Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinende Frau

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannte Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:56
@Tobbi
Da irrst Du!! Der Flaschenweingeist ist sehr real *hicks* ;)
@Menedemos
Spielverderber!! ;)

@Imwiw
Ok, dann halten wir mal fest:
1. Verendende Waschbären klingeln eher selten an Haustüren
2. Andere Tiere auch nicht
3. Geister sind um 3 Uhr eh nicht mehr unterwegs und wenn dann klingeln die auch nicht, die können ja durch Wände und Türen gehen.
4. Ein Mensch in Not hätte vermutlich länger geklingelt und auch geklopft und gerufen. Es sei denn, diese Person wurde verfolgt und musste leise sein und vielleicht schnell weiter um nicht entdeckt zu werden, falls keiner aufmacht.
Ein längeres klingeln wäre aber sicherlich trotzdem möglich gewesen und deshalb schließe ich das mal aus.
5. Klingt jetzt am ehesten nach einem Klingelstreich. Das wimmern davor kann mehr Gründe gehabt haben. Vielleicht war es nur ein rumalbern von betrunkenen Kids, die dann auch an der Tür geklingelt haben und weggerannt sind......
Nachdem das auch noch am WE passiert ist, halte dich das für durchaus möglich.

Was ich vorhin interessant fand, war Deine Reaktion auf die Vermutung, dass euch jemand aus der Wohnung bringen will....Du meintest Sinngemäß: "jemand intern oder extern"..... Hast Du da einen bestimmten Verdacht?

Anzeige
melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:58
@Imwiw

Könnte es nicht auch sein, dass deine Schwiegermutter selbst im Schlaf geweint hat, dies hat dann dein Mann gehört und deine Schwiegermutter dachte es käme woanders her, dann wachte sie auf dachte sie hätte es schellen gehört.

@all

Weiss einer, ob sowas möglich ist? Evtl. Etwas wie eine Schlafstarre etc.


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 19:02
@warmerfebruar
Mutti war vorher schon wach. Hat dumpfe Geräusche am haus gehört dann Wimmern dann kam das klingen. Das geklingelt wurde hab ich erst jetzt erfahren


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 19:04
Ok, dann halten wir mal fest:
1. Verendende Waschbären klingeln eher selten an Haustüren
2. Andere Tiere auch nicht
3. Geister sind um 3 Uhr eh nicht mehr unterwegs und wenn dann klingeln die auch nicht, die können ja durch Wände und Türen gehen.
4. Ein Mensch in Not hätte vermutlich länger geklingekt und auch geklopft und gerufen. Es sei denn, diese Person wurde verfolgt und musste leise sein und vielleicht schnell weiter um nicht entdeckt zu werden, falls keiner aufmacht.
Ein längeres klingeln wäre aber sicherlich trotzdem möglich gewesen und deshalb schließe ich das mal aus.
5. Klingt jetzt am ehesten nach einem Klingelstreich. Das wimmern davor kann mehr Gründe gehabt haben. Vielleicht war es nur ein rumalbern von betrunkenen Kids, die dann auch an der Tür geklingelt haben und weggerannt sind......
Nachdem das auch noch am WE passiert ist, halte dich das für durchaus möglich.
(...)
Sehr schön, das bringt es auf den Punkt! Wobei...
Zu 1. ein verendender Waschbär durchaus kurz klingeln kann - wenn ihn jemand zielgerichtet und mit Schmackes wirft!
Zu 4. ein Mensch in Not anschließend dummerweise entdeckt wurde und mit einem sack überm Kopf im Kofferraum eines Übeltäters verschwand,
und 5. viel zu einfach ist, um wahr zu sein!

Aber mit dem Klingeln sind wir Geister und sonstige Erscheinungen definitiv los. Das ist schon mal was! Das ist was!


1x zitiertmelden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 19:04
@PhrasenSchwein
Internet. Ließ mal meine Diskussion "Geist auf Foto "
Extern..schönes Haus. Idyllische Lage. Grosses Grundstück . Naturschutzgebiet. Tourismus.
Warum nicht....


1x zitiertmelden

Weinende Frau

18.12.2016 um 19:09
@Imwiw

Hört sich alles sehr merkwürdig an... Also ich würde jetzt nicht von etwas übersinnlichem ausgehen, denn eine plausible Erklärung wird es schon geben.

Ich denke mal wir werden das hier nicht klären können, verbuchen es mal als eine einmalige nicht erklärbare Sache. Etwas worüber man am Stammtisch rätselt :)


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 19:09
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Naturschutzgebiet. Tourismus.
Aaah! Naturschützer! Grüne! Unternehmer auf Grundstücksjagd!

Die Krimihandlung würde jetzt eine Naturschützerin vorsehen, die beim Versuch, nächtlich Dein Haus zu schänden, von einem betrunkenen Hotelier angefahren wurde, aber entkommen konnte - freilich nur für kurze Zeit.
Vielleicht hatte sie auch eine Affäre mit selbigem und wurde nach einem Streit aus dem Auto geworfen, oder an die Luft gesetzt. Bevor sie jedoch Hilfe holen konnte, wendete sich das Blatt...

Eigentlich ist es jetzt schon egal, was wirklich passiert ist, denn wir haben eine Story.


1x zitiertmelden

Weinende Frau

18.12.2016 um 19:10
@Dobie

Ja, so wird es wohl gewesen sein :'D


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 19:12
@Dobie
🤗😂😃


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 19:15
@all
Ich denke ich schließe hier die Diskussion. Vielleicht kann der thread nach Unterhaltung geschoben werden. Hier ist was passiert was natürlich und nicht übernatürlichen Ursprunges ist. Oder?


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 19:18
@Dobie
Zitat von DobieDobie schrieb:Die Krimihandlung würde jetzt eine Naturschützerin vorsehen, die beim Versuch, nächtlich Dein Haus zu schänden, von einem betrunkenen Hotelier angefahren wurde, aber entkommen konnte - freilich nur für kurze Zeit.
Vielleicht hatte sie auch eine Affäre mit selbigem und wurde nach einem Streit aus dem Auto geworfen, oder an die Luft gesetzt. Bevor sie jedoch Hilfe holen konnte, wendete sich das Blatt...
Darauf möchte ich gerne mit einem weiteren Zitat von Dir antworten... ;)
Zitat von DobieDobie schrieb:und 5. viel zu einfach ist, um wahr zu sein!
Das "5." muss man sich wegdenken, aber ich wollte das Zitat nicht verfälschen....

So wird es sich aber vermutlich wirklich zugetragen haben, die einfachen Lösungen sind ja oft auch die wahrscheinlichsten........so, oder irgendwie anders.

@Imwiw
Wäre es denn auch denkbar, dass Deine Schwiegermutter das Haus nicht so mag?
Wie ist denn ihre Einstellung zu ihrem neuen zu Hause?
Ältere Menschen lassen sich ja manchmal nur ungern "verpflanzen"...


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 19:19
@PhrasenSchwein
Nein..Sie ist hier sehr glücklich. Bis auf die vergangene Nacht


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 19:23
@Imwiw
Ok, dann kann man da auch wieder was ausschließen.....

Übernatürliches kann ich leider wirklich nicht erkennen.
Ich denke es war entweder ein verendender Waschbär, der gegen die Klingel geworfen wurde, oder die betrunkenen Kids mit dem Klingelstreich....oder die andere Story von Dobie.

Sollte wider Erwarten noch irgendwo eine Leiche auftauchen, kannst du den Thread in die Kriminalfall Rubrik verschieben lassen, ansonsten ist wohl eher die Unterhaltungs Sparte angebracht.


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 20:12
Naturschutzgebiet. Also wilde Tiere en masse. Wobei ich sicher bin, dass ihr nicht alle Tiergeräusche kennt, falls nicht einer von euch Förster, Zoologe oder Tierarzt ist. Vielleicht war es sogar ein Vogel.

Was den Waschbären betrifft, könnte es natürlich sein, dass jemand einen Waschbären angefahren hat (deswegen das dumpfe Geräusch vorher), dann kurz klingelte und es sich dann doch überlegte oder von einem Begleiter überredet wurde, es niemandem zu erzählen. Möglicherweise hat dieser Jemand den Waschbären, der vielleicht inzwischen tot war, mitgenommen, um ihn auszustopfen oder zumindest das Beweisstück für den Tierunfall verschwinden zu lassen.
Für "Waschbär" könnte man auch andere Tiere einsetzen, z.B. eine Katze. Möglicheriweise ist bei euren Nachbarn eine Katze verschwunden, die in der Nacht angefahren und mitgenommen wurde?

Möglich ist aber auch, dass deine Schwiegermutter alles geträumt hat oder einen Teil geträumt und sich den Rest zusammengedacht hat. Träume können so realistisch wirken, dass man glaubt, hellwach zu sein. Andererseits kann ein Traum auch noch "weiterlaufen", wenn man wach wird, so dass deine Schwiegermutter vielleicht tatsächlich beim Aufwachen etwas hörte (oder etwas, z.B. Katzengejammer von draußen) falsch interpretierte, dass dies aber eigentlich noch zu ihrem letzten Traum gehörte.
Und dein Mann hat vielleicht nur behauptet, dass er auch etwas gehört hat, um seine Mutter zu beruhigen, damit sie nicht denkt, sie wäre verrückt.

Und natürlich könnte sich tatsächlich jemand nachts beim Spazierengehen verletzt haben, dann gewimmert haben, kurz geklingelt und es sich dann überlegt haben. Vielleicht Kinder, die heimlich eine Nachtwanderung gemacht haben und dann gedacht haben, dass es Ärger geben könnte, wenn ihr ihre Eltern anrufen würdet.


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 20:23
@AlteTante
Ja. Alles wäre denkbar. Nur keiner hat nachgesehen. Leider....


1x zitiertmelden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 20:27
@AlteTante
Ich hatte nur zuerst gedacht dass hätte mit den anderen Dingen zu tun die vor ein paar Monaten passiert sind


1x zitiertmelden

Weinende Frau

18.12.2016 um 20:58
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Ich hatte nur zuerst gedacht dass hätte mit den anderen Dingen zu tun die vor ein paar Monaten passiert sind
Ich weiß jetzt nicht, was du meinst. Ich vermute, irgendetwas Paranormales. Da ich allein zu Hause bin und es dunkel ist, werde ich heute Abend bestimmt nicht mehr nachlesen. ;)

Aber was auch immer damals war: Man sollte jeden Vorfall einzeln betrachten. Ich habe selbst schon ein paar Dinge erlebt, die ich mir bis heute (noch) nicht (rational) erklären kann. Aber auch andere Dinge, die zunächst merkwürdig wirkten und mit den bisher unerklärten Dingen Sinn gemacht hätten, für die es dann aber eine nicht nur einleuchtende, sondern auch richtige rationale Erkärung gab, so dass es nur in meiner Phantasie einen Zusammenhang gab. Und meine Phantasie war schon immer groß; ich kann mir aus beliebigen Einzelteilen eine stimmige Geschichte zusammenstricken!
Ich bin mir schließlich darüber klar geworden, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die übrigen der noch nicht geklärten Vorfälle, die ich erlebt habe, wahrscheinlich auch einen rationalen Hintergrund haben. Und dass sie mir wahrscheinlich bei einer anderen Vorgeschichte (meinerseits) nicht einmal als unnormal aufgefallen wären.
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Nur keiner hat nachgesehen. Leider....
Schade, aber ganz normal. Deine Schwiegermutter ist eben eine alte Frau und war vielleicht vor Schreck wie gelähmt. Ich habe mal als Kind etwas Ähnliches gehört und in lauter Panik meine Eltern geweckt. Es waren aber nur streitende Katzen, deren Schreie ich im Halbschlaf als Hilferufe interpretiert habe. Das ist das Gruseligste, was mir je passiert ist. Aber es war etwas völlig Natürliches.
Und dass dein Mann gleich weitergeschlafen hat, ist genauso normal.
Wäre wirklich etwas Schlimmes passiert, hätte das Klingeln auch dich aus dem Bett geworfen.


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 21:01
@AlteTante
Ja..So sehen wir es auch. Mal sehen ob heute was passiert...


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 21:04
@Imwiw
Halte heute doch mal bewusst draußen Ausschau. Wenn dir dann nichts außergewöhnliches auffällt, kannst du davon ausgehen dass es auch nichts ungewöhnliches dort gibt...


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 21:14
@PapiEscobar
Ganz ehrlich...Ich habi schiss rauszugehen.draußen ist schon wieder der Nebel vom Tal hochgezogen. Ne...Wenn es nicht sein muss geh ich heute Nacht nicht mehr raus.


Anzeige

melden