Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die universalen Spiele des Lebens

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die universalen Spiele des Lebens

07.01.2016 um 23:46
@LARA43
@Nicolaus
@Koman
Wer kennt die Kommunikationsspiele, und warum sind sie so wichtig?

Anzeige
melden

Die universalen Spiele des Lebens

07.01.2016 um 23:54
@LARA43
@Nicolaus
Wer kennt das Harmoniespiel?

Im Spiel um die Harmonie, hat man einen starken G egner:
den Zweifel an sich selbst.
Um gegen ihn zu gewinnen, sollte man sich zwei starke Partner suchen.

Glaube und Harmonie.

Welchen Glauben?
Welche Harmonie?


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 00:04
@LARA43
@Nicolaus
Etwas vom Liebesspiel?

Was veranlasst einen Menschen, einen anderen zu lieben? . .
Was löst die so genannte Sehnsucht, nach Liebe bei einem Menschen aus?

Diese zwei Fragen, sind der Schlüssel zum Spiel mit der Liebe.

Wohlgemerkt, zum Spiel mit der Liebe.

Was sagt der Volksmund?

Ohne Humor und Liebe,
ist das Leben trübe.

Aber.. sagt man sich:
Ich liebe mich selbst am meisten, dann kann kein noch so abgebrühter Gegner sie enteuschen.

Das sich selbst lieben verwechseln viele mit dem Ego, oder mit dem Egoismus.
Mal nachdenken, vieicht kommen andere Einsichten und Ansichten herüber.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 00:11
Gute Nacht und träumt vom Spielen, ja was für ein Spiel?
Am Morgen ist man dann sicher um ein paar Monate jünger. .


melden
melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 12:23
@LARA43
@EwigesSpiel
Aber Spiele können einen auch ablenken, wenn man zu viel spielt.
Manche verspielen auch alles.
---------------------------------------------
Genau, da hast du vollkommen recht, nun ich denke auch, dass sie dadurch eine harte Lehre im Spiel des Lebens sich aufgetischt haben und es das nächste mal beseer machen, was sagst du dazu?
Das Leben ist kein Spiel, wenn man Gott folgt, denn Gott würfelt nicht.
Es würfelt nur der Teufel.
Deswegen bringen sich auch viele um, weil sie nichts mehr haben/alles verloren haben.
Das (sollte) nicht der Sinn eines Spieles.
Alles muss man mit Vorsicht betrachten, ich will zwar ein herziges Leben, aber kein geblendetes Leben.
---------------------------------------------
Also damit willst du sicher auch sagen, dass man die gewissen Spiele des Lebens kennen soll, nicht wahr?
Man muss nicht alles kennen um Glücklich leben zu können.
Ich hatte die Gelegenheit viele Menschen zu betrachten, welche in ihrer Kindheit nicht mit den üblichen Spielen sich unterhalten durften, konnten.

Ja, da gibt es nun allerlei Probleme in ihrem erwachsenem Sein.
Was ist ein "übliches Spiel"?
Ich habe auch nebenbei bemerkt, dass viele Menschen welche durch gewisse Lebensumstände von der Traurigkeit heimgesucht wurden, sich dann durch Spiele ablenkten und trösteten.
Klar.
Nur ist Ablenkung keine Heilung, sondern lenkt nur vom eigentlichen Problem ab.
Zitat von EwigesSpielEwigesSpiel schrieb:Auch das Schauspiel verbirgt gewisse Wahrheiten.
Es hilft das reine Bewusstsein des Kindes nicht zu vergessen, nebenbei wird die Intuition entwickelt.

Bei der Wahrheit ist es komplizierter, da jeder seine Wahrheit hat.
In der Dualität ist das so, aber nicht in der Einheit.
Und ich glaube an die Wahrheit, die aus der Einheit bezeugt wird/wurde.


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 14:06
@EwigesSpiel

Etwas vom Liebesspiel?

Was veranlasst einen Menschen, einen anderen zu lieben? . .
Was löst die so genannte Sehnsucht, nach Liebe bei einem Menschen aus?

Diese zwei Fragen, sind der Schlüssel zum Spiel mit der Liebe.

Wohlgemerkt, zum Spiel mit der Liebe.

Was sagt der Volksmund?

Ohne Humor und Liebe,
ist das Leben trübe.

Aber.. sagt man sich:
Ich liebe mich selbst am meisten, dann kann kein noch so abgebrühter Gegner sie enteuschen.

Das sich selbst lieben verwechseln viele mit dem Ego, oder mit dem Egoismus.
Mal nachdenken, vieicht kommen andere Einsichten und Ansichten herüber.


hi ewiges spiel...

hätte nicht gedacht dass ich mal wieder im allmy was schreiben werde..nadann..

ich erinnere mich an den spruch, liebet euren nächsten, wie euch selbst..

wobei ich sage sowie euch selbst...

manch einer ist ja wirklich sehr selbstverliebt im negativen sinne..manch einer ist arrogant dadurch geworden usw..

also da sollte man sich wohl demütig selbst lieben..das leben lieben, dass man ja auch ist..
in der psycholgie sagt man, wer sich nicht selbst lieben kann, hat ein problem andere menschen zu lieben..
oder es ist dann keine wahre liebe, eher eine kranke art von liebe..



Was veranlasst einen Menschen, einen anderen zu lieben? . .
Was löst die so genannte Sehnsucht, nach Liebe bei einem Menschen aus?

wer weiß, was man im anderen sucht..

aus meiner erfahrung, sind es oft gewisse muster, gedankenmuster die einen zu jemanden hinziehen lassen...
oder etwas was man selbst nicht hat, oder traumatisierungen die man bei diesem menschen überwinden will,. sei es auf hartem weg oder sanften weg...


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 16:43
@georgerus

Hi Georgerus! Lange nichts mehr von Dir hier gelesen... Schön, dass du auch wieder hier bist!


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 16:45
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Nur ist Ablenkung keine Heilung, sondern lenkt nur vom eigentlichen Problem ab.
Du hast in sehr vielen Sachen recht und eine gesunde Einstellung:) Ich denke aber mit der Ablenkung etwas anders. Je weniger man sich mit etwas schlechtem beschäftigt, sei es durch Ablenkung von Spielen oder anderem, desto besser ist es. Unsere Gedanken, Energien und Ängste dienen als Nahrungsmittel für gewisse Wesen ( oder nenn sie anders). Um das zu vermeiden, beschäftige ich mich mit schönen und unterhaltsamen Sachen, wie auch Spiele:)

@EwigesSpiel
Danke für deine Erklärungen und deine kleinen stupser:) Ich mag das, denn durch deine Fragen, wird meine Bewusstsein immer mehr angeregt:)

@georgerus
Hallo lieber georgerus, schön dich wieder zu lesen:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 17:08
@EwigesSpiel
Zitat von EwigesSpielEwigesSpiel schrieb:Ja, meistens passiert das einem Anfangs Magier.
Er bastelt da und dort, macht allerlei Eperimente, hat es eilig mit Neuigkeiten usw.
dann will er eines Tages das Experiment machen, wie man in die Zukunft reist.
Leider hat er zu wenig Wissen gesammelt, und dadurch logisch die gewissen Spielregeln der Gesetze die damit verbunden sind nicht beachten können.
Nun hat er es geschaftt in die gewisse Zeit einer Zukunft sich zu versetzen.
Aber nun wie kommt er zurück?
Meistesn sterben diese Magier dort sehr bald.
Weiss denn ein Magier nicht vorher, wie er zurück kommt, bevor er das Experiment macht?
Dachte auch gleich an Zeitreisen, als ich das mit der Reinkarnation aus der Zukunft gelesen habe. Nur habe ich da nicht an Magier gedacht, eher an Chaosmagier:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 17:11
@LARA43

Wo hast du denn das nun über die Reinkarnation aus der Zukunft gelesen? - Will das auch lesen... :)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 17:13
@Nicolaus
In einer Hermetiker Gruppe:) Ist sehr interessant, was da alles geschrieben steht...Noch kann ich nicht mit allem was anfangen, aber bin lernfähig:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 17:16
@LARA43

Aha. Naja, also ich habs nicht so mit der Hermetik, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich mag zwar aus persönlichen Gründen den Kyba (inzwischen), aber nicht wegen der Hermetik :)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 17:21
@Nicolaus
Ich mag Kyba aus allen Gründen:))) Die Hermetik ist sehr interessant und sehr informativ..Es ist nicht immer leicht alles zu verstehen, weil vieles symbolisch dargestellt ist und die meisten Hermetiker leben nach dem Prinzip " Reden ist Silber und schweigen ist Gold" Dennoch bin ich hinterher und lerne jeden Tag etwas mehr:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 17:24
@LARA43

Ich mag den Kyba mittlerweile, weil ich ihn für einen sehr liebenswerten Menschen halte und er mir inzwischen sehr sympathisch ist. Aber du kannst dich sicher noch an die erste Zeit in seinem früheren Thread erinnern? Mannomann, was haben wir uns da gestritten und verbal gekebbelt... Aber gut, das ist vorbei und nicht mehr der Rede wert...

Wenn die Hermetiker nach dem Prinzip leben: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, dann zählt Kyba aber nicht zu den Hermetikern - oder er bevorzugt eher das Silber :)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 17:30
@Nicolaus
Heeeeyyy...Kyba ist gut so, wie er ist und ich bin froh, das er nicht schweigt:))) Seine Speisen sind für mein Geschmack sehr lecker und ich vertrage sie auch gut:) Er ist eher ein Magier und liebt die Kunst des Spielens, aber er hat viel hermetisches Wissen, bestimmt sogar mehr als die Hermetiker aus der Gruppe, wo ich mitlese:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 20:35
@Nicolaus
@LARA43
@georgerus

Es gibt Zeiten, wo reden nicht Silber ist und schweigen nicht Gold.
Wer diese Zeiten kennt, der manipuliert positiv Dinge die zu wissen sind.

Vor circa 200 Jahren hatte das Wort manipulieren einen positiven Sin, man betrachte gewisse Enciklopedien von damals.
heute ist in den Wörterbüchern der Sinn wieder anders.

Trozdem gibt es auch die Spiele der manipulation.
Nun, wenn man gemnau hinsieht, hinhört, wo zwei oder mehrere menschen Diskutieren, bemerkt man die umnsichtbare Manipulation die jeder auf seiner Art verwendet.
Meistens redet ja jeder von seinem Wissen, seinen Erfahrungen usw.
Jeder Gesprächspartner ist im Grunde das Mittel zum Zweck sich selbst zu belehren, durch die eigenen Veranschaulichungen und Meinungen.

Dann logisch stellt der eine oder andere seine Behauptungen auf, auch hier sieht man dann die subtiele oft unbewusste oder bewusste Manipulation.
Kinder manipulieren schon in den ersten Monaten ihres Lebens die Eltern.

ZB. in der Wiege fühlt sich das Baby langweilig.. es weint.. die Mutter schubst etwas die Wiege oder den kinderwagen, und schon hat das Baby den unbewussten Zweck erreicht.
Von nun an wird es in gewissen Abständen schreien usw, bis die Mutter wieder schupst.
das wird dann im Laufe des wachsens mit allerlei anderen Motiven verbunden.

Auch Tiere haben ihre geheimen Manipulationen in ihrem Leben auf das was sie wollen.
Religiöse Führer manipuöieren mit göttlichen schönen Versprechungen die Gläubigen oder mit der Angst z.B mit Hölle Teufel und Verdammnis.
Also wohin auch das Auge reicht, eine gewisse Manipulation ist überall zu sehen.
Es gibt keinen Geschäftsmenschen auf der Welt, der nicht irgendwie mit seiner Werbung manipuliert.

Also hat die Manipulationen einen Lebensbedingten Anteil bei allen Menschen, es hängt nur davon ab, wie weit positiv oder negativ diese Manipulationen angewendet werden.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 20:37
@LARA43
@Nicolaus
@georgerus
@Koman
Wer gelernt hat sich selbst zu manipulieren, hat mit den meisten Gegnern, oder Partnern ein leichtes Spiel, denn im Grunde ist immer einer der in einer Gruppe führt,


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 20:41
@georgerus
Nun etwas wegen den Christusgebot.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"

Vordringlich wird die Liebe zum Nächsten eingefordert, oder angefordert, statt sich vorher die Frage zu stellen.
"Wie sehr liebe ich mich eigendlich selbst?"


melden

Die universalen Spiele des Lebens

08.01.2016 um 20:46
@LARA43
@Nicolaus
@georgerus
@Koman
Es gibt spezial Kurse um das Glücklichsein im Spiel des lebens zu lernen. Es ist sozusagen ein Glückstraining.
Man muß das was man bekommen will, so beharrlich immer wieder einüben, bis es sich ganz von selbst verwirklicht.

Das Trainingsgesetz muß man genau so streng befolgen, wie das automatische Anhalten bei Rotlicht, an der Straßenkreuzung.

Ja überall hat es mit einem gewissen Spiel zu tun, und wie intelligenter und aufgeschlossener ein Mensch ist, desto mehr erkennt er das in allen Lebenslagen.


Anzeige

melden