Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Unterhaltung, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 18:36
Heyy zusammen ich gehe noch zur Schule 9te Klasse, und habe auch schon mein erstes Praktikum Rum. Nächstes Jahr haben wir noch eins. Und ich weiß immer noch nicht was mein Ziel ist. Deswegen wollte ich mal fragen als was ihr Berufstätig seit?. Seit ihr zufrieden?, Ist es dass was ihr immer werden wolltet?, und was sind eure Erfahrungen?. :) Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten :).

Anzeige
4x zitiertmelden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 19:02
Zitat von fionatjkfionatjk schrieb:mein erstes Praktikum Rum.
das kenne ich.
habe auch früh angefangen - bei mir war's Gin.

:-)


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 19:07
Zitat von fionatjkfionatjk schrieb:Heyy zusammen ich gehe noch zur Schule 9te Klasse, und habe auch schon mein erstes Praktikum Rum.
Rum ist immer jut;).


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 19:10
@fionatjk
Darf man mal fragen welche Schule du besuchst? Das wäre nicht unwichtig, weil danach kann man beurteilen, wohin deine berufliche Zukunft gehen könnte.


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 19:16
@fionatjk
Ich bin ausgelernter Maler, Anstreicher, Tapezierer, Lackierer und Bodenleger.
Habe mich umgeschult zum Kindergartenpädagogen.

Ich würde dir einfach empfehlen, gut zu überlegen, was du wirklich machen möchtest.
Überall reinschnuppern und dann gut entscheiden:)
Falls du aber merkst, dass es doch nicht das Richtige ist, dann wechsle lieber gleich, bevor du sonst einen Beruf ausübst, den du eigentlich gar nicht gerne machst.


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 19:58
Nee. hab den Absprung aus dem fahrenden Auto geschafft... :troll: Habe zwar eine Berufsausbildung, auch ein paar Jahr drin gejuckelt ... dann aber keine Böcke mehr gehabt, mir leichter Arbeit gesucht, auch für scheiße befunden, eher ich dann meinen Titel als "Deutschlands zufriedenster Arbeitsloser" erworben habe. Ab und an job ich schwarz oder in etwas "Effizienten", wo schnell Kohle eingefahren wird, um mir "kleine Geschenken" zu machen: Schlafsack, Fahrrad ...sowas eben. Ich versuch minimalistisch zu leben, der ganze "Krempel" belastet mich. Ich brauche das meiste Zeug nicht um ein zufriedenes Leben zu führen, wofür dann groß arbeiten? Jeder so wie er über die Runden kommt^^


1x verlinktmelden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 21:12
Zitat von fionatjkfionatjk schrieb:Und ich weiß immer noch nicht was mein Ziel ist.
Das weiß ich mit 31 jahren noch nicht und wusste es erst recht nicht in der 9. klasse :D
Zitat von fionatjkfionatjk schrieb:Deswegen wollte ich mal fragen als was ihr Berufstätig seit?
Gelernte chemielaborantin, jetzt angestellt als technikerin mit schwerpunkten auf analytik aber auch ein teil vakuumtechnik.
Zitat von fionatjkfionatjk schrieb:Seit ihr zufrieden?
Jap, das liegt allerdings eher an den kollegen und dem gesamten umfeld. Arbeitsbedingungen stimmen, kollegen stimmen, chefs stimmen, gehalt stimmt und die arbeit ist ebenfalls abwechslungsreich, teils fordernd und interessant. Ich geh tatsächlich gern zur arbeit.
Zitat von fionatjkfionatjk schrieb:Ist es dass was ihr immer werden wolltet
Nein, war eher eine "notlösung". Bin aber ganz froh, wie sich die dinge entwickelt haben.


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 21:22
was macht dir am meisten spass? versuch damit geld zu verdienen....^^ alles andere ist fürn arsch...

@tHEbLOb
dein lebenslauf liest sich echt gut...ich bin leider nicht mehr selbstständig, ich wird dich glatt nehmen...


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 22:25
Hartz4 4Life🤗


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 22:30
Rauchfangkehrer. Is lustig da ich neben dem chef der einzige Mitarbeiter bin und meine Termine selber ausmachen kann.


1x zitiertmelden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 22:36
@interrobang
du fängst rauch ?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Is lustig da ich neben dem chef der einzige Mitarbeiter bin und meine Termine selber ausmachen kann.
also du bist vizechef...klingt lustig ...haste recht


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 23:36
Schiffschaukelbremser in dritter Generation. Handwerk hat goldenen Boden :D


1x zitiertmelden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 23:39
Autoscooter-Rangierer.

Schiffschaukelbremser sucks.


2x zitiertmelden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 23:42
@Able_Archer

Schießbudenzielfigur, alles andere ist kalter Kaffee


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 23:44
@ayAshi

Bordsteinschwalbe, alles andere ist Homöopathie.


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 23:45
@Able_Archer
du meinst Hartgeldnutte


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 23:47
@ayAshi

Nein, Kreditkartenhure.


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 23:50
@ayAshi

Komm, einer geht noch, Du alter Scheckbetrüger.

Und machs nicht so spannend.


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 23:54
@Able_Archer
na gut

wie wäre es mit Klofrau dritter Klasse im ICE? ....kommste rum und siehst was von der Welt
Kannst bei Wetten dass mitmachen, 99 verschiedene Verdauungsprobleme am Geruch erkennen...oder am Geschmack, wie du möchtest


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

05.12.2017 um 23:58
Nicht schlecht, wie wäre es mit Assistenz in der Urologie, 99 verschiedene Urinsorten am Geschmack erkennen?

Oder an der gustatorischen Wahrnehmung des Spenderorgans? Also klar, wie Du möchtest...


Anzeige

melden