Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:43
Ich liebe auch die Schweiz, überhaupt das Lauterbrunnental! :)

Lauterbrunnental train

Ich war schon öfters dort - ich würde auch gern mal wieder zum Jungfraujoch hoch:

Eiger-Moench-Jungfrau-Die-Berge-rufen ga

Aber dorthin auszuwandern, stelle ich mir immens schwierig vor. Da werden einem bestimmt gehörig viele große Steine in den Weg geworfen! :(

Anzeige
1x zitiertmelden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:44
Zitat von aeroaero schrieb:Hoffentlich erlebst du keine enttäuschung weil du mmn so viel hoffnung in die sache setzt.
Ich hoffe eigendlich nur das ich da mit den Leuten besser klarkomme. Hier haben die es geschafft das ich weg will. Ob ich nun in der Schweiz, Australien oder Somalia fahre ist mir eigendlich Latte. LKW bleibt LKW nur die Landschaft verändert sich und die einstellung der Mitmenschen zu anderen Mitmenschen


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:45
@Mohart

Ich würde mich zuerst um eine arbeit bemühen.

Ich will nichts schwarz malen und die schweizer sind als faire menschen bekannt.

Aber vllt. würde ich eine arbeitssuche mit einem besuch dort erstmal verbinden und vllt. auch mal kontakt mit menschen dort suchen.


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:46
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Da werden einem bestimmt gehörig viele große Steine in den Weg geworfen! 
Das wird schon, hab zumindest den deutschen Pass und den EU Führerschein. Nur den ADR Schein müsste ich gegebenfalls neu machen.


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:49
@aero
Das mit dem Kurzurlaub werd ich demnächst machen. Ich wollte mal erste Vorstellungseinladungen abwarten


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:51
@Mohart

Ich schätze, in der Schweiz muss man ein bestimmtes Kapital haben und am Besten schon einen Arbeitgeber vorweisen können, dann sind sie zufrieden!

Und vielleicht sollte der Arbeitgeber noch glaubhaft vermitteln können, dass er für diesen Job, keinen Einheimischen gefunden hat!

Ist so ähnlich wie mit der Greencard nach Amerika...

Dorthin wollten mein Ex-Ehemann und ich schon mal "im Traum" auswandern!


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:51
@Mohart

Darf man denn mal fragen ob du da als fernfahrer mit einem werbelosen mobil unterwegs bist ?

Das du gerade jetzt solche schlechten erfahrungen meinst gemacht zu haben ?

Man kann wohl sagen, flüchtlinge oder menschen mit anderer hautfarbe haben es auch nicht so schwer in deutschland.

Tut mir leid wenn du da negative erlebnisse hattest, vllt. aber auch nur durch missverständnisse.


1x zitiertmelden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 23:45
Zitat von aeroaero schrieb:Darf man denn mal fragen ob du da als fernfahrer mit einem werbelosen mobil unterwegs bist ?
Ich hab den Satz nicht verstanden, was meinst du mit Werbelos?


Ich lebe schon seit meinem ersten Lebensjahr in Deutschland und hab mich immer angepasst, aber irgendwie scheint es in der Natur mancher Deutschen zu liegen über Leute abwertig zu urteilen die sie noch nichtmals kennen. Ich fühle mich selbst nach 36 Jahre in diesem Land und mit einer deutschen Staatsangehörigkeit manchmal unwillkommen und irgendwie nur geduldet. Ich hasse es wenn ich irgendwo eine Fracht abholen sollte und der Disponent mich mit dem Satz begrüsst "verstehen Sie deutsch?" da werd ich immer sehr unfreundlich.

Abgesehen davon habe ich Angst davor trotz lebenslangem arbeiten als Rentner Pfandflaschen suchen zu müssen. Vielleicht ist diese Angst aber auch nur ein unbegründeter Trend der gerade durchs ganze Land geht, aber ein komisches Gefühl hat man bei diesem Gedanken schon, zumal ich gerne auf sichere Fakten und nicht auf ungefähre Spekulationen stehe.


1x zitiertmelden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 23:45
@Mohart
Du weißt aber schon das es in der Schweiz brodelt weil die keinen Bock mehr auf Ausländer haben?


1x zitiertmelden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 23:47
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Ich schätze, in der Schweiz muss man ein bestimmtes Kapital haben und am Besten schon einen Arbeitgeber vorweisen können,
Soweit ich weiß wollen die gar nicht wissen wieviel Geld man hat, die achten eher drauf das man ordentlich ausgebildet ist und in seinem Fach eine gewisse Erfahrung nachweisen kann. Das Startgeld für ne Wohnung stellt mir keine Hürde.


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 23:50
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Du weißt aber schon das es in der Schweiz brodelt weil die keinen Bock mehr auf Ausländer haben?
Hier brodelt es nicht nur, hier hat man das Gefühl gleich Hingerichtet zu werden, obwohl man 9 Stunden am Tag knüppelt. In der Innenstadt werd ich angeglotzt als hätte ich deren Eltern vergewaltigt, so kommt mir das vor.


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 00:00
@Mohart
Ich glaub die Leute haben Angst. Dunklere Hautfarbe und LKW macht ihnen Angst.

Ich hab Verwandte und Bekannte die in der Schweiz arbeiten, die erzählen da auch unangenehme Dinge was Ausländer betrifft.
Die Schweizer sind sehr höfliche Leute und verpacken ihre Meinung sehr nett.
Wenn es dir nur um Job und Rente geht, du alles andere ausblenden kannst, dann geh in die Schweiz.


1x zitiertmelden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 00:04
@Mohart

Meinst du das wirklich ernst?


http://www.focus.de/politik/ausland/rassismus-chronologie-so-fremdenfeindlich-ist-die-schweiz_aid_1067059.html
Fremdenfeindlichkeit in der Schweiz ist nicht neu. Schon in den 70-er Jahren wollte der Schweizer Politiker James Schwarzenbach mit der nach ihm benannten „Schwarzenbach-Initiative“ sein Land vor „Überfremdung“ schützen, indem der Anteil ausländischer Bevölkerung in jedem einzelnen Kanton die 10-Prozent-Hürde nicht hätte überschreiten dürfen.



melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 00:05
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich glaub die Leute haben Angst. Dunklere Hautfarbe und LKW macht ihnen Angst.
Das ist so :D 

Ich werde zuküftig nur noch den Schweizern die Arbeitsplätze und Frauen wegnehmen, aber nicht weil ich ein böser Mensch bin sondern weil ich einfach ein cooler Hecht bin :D


1x zitiertmelden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 00:06
@Mohart

Vielleicht hast du einfach nur Langeweile... :D


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 00:08
Zitat von MohartMohart schrieb:Ich werde zuküftig nur noch den Schweizern die Arbeitsplätze und Frauen wegnehmen,
Weder das eine noch das andere. ;)


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 00:09
@DreamyWoman
Nachdem ich die schweizer Stastsangehörigkeit hab werd ich persönlich dafür kämpfen dass keine Deutschen mehr ins Land kommen dürfen :D


Spaß beiseite, Idioten gibts überall da brauchen wir uns nichts vormachen. Man will nur als Mitbürger ernstgenohmen werden und nicht aufgrund der Haarfarbe als Taliban abgestempelt werden.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 00:11
@Mohart

Mit der rente geb ich dir recht...

Wird sich zeigen ob sich das in zukunft bald ändert.
Ich hasse es wenn ich irgendwo eine Fracht abholen sollte und der Disponent mich mit dem Satz begrüsst "verstehen Sie deutsch?" da werd ich immer sehr unfreundlich.
Aber gerade du als trucker müßtest doch wissen oder eigentlich die toleranz aus deiner erfahrung haben, das ein disponent ständig mit fahrern zu tun hat die nicht deutsch können.

Da ist es doch im gegenteil eher höfflich von ihm das er nicht blindlings deutsch drauflos quatscht, sondern erst mal frägt ob es verstanden wird.


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 00:12
Zitat von MohartMohart schrieb:Man will nur als Mitbürger ernstgenohmen werden und nicht aufgrund der Haarfarbe als Taliban abgestempelt werden.
Dann geh nach Luxembourg. Die suchen Arbeitskräfte und die Rente is besser. Und mit Ausländern kommen sie bestens zurecht, sind sogar erwünscht.


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 00:20
Zitat von MohartMohart schrieb:Man will nur als Mitbürger ernstgenohmen werden und nicht aufgrund der Haarfarbe als Taliban abgestempelt werden.
Ja, das ist wirklich scheiße.

Mein Vater ärgert sich oder macht sich sogar lustig, über die pechschwarzen Menschen, die unweit von uns wohnen.

Oft kann ich es mir nicht verkneifen und sage ihm, dass er auch mit dieser Hautfarbe hätte geboren werden können...


Anzeige

melden