Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Httpstandortedeutschepostdestandortsuchestandorttypfilialenverkaufspunkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe

10.08.2015 um 12:11
@FrauLehrerin

Anzeige
melden

Hilfe

10.08.2015 um 12:17
Zitat von FennekFennek schrieb:Vielleicht liegt es beim Zoll oder so.
So gings mir mit meinen letzten Asia-BEstellungen oft. :(
Aber wegen nem T-Shirt? Das wär arg..


1x zitiertmelden

Hilfe

10.08.2015 um 12:17
@demirlo

Du bleibst ganz ruhig, ziehst deine Schuhe an und stapfst zur Posts (sofern das bei dir keine Filiale ist, die gerade Mittagspause hat). Ein Ausdruck deiner Bestellbestätigung ist vermutlich auch nicht ganz verkehrt. Angekommen in der Postfiliale triffst du sicherlich auf einen netten Angestellten, der dir weiter hilft und alle Fragen, sofern möglich, erklärt.

Seit wann ist man eigentlich soweit, erst eine Hotline anzurufen, anstatt sich mit dem Postangestellten vor Ort auseinander zu setzen, wenn man eine Frage bezüglich eines Päckchens hat? Mal abgesehen von netten Gimmicks wie der Paketverfolgung mittels eines Codes, für die man natürlich nicht persönlich in einer Filiale aufschlagen muss.


melden

Hilfe

10.08.2015 um 12:25
@demirlo
Wenn man aus dem Ausland bestellt, sollte man sich vorher anschauen, was da alles passieren kann. Wenn etwas außerhalb der EU kommt, kommen ab ca. 23 Euro noch 19% Einfuhrsteuer drauf (und auf einmal wird die Ware schlagartig nicht mehr so billig), sofern die Ware beim Zoll gelandet ist. Liegt keine Rechnung bei, muss man einen Nachweis erbringen, wie viel das gekostet hat (Paypaltransnaktion, Screenshot der Webseite) oder der Zoll recherchiert selber nach, was es nicht billiger macht. Auch schaut der Zoll nach, ob nicht ein Plagiat vorliegt und eventuell gegen Urheberrechte verstößt z.b. gefälschte Schuhe von Nike. Zoll kann man umgehen bzw. die Einfursteuer wenn es als "Geschenk" versandt wird, aber funktioniert eher nur aus den USA und auch nicht mit Waren wie LEDs ;)

Deshalb einen Händler holen, der es richtig beschriftet, dann bleibt es auch nicht beim Zoll hängen.

Allahu Chicken


melden

Hilfe

10.08.2015 um 12:26
Wie alt bist Du?


melden

Hilfe

10.08.2015 um 12:27
@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:So gings mir mit meinen letzten Asia-BEstellungen oft. :(
Aber wegen nem T-Shirt? Das wär arg..
Produktfälschung oder zumindest der Verdacht auf Produktfälschung.
Warum sollte man sich denn sonst ein T-Shirt aus Asien bestellen? So denkt zumindest der Zoll.


1x zitiertmelden

Hilfe

10.08.2015 um 12:44
es hat weniger als 23 gekostet, 13 € haha


melden

Hilfe

10.08.2015 um 13:54
@demirlo
Hast du ein Plagiat oder etwas, was ein Plagiat sein könnte bestellt?


melden

Hilfe

10.08.2015 um 14:19
ja :p


melden

Hilfe

10.08.2015 um 14:19
@Fennek


melden

Hilfe

10.08.2015 um 14:21
@demirlo
Dann wirst du vermutlich bald vom Zoll vorgeladen.


melden

Hilfe

11.08.2015 um 00:27
muss ich dahin?@Fennek


melden

Hilfe

11.08.2015 um 00:27
@Fennek


melden

Hilfe

11.08.2015 um 00:47
Like a pro?
Schlüsselwörter: Httpstandortedeutschepostdestandortsuchestandorttypfilialenverkaufspunkte
:troll:


melden

Hilfe

11.08.2015 um 01:15
@demirlo

Herrje, warst du denn nun bei einer Postfiliale in deiner Nähe oder nicht?

Und warum bestellt man sich eigentlich ein T-Shirt in China? Mir persönlich wäre jetzt neu, dass es in Deutschland keine zu kaufen gibt. Manchmal werden dir für 13 € hierzulande sogar gleich zwei Stück hinterher geworfen.


melden

Hilfe

11.08.2015 um 02:44
Also

Schritt 01: Vom Rechner aufstehen
Schritt 02: Frische Buxe anziehen
Schritt 03: Hose und Thsirt anziehen
Schritt 04: Deo unter die Arme
Schritt 05: Unterlagen nehmen ( RG, Screenshots, Mail etc)
Schritt 06: Schuhe an
Schritt 07: Zur nächsten DHL Station gehen
Schritt 08: Reden = den Mund aufmachen und Fragen
Schritt 09: Anweisungen von dem netten Postbeamten folgen
Schritt 10: Zurück kommen
Schritt 11: Schuhe aus
Schritt 12: Vorm Rechner setzen
Schritt 13: Uns berichten


1x zitiertmelden

Hilfe

11.08.2015 um 03:18
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Schritt 06: Schuhe an
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Schritt 11: Schuhe aus
Du denkst an alles ;) :Y:


melden

Hilfe

11.08.2015 um 03:27
@Lemniskate
So muss ein ordentlicher Laufzettel aussehen :D


melden

Hilfe

11.08.2015 um 06:02
Zitat von demirlodemirlo schrieb:und was bedeutet es wenn es beim zoll ist? muss ich blechen (€€€)?
Wenn es Markenrechte verletzt, behalten sie es gleich da ...
Wenn es weitergeschickt wird und auf dem Postamt zur Abholung liegt, dann wird der Postbote eine Benachrichtigung in den Briefkasten werfen.


melden

Hilfe

11.08.2015 um 06:52
@demirlo
Keine Bange, die holen dich schon mit Blaulicht ab. Bei Plagiaten verstehen die keinen Spaß. Wie alt bist du? Nur aus Interesse wegen des Strafmaßes.


Anzeige

melden