Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Haushalt-Hilfe-Thread

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Haushalt, Haushalthilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 13:31
Der Tipp mit die Geschirr-Reiniger Tabs über Nacht einwirken lassen,war eigentlich ganz gut, die Spüle ist heller (und daher sauberer) geworden, jedoch die hartnäckigen Spuren sind noch geblieben.
Heute kaufte ich ein Schmutzradierer und schrubbte noch ein bisschen. Das Ergebnis ist nun, dass die Spüle zwar noch heller wurde, aber die dunklen Streifen immer noch da sind.

Ich hab hier mal ein aktuelles Bild von meiner Spüle, nach die zwei Anwendungen

imageOriginal anzeigen (1,3 MB)

Wegen den Klorix, ist der Hygiene Allzweckreiniger Danklorix gemeint , oder?

Anzeige
melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 13:53
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Auch das Klärwerk werd ich besuchen, mal gucken was die da bei uns so treiben.
mach das und frag bei gelegenheit mal nach, welche der kohlenstoffquellen genuzt werden und ob essigsäure wirklich ein problem für sie darstellt.

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ich verwende ja auch nur Essigessenz, keine -säure.
Naja essigessenz ist ja im prinzip nichts anders als verdünnte essigsäure (15-25%). Ich glaube reine essigsäure (also eisessig) werden die wenigsten verwenden. Da wird eher zum haushaltsessig mit einer konzentration von ca 5-15% gegriffen. Ist aber alles nicht kritisch, solange man das ganze nicht literweise drüber kippt. Da hat allerdings der boden ein problem.


1x zitiertmelden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 13:59
@gastric
Ich war einmal in der Situation, mit Essigsäure zu arbeiten. Da war eine Schutzbrille, lange Handschuhe und eine große Schürze angesagt.
Diesen Unterschied zur Essigessenz wollte ich nur noch mal erwähnt haben ;)


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 14:04
@emz
Essigessenz ist nichts anderes als verdünnte essigsäure :D Das man mit konzentrierten säuren im allgemeinen etwas anders umgehen sollte, als mit ihren verdünnten verwandten, ist doch klar :)


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 14:21
@gastric
Nicht, dass wir uns missverstehen, das mit der Verdünnung, das weiß ich natürlich. Ich wollte es nur mal als Warnung erwähnt haben, dass man hier vorsichtig sein muss.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 14:22
@emz
Naja wie gesagt, wer kauft sich reine essigsäure? Gibts die überhaupt im stinknormalen supermarkt? :ask:


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 14:32
@gastric
Mir kommen da im Moment auch leise Zweifel, ob man die überhaupt so kaufen kann.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 15:07
Zitat von gastricgastric schrieb:mach das und frag bei gelegenheit mal nach, welche der kohlenstoffquellen genuzt werden und ob essigsäure wirklich ein problem für sie darstellt.
Mache ich und werde da dranbleiben.


Essigessenz wird für Privatleute nur als 25% Lösung in den Handel gegeben.
Immerhin ist es Säure.
Für Gewerbetreibende gibt es Essigessenz mit 40% glaube ich. Bin mir gerade nicht sicher ob 40% oder 50%.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 15:11
https://www.landwirtschaftskammer.de/presse/archiv/2005/aa-2005-36-04.htm

Zum nachlesen @emz


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 15:35
@Myrmecia
Naja, das war doch wenigstens etwas 😉

So, jetzt kommt die Chemiekeule.
Der Boden sieht mir etwas aufgeraut aus.

Ich habe da noch etwas was die Flecken bleich.
Wie Du siehst, auch ich war damals verzweifelt 😂

Also ich habe damals Domestos genommen. Darin ist Chlor enthalten. In den normalen
Geschäften gibt es das nur noch ohne richtiges Chlor.
ABER 😉 beim Türken gibt es noch das Original (ca. 3€) .... da ist der Abfluss gleich mit desinfiziert.

Pur in die Spüle einreiben (großzügig) und einwirken lassen. Aber vergiss keine Stelle,
das sieht man dann sofort.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 15:40
@hexe40

Die Sachen werden ja immer schärfer :D
Bald Kipp ich soviel Zeugs rein und schwupp durch, bis der Boden nur noch Papierdünn ist ^^

Jetzt probiere ich erstmal domestos oder Klorix mit Chlor, dann mal schauen was noch folgt :D
Danke dir für deine tollen Tipps :)


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 16:01
@Myrmecia
Klorix mit Chlor gibt es glaube ich auch nicht mehr das Richtige.

Achja, bei dem Domestos vom Türken solltest Du ein wenig lüften 😉.

Chemie nach vorne ...bist du nicht willigt so brauche ich Gewalt 😂


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 16:27
@Myrmecia

Wenn alles nicht hilft probier Wasserstoffperoxid. Bekommst du in der Apotheke oder Online.

Einreiben und wirken lassen musst aber alles machen sonst hast du hellen Flecken.

Handschuhe tragen ^^ nicht tief einatmen. ...


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 17:02
@TatzFatal
na doch eisessig gibts auch für privatleute zu kaufen. Ich hab nur mal nen blick bei amazon reingeworfen, und da gabs die 100%ige im 1l kanister.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

13.05.2016 um 17:10
@gastric
Ja das ist das gleiche Problem wie mit Glyphosat. Leider im Netz für Privatleute zu erwerben. Da muss der Gesetzgeber tätig werden.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

15.05.2016 um 12:54
@Myrmecia

Noch was ist mir eingefallen:
Heißes Wasser in die Spüle und dann Vollwaschmittel rein.

Und noch was zum Backpulver + Essig:
Manchmal setzt sich Dreck auch in dem Überlauf ab und müffelt. Da das Backpulver schäumt, wird dort auch Dreck entfernt.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

15.05.2016 um 14:01
@Myrmecia

So wie es aussieht hilft wirklich nur noch die Chemiekeule. Wie ich schon schrieb hatte ich auch mal ne weiße Kunststoff Spüle und musste notgedrungen regelmäßig mal mit Domestos arbeiten um sie wieder weiß zu kriegen. Nachdem sie Risse bekam hab ich mir dann eine in dunkelblau geholt. Edelstahl wollt ich nicht, weil man da ständig jeden Kalkfleck sieht. Seit ich die dunkelblaue hab brauch ich auch keinen Chlorreiniger mehr.


melden

Der Haushalt-Hilfe-Thread

29.10.2017 um 10:45
@HelDerStille

ich bin gerade auf diesen thread gestossen.
Hat sich das Problem mit Deiner Spüle behoben?, wenn ja, was half?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Haushalt-Hilfe-Thread

29.10.2017 um 11:24
@wolke7

Ja hat es,ich hab zwar nicht alles ausprobiert,aber die Geschirr-Reiniger Tabs haben echt geholfen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Haushalt-Hilfe-Thread

29.10.2017 um 11:24
Hab es zwei Nächte lang angewendet


Anzeige

melden