Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

20.10.2019 um 17:37
Zitat von BeckyBecky schrieb:Eigeninitiative ist gefragt. Und nicht das ewige "aber Frauen habens viel leichter"-Geheule. Denn das stimmt nur bedingt. Wenn überhaupt.
So nämlich.

Hab meinen Partner auch angesprochen.
Ich suche mir lieber, was ich will, statt drauf zu warten.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

20.10.2019 um 17:55
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Aber wo fängt Starren an? Nach einer Minute? nach drei, oder fünf Minuten?
Also wenn mich jemand eine Minute anschaut, würde ich das schon als anstarren werten.
Alles, was bei Fremden über ein paar Sekunden hinaus geht, geht deutlich Richtung anstarren.
Jedenfalls meiner Empfindung nach.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich finde es irgendwie creepy, wenn er in ner Ecke steht oder an der Bar, mich anstarrt, in der Hoffnung, ich halte Blickkontakt...
Hey, die meisten meiner Frauen, habe ich in einer Disko kennen gelernt. Naja, vielleicht nicht die Meisten, aber doch viele, darunter auch meine Frau.

Allerdings habe ich die Frauen auch nicht angestarrt, sondern nur angeschaut. Und dann merkt doch (spätestens beim zweiten Blickkontakt), ob da Interesse bestehen könnte, oder eher nicht.
Und wenn das Gefühl "eher nicht" ist, versucht man auch keinen Blickkontakt mehr herzustellen.

Ist eigentlich ganz einfach. :D
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Hab meinen Partner auch angesprochen.
Ich fand Frauen mit Eigeninitiative auch immer gut.
Der überwiegende Teil der Frauen, die ich kennen gelernt habe, hat mich angesprochen.
In der Disko! :D
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber darauf hoffen dass man angesprochen wird kann man wohl nur als Frau.
Als hetero-Mann schon mal gar nicht...
Doch schon (siehe oben)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.10.2019 um 18:26
@Groucho
Zu deiner Zeit lief in den Diskos auch noch gute Musik. Damit hätte man mich auch locken können :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.10.2019 um 18:31
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Zu deiner Zeit...
WTF? :D
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:...lief in den Diskos auch noch gute Musik. Damit hätte man mich auch locken können :D
Mir kam gerade noch ein Gedanke bezüglich des sich ansprechen lassen als Mann.
Ich habe ja eher so in studentisch locker-linken Kreisen verkehrt und entsprechenden Lokalitäten.
Möglicherweise ist die Chance/Wahrscheinlichkeit in solchen Läden einfach höher als in konservativen Schicki-Micki Läden?
Wenn die Damen dort ein eher klassisch geprägtes Rollenverständnis haben, kann man dort natürlich lange warten, bis einen mal ein anspricht - vermute ich.
Männer haben mich übrigens auch ab und an mal angesprochen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.10.2019 um 18:47
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und nicht das ewige "aber Frauen habens viel leichter"-Geheule. Denn das stimmt nur bedingt. Wenn überhaupt.
leichter nicht. Es ging lediglich über das anwarten und angesprochen werden.
Wie es dann weiter geht...ja da haben es dann Frauen sogar schwerer da sie sich ja nicht aussuchen können wer sie anspricht.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Hab meinen Partner auch angesprochen.
Ich suche mir lieber, was ich will, statt drauf zu warten.
ja finde ich gut :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch schon (siehe oben)
ja glaub ich dir. Manche haben da eben so eine gewisse Aura um sich. Ich hab sie nicht!


3x zitiertmelden

Dauer-Single

20.10.2019 um 19:29
Zitat von knopperknopper schrieb:Manche haben da eben so eine gewisse Aura um sich.
Die Aura kann ich erklären, aber es wird dir und anderen Singles leider nichts helfen.

Besonders erfolgreich im "angesprochen werden" war ich immer, wenn ich in einer Beziehung war...


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.10.2019 um 19:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Besonders erfolgreich im "angesprochen werden" war ich immer, wenn ich in einer Beziehung war...
ja gut das Phänomen ist mir bekannt.


melden

Dauer-Single

20.10.2019 um 19:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe ja eher so in studentisch locker-linken Kreisen verkehrt und entsprechenden Lokalitäten.
Möglicherweise ist die Chance/Wahrscheinlichkeit in solchen Läden einfach höher als in konservativen Schicki-Micki Läden?
Dem ist so.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:WTF? :D
No offense :trollking:


melden

Dauer-Single

20.10.2019 um 20:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schicki-Micki Läden?
Schicki Micki läden sind auch nicht so meins.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Aura kann ich erklären, aber es wird dir und anderen Singles leider nichts helfen.
@knopper

Die eine sache ist Aura oder auch Charisma, die andere sache ist schüchternheit bzw. Hemmungen jemanden fremdes anzusprechen. Dass ist zumindest ein Problem von mir.


melden

Dauer-Single

20.10.2019 um 21:01
Zitat von knopperknopper schrieb: Manche haben da eben so eine gewisse Aura um sich. Ich hab sie nicht
Die "Aura" bezieht sich wohl hauptsächlich auf die Optik. Ich habe einen Arbeitskollegen, der alle weiblichen-Traum-Eckdaten erfüllt, sobald der irgendwo auftaucht, dann kann der sich vor Frauen nicht mehr retten.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich suche mir lieber, was ich will, statt drauf zu warten
Klar, wenn man dementsprechend aussieht, dann wird man auch von einer Frau angesprochen, sonst nicht.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und nicht das ewige "aber Frauen habens viel leichter"-Geheule. Denn das stimmt nur bedingt. Wenn überhaupt
Bei Frauen gilt das gleiche, wenn sie nicht gut aussehen, dann quatscht die auch keiner an, aber dennoch eher, als wenn ein Typ s.......e aussieht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.10.2019 um 06:45
Zitat von knopperknopper schrieb:leichter nicht. Es ging lediglich über das anwarten und angesprochen werden.
Wie es dann weiter geht...ja da haben es dann Frauen sogar schwerer da sie sich ja nicht aussuchen können wer sie anspricht.
Ich weiß, worums geht. Fakt bleibt, wenn DU unbedingt wen kennenlernen willst, musst DU was dafür tun, nicht andere. Das gilt für JEDEN.

Ja, man kann Glück haben und "gefunden werden", aber da dir das in 30+ Jahren nicht passiert ist, musst du wohl selbst was tun. Oder es lassen. Auf jeden Fall aber musst du aus der ewigen Selbstmitleidsnummer kommen. Ja ja, angeblich kommt das nur hier so rüber usw. Ich weiß.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Bei Frauen gilt das gleiche, wenn sie nicht gut aussehen, dann quatscht die auch keiner an, aber dennoch eher, als wenn ein Typ s.......e aussieht.
Auch bei Frauen wird eher der Gesamteindruck zählen als die reine Optik.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.10.2019 um 10:42
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ja, man kann Glück haben und "gefunden werden", aber da dir das in 30+ Jahren nicht passiert ist, musst du wohl selbst was tun. Oder es lassen. Auf jeden Fall aber musst du aus der ewigen Selbstmitleidsnummer kommen. Ja ja, angeblich kommt das nur hier so rüber usw. Ich weiß.
das ist mir klar dass das nicht so einfach klappt mit dem gefunden werden bzw. noch nie geklappt hat, aber in Selbstmitleid versinke ich deswegen nicht sondern sehe eben diesen Umstand als gegeben an, und wies @PStanisLove eben nur noch mal drauf hin.
Gut bei ihm mag es noch anders sein und evt. werde ich in einer "Schwulendisko" (ich verwende den Begriff jetzt einfach mal) sogar als Mann angesprochen, bringt mir bloß nix :D

Diese Vermutung rührt daher dass auf diversen anderen Chatplattformen, ich ab und zu auch mal von Männern angeschrieben werde, ist ja nun kein Ding uhd auch nicht schlimm :D

Aber gut von nix kommt eben nichts, hastdu recht ja.


melden

Dauer-Single

21.10.2019 um 14:38
Zitat von knopperknopper schrieb:nun kann es ja nur aufwärts gehen :D Du machst das schon!
Ja, mach ich.


Es ist jedenfalls eine Wohltat ganz normal mit Freunden abzuhängen, neue Leute kennenzuleren, mit Männern quatschen zu können, ganz man selbst zu sein und sich sicher sein, da muss man nicht wieder was abwehren.

Als ich dann in den Spiegel blickte, wusste ich warum das so leicht und locker war, und musste selber darüber lachen :D
Darum der letzte Post.

Ich finde es nur so schade für viele die sich mehr Aufmerksamkeit wünschen, es aber nicht schaffen.
Oft sind ea Dinge, an die man doch längere Zeit arbeiten muss. Ich kenne zum Beispiel einen ganz, ganz lieben, der aber, nicht ganz, aber so in einer Art, stottert. Da müsste er mal dran arbeiten. Das geht, muss man aber selber mal erkennnen.


melden

Dauer-Single

24.10.2019 um 14:32
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb am 19.10.2019:Ich finde, man merkt das auch, wenn jemand gezielt zur Partnersuche abends unterwegs ist. Die Person strahlt dann eine gewisse Verzweiflung aus. Jemand, der mit Freunden tanzt und Spaß hat, ohne alle auszuchecken, ist für mich deutlich attraktiver.
Ja, naja...ein Verhungernder hat sicher auch andere Tischmanieren, als jemand, der nur mit netter Tischgesellschaft ein Häppchen zwischendurch genießen möchte.
So ist es auch in der Liebe. Jemand, der nach Liebe hungert, wirkt selbstverständlich gieriger, als eher "gesättigte" Leute.


melden

Dauer-Single

24.10.2019 um 14:58
Zitat von BeckyBecky schrieb am 21.10.2019:Auch bei Frauen wird eher der Gesamteindruck zählen als die reine Optik.
Vor dem Ansprechen oder Kontaktaufnahme zählt erstmal nur die Optik? Welchen Gesamteindruck willlst du da so hinterlegen? MAg sein das man aus der Optik bestimmt "Soft Skills" ableiten kann.


melden

Dauer-Single

24.10.2019 um 16:39
@Fedaykin
Im rl kommt da zumindest bei mir noch sowas wie gestik, mimik und allgemeines auftreten dazu. Auch umgang mit anderen. Die optik allein zählt wohl nur bei tinder und co *nach links wisch*


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:01
Zitat von gastricgastric schrieb am 24.10.2019:Die optik allein zählt wohl nur bei tinder und co *nach links wisch*
Darüber gibt es auch studien - Frauen sind bei Tinder wohl besonders Wählerisch. Die durchschnittliche Frau Liked gerade einmal 12% der Männer. (Aus der Studie: "Worst Online Dater"). Das alte Bild zieht hier wirklich nicht mehr. Frauen sind mindestens genauso oberfächlich wie Männer.

Dennoch: "Auf der Straße" (dort, wo die Auswahl auch für Frauen doch etwas kleiner ist) hab ich schon mehr interessierte Blicke gesehn. Leider bin ich dann doch noch zu feige, einfach mal hinzugehen. 😪

Auch frage ich mich, ob ich mich unbedingt in ein Club oder eine Bar zwingen muss. Trinken tu ich nix (höchstens Tee, Kaffee, Wasser) und die Musik ... naja.

Dann lieber doch auf Orte beschränken, an denen man sich Wohlfühlt?!

Oder gehören Bars, Discos und Clubs zum Single-dasein?



Eine Erkenntnis bleibt wohl: Frauen sind oberflächlich, werden zum Glück aber nicht gerne selbst aktiv. So kann auch ein Durchschnittsmann eine Frau "erobern"...


2x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:20
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Die durchschnittliche Frau Liked gerade einmal 12% der Männer.
Ich finde das jetzt in dem sinne nicht wählerisch, denn es sind ja in der regel nicht die selben männer die gelikt werden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:29
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde das jetzt in dem sinne nicht wählerisch, denn es sind ja in der regel nicht die selben männer die gelikt werden.
Hab vergessen zu erwähnen: nur gut 22% der Männer werden von Frauen (egal wie attraktiv diese sind) auf Tinder überhaupt beachtet.


melden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:30
@Negev
Ist glaub ich überall auch im Reallife so. Deshalb muss man als Mann auch anschreiben noch und nöcher.


2x zitiertmelden