zunehmendem Alter zu mehr Wohlbefinden!


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:49
@Allgemein

Also die Kinder wollen Löcher weil es hübsch ist oder Cool

die Erwachsene für Ihr wohlbefinden.

Wer nix der gleichen hat, mag es nicht oder will es einfach nicht!


melden
Zill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:50
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Wieso wirkt sich das auf die Persönlichkeit aus? Das kann ich momentan nicht nachvollziehen.

Wenn es dier um die "Anfälligkeit für Body-Modifications" geht, dass nimmt sich nichts...
Ohrlochstechen ist ein gesellschaftliches Initiationsritual, damit sagt man klar aus, auch dieses Kind wird sich angepasst nur an seinen gesammelten äußeren Werten mal in Zukunft messen lassen, an den funkelnden Beilagen, nicht so sehr was es denkt und will.

Daher bekommt das Kind jetzt auch das Ohrloch, wo man später den Schmuck anhängen wird, das seinen Marktwert erhöht.

Das kommt einfach noch aus den Kulturkreisen wo man die Braut wirklich noch mit Geldscheinen beklebt und mit Kiloschweren Geschmeide behängt, damit man diesen Unkostenfaktor auch los wird.

Das ist einfach noch unser afrikanisches wie indisches Erbe, die Frau auch möglichst gut auszuschmücken, damit man sie gut verkaufen kann.

Dem Ohrlochstechen folgen ja dann auch alle anderen Aspekte des Ausschmückens, es ist einfach der Beginn des langen Weges und vor allem der Erziehung sich auch nur wie eine Geisha aufdonnern zu müssen.

Mit einem Marienkäfer-Ohrring nach einem großen Kindereisbecher fängt es doch meist nur an!

Kinder die unbewusst aber irgendwann merken, es ist nicht wirklich mein Weg, die leiden aber auch daran und dann wird das Ohrloch, auch zur Grube ihres Lebens aus der sie nie mehr raus kommen, mit einer Vielfalt von kleinsten Symptomen und Störungen, die einzeln betrachtet natürlich kein Arzt ernst nimmt, die aber trotzdem da sind!


3x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:51
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Und möchte Euer Sohn schon ein Ohrknopf?
Der kriegt schon nen Anfall, wenn ICH nur LAUT darüber nachdenke... :)
(er ist 7)

MEIN Mann ist über 50, ICH NICHT... ;)


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:54
@Zill
Zitat von ZillZill schrieb:Mit einem Marienkäfer-Ohrring nach einem großen Kindereisbecher fängt es doch meist nur an! Kinder die unbewusst aber irgendwann merken, es ist nicht wirklich mein Weg, die leiden aber auch daran und dann wird das Ohrloch, auch zur Grube ihres Lebens aus der sie nie mehr raus kommen, mit einer Vielfalt von kleinsten Symptomen und Störungen, die einzeln betrachtet natürlich kein Arzt ernst nimmt, die aber trotzdem da sind!
Hy lass meine Marienkäfer da-raus , und nein Eis gab es nicht.
und wie gesagt ich bereue es auch heute nicht!
Und dadurch habe ich auch keine Psychische Störung, ein an der Klatsche hatte ich schon vorher :D ;)

@IrreBlütenfee
hehe also hat der Lüdde kein Bock auf löcher .. gut seine wahl ;)

deswegen schrieb ich ja 50ig ist kein alter *huste* wir kommen da auch noch hin aber mit Tattoos und Löcher :D


Anzeige

melden