Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ferienjob

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, JOB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ferienjob

12.07.2015 um 17:04
Hey Leute, ich mache nächstes Jahr bei einer Ski Fahrt mit und brauche somit Geld dafür. Ich bin 17 Jahre alt und wohne in einem Dorf. Bald haben wir Sommerferien, dementsprechend möchte ich gerne arbeiten um Geld zu verdienen, aber ich habe einfach keine Ahnung was ich machen könnte, da es so wenig Auswahl gibt. Dazu kommt noch das ich gar nicht weiß ob ich dazu eine Bewerbung schreiben muss oder so :/

Anzeige
1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ferienjob

12.07.2015 um 17:06
Wäre gut zu wissen welche Interessen du hast. Bewerbungen kommen meist gut an.


1x zitiertmelden

Ferienjob

12.07.2015 um 17:07
1.) reichlich spät, um sich um nen Ferienjob zu bemühen
2.) Direkt Firmen anrufen und nachfragen, die sagen Dir dann direkt, ob sie noch was frei haben, und was Du machen musst, um den Ferienjob zu bekommen.
3.) Such dir große Firmen, mit eigener Fertigung, Produktion, dort lässt sich gut Geld verdienen und die suchen in der Ferienzeit immer Ersatz für Urlauber.


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 17:08
Guten Tag, @Xudo.

Um welche Auswahl handelt es sich denn? Wäre gut zu wissen, um diverse Möglichkeiten ausschließen zu können. Wie sieht es mit deiner Mobilität aus?

Grüße.


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 17:10
Nachlässigkeit ist nirgends hilfreich.

Schlüsselwörter waren schon zu viel verlangt?

Was magst du denn machen? Was liegt dir? Wo sind deine Interessen?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ferienjob

12.07.2015 um 17:12
@allmotlEY

*hust* sind doch schlüsselwörter da. :D


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 17:13
@Gaap

aber erst, weil du dich drum gekümmert hast *hust* :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ferienjob

12.07.2015 um 17:14
@allmotlEY

*pfeif* ich doch nicht.

@Xudo

*wating for an answer*


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 17:16
Astronaut ist ein sehr interessanter Job, wenn du an wissenschaftlichen Experimenten im All interessiert bist. Du musst körperlich sehr fit sein und solltest ein naturwissenschaftliches oder ein technisches Studium hinter dir haben.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ferienjob

12.07.2015 um 17:16
@nananaBatman

Als Ferienjob? o.O


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 17:18
Supermärkte, Regale einräumen,
Zeitungen austragen
Biergärten
Eiscafes
Restaurants
etc...


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 17:19
@Gaap
Ich sehe gerade, dass Xudo erst 17 Jahre alt ist. Für meinen Vorschlag müsste er wohl volljährig sein.


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 17:20
@nananaBatman

nicht in jedem Dorf befindet sich eine Raketenabschussrampe.


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 17:21
Zitat von XudoXudo schrieb:und wohne in einem Dorf
Gibt's bei euch vielleicht Bauernhöfe? Die können eigentlich immer etwas Hilfe gebrauchen. Ansonsten das Übliche, kellnern oder Regale einräumen. Bewerbungen würde ich immer schreiben, wenn du dich bei einer Firma bewirbst oder wenn die Leute dich nicht kennen. Bei meinem Vorschlag mit dem Bauernhof würde ich da jetzt nicht ausführliche Bewerbungen schreiben.

Aber warum fragst du eigentlich in einem Forum nach und googelst das nicht einfach mal?
http://www.schulferien.eu/ferienjob/bewerbung-ferienjob/

Und, by the way, wenn es dir nur ums Geld geht würde ich gar nicht sooo lange nach irgendetwas suchen, was wirklich perfekt geeignet ist.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ferienjob

12.07.2015 um 17:22
Ok also. Als erstes müsste man wissen welche Interessen der TE hat. Dann wäre man eigentlich schon soweit dass man sagen könnte welche möglichen Ferienjobs für ihn infrage kämen. Aber dafür braucht man auch ne Antwort.

:nerv:


1x zitiertmelden

Ferienjob

12.07.2015 um 17:23
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Als erstes müsste man wissen welche Interessen der TE hat.
N Ferienjob sucht man sich nicht nach Interessen aus, sondern um Geld zu verdienen! Da macht man alles, wenn die Kohle stimmt!

Ich hab in meiner Jugend JEDEN Ferienjob gemacht, den ich kriegen konnte, egal, ob er mich "erfüllt" hat oder "interessant" war. Mir gings um die Kohle, thats it.

Einen Ferienjob nach Interessen zu selektieren ist absolut fern jeder Realität, denn gesucht wird der Fliessband-Ersatz, nix anderes.


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 17:45
Zitat von GaapGaap schrieb:Wäre gut zu wissen welche Interessen du hast.
Anscheinend keine. Scheint auch nicht wirklich wichtig zu sein.

@Xudo

Werde doch bezahlter Schreiberling auf Allmy.


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 17:50
@klausbaerbel
Nee, geht nicht.
Ich bekam auf Allmy erst nach 6 Monaten Ausbildung mein erstes Gehalt als bezahlter Schreiberling.
Und nicht mal Weihnachtsgeld.


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 18:10
Oh tut mir leid ich wurde irgendwie nicht banachrichtigt .-.
Ehm nochmal so zur Info ich bin ein Mädchen :D Ich glaube nicht das mich irgendwelche Supermärkten fürs Kisten tragen annehmen, oder doch? Seh nicht besonders stark aus.

Und btw ich hab kein Gesundheitszeugnis :/ Und Interessen sind doch egal ich will einfach Geld verdienen


1x zitiertmelden

Ferienjob

12.07.2015 um 18:13
Zitat von XudoXudo schrieb:Ich glaube nicht das mich irgendwelche Supermärkten fürs Kisten tragen annehmen, oder doch? Seh nicht besonders stark aus.
Das gilt es dann wohl herauszufinden. :ok:

Problem gelöst.


Anzeige

melden