Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

15.03.2018 um 09:38
@benihispeed

Das ist keine Anhaftung sondern die Natur des Lebens ansich. Sogar dann wenn die Egos anderer Meinung sind.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 09:40
Anhaftung ist meines Erachtens nicht ausschließlich schlecht. Am Reinen z.b. an zu haften ist doch wundervoll, dem Reinen ist alles Rein.

Die Versieglungen des Sefer Jetzira zum Beispiel.

Sehnt man sich nicht nach etwas neuem wenn man zu einem neuen Selbstwertgefühl einen Drang verspürt? Natürlich nicht jedermann und eventuell auch mit hinkendem Motiv.

Also nicht das ich etwas dagegen habe gewisses los zulassen :) :D


melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 09:44
Furchtlosigkeit, Freude und Liebe sind echt und nicht ambivalent, alle anderen Gefühle schon, Anhaftung zB. auch. Es sind "Störgefühle".


melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 09:53
Echt sind Gefühle ja Gott sei dank alle sonst würden die negativen nicht auf die Abwesenheit von z.B. Furchtlosigkeit und Freude hinweisen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 09:53
Zitat von AmanonAmanon schrieb: wenn man alles für sich behalten möchte, das wird wahrscheinlich nicht sehr gut gegen..
Auch gesundheitlich wird es sich höchstwahrscheinlich niederschlagen, sich manifestieren dadurch und krank machen. Es wird wohl die Ausscheidungsorgane betreffen, da man hortet geizt usw. denn man möchte ja alles selbst behalten, nichts seinem Fluss überlassen, wie hier schön beschrieben ->
Zitat von AmanonAmanon schrieb:"Reichtum ist mein natürlicher Zustand. ich gebe das Geld klug und freudig aus, mit dem Wissen dass es umso schneller zurückkommt



melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 09:56
Zitat von BescheidenheitBescheidenheit schrieb:Echt sind Gefühle ja Gott sei dank alle sonst würden die negativen nicht auf die Abwesenheit von z.B. Furchtlosigkeit und Freude hinweisen.
Echt im Sinne von Nicht-Dual


melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 10:07
@savaboro
Habe das am eigenen Leib mitmachen dürfen, die Gründe waren zwar anders aber das Muster ist dasselbe wie hier beschrieben


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 10:08
Was ist der Unterschied zwischen dualem und nondualem Gefühl?
Meinst du quasi die absolute Freude, Liebe etc.

Weil das was die vielen Menschen auf der Welt unter Liebe verstehen wird sicherlich hie und da weit auseinander reichen.
Jemand der unter Tränen Pralinen aus Liebeskummer futtert der Haftet mehr an als das er Liebt m.M.n auf den ersten Blick.


melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 10:14
@Bescheidenheit
Ja da gibt es sicherlich Unterschiede, wenn jemand zu viel klammert sagt das, so finde ich, mehr über denjenigen selbst aus.. das ist dann die art mit der er nicht mehr Liebe ausdrückt sondern das eine auf Vederb und Gedeih festhalten will..


melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 10:21
@Bescheidenheit

Ich meine die echte unverfälschte unbedingte Liebe.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 11:03
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Habe das am eigenen Leib mitmachen dürfen, die Gründe waren zwar anders aber das Muster ist dasselbe wie hier beschrieben
@Amanon
War bei mir auch so.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ein solcher Erfolg bereichert dich auf allen Ebenen deines Seins.



melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 11:10
@savaboro
Wenn man dann dahinterkommt bwas da ist dann gehts schon besser und die Symptomatik verschwindet ^^


melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 11:26
@Amanon
Ja, wenn es tatsächlich damit zu tun hat. dann manchmal schlagartig^^
Es ist schon verwunderlich manchmal, wie schnell das gehen kann.
Ich denke es liegt da auch an mehreren Faktoren.


melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 11:28
@savaboro
Ja je nachdem wie tief man da an der Wurzel der Ursache ist ^^ da können auch medizinisch unmögloche Sachen passieren ^^


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 02:11
@Amanon
high! ..zum Thema Energievampirismus bzw. auch das "klammern" gehört dazu, kann ich einiges beisteuern: da war z.B. diese Eine große Liebe..., der ich versuchte zu erklären, warum mein Festhalten wichtig für uns beide wäre und dass es Dinge gibt, die es lohnt festhalten zu wollen. Mal liebte Sie mich, dann wieder bedeutete ich Nichts für Sie. Letzt Endlich ließ ich Sie los, woraufhin Sie in Ihr eigenes verderben lief. 🐳☔Hmm. Liebe, die Eine Liebe besagt, das Niemand austauschbar, das jeder wichtig und einzigartig!... aber wem will ich das erzählen,
wenn Beliebigkeit der Status Quo! Aber das ist nun mal die Welt von heute: es iss eigentlich zum Verzweifeln...das wäre ja noch erträglich, aber manchmal erscheint mir keine Hoffnung, in diesen Zeiten verliere ich den Glauben an Bedeutung und Sinn (heißt; wenn ich dem Pöbel aufs Maul schaue, führt das mich geradewegs in den tiefsten Abyss, in ein nasses fauliges Grab) 🤛😎 Ich versuche nach wie vor in meinem Leben, nach diesem einen tiefgreifenden, liebevollen Gedanken zu leben: "Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern" ☆


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 04:48
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Die Anfangsfrage war und ist immer noch

WARUM?
Weil's Spaß macht. Die Antwort kann nur eine irrationale Antwort sein wie Pi, da die engültige Wahrheit nur diejenige sein kann die nie aufhört zu sprechen und nie angefangen hat zu sein. Erst du hast ihr zu einem Sein verliehen. Möbiusschleife.... Die endgültige Wahrheit kann nur diejenige sein, die dir momentan erlaub die Dualität aufzulösen und die sinnbildlich erlaubt mit einem Fuß im Jenseits und dem anderen im Diesseits zu stehen. Losgelöst zu sein und zeitgleich mit beiden Füßen im Boden stehen zu können. Dazu Bedarf es geistiger Alchemie aka Geistige Transformation. Das Leid ist der ewige Antrieb, der das Leben erst so richtig lebens- und liebenswert macht. Glück kann man nicht festhalten - streng genommen lässt sich nix festhalten -, doch es gibt einen Weg aus dem Leid. Bist aus dem Leid raus, kann alles darauf folgende nur noch "gut" sein, denn dann erkennt man das Glück auch in kleinen Dingen und weiß es jeden Tag aufs neue zu schätzen. Und alles was man dazu braucht ist wertvolle Erfahrung des Leids in Erinnerung zu haben und Glück wird relativ und vor allem bodenständig.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Nein, lieber dot. Aber an den Leidenden hängt noch das Leid. So wie zum Beispiel ein ein vorhandener oder nicht vorhander Geist. Die Flucht vor der Wirklichkeit, das hängt........ Den Geist oder keinen Geist in den TRaum zu werfen ist keine Lösung, sondern eher das Gegenteil. :)
"Er weiß nicht, wie ihm geschah.
Es weckte ihn ein Traum.
Er wurde darin Tür
und ihn betrat ein Raum."
^^

Youtube: Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Spiegelkabinett
Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Spiegelkabinett
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Man weiss nicht was man tut. Alle Handlungen basieren auf Nichtwissen.
Jo, ganz nach dem Motto:"Überrasche mich doch! :D" Göttliche Komödie....

Göttliche Kömodie ist auch, dass ich immer noch nicht gecheckt habe was deine Message hier nach etlichen Beiträgen eigentlich ist? Deine Hauptbeschäftigung ist ob ein Geist vorhanden ist oder nicht? Ironie? O_o


5x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 05:36
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute und heute haben wir eine wahnsinnig transformierende Karte.

8574F043-AFF3-405A-9018-7E5AAA5F3A63Original anzeigen (2,8 MB)

Du befindest dich in einem äusserst intensiven Transformationsprozess oder er steht kurz bevor. Das, was in dir zerbrochen wird, dient der Reinigung und bereitet das Neue vor. Lass es geschehen.
Bist du bereit das Leben mit neuen Augen zu betrachten?


melden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 06:14
@benihispeed
guten morgen

die karte könnte auch "das auge " heißen. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 06:22
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die karte könnte auch "das auge " heißen. :)
Wenn es uns gelingt, den Turm zu transformieren, also unseren Geist über die Materie zu erheben, schlüpfen wir, bildlich gesprochen, hinter das Auge Gottes, das sich im Sehen erkennt , und erkennen, dass wir es selbst sind, die sich die Voraussetzungen für das eigene Schicksal schaffen, wie immer sich dieses auch auswirkt. Durch unser Bewusstsein erzwingen wir die Absicht, dass sich das, was wir innerlich bewirken, äußerlich entfaltet, und das wiederum ist es, was man das Göttliche Auge, das im Sehen seine eigene Motivation betrachtet , nennt. Des Teufels dunkles Auge sieht jedoch auch in eine andere Richtung: Stellen wir uns mal vor, die Menschheit wollte wirklich Frieden: Wie könnte man dann die Kriege verhindern, wenn schon deren Verhinderung die Voraussetzung für einen Krieg erfüllt?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.03.2018 um 06:32
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb: Stellen wir uns mal vor, die Menschheit wollte wirklich Frieden: Wie könnte man dann die Kriege verhindern,
indem man nicht dran denkt ? :D


Anzeige

melden