Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simplizissimus subversiver Spielplatz

73.081 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies, Punks, Blob ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

17.05.2023 um 12:43
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Na schön, in dem Lied "Die Stunde des Siegers" von den verkackten Onkelz heißt es
Der Titel ist wohl inspiriert von dem 1981 Film "Die Stunde des Siegers" - Chariots of Fire. Ja der Text ist Gewalt verherrlichend und das sogar sehr ob man das jetzt nur dem rechtem Spektrum zuordnen kann lass ich mal dahin gestellt. Im Gegensatz zu anderen Stücken würde dieser Titel auch nie indiziert. Die Onkelz selbst sagen folgendes zur Deutung....
Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt. Wenn wir an uns glauben, schlägt jedem irgendwann die Stunde. Dieses Lied sollte man keinesfalls in einem Skinhead-Kontext sehen. Gemeint ist der Kampf zwischen Randgruppen der Gesellschaft und dem sogenannten Establishment. Aus unserer heutigen Sicht ist der Text passagenweise übertrieben gewalttätig. Wir haben aber niemals behauptet, Engel gewesen zu sein.

Booklet "gestern war heute noch morgen", 2001
Quelle: https://dunklerort.com/lexicon/index.php?entry/78-stunde-des-siegers/


melden
melden
melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

18.05.2023 um 12:38
war ja richtig derp hier :|


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

20.05.2023 um 23:29
Was ne kranke Tour ... herrlichst *.*


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

20.05.2023 um 23:33
Youtube: PUNK DU ARSCH! - Ich mach' den Abend Kacke - live Berlin Wild at Heart 2016
PUNK DU ARSCH! - Ich mach' den Abend Kacke - live Berlin Wild at Heart 2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Fierna
Aktivste Mitglieder: Rattensohn, EnyaVanBran, Jule, xsaibotx, -joleen-, Ocelot, Rumkugel, RPGBot, Fierna, lapis_lazuli
Du bist wieder mitten unter der UH-Elite :)


melden
20.05.2023 um 23:33tHEbLOb hat gewürfelt: 3

Simplizissimus subversiver Spielplatz

20.05.2023 um 23:43
Pardy!


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

20.05.2023 um 23:47
Nix da ... nun ist After-Afterhour *.*


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

20.05.2023 um 23:48
:(


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

20.05.2023 um 23:49
Wer oder was ist lapis_lazuli?


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

20.05.2023 um 23:50
@bloom

Eine Geschlechtskrankheit ... dem Namen nach :{


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

21.05.2023 um 00:08
Der EP ist weniger schlecht als gedacht, nur die Antwortmöglichkeiten mit unpersönlichen Buzzwords ruiniert Oo

Hirn überhitzt, auf Notfallmodus aktiviert ... kann ja kein gutes Ende nehmen :palm:


melden
melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

21.05.2023 um 00:18
@bloom i ist ja hier :O


melden
melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

21.05.2023 um 00:22
@Fierna
Jetzt wo du da bist, geh ich aber wieder! :|


1x zitiertmelden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

21.05.2023 um 00:25
@bloom

🤨


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

21.05.2023 um 00:32
Sie sagen ich bin kühl ... doch ist Fremdscham nicht auch ne Art von Mitgefühl?! Oo


melden