Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

16.02.2015 um 18:02
Und wieder ich^^
Heute: Pokemon

Könnt ihr euch an die Zeit erinnern wo die ersten Pokemon Spiele hier bei uns in Deutschland raus kamen? Fast jedes Kind mit nem Gameboy hatte eine Edition. Ich selbst hatte die Gelbe.

http://www.amazon.de/gp/product/B00004TNOQ/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00004TNOQ&linkCode=as2&tag=whisgryo-21&linkId=F5S6HPGHZGN3SKTY

Welche Edition hattet ihr? Für welches Pokemon habt ihr euch entschieden?
Wie oft habt ihr die Top 4 besiegt?^^ (Nach dem 10ten mal hab ich aufgehört zu zählen)
Hatte irgendwer das ominöse Mew gefangen? Könnt ihr euch an die anderen "Pokemon Legenden" erinnern?

Ich hab mein Spiel noch, später gibts nen "Screenshot" vom Spielstand^^

PS: Die Grüne Ediotion erwähne ich nicht da es sie in Deutschland ja nie gab.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

16.02.2015 um 18:09
um 1996 rum hatte ich schon garkein Bock mehr aufn Game Boy, ersma weil meine Schwester ihn Pink angemalt hatte und mir mein damaliger Klassenlehrer ihn mir weg genommen hat, liegt bestimmt immer noch im Lehrerzimmer ^^
konnt mich mit dem Zeugs da oben auch niemals wirklich anfreunden, habs immer ignoriert ^^


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

16.02.2015 um 20:02
Ich hab sogar noch Pokémon Karten und natürlich Mew den man nur wenn man ins Kino ist bekommen hat :D


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

16.02.2015 um 20:04
Ach tolle Erinnerungen. Mit den Spielen konnte ich mich wochenlang beschäftigen.
Hunderte Stunden reine Spielzeit.


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

16.02.2015 um 20:08
Enton :lv:


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

12.03.2015 um 23:46
@SuperHornet

21264929tw

kuck mal dich gabs schon als pokemon^^


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

12.03.2015 um 23:46
@barbieworld

Die ist ja zu geil ^^


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

12.03.2015 um 23:47
@SuperHornet
Bibor hieß das teil damals :D


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

12.03.2015 um 23:49
hiesse es Bibo, hätte es Federn ;)


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

12.03.2015 um 23:55
@SuperHornet
:ask: es heisst bibor


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

13.03.2015 um 01:09
@ahri
Enton ist der geilste :D Eeeentooooon :D


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 09:54
Habe ich damals gerne gezockt und selbst heute macht es zwischendurch noch Laune. Pokemon ist einfach kultig.

10929930 401209246712245 833602745130063


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 11:11
96 hatte ich schon längst einen PC, daher ist der Boom leider an mir vorbeigegangen. Das "leider" ist nicht mal sarkastisch gemeint, denn ich spiele gern RPGs aller Art. :(


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 11:43
Stellt euch vor - ich spiels bis heute. Und: Ich hab alle 719 Pokemons :D (alles ohne Cheats btw...)

Hab auch schon damals Rot und Blau am uralten Gameboy gesüchtelt, ich weiß noch wie ich mich in der Volksschule immer mit dem Gameboy auf der Toilette versteckt hab um zu zocken. Nach Kristall (2.Gen) hab ich dann ein paar Jahre aufgehört damit, während der Jugend weil mich Party machen, rauchen, saufen, wichsen und f.... dann mehr interessiert haben als was zu zocken (außer FIFA :D ).

Seit ca. 5 Jahren spiel ich aber wieder und diesmal halt Hardcore, hab auch schon an Online-Turnieren teilgenommen etc., ziemlich geile Sache.


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 12:48
Meine jüngeren Brüder hatten die rote und gelbe Version, ich hatte nicht mal nen gameboy.


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 13:20
bbb


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 14:06
Jo, schuldig. Ich habe meine Rote Edition von früher noch, mittlerweile habe ich mir aber auch alle anderen zugelegt dank Flohmarkt.
Ich finde es aber faszinierend, dass mein Gameboy immer noch funktioniert, tadellos. Ihm fehlt leider die Schwarze Displayumrandung, aber er funktioniert noch einwandfrei.
Immer dieses Pusten in die Spiele, wenn es nicht richtig gestartet ist. :lv:

Pokemon-Karten fliegen auch noch unzählige in mehreren Leitzordnern rum.

Aktuell habe ich es auch auf dem 3DS XL gezockt, im stillen Kämmerlein, wenn niemand guckt und ich die vorher die Rollläden runter gemacht habe. :D


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 14:15
@Aniara

Dafür muss man sich nicht schämen. ;)


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 14:16
@Aldaris
Danke. :vodka:


melden

*Retro* Pokemon, schnapp' sie dir alle!

28.03.2015 um 18:06
Ich hatte damals Blau, dann Rot und dann Gelb und dann später auch noch Gold und Silber... nach vielen Jahren der Pause (weil kein Gameboy-Advance im Besitz) hab ich dann wieder angefangen :D

Irgendwo fährt Saphir für den 3DS rum... müsst ich mal wieder zocken. :D

Ich mag Pokemon, mir doch egal, was andere darüber denken!!


Anzeige

melden