Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

14.11.2017 um 15:39
Was das Zustandegekommen des außerirdischen Einflusses anbelangt hat mir eine Folge der äußerst interessanten Radioshow Ground Zero von Clyde Lewis einen wichtigen Denkanstoss gegeben.

In der Folge ALIEN LIKE ME vom 8.11.2017 mit Caroline Cory berichtet der Gast über die Möglichkeit des Vorhandenseins außerirdischer DNA im menschlichen Erbgut. Sie begründet ihre Ansicht mit der neueren wissenschaftlichen Erkenntnis dass es immer wieder vorkommt, dass Erbgut von einer zur anderen Spezies überspringt und sich dort reintegriert.

Das war meiner Ansicht nach nicht überraschend da schon lange bekannt ist, dass die mitochondriale DNA ähnlich wie die Chloroplasten bei Pflanzen von in grauer Vorzeitzeit mit den menschlichen Vorfahren in Symbiose lebenden Einzellern stammt. Nun muss man sich nur noch eine evtl. milliarden Jahre weiter entwickelte Gentechnologie fremder Wesen vorstellen und der Manipulation des menschlichen Erbgutes sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Ein Effekt der dabei zustande kommt könnte sein, dass die bewusste oder unbewusste Fähigkeit die hier behandelten Schriftzeichen zu schreiben und zu lesen dabei herauskommt.

Hallo Clyde, hoffe Du hast meine Nachricht auf Facebook bekommen. Grüße aus der Klapsmühle!

Wikipedia: Clyde Lewis
Wikipedia: Mitochondriale DNA
http://www.groundzeromedia.org/118-alien-like-w-caroline-cory/
https://www.omniumuniverse.com/


melden

Mysteröse Symbole überall

18.11.2017 um 15:45
Im Film Baby Driver von Edgar Wright trägt der Gangsterboss Doc (gespielt von Kevin Spacey) ebenfalls eine Paisley-Krawatte.

Doc agiert geschickt aus dem Hintergrund und lässt verschiedene Crews für sich Banken ausrauben.

Als Fluchtfahrer arbeitet der junge Miles, genannt "Baby" (gespielt von Ansel Elgort) für ihn. Er hatte ihn einige Jahre vorher dabei erwischt wie er eines seiner Autos stehlen wollte und lässt ihn nun seine Schuld abbezahlen.

Baby hat seit einem Verkehrsunfall als Kind bei dem seine Eltern gestorben sind einen Tinnitus und übertönt diesen durch permanentes Musikhören über Kopfhörer. Seine Fluchtfahrten choreografiert er passend zu speziell ausgewählter Musik was gerade zu Beginn des Films zu äussert spektakulären Szenen führt.

Phänomenal auch die Actioszenen am Schluss wo man erfährt dass sein Liebingslied Brighton Rock von Queen ist, das 1974 auf der dritten LP Sheer Heart Attack der LP von 1977 erschienen ist und die Treffen der Mods in dem britischen Seebad thematisiert. Es war vermutlich inspiriert von der ein Jahr zu vor erschienen Rockoper Quadrophenia von The Who die die Treffen und Straßenschlachten mit den Rockern thematisierte und 1979 von Franc Roddam u. a. mit Sting als Obermod verfilmt wurde.

Baby, dessen einzige Bezugsperson sein tauber Pflegevater Joseph (gespielt von CJ Jones) ist verliebt sich in die Kellnerin Deborah (gespielt von Lily James) der er jedoch zuerst seinen äußerst gefährlichen Beruf verschweigt.

Zu den Gangstern die Baby durch die Gegend kutschiert gehören u. a. der Koreaner JD (gespielt von Lanny Joon), Eddie "No-Nose" (gespielt von Red Hot Chili Peppers-Mitbegründer Flea), Griff (gespielt von Jon Bernthal), Bats (gespielt von Jamie Foxx) sowie das adrenalin- und drogensüchtige Pärchen Buddy (seines Zeichens Ex-Banker, gespielt von Jon Hamm) und Darling (gespielt von Lilly James).

Mich wundert es dass sich noch kein PC-Kasper in Amerika über die Darstellung von Koreanern in Kinofilmen aufgeregt hat. Jin Kwon aus Lost (gespielt von Daniel Dae Kim) war schließlich auch ein Gangster und die Ladenbesitzer in Menace to Society von Allen und Albert Hughes sowie in Falling Down von Joel Schumacher kommen auch nicht wirklich sympathisch rüber. Scheinen irgendwie sowohl bei Weißen als auch Schwarzen unbeliebt zu sein und auch ne Rolle bei der Eskalation der L. A. Riots gespielt zu haben. Das Korea-Image hat sich seit Psy's Gangnam-Style sicher verbessert aber da hat Hollywood noch einiges zu tun wie ich finde.

Wikipedia: Baby Driver (Film)
Wikipedia: Quadrophenia (film)
http://www.subzin.com/quotes/S1697682f08/Helix/O+Brave+New+World/First+Bank+of+Atlanta.+Safety+deposit+box+274.

In der Eröffnungsszene wird die First Bank of Atlanta ausgeraubt die über sehr interessanten Fassadenschmuck verfügt. Auch das im Startframe des Videos gezeigte Pentagramm mit der Hausnummer 140 (Quersumme 5) ist sicher kein Zufall.

Ob es heute noch eine Bank mit diesem Namen gibt konnte ich beim Googeln nicht herausfinden. Interessanterweise fand sich aber ein Zitat aus der der letzten Folge O Brave New World der Science-Fiction Serie Helix (S03E13) in der es um ein Schließfach mit der Nummer 274 (Quersumme 13) in der selbigen Bank dreht. In Helix geht es um einen Virus der die Menschheit ausrotten könnte.
Youtube: BABY DRIVER - 6-Minute Opening Clip
BABY DRIVER - 6-Minute Opening Clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteröse Symbole überall

18.11.2017 um 16:09
Weingut Behringer in Abtswind. Spitzenausflugslokal auch für Kinder am Steigerwald. War ich als Kind öfters.


behringer


http://www.weingut-behringer.de/


melden

Mysteröse Symbole überall

18.11.2017 um 21:44
Hab auf einer Banane das Chiquita-Logo entdeckt. Mysteriös... :o:


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

20.11.2017 um 20:14
Zitat von KentiKenti schrieb:Hab auf einer Banane das Chiquita-Logo entdeckt. Mysteriös... :o:
39ea4182649cef542b2f93a4beb10a4c--donkey(Bildquelle:https://www.pinterest.de/everquestdragon/donkey-kong/)


https://youtu.be/tVZkRBQNCe4?t=10s  ;-)


melden

Mysteröse Symbole überall

21.11.2017 um 20:29
Mysterienschule
Zitat von MondiMondi schrieb am 17.10.2017:In der Bismarckstraße befindet sich auch das Zentrum Würzurg der Internationalen Schule des Goldenen Rosenkreuzes (= Lectorium Rosicrucianum).
Zwei Lebensfelder – Geburt und Tod

Die Auffassung vom Menschen als Mikrokosmos und die Lehre von der Existenz zweier Lebensfelder (Naturordnungen) stehen zentral in der Philosophie des Lectorium Rosicrucianum. Das Lebensfeld der Ewigkeit ist nicht mit dem Jenseits gleichzusetzen. Das Jenseits ist nur die Spiegelung des Diesseits („Spiegelsphäre“) und der Aufenthaltsort der Verstorbenen. Es ist ebenso der Vergänglichkeit unterworfen. Diesseits und Jenseits sind die zwei Seiten einer Medaille, welche die Rosenkreuzer als „dialektische“ – d. h. gegensätzliche, zweipolige – Welt bezeichnen. Nichts in der Dialektik ist von Dauer, alles verkehrt sich früher oder später in sein Gegenteil: gut und böse, Tag und Nacht, Frieden und Krieg.

Der menschliche Mikrokosmos kreist in einer langen Kette von Reinkarnationen vom Diesseits ins Jenseits und wieder zurück und sammelt so Erfahrungen, die ihn zu einer inneren Umkehr heranreifen lassen. Diese Umkehr basiert auf der durch Erfahrung erworbenen Gewissheit, ursprünglich nicht in der Welt der Dialektik zu Hause zu sein. Sie führt zur Suche nach seiner wahren, ewigen Existenz.
Textquelle: https://www.rosenkreuz.de/node/989


melden

Mysteröse Symbole überall

21.11.2017 um 20:46
Don Jordan is auch ein super Schauspieler!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.11.2017 um 13:05
Ich nenne es Unfähigkeit zur selbstkritischen Reflektion...

Youtube: Videobotschaft von Don F. Jordan
Videobotschaft von Don F. Jordan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Meine Familie Unterstütz Bethel seit einigen Generationen. Und wir tun dies in der Überzeugung dass Bethel eine effiziente und effektive Arbeit leistet, die bereits Millionen von Menschen – und nicht nur behinderten Menschen geholfen hat eine lohnende Lebensaufgabe zu finden und zum Wohle der Gesellschaft nachzugehen.
"Die alte Mönchsregel "Bete und arbeite" erlebte eine perverse Renaissance in diesen konfessionellen Erziehungsheimen der jungen Bundesrepublik.

In der Diakonie Freistatt bei Diepholz, einer Zweigstelle der von Bodelschwinghschen Anstalten in Bethel, wurde sie brutal umgesetzt. Freistatt mit seiner Presstorfproduktion, mit seinen Schlossereien und Schmieden war als reiner Wirtschaftsbetrieb konzipiert, der die billigen Arbeitskräften ausnutzte. Wenn nicht gerade Choräle gesungen wurden, mussten die 14- bis 21-Jährigen im Sommer wie im Winter im Moor Torf stechen und pressen.
In der abgelegenen Anstalt schufteten viele Jugendliche, bei denen "Verwahrlosung drohte", bis 1970 getreu dem Motto des Pastors Gustav von Bodelschwingh: "Ein Junge, der am Tage stramm gearbeitet hat, der hat nach dem Feierabend keine Neigung für dumme Streiche mehr." Dennoch versuchten Zöglinge zu fliehen.

Diese mussten nach ihrer Ergreifung den Torf in schweren "Kettenhosen" stechen, die nur Trippelschritte erlaubten. Selbst zum Kirchgang mussten die Jugendlichen die Beinschellen tragen. Nach dem Zweiten Weltkrieg war die inzwischen auf sechs Häuser angewachsene Diakonie Freistatt ständig überfüllt. In den fünfziger Jahren waren in Freistatt etwa 500 junge Männer eingesperrt. Damals war es noch üblich, dass Neuankömmlinge, die etwa aus anderen Heimen entwichen waren, aus Schikane anfangs auf dem Boden schlafen mussten.

Trotz des Verbots staatlicher Stellen, zu züchtigen oder als Strafmaßnahme die Haare abzuschneiden, prügelten die Erzieher in Freistatt, meist evangelische Diakone, munter weiter. 1960 beanstandete das Landesjugendamt Hannover "die Verwendung von Forkenstielen, Torflatten, Pantoffeln und Besenstielen als Züchtigungsmittel".

Textquelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/heimkinder-schicksale-wie-gepruegelte-hunde-a-400215-druck.html (Archiv-Version vom 06.02.2018)


melden

Mysteröse Symbole überall

29.11.2017 um 15:08
Zitat von MondiMondi schrieb am 21.11.2017:Don Jordan is auch ein super Schauspieler!
Willy Wimmer (bei Minute 7): "Welche Rolle spielen Sie hier?"

https://www.youtube.com/watch?v=4k-VvR0PuAI (Video: Willy Wimmer platzt bei einer TV Sendung der Kragen)

9/11...

satansface110905 560
(Bildquelle: http://nymag.com/news/9-11/10th-anniversary/satans-face/)

17726579
(Bildquelle: http://www.panoramio.com/photo/17726579)

us-ny-nyc-world-trade-center-attack-2001
(Bildquelle: http://www.nostate.com/191/to-alex-jones-luke-rudkowski-and-the-911-truth-movement/)

WTC-rauch2-gesicht
(Bildquelle: http://www.hist-chron.com/USA/betrug/betrug12_9-11.htm)

teufel4
(Bildquelle: https://geldseite.wordpress.com/2012/05/01/911-und-die-vielen-medialen-teufelsfratzen/)


melden

Mysteröse Symbole überall

01.12.2017 um 12:38
@M.F.S.
Spam Off


melden

Mysteröse Symbole überall

01.12.2017 um 13:20
Zugegeben, was da in dem Rauch erkannt werden kann ist zwar mysteriös aber kein Symbol. Anfangs hatte ich mich gefragt worum genau dreht es sich hier eigentlich bei der Themenwahl, Deinem Erstbeitrag kann ich es nämlich nicht entnehmen. Wäre schön wenn Du es einmal ausformulierst, damit jemand wie ich unterscheiden kann was Du als Spam betrachtest und was nicht.


melden

Mysteröse Symbole überall

06.12.2017 um 19:53
Passd scho. OINK!


melden

Mysteröse Symbole überall

07.12.2017 um 16:52
orwell2


melden

Mysteröse Symbole überall

16.01.2018 um 10:40
Ich möchte abschliessend alle interessierten Menschen einladen an der Aufklärung des Mysteriums offensichtlich nicht erkannter Schriftzeichen ungeklärter Herkunft mitzuwirken.

Ich bin aus persönlichen Gründen nicht mehr in der Lage mich damit zu beschäftigen. Die völlige Ignoranz hat mich desillusioniert und ich habe keine Lust mehr.

Aber vielleicht finden sich ja ein paar Leute die weitermachen wollen.

Ein paar Ideen als Anregung:

Ein Wiki anlegen um dort alles zu Sammeln, Zusammenhänge durch Querverbindungen aufdecken und mit Quellenangaben wissenschaftliche Standards einhalten

Bildersammlungen bei Pinterest anlegen.

Archive und Bibliotheken nach Belegmaterial durchforsten das noch nicht über das Internet verfügbar ist.

Eigene Fotos und Videos machen und z. B. bei Instagramm und Youtube posten.

In anderen Foren die Menschen unformieren und Mitstreiter suchen.

Auf Facebook Beiträge schreiben.

Webseiten und Blogs starten.

Bei Twitter Wirbel machen (Hashtag?)


*Ironie an
Das Thema in Hochschulen thematisieren um die intellektuelle Elite Deutschlands und der Welt auf die Sache aufmerksam machen.
Ironie aus*

Von der durch unser Verblödungssystem gebildeten geistigen Elite ist wohl eher nichts zu erwarten.

Aber Querdenker und Leute die sich selbst Gedanken machen soll es ja sogar da geben.

P. S.

Vor drei Wochen hat der Ersteller der Youtubeplaylist doch noch auf meine Anfrage geantwortet.

Er hat geschrieben dass er die Videos die schon weit über eine Million Zugriffe hatten löschen würde da er auf Grund seiner Lebenssituation nicht riskieren könntr für verrückt erklärt zu werden.

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen denn ausser Skepsis und Ignoranz ist hier im Thread ja auch kaum was an Reaktion gekommen und wenn ich hier unter meinem Klarnamen geschrieben hätte wär ich wohl auch irgendwann von Familie und Freunden für wahnsinnig erklärt worden. Da gibts klar einige die ETs und anderem grenzwissenschaftlichen Themen gegenüber offen sind aber auf meine im privaten Rahmen auf FB geteilten Hinweise z. B. auf diesen Thread wurden völlig ignoriert. Zumindest gab es bis auf ganz wenige Ausnahmen keinerlei Reaktion.

Ich hab noch gefragt ob er die Videos mir vielleicht zur Verfügung stellen könnte um sie zu sichern und vielleicht selbst irgendwo zu veröffentlichen. Das hätte er sogar gemacht aber wie er auch erst feststellen musste sind einmal gelöschte Videos nicht mehr herstellbar. Hab mal gegoogelt und das scheint echt so zu sein dass es bei YT keinen Papierkorb gibt. Ziemlich schwach von Google. Weiss ja nicht wielange es die Funktion schon bei Windows gibt aber sollte doch standard sein.

Naja seis drum. Gibt ja schliesslich hier im Thread schon mal mehr als genug Material.


melden

Mysteröse Symbole überall

30.01.2018 um 20:02
Voynich-Manuskript

"Seit Jahrhunderten beißen sich Forscher die Zähne am mysteriösen Voynich-Manuskript aus. Das Schriftstück aus dem 15. Jahrhundert ist in einer Geheimsprache verfasst. Bislang konnte kein Mensch ein Muster erkennen, das darauf schließen lässt, was die Ausgangssprache des Verfassers war. Diese Frage hat jetzt eine Künstliche Intelligenz beantwortet....

KI ermittelt Ausgangssprache fürs Voynich-Manuskript

"Es ist nicht einfach, Computern beizubringen, wie Menschen kommunizieren. "Unsere Sprache enthält so viele mehrdeutige Formulierungen – uns fällt das gar nicht auf", sagt der Wissenschaftler."
Quelle: web.de

KI kann die Erkenntnis nicht ersetzen.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

31.01.2018 um 16:39
Zitat von MondiMondi schrieb am 22.06.2017:anwesend
Diskussionsleiter
Hallo,

danke für die Blumen aber ich bin ja nur durch Zufall darauf gestossen. Ich bin mir nicht so sicher ob sich die Symbole so sie denn eine Botschaft übermitteln an Menschen im allgemeinen richten. Ich persönlich kann dadurch nämlich gar nichts wahrnehmen. Vielleicht merke ich es aber auch nicht. Ich habe diese Dinger lange betrachtet und konnte mir keinen Reim machen.

Es ist mir jedoch bei der einen Sorte "Äste" aufgefallen, dass sie sich teilweise sehr oft verzweigen. Klingt doof, weil Äste und Zweige das ja nun mal tun aber Bäume sind ja in der Mathematik, die eine universelle Sprache darstellt, ebenfalls weit verbreitet. Beispielweise ein binärer Baum, als bekanntestes Beispiel ein Stammbaum.

Wikipedia: Binärbaum

Hier einer von den Habsburgern:



Mit Magie kenne ich mich nicht wirklich aus. Das Symbole dabei eine entscheidende Rolle spielen ist mir aber bekannt. Pentagramme, Hexagramme, Tierkreiszeichen etc.

Ich glaube, dass sie auch als Anleitung für die Durchführung von Ritualen dienen können. Also Handlungsanweisungen ohne Worte unverständlich für Nichteingeweihte.

Hab die Frage gestellt, mal gucken ob was dabei rumkommt.
Ich les mich grad noch mal durch den Thread und korrigier hier und da was. Ganz vom Anfang deswegen Fullquote. Der stammbaum und Stammtafeln sind sind natürlich kein Binärer Baum. Gemeint war eine Ahnentafel.


melden

Mysteröse Symbole überall

31.01.2018 um 16:41
Zitat von MondiMondi schrieb am 20.06.2017:anwesend
Diskussionsleiter
Scherbe aus Meissener Porzellan die in einem angeblichen Versteck der geflohenen Nazi-Elite in Argentinien gefunden wurde das die Luftwaffe ca.1941 gebaut haben soll: 


http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-125052-5.html
Weiter gehts. Erstmal falsches Bild verlinkt. Ist das vorige in der Bilderreihe und kein Treffer.


melden

Mysteröse Symbole überall

31.01.2018 um 16:44
Zitat von M.F.S.M.F.S. schrieb:Voynich-Manuskript

"Seit Jahrhunderten beißen sich Forscher die Zähne am mysteriösen Voynich-Manuskript aus. Das Schriftstück aus dem 15. Jahrhundert ist in einer Geheimsprache verfasst. Bislang konnte kein Mensch ein Muster erkennen, das darauf schließen lässt, was die Ausgangssprache des Verfassers war. Diese Frage hat jetzt eine Künstliche Intelligenz beantwortet....
Soll hebräisch sein und es ergeben sich sogar Sätze mit Sinn. Verstanden wie das funktioniert habe ich aber nicht. Gab auch schon genug Leute die das angeblich enträtselt haben. Mal gucken ob und was Klaus Schmeh dazu sagt...


melden

Mysteröse Symbole überall

01.02.2018 um 22:55
In gewisser Weise ist in einem älteren Artikel von ihm schon etwas dazu gesagt, er zitiert darin den langjährigen Voynich-Manuskript Forscher René Zandbergen wie folgt:

Es reicht nicht aus, im Voynich-Manuskript ein paar Wörter zu finden, die sich vermeintlich identifizieren lassen. Das haben schon viele geschafft, ohne dass es zu etwas geführt hätte. Die statistischen Eigenschaften des Voynich-Manuskript-Texts machen es generell äußerst unwahrscheinlich, dass man den Text Wort für Wort in eine natürliche Sprache übersetzen kann. Noch will ich die Tür allerdings offen lassen und bin auf weitere Neuigkeiten gespannt.
Quelle (Archiv-Version vom 01.02.2018)


melden

Mysteröse Symbole überall

01.02.2018 um 23:25
https://www.youtube.com/watch?v=rvx_FV-RZNo (Video: Das Voynich Manuskript: Welches Geheimnis verbirgt sich dahinter?)


melden