Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:18
@Becky

Du hast den Teil des Threads verpasst, in dem ich sagte, dass meine Misserfolge meinem Unterbewusstsein eingebläut haben, dass es Fremden gegenüber möglichst unsichtbar auftreten sollte.

Gestern Abend waren nur Menschen da, die ich länger kenne und bei denen ich mich recht sicher fühle. Das ist wohl der Knackpunkt.

Ich hab zur Zeit auch echt Lust, mal "eine" anzulächeln. Aber dann kommt wieder alles hoch, was dagegen spricht und bämm... 🙄


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:19
@Venom

Ich bin auch durch und durch introvertiert, aber wenn ich denn mal rausgehe, habe ich nie nen Problem, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Selbstbewusstsein und ne große Klappe sind ausreichend vorhanden :D


@DnreB

Du brauchst eindeutig nen dickeres Fell. Was ist schon dabei, wenn "die da" nicht drauf eingeht? Wenn du sie nicht näher kennst, kanns dir doch egal sein. Du hast dabei ja nichts verloren.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:23
@Becky
Ich bin auch mehr oder weniger diese Sorte von Intros :D Ich bezog mich ja auch lediglich aufs Alleinsein :D Da sollte man uns aber wirklich nicht unterschätzen, manche haben ja immer noch so typische Vorurteile über introvertierte Menschen ^^


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:23
@Becky

Ich will auch niemanden belästigen. Tendenziell werden die Damen zu jung sein, und creepy rüberkommen will man ja auch nicht.

Andererseits... So lange ich nicht rüber gehe, ohne ein positives Zeichen bekommen zu haben... Mmhhhm.

Gehirnfick...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:29
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich hab zur Zeit auch echt Lust, mal "eine" anzulächeln.
Versuchs einfach. Bei einer Frau, von der du dir nichts erwartest. Kein Date, kein weiteres Treffen, einfach nichts.

Die Verkäuferin an der Wursttheke, an der Kassa, gibt da soviele Möglichkeiten. Oder lächelst du in solchen Situationen die Menschen bereits an?


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:34
@DeepThought

Manchmal flirte ich sogar - wenn ich weiss, dass es zwecklos ist 😱. Gibt ja schon ein positives Gefühl. Freuen tun sich ja auch Mädels, die selbst davon ausgehen, dass ich sie nicht anbaggern will. Ich geh freitags immer zum Starbucks, um das Wochenende einzuläuten, da freuen sich die Mädels wenn ich rein schaue.

Aber sind halt kleine Studentinnen, das ist halt echt total bedeutungslos.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:36
@DnreB

Ich würd ja zu gerne mal einen Tag bei dir Mäuschen spielen. Oder dich wahlweise einfach begleiten. Habs ja nicht weit :D

Die Studentinnen würd ich nicht so pauschal als total bedeutungslos beiseite schieben. Auch da kann sich was ergeben.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:37
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich will auch niemanden belästigen.
Wieso belästigen? Weil dir der Mensch es wert ist, freundlich zu ihm zu sein? Oder such dir da was aus ^^ Einfach versuchen im Alltag immer wieder, immer wieder auf die Menschen zuzugehen. Ohne irgend etwas zu erwarten.

Youtube: Die magische Wirkung kleiner Taten
Die magische Wirkung kleiner Taten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:39
@Becky

Mädels unter 30 verbiete ich mir, unabhänigig von Chance oder Nichtchance. Wie gesagt, in der heutigen Zeit hat man echt Schiss, als Belästiger wahrgenommen zu werden, wenn man nicht davon ausgehen kann, ziemlich sicher zur Zielgruppe zu gehören.

Aber wie gesagt, Gehirnfick... :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:41
@DeepThought

Ich spreche heute tatsächlich vielen Menschen die Fähigkeit ab, kleine Dinge noch zu bemerken. Das ist kein Vorwurf an die "bösen, anderen Menschen". Fakt ist aber, dass sehr viele heute nur noch auf ihr Handy starren und in Eile sind. Geht mir selbst ja nicht anders. Ich glaube Empathie hat hier und heute keinen guten Stand mehr.

Mag aber auch sein, dass ich mich da täusche.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:43
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber wie gesagt, Gehirnfick... :D
Exakt. Du machst dir zu viele Gedanken. Pauschal ausschließen ist genauso "doof", wie alles, was weiblich ist, als potentielle Beute zu betrachten.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:@DeepThought

Ich spreche heute tatsächlich vielen Menschen die Fähigkeit ab, kleine Dinge noch zu bemerken. Das ist kein Vorwurf an die "bösen, anderen Menschen". Fakt ist aber, dass sehr viele heute nur noch auf ihr Handy starren und in Eile sind. Geht mir selbst ja nicht anders. Ich glaube Empathie hat hier und heute keinen guten Stand mehr.

Mag aber auch sein, dass ich mich da täusche.
Ich mache da im Alltag eigentlich ne total gegenteilige Erfahrung. Wenn du offen auf andere zugehst, reagieren die meisten doch entsprechend freundlich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:45
@Becky

Ich kann nur für mich sprechen... Wenn ich eine Frau sehe, die sowas in der Art tut und die mir dabei zufällig auch noch gefällt, dann bin ich für ein paar Sekunden schockverliebt... Muss ich zugeben, ja :)

Letztenendes sucht man sowas ja in dem anderen, als Mann vielleicht erst recht. Ein bisschen Fürsorglichkeit, egal was die Person sonst so für ein Mensch ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:48
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich spreche heute tatsächlich vielen Menschen die Fähigkeit ab, kleine Dinge noch zu bemerken. Das ist kein Vorwurf an die "bösen, anderen Menschen".
Was interessieren mich die "bösen anderen Menschen" :D Die kenne ich eigentlich gar nicht. Eher gedankenlose Menschen. ^^

Was für mich "einen guten Stand" hat ist wichtig. An mir selbst in meinem Verhalten anderer gegenüber. Und gerade andere Menschen, die wahrnehmen, man bemerkt sie, da kommt dann oft viel Freude und Freundlichkeit zurück.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich kann nur für mich sprechen... Wenn ich eine Frau sehe, die sowas in der Art tut und die mir dabei zufällig auch noch gefällt, dann bin ich für ein paar Sekunden schockverliebt... Muss ich zugeben
ja dann schenke doch verschiedenen Menschen auch dieses Gefühl, dass du so gerne von anderen erhältst.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:50
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich mache da im Alltag eigentlich ne total gegenteilige Erfahrung. Wenn du offen auf andere zugehst, reagieren die meisten doch entsprechend freundlich
Die Erfahrung mache ich eigentlich auch.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:50
Hab wohl einfach zu viel Negativität um mich herum erfahren.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:53
@DnreB
Mach es für DICH. Nimm anderen eventuell etwas Negativität aus dem Alltag indem du auf sie zuzugehen versuchst. Jo, ist leicht dahergeredet... ich weiß. Ich würds dir so wünschen, du kriegst soviel zurück. Versuchs einfach bei Menschen, die für dich als Partnerinnen nicht in Frage kämen. Und vielleicht traust du dich das dann auch irgendwann mal bei den Frauen, die dir gefallen.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:54
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich bin auch durch und durch introvertiert, aber wenn ich denn mal rausgehe, habe ich nie nen Problem, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Selbstbewusstsein und ne große Klappe sind ausreichend vorhanden
ja richtig. das beschriebt eigentlich genau meine Situation. So ist es.
Problem ist bloß, man muss sich erstmal überwinden auch wirklich raus zu gehen und nich die ganze Zeit inner Bude hocken... D: da liegt der Hund begraben. :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mädels unter 30 verbiete ich mir, unabhänigig von Chance oder Nichtchance. Wie gesagt, in der heutigen Zeit hat man echt Schiss, als Belästiger wahrgenommen zu werden, wenn man nicht davon ausgehen kann, ziemlich sicher zur Zielgruppe zu gehören.
du das war genau vor einem Jahr hier schon ausgiebig Thema als es um #meetoo ging... viele Beiträge zu geschrieben.
Ja stimme ich dir zu.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:56
@knopper

Bei dir hab ich einfach nur das Gefühl, du bräuchtest einmal so einen richtigen Tritt in den Arsch.

sorry für die Ausdrucksweise.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:58
@DeepThought

:D ja aber da wird sich nicht viel ändern.
Wie gesagt hatte ja schon geschrieben das ich noch nie so richtig Feiern war, also mit Flirten und Anmachen / Ansprechen usw..


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:58
Zitat von knopperknopper schrieb:ja richtig. das beschriebt eigentlich genau meine Situation. So ist es.
Problem ist bloß, man muss sich erstmal überwinden auch wirklich raus zu gehen und nich die ganze Zeit inner Bude hocken... D: da liegt der Hund begraben. :D
Hä? Ich dachte du hättest Probleme Frauen anzusprechen und alles drum und dran?
Und fällt es dir wirklich so schwer rauszugehen?


1x zitiertmelden