Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homöopathie, Impfen, Impfgegner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Sendung vorbei
Rho-ny-theta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:34
Heute Abend, um 21 Uhr kommt "Hart aber fair" mit folgendem Thema:

Von Impfgegnern bis zu Geistheilern - alles nur Aberglaube?

http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html

Folgendes kommt als Gast:
Dr. Eckart von Hirschhausen

Der Arzt und Moderator sagt: Nicht nur Medikamente heilen, sondern auch Zeit und Zuwendung. Doch gerade die Zeit fehlt oft im medizinischen Alltag. Das treibt die Patienten den Alternativmedizinern in die Arme – und leider auch einigen Scharlatanen.
Claudia Kleinert

Die ARD-Wettermoderatorin ist überzeugt: Bei leichten Krankheiten hilft die Homöopathie. Denn unser Körper braucht oft nur einen minimalen Anstoß, um wieder in Tritt zu kommen. Einem Arzt, der mir lieber Schmerztabletten verschreibt als nach der Ursache zu suchen, dem könnte ich nicht vertrauen.
Dr. Wolfram Hartmann

Der Kinder- und Jugendarzt klagt an: Wer die Schulmedizin ablehnt, kann das Leben seiner Kinder gefährden. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Eltern ihre Kinder einer potentiell tödlichen Erkrankung wie den Masern aussetzen dürfen. Ich habe 100.000 mal Kinder geimpft und nicht einmal ernsthafte Komplikationen gesehen.
Cornelia Bajic

Die Ärztin und ausgebildete Homöopathin ist sicher: Die Homöopathie kann in vielen Fällen helfen, eben weil die konventionelle Medizin nicht die Antwort auf alles hat.
Elisabeth von Wedel

Die Heilpraktikerin und überzeugte Impfkritikerin stellt klar: In der klassischen Medizin wird der Mensch nicht als Ganzes gesehen, sondern zerstückelt in Laborwerte und Röntgenbilder. Dabei bleibt der Mensch auf der Strecke.
Im Einzelgespräch: Dr. Bernhard Albrecht

Mediziner; Redakteur beim STERN
Folgende Regeln:

Shot bei:

Wir sehen den Menschen ganzheitlich.

Die Schulmedizin behandelt nur Symptome.

Nur weil man keinen Wirksamkeitsmechanismus kennt, muss es noch lange nicht wirken.

Feinstofflichkeit.

Sanfte Behandlung.

Impfschäden-Quecksilber-Formaldehyd.

Informieren sie sich selbst.

Glas leeren bei:

Homöopathie lässt sich in Studien nicht nachweisen, weil sie individuell wirkt.

Konkrete Nennung der Autismus-, der Frass- und der Egger-Studie.

Autismus durch Impfen.

Noch Vorschläge?


1x zitiertmelden
Rho-ny-theta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:37
Link zu Stream:

http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html


melden

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:37
Astreiner Thread-Titel! :Y:


melden

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:38
Jemand lust dafür ins TS zu gehen?


melden
Rho-ny-theta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:39
Das Gästebuch zur Sendung hat jetzt schon 15 Seiten, randvoll mit Chemtrails und Nazishit. Ich will heute nicht Praktikant beim WDR sein (sonst auch nicht, aber heute besonders nicht).


1x zitiertmelden

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:39
@interrobang
Ist eine Überlegung wert.

Hier nochmals Bullshitbingo:

HomC3B6opathie-Bullshit-BingoOriginal anzeigen (0,2 MB)

imageOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
Rho-ny-theta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:41
So lange das nicht läuft, mal einige amuse-gueules aus dem Gästebuch:
Kommentar von "Rolf Padberg", heute, 13:53 Uhr:

Aberglaube ist, wenn Ärzte unter Umgehung der natürlichen Barrieren (Schleimhäute, Magen-Darmtrakt) Säuglingen tiefe Stichverletzungen zufügen, nicht vollständig daklarierte Inhaltsstoffe ( läuft bei den Herstellern unter Betriebsgeheimnis)injezieren, wie z.B.Formaldehyd,(krebserregend),Aluminiumhydroxyd, (neurotoxisch), körperfremde Eiweisse, und dann glaubt, dass die dadurch hervorgerufenen Schäden an Kleinkindern und Jugendlichen, die oft erst nach Monaten oder Jahren sichtbar werden (ADHS, Allergien, Neuropathien) nichts mit der Impfung zu tun haben. Viele impfkritische Ärzte haben darüber Bücher geschrieben, z.B. Dr. Graf oder Dr.med. Klaus Hartmann! Die Volksgesundheit wird geopfert.



melden
Rho-ny-theta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:43
Kommentar von "R. Köppen", heute, 13:05 Uhr:

Ich vermisse bei der Vorstellung der Diskutanten, welche Ansicht die vertreten. Sind Sie für oder gegen Impfungen. Aber ich denke mal, es wird so sein wie immer, 4 Befürworter gegen 1 Gegner und der Moderator ist auch nicht gerade neutral. Sicherlich werden dann auch vereinzelnde Beispiele in einem Video präsentiert, wie schlimm es ausgehen kann, wenn nicht geimpft wurde. Wenn ich mit der selben journalistischen Sorgfalt nach Beispielen suche, bei denen gerade die Impfung Leid und Verzweiflung verursacht haben, würden eben so schreckliche Videos zustande kommen. Hätte die Pharmaindustrie statt der Impfsubstanz gegen Masern eine Salbe gegen das Jucken entwickelt, die keine weiteren Nebenwirkungen hat, würde es diese Diskussion nicht geben. Ich hatte als Kind die Masern, und bin inzwischen 60 Jahre alt. Und zu meiner Kindheit hatten fast alle mal die Masern und mir ist aus der Zeit kein bleibender Schaden bekannt. Die Lobbyisten der Pharmaindustrie haben mal wieder ganze Arbeit gele ...



melden
Rho-ny-theta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:43
Kommentar von "Mehrbreier Jürgen", heute, 12:38 Uhr:

Es gibt die Aussage " Wer Heilt der Hilft" die diskussion ist doch niur in den Reiche Länder wo die Pharma industie richtig geld verdienst so einseitig. Wenn wir doch eine so gute Versorgung und Pharmaindustrie haben warum sind dann alle Wrtezimmer voll und die Termin weit weg von gut und bös? Wenn dann auch nicht immer alle Info's veteilt werden kommt dann so einen Diskussion Raus ( Impfung Masern Ztotes Kind das eine vorschädigung jhatte). Die Bevolkerung wertet dann gut und böse wenn ein Kind geimpf ist oder nicht. Das die eltern dann noch Mörder genannt werden wäre dann die Spitze. Ich frgae mich auch was mit diesen ganze Seuchen( Vogelkrippe Schweinepst etc ) jetzt passiert die gibt es ja nict mehr und dann wird wieder was neues Entdeckt. ich vertraue auf die alternative Medizien weil hier der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht der Gewinn der Pharma industrie.



melden

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:46
@Lepus
Verflucht, ich dachte der Plasberg wäre nicht so ein Weichei.
Der ist sozusagen der Chef aller Weicheier.
Einzig der Faktencheck taugt was in diesem Format. Aber auch nur dann, wenn dieser Faktencheck nicht unerklärlicherweise urplötzlich erblindet ist.

Ich sag immer: Wer was zu sagen hat, der stellt sich dem Stahlbad Friedmann und lümmelt nicht bei diesen Kuscheltalkern rum, deren Zielgruppe man nicht allzu viel Stress aussetzen sollte.


melden

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:47
Ohje, das kann lustig werden...


melden
Rho-ny-theta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:47
@Lepus
@interrobang

Den R.Köppen finde ich besonders süß - völlig unmöglich, bei der Leiterin der Homöopathen ohne Grenzen rauszufinden, wie ihre Haltung zur Schulmedizin ist. Das muss einem doch gesagt werden!


melden

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:49
fürs bullshitbingo hätt ich nen rest tequila... der selbstgebrannte von meinen onkel is mir zu stark dafür...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:49
Ich frage mich, wer so wahnsinnig sein kann, sein Kind nicht impfen zu lassen. Das ist unverantwortlicher Irrsinn! Wundstarrkrampf kann man sich bereits beim Spielen in der Erde zuziehen, wenn ein kleiner Ratzer an der Hand auftaucht.


melden
Rho-ny-theta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:50
@interrobang

Alles außer Wasser ist zu hart dafür. Heißt ja schon "Hart aber Fair".


melden

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:51
@Rho-ny-theta
Aber vom Tequila is zu wenig da als das es gefährlich werden könnte :D


melden
Rho-ny-theta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:52
@interrobang

Hol dir nen Liter Wasser dazu und schüttel ihn gut auf.


melden

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:54
@Rho-ny-theta
ne.. homöopatisches saufen kann ganz schön gefährlich werden...


melden
Rho-ny-theta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:56
@interrobang

Ja, der kein Kater danach ist echt übel.


melden

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair

23.03.2015 um 17:58
@Rho-ny-theta
Das problem ist auf jeden fall auch die wasservergiftung.


melden