Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollte die Frau?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roteskreuz Betrüger Zuhause ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 14:10
@Heijopei
Jajajja! Alle sagen immer, ich bin total durch und übertreibe, weil ich das genauso handhabe. Ich find das ganz und gar nicht übertrieben. Im Gegenteil, ich empfinde es als Grenzverletzung mir einfach irgendwas andrehen zu wollen. Ich bin doch nicht behämmert! Wenn ich was will/brauche, dann gucke ich, was es für Möglichkeiten gibt und wo ich die bekomme. Ich will doch keinen Handyvertrag, nur weil jemand bei mir anschellt und mir sagt, ich würde einen wollen. Ich denke dann immer "Whoa, ihr habt es nötig, wa.". Kaltakquise am Telefon wird auch immer sofort unterbunden. Hab sowas auf der Arbeit täglich mehrmals und ich sage den Leuten sofort, dass EGAL was sie mir anbieten, ich nicht danach gefragt habe und automatisch kein Interesse daran habe. Das hat mir den ehrenwerten Ruf des "Telefonschrecks" eingebracht :D. Es gab auch schon Experten, die meinten mir zu drohen "Wenn sie nicht XY kaufen, dann schreibe ich ihren Chef an und sie werden gekündigt". Hahah, genau, da hab ich aber Angst. Einer hat mich sogar auf FB verfolgt und meinte mich da weiter bedrohen zu müssen. Er wollte mir Toner fürn Drucker verkaufen. Gab dann auch eine Anzeige, so als Geschenk von mir für ihn.

@stanmarsh
Ja, mit den Spenden gehts mir genauso. Wenn z. B. Punks meinen Mann und mich in der Innenstadt anschnorren, geben wir auch meist was und setzen uns noch bißchen dazu. Ich mag "solche" Leute meist recht gerne, haben oft interessante Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen. Solange sie mir nichts vom Pferd erzählen wollen, so ala "Meine Mutter ist gerade ins Krankenhaus gekommen und ich brauche dringend Geld fürs Taxi".

Und klar, im Alter wird man vielleicht manchmal etwas "tüddelig". Finde es ganz furchtbar, wenn Menschen das bei älteren Leuten ausnutzen. Gutmütige Omis betrügen ist *grrrr*.

Nur jetzt ich ganz persönlich hab eh immer ne hohe Mauer um mich. Die Gründe liegen wohl in meinem Charakter und meinem Erlebten. Wer an mein Geld will, dem bin ICH nicht am wichtigsten. Niemals. Deswegen muss ich mir selbst am wichtigsten sein und da lehne ich lieber zu viele Menschen ab, als auch nur einen durchzulassen der mich dann abzockt. Ich befürchte, ich werd im Alter eher noch schlimmer :D.

Anzeige
melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 14:16
Tja was gibt es dagroßartig zu überlegen:

Entweder die gute Frau war wirklich vom Roten Kreuz wollte nur Spenden sammeln.
vs.
Es handelt sich um eine Betrüger/ Einbrecher-Bande, die dein momentanes Umfeld ausfragen wollten, das du ja auch gleich preisgegeben hast, und du könntest in den nächsten Tagen nächtlichen Besuch bekommen, außer wenn ein anderes Einbruchsziel noch einfacher/ lukrativer erscheint.


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 18:00
Statt die Freunde&Helfer bei suspekten Klingelern zu belästigen könnte man auch die auf der Jacke abgedruckten 'Firma' anrufen.


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 18:18
Das sind Spendensammler und anwerben für FSJ. Da du 17 bist durfte sie weder dich anquatschen wegen Spenden noch anwerben, alles gut.


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 21:03
Ich denke auch das es eine Werberin gewesen ist.
Die werben ganz einfach für eine Mitgliedschaft und sie war doch ganz nett und sagte "genieß die sturmfreie Zeit"
Also kein Grund zur Panik. Die machen auch nur ihren Job und natürlich sind Aussendienstler nett , genauso sollte es sein.
Manche üübertreiben hier maßlos.


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 21:16
@Lorkanius

Mir passierte was ähnliches,da schellte ein junger Typ unten,sagte Flugrettung,ich drückte auf,dann schellte er an meiner Wohnungstür sagte wieder Flugrettung,ich öffnete nit und fragte was er gerade von mir will.Er schüttelte verärgert den Kopf und ging
Besser ,mach in Zukunft nicht die Tür auf egal ob DRK oder Flugrettung..................


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 23:22
Tja, was wollte diese Frau… *kopfkratz*
Ich war jetzt nicht dabei, von daher kann ich dir nicht genau sagen was sie wollte. ;)
Aber weißt was ich gemacht hätte, wenn ich mir so unsicher gewesen wäre, wie du es gerade bist.
Ich hätte die Polizei meines Herzen angerufen und den Fall geschildert, vielleicht ist wieder so ne Bande mit solch einer Masche unterwegs.

Das Forum hier ist nen schlechter Platz zur Lösung deines Problems, so meine Gedanken.
Ach ja und wenn du noch zu Hause wohnst, wäre es nicht schlecht Mutti und Vati dies zu erzählen und diese könnte sich dann die nötigen Informationen einholen.


Und solange du zu Hause bist, räumt dir keiner die Bude aus. @Lorkanius


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollte die Frau?

29.07.2015 um 16:13
war sie gut aussehend?


melden

Was wollte die Frau?

29.07.2015 um 17:26
Wonach hat Sie gerochen?


melden

Was wollte die Frau?

14.09.2019 um 18:10
Sie roch nach Pizarro, Sie kam von Claudio Pizarro Haus der DRK Werkstätten in Bremen


melden

Was wollte die Frau?

18.09.2019 um 01:11
Die Zahnpasta ist auch wichtig...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: